Ring Versuchung...

  • ...so hieß die Veranstaltung auf der Nordschleife vom MOTORRAD actionteam, an der ich letzte Woche mit einem Kollegen ( Bandit 1200 ) teilgenommen habe und die ich absolut empfehlenswert finde!


    Jedenfalls hatte ich noch nie so einen Spaß mit meiner Dicken =) wie beim Rundenfahren hinter dem Instruktor.



    War sozusagen ein Schnupper-Perfektionstraining für EUR 100 mit ca. 2,5 Stunden Sektionstraining und einer Stunde durchgehendem Rundenfahren. Klingt wenig, aber danach ist man platt, wenn man mit etwas Herzblut fährt.


    Das Sektionstraining fand mit unserer 4er-Gruppe zwischen Metzgesfeld und Ex-Mühle statt: Erst mal Strecke abgehen, plaudern, über Ideallinie und Blickführung philosophieren und dann 5-6mal den Abschnitt durchbügeln mit wachsendem Anspruch. Respekt vor dem Instruktor, der das richtige Tempo vorgibt und dabei noch vieles im Spiegel registriert und später kommentiert. Zwischendurch auch ein paar Langsamfahrübungen wie Wenden mit Lenkanschlag.


    Macht wirklich Appetit auf das 2-tägige Nordschleifen-Programm...


    Viele Grüße


    Uwe

  • Moin


    hatte vor 14 Tagen auch ein Fahrsicherheitstraining, war interessant, leider konnte man nicht mit dem instruktor reden , war einfach zu kurz und zuviele leute. Hat zwar spass gemacht aber ich würde es mich nochmal was kosten lassen mal richtig "bemuttert" zu werden von jemanden der weis was er macht!


    KeinSicherheitstrainingIstVergeudetGrüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich bin jetzt öfter auf dem Circuit de Catalunya gewesen, meine "Instruktoren" waren u. a. 12 jährige Stöpsel auf 125ern, die mich in den Kurven verblasen haben (aber auf der Geraden habe ich es Ihnen dann aber gezeigt!!) oder ne Ducatl Sport 1000 S oder einfach ganz viele andere. Habe auch dazugelernt, aber den wichtigsten Tip gab mir die Dame der Rezeption: die ersten 2 Runden langsam. Wenn ich da den Notausgang nich gehabt hätte, ....

  • yep, habe ich auch vor =) - die Bilder lässt sich der Photograph zwar teuer bezahlen ( 1 Digibild regulär EUR 17 ) aber an sowas kommt man ja sonst auch nicht so leicht...

  • jo - hatte letztes Jahr auch viel Spass mit der Truppe von "SPEEDEMOTION" aus Bürstadt? o.ä. - 8 Stunden über den Grandprixkurs von Nürburgring mit viel Sicherheit und am Schluß tatsächlich fast auf der allerletzten Rille - Suuuper! :D


    Habe ich mir auf jeden Fall wieder für dieses Jahr vorgenommen - Motto - Sicherheitstraining mit richtig viel Spass 8)


    Gruss


    Harald

    bloß kein Plastik!!!

  • Zitat

    Original von Amstaff
    Macht wirklich Appetit auf das 2-tägige Nordschleifen-Programm...


    Habe letztes Jahr das Ring-Total-Training (2 Tage) gemacht. Ist zwar nicht wirklich günstig, kann es aber unbedingt empfehlen. Zwei Tage mit hauptsächlich Rundenfahren - einfach geil !!!



    Das Foto ist wohl in der selben Kurve aufgenommen, wei deins. Bei dir siehts allerdings einiges schräger aus! OK, ich werde dran arbeiten ;)


    Gruß aus der Hauptstadt
    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Mal ne Frage: Wie fahrt ihr durch das kleine und große Karussell? Hätte auch mal Bock dort mit dem Motorrad zu fahren.
    Fahre online in der NLC, nur Nordschleife mit Kurzanbindung GP-Strecke.


    Gruß Uwe

  • Das sieht ja richtig nach Spaß aus. Das muss ich unbedingt auch mal machen, aber bei so einem Preis ist das sicherlich Regelmassig aus gebucht. Wie Teuer ist den das 2 Tage Programm? Und, sind da die Übernachtungen auch mit drin? Frühstück? etz.


    Habe mir schon oft gedacht, wenn ich so am Wochenende, meist im Bereich Brünchen, hinter dem Zaun gestanden habe, das wäre schon was feines. Aber nicht an den Tagen an den wirklich jeder drauf darf. Das ist ja Wahnsinn! 8o Ich finde alles was mehr als 2 Tonnen wiegt müsste draußen bleiben. Reisebusse, Wohnmobile, Paketdienst-LKW's haben doch nichts auf ner Rennstrecke zu suchen. Selbst mit den ganzen Dosen auf der strecken ist es schon heftig genug. Denke ich mal...



    @ Amstaff


    Könntest du mir vielleicht eine Detailaufnahme von deinem Heck (also das vom Mopped!! :rolleyes:) zuschicken? Das sieht gut aus!
    Hast du die Ausbuchtungen, in die der Haltegriff gesteckt wird, zu gemacht? Wenn ja wie?


    Gruß Guido

    Der beste Beweis dafür, dass es außerhalb der Erde intelligentes Leben gibt ist, dass noch niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.

  • Zitat

    Original von wraith
    Mal ne Frage: Wie fahrt ihr durch das kleine und große Karussell? Hätte auch mal Bock dort mit dem Motorrad zu fahren.
    Fahre online in der NLC, nur Nordschleife mit Kurzanbindung GP-Strecke.


    Gruß Uwe


    haben wir mit dem Instruktor drüber gesprochen: beide Kurven innen über die Betonplatten ballern.
    Die Haftung auf dem Beton sei top.
    Der Weg ist innen kürzer.
    Wenn man trotzdem aussen fährt, hat man zuviel Schmutz auf der Strecke.


    Gegen das durchschütteln einfach den Hintern 2cm anheben und die Kiste springen lassen.


    Uwe

  • findet ihr nicht, dass man den hauptständer abmachen sollte, bevor man fotos auf der rennstrecke schießt? das sieht vielleicht aus ...


    sonst sieht´ s gut aus.

  • Zitat

    Original von Linus
    findet ihr nicht, dass man den hauptständer abmachen sollte, bevor man fotos auf der rennstrecke schießt? das sieht vielleicht aus ...


    sonst sieht´ s gut aus.


    was issn ein Hauptständer ??? :D :D :D


    Aber die Fotos sehen klasse aus !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hi, welche Fahrwerkseinstellung hattest Du gewählt? Hat man Dich beim Einstellen beraten? Welchen Reifen hattest Du drauf?


    Liebe Grüße


    Nas

    quod licet jovi, non licet bovi

  • Zitat

    Original von Nas Drovje
    Hi, welche Fahrwerkseinstellung hattest Du gewählt? Hat man Dich beim Einstellen beraten? Welchen Reifen hattest Du drauf?


    Liebe Grüße


    Nas


    Absolut off Topic, (und das als Modi) aber dein Avatar ist geil!


    Haben wollen!


    grüsse


    marc


    (Ja, ich mag alte Autos! (Auch wenn ich nicht reinpass .. :())

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ????????????....MARC!!, dat Teil kannze sogar ohne Halstuch fahren!!


    (nur ne Onassis-Brille wär gut gegen die Fliegen....die sich nicht in deinem Goldenen Vlies festkrallen *ich geh mal in die Requisite*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel
    ????????????....MARC!!, dat Teil kannze sogar ohne Halstuch fahren!!


    (nur ne Onassis-Brille wär gut gegen die Fliegen....die sich nicht in deinem Goldenen Vlies festkrallen *ich geh mal in die Requisite*)


    Sorry, bei alten Karren werd ich schwach .. Ich hatte sogar einen astreinen TR6 gefunden, für nicht mal 12000 €uronen, glücksgriff, alles tip top, sogar die Farbe (british racing green) und umgebaut auf bleifrei, aber ich idiot bin zulange gewachsen ... :(


    naja, alte Karren, kleine Kerle


    hab mich drin ergeben, aber schwärmen tu ich immer noch!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • jau-jau...die ollen Triumph-Roadster (mein Traum war immer ein TR5, der "Kantige"...und nich viel breiter als ein Mopped *tztztz*)


    wahrscheinlich siehste in sowas aus, wie innem ausgewachsenen KonfirmandenAnzug (...oder nimm's als Bobbycar/Tretauto/Einkaufskörbchen, dann passt die Größe auch wieder)




    Marc, du dauerst mich,
    ich schau mal, wann ich Zeit find, dich zu bedauern (...ahhhh: 03.08. - 05.08., geht doch!! *schmunzel*)


    ADMIN!! ...der Zausel hält sich SCHON WIEDER nich an's Thema!! *grauselzausel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • ...egal, den Geharnischten eben....


    ...aber sowas habt ihr hier ja gar nicht



    (...ihr seid eben alle schlicht viel zu nett - hier bleib ich)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • @ zausel
    Für Dich verschärfen wir auch gerne den Umgangston... :evil:

    *** Go ahead, make my day ***

  • Oh man ihr macht es einem echt nicht leicht. ;(


    Aber hab jetzt gefunden was ich gesucht habe. :D
    Die Galerie in dieser form kannte ich noch garnicht....schön geworden!

    Der beste Beweis dafür, dass es außerhalb der Erde intelligentes Leben gibt ist, dass noch niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.

  • Zitat

    Original von Nas Drovje
    Hi, welche Fahrwerkseinstellung hattest Du gewählt? Hat man Dich beim Einstellen beraten? Welchen Reifen hattest Du drauf?


    Liebe Grüße


    Nas


    Eine Beratung gabs da nicht, zumindest nicht inder Kürze der Zeit bei unserem Schnuppertraining.
    Ich fahr eigentlich immer so: Vorspannung 3 Ringe vorn, 3. Stufe hinten. Zugstufendämpfung vorne und hinten jeweils ab mittlerer Einstellung ein bisschen straffer. Hab mich damit auch auf der Nordschleife wohl gefühlt.


    Reifen: ich fahr den BT002, der war natürlich ein Traum auf der Nordschleife.


    Viele Grüße


    Uwe