Pilot Road2 "A" für hinten

  • Hi Dieter


    Habe den PR2 A in SLO ca 3000 Km getestet. Kein Vergleich zu der Serienbereifung MAC.
    Fährt sich super und liegt ordentlich in der Kurve.
    Mit zwei Koffern hinten ist ordentliches Shimmy vorhanden. Ohne Koffer Spurneutral.


    Gruß Wolperdinger

    Ich bin über 50 bitte helft mir aufs Motorrad.
    Wolperdinger

  • Hi


    Habe den Reifen seit Mittwoch drauf.
    Bin ca. 200 km gefahren.
    Fährt sich super.
    Richtig testen werde ich ihn in zwei Wochen in den Alpen und Dolomiten.

  • guggst du hier :


    http://www.cb1300-forum.de/boa…ht=&hilightuser=0&page=10



    neues Update : Waren (2 CB´s :D) gestern ca. 300 km unterwegs (Schwarzwald & Schwäbische Alb) und habens teilweise krachen lassen =).


    Die MPR2 sind (ca. 1000 km jetzt runter) das Beste was ich bis jetzt an Mopedreifen hatte, - und sehen noch (fast) aus wie neu =)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hallo,


    mich würde dabei mal interessieren, wie der Reifen gegen den Pilot Power auf der SA abschneidet.


    Wer hat vorher den MPP gefahren und jetzt den MPR2 und kann die beiden Reifen mal gegeneinander beurteilen?

  • Tach auch.
    Genau bei denen habe ich bestellt und zu meinem Schrauber schicken lassen, der sie mir auch aufzieht. Ich hoffe, die sind mittlerweile da. Bei mir standen alle Ampeln auf grün...


    Gruß Pari

  • Gebt euch das mal....
    Wir, die bereit sind für 2 dünne Gummirollen 300 Euro zu bezahlen, surfen durchs Netz und suchen nach grünen Ampeln der Lieferfähigkeit - sind fast dankbar, dass uns der Grosskonzern Michelin die Dinger überhaupt verkauft....


    Ein bischen Bluna sind wir doch schon, oder ? Mal ehrlich.... ?(


    (Wobei mein Händler sagte "keine Lieferengpässe, Reifen ist vorrätig)... - naja, morgen werde ichs wissen....)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Gebt euch das mal....
    Wir, die bereit sind für 2 dünne Gummirollen 300 Euro zu bezahlen, surfen durchs Netz und suchen nach grünen Ampeln der Lieferfähigkeit - sind fast dankbar, dass uns der Grosskonzern Michelin die Dinger überhaupt verkauft....


    Ein bischen Bluna sind wir doch schon, oder ? Mal ehrlich.... ?(


    (Wobei mein Händler sagte "keine Lieferengpässe, Reifen ist vorrätig)... - naja, morgen werde ichs wissen....)


    ....ja, das finde ich auch immer wieder erstaunlich.........da werden Millionen für Werbung ausgegeben.......Motorrad-Zeitschriften testen wohlwollend........und die halten das Angebot derart knapp..........so ganz erschließt sich mir nicht, in welche marktwirtschaftliche Regel ich das ganze einorden kann.........oder ist das doch nur Unvermögen des Managements?

  • Nun ich habe meine Reifen letzte Woche Mittwoch da bestellt:


    http://www.motorradreifendirekt.de/


    Liefertermin 30.05...


    274 Euro für den Satz... inkl. Lieferung das geht ist auch ok....

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • Und die Reifen von den Micheliner werden wohl immer teurer ..... hab ca. 132 € vor 2 Wochen bezahlt (hinten MPR2A) , und jetzt kostet der min. ca. 152 €.... :evil:


    Die wollen wohl die guten Tests ausnützen ;(

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    Und die Reifen von den Micheliner werden wohl immer teurer ..... hab ca. 132 € vor 2 Wochen bezahlt (hinten MPR2A) , und jetzt kostet der min. ca. 152 €.... :evil:


    Die wollen wohl die guten Tests ausnützen ;(


    Ne, der "falsche" Reifen ist billiger, da alle jetzt den 2er haben wollen. (auch wenn die den anderen Reifen nicht ans Limit gebracht haben)


    Egal hauptsache rund und schwarz....


    =)n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Dieter
    Hy
    Reifenhändler hat 30 Sätze verfügbar,(im Lager?Auf Abruf?keine Ahnung)
    280 kpl. mit Ein und Ausbau
    Kann man nit meckern


    Verrate doch bitte welcher Händler das ist!


    Neugierige Grüsse


    Thomas

  • Hallo!!!! CB Treiber-------- Haben den Pilot Road´2 drauf und ich binn hin und weg von diesen Göttlichen Reifen Besstes Nassverhalten das ich bei einen Reifen gesehen bzw: gefahren hab. Einfach ein Super Reifen!!! Gruss Brucki

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Wir, die bereit sind für 2 dünne Gummirollen 300 Euro zu bezahlen, surfen durchs Netz und suchen nach grünen Ampeln der Lieferfähigkeit...


    Wer 's mag - na ja, so hat halt jeder sein Hobby ;)
    Ich kontaktiere meinen örtlichen Reifenhändler und der hat die Dinger am nächsten Tag da.

    quod licet jovi, non licet bovi

  • Ich fürchte, mich hat der Werkstattfehlerteufel heute auch erwischt.


    Explizit Pilot Road 2 "A" für hinten war bestellt mit dem ganzen Satz Pilot Road 2. Vorgestern noch angerufen: Sind die Reifen da? Ja. Ist es auch die "A"-Spezifikation für hinten? Ja.


    Jetzt guck ich noch mal sicherheitshalber auf den montierten Schlappen: Da steht nix von "A". Nur ein klitzekleines "A"-chen auf der anderen Reifenseite. Das kann es doch nicht sein, oder?


    Wäre bitte jemand, der den "A" schon drauf hat, so nett, nachzuschauen, wo dieses ominöse "A" steht auf dem Reifen? Damit ich sicher bin und ordentlich wütend auftreten kann? :D


    Mit dem Pilot Road 2, den sie mir jetzt aufgezogen haben, muß ich jedenfalls zum Treffen fahren. Zu spät für Tausch...Sch...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Warum solls dir besser gehen...


    Mein Händler hat auch gesagt "jaja, bestell ich" - und dann hab ich vorm Aufziehen gefragt "ist das auch die A Spezifikation".
    Ne, sagt er, wieso denn....
    :D


    Gleich den richtigen nachbestellt und am nächsten Tag war der da.
    Nebeneinder verglichen: der einzige Unterschied ist wirklich das klitzekleine "A" im fingernagelgrossen Kreis.


    Hab gerade nochmal geguckt. Recht Seite - paar cm nach dem Pilot Road 2 Schriftzug ist das Ding. Sieht aus wie ein verkleinertes Nationalitätenschild der Össis.


    Das Treffen ist gerettet 8) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • OK, das klitzekleine "A" habe ich auch.


    Und das ist alles, echt?
    Kaum zu glauben...


    Wie soll man das denn einem Prüfer klar machen? Das glaubt der doch nie...


    Was ist denn überhaupt das besondere an der "A"-Spezifikation? Weiß da wer was? Wohl eher nicht, oder?... :D


    Aber Danke, Mopped. Dann spar ich mir den peinlichen Brüllauftritt...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • ... sollte das nicht stimmen, sind wir schon zu zweit mit nicht passenden Schlappen; ist vorh., deutlich zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass es so passt.


    "A"-Spez. könnte auf Verstärkung (Karkasse ?) hin deuten; war bei den PR ebenso, hier gab es auch eine eindeutige Kennzeichnung für die CB1300 -wg. des Gewichtes des Moppeds, wie mir mal ein TÜV-Mensch erklärte.


    Gruss und trockene, unterhaltsame Fahrt gen Norden
    Volker

  • Und ihr meint das Nackt Modell ist schwerer? :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Michelin weiss da was:


    "Zusatzkennungen



    Bei verschiedenen Michelin Motorradreifen gibt es innerhalb einer Dimension und Profilausführung verschiedene Spezifikationen. Dies wird dokumentiert mit einem Zusatzbuchstaben, z. B. Pilot Road B. Diese Reifen werden für die Erstausrüstung entwickelt. In gemeinsamen Fahrversuchen mit dem Fahrzeughersteller werden modellbezogene Lösungen für die sicherheitsrelevanten Kriterien Shimmy, Kick-Back und Hochgeschwindigkeitsstabilität erarbeitet sowie fahrdynamische Eigenschaften wie z.B. Handling, Lenkverhalten und Kurvenstabilität optimiert. Dazu sind konstruktive Änderungen am Reifen erforderlich, z. B. eine zusätzliche Karkasslage, andere Fadenwinkel des Unterbaus oder eine andere Kontur des Reifens etc. Daher ist bei der Nachrüstung unbedingt auf die Zusatzkennung zu achten. Generell dürfen auf in Deutschland zugelassenen Motorrädern nur die Reifen gefahren werden, die auf der Reifenfreigabe oder in den KFZ-Papieren für das entsprechende Motorrad aufgeführt sind."

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ohne Zusatz: Standard für "alle" Motorräder
    Spezifikation A: Motorräder mit Stabilitätsproblemen 8o
    Spezifikation B: Sehr schwere Motorräder (nochmal 8o)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • UND:


    "Flankenbeschriftungen



    Radialreifen:


    190 / 50 ZR 17 (73W) Pilot Power W Rear TL



    190 Reifennennbreite in mm
    50 Verhältnis Höhe : Breite in %
    ZR Radialreifen für Vmax über 240 km/h
    17 Reifennenndurchmesser in Zoll
    (73W) Betriebskennung (73 = Loadindex, W = Speedsymbol)
    Pilot Power Typ (Profil)
    W fahrzeugbezogene Zusatzkennung
    Rear Hinterradreifen
    TL schlauchlose Ausführung "


    Ob da nicht das "A" stehen muss????



    Bei meinem Pilot-Power ist das das jedenfalls so, nur das da "W" steht.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Bodo


    Da Du gerade hier bist: Hast PN


    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bodo..... betrifft nur den Pilot ROAD 2
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ok, Der heisst ja auch: Pilot Road 2A, da kann es ja sein, daß das "A" woanders steht... ;)


    Egal - wird schon passen. Habe alles abgesucht, aber leider kein Flankenbild von eben jenem gefunden...


    Wäre ja mal `ne Anfrage beim "MICHELIN-Männchen" wert. :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • > Wie soll man das denn einem Prüfer klar machen? Das glaubt der doch nie...


    Die glauben da snicht, die wissen das.


    > Was ist denn überhaupt das besondere an der "A"-Spezifikation? Weiß da
    > wer was?


    Das Besondere ist der geänderte Karkassenaufbau. Er wurde erforderlich, da die "Standardversion" auf der 1300 im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht optimal war.




    Gruß


    Nas

    quod licet jovi, non licet bovi