Hy
Die "A" Spezifikation für hinten-
Ist die schon lieferbar,hat die jemand schon drauf?
Pilot Road2 "A" für hinten
-
- SC54
- Dieter
-
-
Hi Dieter
Habe den PR2 A in SLO ca 3000 Km getestet. Kein Vergleich zu der Serienbereifung MAC.
Fährt sich super und liegt ordentlich in der Kurve.
Mit zwei Koffern hinten ist ordentliches Shimmy vorhanden. Ohne Koffer Spurneutral.Gruß Wolperdinger
-
Hi
Habe den Reifen seit Mittwoch drauf.
Bin ca. 200 km gefahren.
Fährt sich super.
Richtig testen werde ich ihn in zwei Wochen in den Alpen und Dolomiten. -
guggst du hier :
http://www.cb1300-forum.de/boa…ht=&hilightuser=0&page=10
neues Update : Waren (2 CB´s :D) gestern ca. 300 km unterwegs (Schwarzwald & Schwäbische Alb) und habens teilweise krachen lassen =).
Die MPR2 sind (ca. 1000 km jetzt runter) das Beste was ich bis jetzt an Mopedreifen hatte, - und sehen noch (fast) aus wie neu
-
Hallo,
mich würde dabei mal interessieren, wie der Reifen gegen den Pilot Power auf der SA abschneidet.
Wer hat vorher den MPP gefahren und jetzt den MPR2 und kann die beiden Reifen mal gegeneinander beurteilen?
-
Hab jetzt mal übers WE im Net regional und überregional gesucht.
Ich les immer nur was von "Nicht lieferbar" Pilot Road2 "A".
Mhhhhh? -
hm ??
da
https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html
gibts die (168,92 € hinten und 110,99 € vorne )
-
Stimmt
Als ich suchte stand die "Ampel" auf rot. -
Tach auch.
Genau bei denen habe ich bestellt und zu meinem Schrauber schicken lassen, der sie mir auch aufzieht. Ich hoffe, die sind mittlerweile da. Bei mir standen alle Ampeln auf grün...Gruß Pari
-
Gebt euch das mal....
Wir, die bereit sind für 2 dünne Gummirollen 300 Euro zu bezahlen, surfen durchs Netz und suchen nach grünen Ampeln der Lieferfähigkeit - sind fast dankbar, dass uns der Grosskonzern Michelin die Dinger überhaupt verkauft....Ein bischen Bluna sind wir doch schon, oder ? Mal ehrlich....
(Wobei mein Händler sagte "keine Lieferengpässe, Reifen ist vorrätig)... - naja, morgen werde ichs wissen....)
-
Ich such morgen mal meinen Örtlichen auf,mal schaun ob er was da hat oder bis Mitte Juni besorgen kann.
Bin gespannt. -
Zitat
Original von Moppedfahrer
Gebt euch das mal....
Wir, die bereit sind für 2 dünne Gummirollen 300 Euro zu bezahlen, surfen durchs Netz und suchen nach grünen Ampeln der Lieferfähigkeit - sind fast dankbar, dass uns der Grosskonzern Michelin die Dinger überhaupt verkauft....Ein bischen Bluna sind wir doch schon, oder ? Mal ehrlich....
(Wobei mein Händler sagte "keine Lieferengpässe, Reifen ist vorrätig)... - naja, morgen werde ichs wissen....)
....ja, das finde ich auch immer wieder erstaunlich.........da werden Millionen für Werbung ausgegeben.......Motorrad-Zeitschriften testen wohlwollend........und die halten das Angebot derart knapp..........so ganz erschließt sich mir nicht, in welche marktwirtschaftliche Regel ich das ganze einorden kann.........oder ist das doch nur Unvermögen des Managements?
-
Nun ich habe meine Reifen letzte Woche Mittwoch da bestellt:
http://www.motorradreifendirekt.de/
Liefertermin 30.05...
274 Euro für den Satz... inkl. Lieferung das geht ist auch ok....
-
Und die Reifen von den Micheliner werden wohl immer teurer ..... hab ca. 132 € vor 2 Wochen bezahlt (hinten MPR2A) , und jetzt kostet der min. ca. 152 €....
Die wollen wohl die guten Tests ausnützen
-
Hy
Reifenhändler hat 30 Sätze verfügbar,(im Lager?Auf Abruf?keine Ahnung)
280 kpl. mit Ein und Ausbau
Kann man nit meckern -
Zitat
Original von sam
Und die Reifen von den Micheliner werden wohl immer teurer ..... hab ca. 132 € vor 2 Wochen bezahlt (hinten MPR2A) , und jetzt kostet der min. ca. 152 €....Die wollen wohl die guten Tests ausnützen
Ne, der "falsche" Reifen ist billiger, da alle jetzt den 2er haben wollen. (auch wenn die den anderen Reifen nicht ans Limit gebracht haben)
Egal hauptsache rund und schwarz....
=)n.e.Ralf
-
Zitat
Original von Dieter
Hy
Reifenhändler hat 30 Sätze verfügbar,(im Lager?Auf Abruf?keine Ahnung)
280 kpl. mit Ein und Ausbau
Kann man nit meckernVerrate doch bitte welcher Händler das ist!
Neugierige Grüsse
Thomas
-
Na der hier
http://reifenhandel-vuidar.de/ -
Zitat
Original von Dieter
Na der hier
http://reifenhandel-vuidar.de/...ein sehr beliebter und bekannt guter Reifenhändler in der Region......
-
So-
Reifen sind drauf-zum angegebenen Preis im Rundrumsorglos Paket.
Immer wieder gut beim Vuidar.
Erster Eindruck-fahren sich klasse.
-
Hallo!!!! CB Treiber-------- Haben den Pilot Road´2 drauf und ich binn hin und weg von diesen Göttlichen Reifen Besstes Nassverhalten das ich bei einen Reifen gesehen bzw: gefahren hab. Einfach ein Super Reifen!!! Gruss Brucki
-
Zitat
Original von Moppedfahrer
Wir, die bereit sind für 2 dünne Gummirollen 300 Euro zu bezahlen, surfen durchs Netz und suchen nach grünen Ampeln der Lieferfähigkeit...Wer 's mag - na ja, so hat halt jeder sein Hobby
Ich kontaktiere meinen örtlichen Reifenhändler und der hat die Dinger am nächsten Tag da. -
Ich fürchte, mich hat der Werkstattfehlerteufel heute auch erwischt.
Explizit Pilot Road 2 "A" für hinten war bestellt mit dem ganzen Satz Pilot Road 2. Vorgestern noch angerufen: Sind die Reifen da? Ja. Ist es auch die "A"-Spezifikation für hinten? Ja.
Jetzt guck ich noch mal sicherheitshalber auf den montierten Schlappen: Da steht nix von "A". Nur ein klitzekleines "A"-chen auf der anderen Reifenseite. Das kann es doch nicht sein, oder?
Wäre bitte jemand, der den "A" schon drauf hat, so nett, nachzuschauen, wo dieses ominöse "A" steht auf dem Reifen? Damit ich sicher bin und ordentlich wütend auftreten kann?
Mit dem Pilot Road 2, den sie mir jetzt aufgezogen haben, muß ich jedenfalls zum Treffen fahren. Zu spät für Tausch...Sch...
Grüße
Bernhard -
Der Sam hat doch ein "Hinterradreifenbilderarchiv"
Sam
-
Hallo Bernhard;
das gibt auch nicht viel her, das A fehlt
-
Warum solls dir besser gehen...
Mein Händler hat auch gesagt "jaja, bestell ich" - und dann hab ich vorm Aufziehen gefragt "ist das auch die A Spezifikation".
Ne, sagt er, wieso denn....
Gleich den richtigen nachbestellt und am nächsten Tag war der da.
Nebeneinder verglichen: der einzige Unterschied ist wirklich das klitzekleine "A" im fingernagelgrossen Kreis.Hab gerade nochmal geguckt. Recht Seite - paar cm nach dem Pilot Road 2 Schriftzug ist das Ding. Sieht aus wie ein verkleinertes Nationalitätenschild der Össis.
Das Treffen ist gerettet
-
OK, das klitzekleine "A" habe ich auch.
Und das ist alles, echt?
Kaum zu glauben...Wie soll man das denn einem Prüfer klar machen? Das glaubt der doch nie...
Was ist denn überhaupt das besondere an der "A"-Spezifikation? Weiß da wer was? Wohl eher nicht, oder?...
Aber Danke, Mopped. Dann spar ich mir den peinlichen Brüllauftritt...
Grüße
Bernhard -
... sollte das nicht stimmen, sind wir schon zu zweit mit nicht passenden Schlappen; ist vorh., deutlich zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass es so passt.
"A"-Spez. könnte auf Verstärkung (Karkasse ?) hin deuten; war bei den PR ebenso, hier gab es auch eine eindeutige Kennzeichnung für die CB1300 -wg. des Gewichtes des Moppeds, wie mir mal ein TÜV-Mensch erklärte.
Gruss und trockene, unterhaltsame Fahrt gen Norden
Volker -
Und ihr meint das Nackt Modell ist schwerer?
-
Michelin weiss da was:
"Zusatzkennungen
Bei verschiedenen Michelin Motorradreifen gibt es innerhalb einer Dimension und Profilausführung verschiedene Spezifikationen. Dies wird dokumentiert mit einem Zusatzbuchstaben, z. B. Pilot Road B. Diese Reifen werden für die Erstausrüstung entwickelt. In gemeinsamen Fahrversuchen mit dem Fahrzeughersteller werden modellbezogene Lösungen für die sicherheitsrelevanten Kriterien Shimmy, Kick-Back und Hochgeschwindigkeitsstabilität erarbeitet sowie fahrdynamische Eigenschaften wie z.B. Handling, Lenkverhalten und Kurvenstabilität optimiert. Dazu sind konstruktive Änderungen am Reifen erforderlich, z. B. eine zusätzliche Karkasslage, andere Fadenwinkel des Unterbaus oder eine andere Kontur des Reifens etc. Daher ist bei der Nachrüstung unbedingt auf die Zusatzkennung zu achten. Generell dürfen auf in Deutschland zugelassenen Motorrädern nur die Reifen gefahren werden, die auf der Reifenfreigabe oder in den KFZ-Papieren für das entsprechende Motorrad aufgeführt sind."
-
Ohne Zusatz: Standard für "alle" Motorräder
Spezifikation A: Motorräder mit Stabilitätsproblemen
Spezifikation B: Sehr schwere Motorräder (nochmal 8o) -
Danke, jetzt sind wir schlauer.
Volker -
UND:
"Flankenbeschriftungen
Radialreifen:
190 / 50 ZR 17 (73W) Pilot Power W Rear TL
190 Reifennennbreite in mm
50 Verhältnis Höhe : Breite in %
ZR Radialreifen für Vmax über 240 km/h
17 Reifennenndurchmesser in Zoll
(73W) Betriebskennung (73 = Loadindex, W = Speedsymbol)
Pilot Power Typ (Profil)
W fahrzeugbezogene Zusatzkennung
Rear Hinterradreifen
TL schlauchlose Ausführung "Ob da nicht das "A" stehen muss????
Bei meinem Pilot-Power ist das das jedenfalls so, nur das da "W" steht.
-
@ Bodo
Da Du gerade hier bist: Hast PN
Uwe
-
Ich hab auch so ein kleines "A" im Kreis.
Und der Reifen fährt sich super.
Passt schon.
-
Bodo..... betrifft nur den Pilot ROAD 2
-
Ok, Der heisst ja auch: Pilot Road 2A, da kann es ja sein, daß das "A" woanders steht...
Egal - wird schon passen. Habe alles abgesucht, aber leider kein Flankenbild von eben jenem gefunden...
Wäre ja mal `ne Anfrage beim "MICHELIN-Männchen" wert.
-
> Wie soll man das denn einem Prüfer klar machen? Das glaubt der doch nie...
Die glauben da snicht, die wissen das.
> Was ist denn überhaupt das besondere an der "A"-Spezifikation? Weiß da
> wer was?Das Besondere ist der geänderte Karkassenaufbau. Er wurde erforderlich, da die "Standardversion" auf der 1300 im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht optimal war.
Gruß
Nas