Reserve Tankfüllung

  • Moin Moin,


    hat jemand von euch es einmal getestet wie weit "er" mit seiner "Dicken" und der Reservefüllung (Nach eingeschalteter LED Reserve) gekommen ist-


    Soweit ich es weiß sind knapp 5 Liter im Tank die nach dem Aktivieren der Reserve LEDs zur Verfügung stehen?


    Im Forum habe ich keine Infos - Threds oder ähnliches gefunden


    Gr Alias Merlin

  • Ich bin mit laufender Reserveanzeige mal 70 Km gefahren, da passten dann noch 17.5 l Benzin hinein.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Kann euch genau sagen wie weit man mit dem reservetank kommt.


    Mit Tempo 170-180 auf Autobahn 38.03 km.
    war nur Blöd das die nächste Tankstelle bei 43 km war. :( :)


    Würde niemandem raten sowas freiwilig auf der Autobahn auzuprobieren.


    5km die CB 13000 schieben dauert ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.

  • Na, bei dem riesigen Motor ist ja 1 1/2 Stunden garnix. Ganz schöner Hubraum ;)


    Mein Tip: wenn schon laufen, dann ohne Mopped hin und mit Spritkanister zurück - das geht einfacher, glaub ich....
    Oder rechtzeitig tanken... ne weitere Möglichkeit (Visa Card... kleiner Insider :D)


    :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Oder, wenn schon Reserveanzeige an, vielleicht etwas, nur ganz wenig, langsamer fahren als 170 - 180, vielleicht? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Dann doch besser den hier, 2 ltr. 4-fache Reichweite! ;)




    Reservekanister
    7,95 €
    Reservekanister
    Aus Polyäthylen. Öl- und Benzinbeständig. Volumen: 2 Liter.
    Best.-Nr. 60470101640
    Ausführung
    Gravur:
    Menge
    Preis
    bisher

    Jetzt nur
    7,95 €
    Verfügbarkeit
    sofort
    lieferbar


    von

    Wer später bremst ist länger schnell :D

  • Nun wenn wenn ich das im Handbuch richtig lese hatt die CB eine Reservevon ca. 4,5 ltr


    beim Verbrauchsverhältiniss (100km = 7,5 ltr Benzin) und Reserve 4,5 ltr =entspricht das 60 Km Restreichweite, selbst wenn ich nun 8,5 ltr Durst= 100km zugrunde lege sollte das Verhältniss Mathematisch immer noch ~ 52 km Betragen oder sehe ich da was nicht richtig.

    Vielleicht stimmt auch die Reserve Angabe nicht,


    Ich habe einfach keine lust in den Alpen mit 260kg Fahrzeugmasse das Schieben zu testen. ich denke ich brauche da etwas länger :-))))

  • Es kann sein, daß die Anzeige unterschiedlich spät reagiert, ist ja kein Reservehahn alter Art.....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also ... mir ist das alles zu komziert ....


    Wieviele KILOMETER bis Stillstand ?


    Ich halte ab so 200 Km nach ner Tanke Ausschau. Bei so ca. 220-230 wirds mir warm und lege das zurückhaltende Gashändchen auf....


    Bin noch nie stehengeblieben (hab aber schon mal ca. 20 l nachgetankt- da war mir sehr heiß !!)


    Was geht denn so maximal ?


    P.S. : Bevor jetzt schlaue Sprüche kommen : Mir ist schon klar das dies vom Fahrstill und am Kabel ziehen abhängt... -> aber so im Mittelwert ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Also ich komme bei moderater Fahrweise (Landstrasse) immer 300 Km weit, manchmal mehr.


    Auf der Bahn (160 - 200) immer noch 220 - 240 Km.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Dieter
    Bei 150 km wird geschaut-
    Damit ich bei 200 km eine gefunden hab.
    Die Laufbalken machen einen nervös.
    PS:Meine säuft aber auch wie ne Kuh
    8o



    ist ja kein Problem -> das sparste locker bei deinen Reifenpreisen wieder ein .



    Siehtste, deswegen muss ich selber montieren

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Das sind im Schnitt 6.5 bis 7 Liter!


    Mehr braucht eine SA nicht.... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Schön wärs-6,5 bis 7.
    Hatt ich noch nie.
    Letzte Stammtischausfahrt 8,5-war ok.
    Hatte mal eine Tankfüllung richtig langsam gemacht,hauptsächlich Fahrten zur Arbeit-da warens fast 10.
    Ich verstehs nicht.

  • Zitat

    Original von Carsten


    Mehr braucht deine SA nicht... :D



    hm -- meine braucht dann schon mehr ...


    das liegt bestimmt daran das ich näher am Äquator wohne, und da ist dann die Corioliskraft höher und der Erddurchmesser weiter und dann ....-> zack - 1 ltr. wech !!


    So isses :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Carsten
    ich sag lieber NIX dazu!



    Feigling !! :tongue:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • in dem Fall macht das wirklich nix ...



    südlichebreitengradsendendegrüßenachsüdschweden

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Ab 200 km schaue auch ich nervös nach einer Tanke...
    Wenn wir in der Gruppe fahren und gleichzeitig volltanken, ist meine regelmäßig die Erste, bei der der Reservebalken läuft. Unter sieben Liter geht gar nix...


    Woran das liegt? Keine Ahnung.


    Leergefahren habe ich noch nie. Ab Reserve, denke ich mir, gehen 30 km zuverlässig. Davon gehe ich aus, der Rest wäre Bonus...


    Manche schaffen dreihundert...Ich muß nach zweihundert tanken...dringend...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ich halte ab Reserveanzeige nach einer Tankstelle ausschau. Zur Not habe ich den oben erwähnten 2 Liter Kanister unter der Sitzbank. Den hab ich mir gekauft, nach dem ich mal mit knapp unter 300km liegen geblieben bin. Ich meine die Reservelampe ging damals bei 250km an. Wenn die Reservelampe an ist, halte ich mich am Gashahn zurück.


    Gruß Manfred

  • ... mir muss mal jemand diese Riesen-Unterschiede plausibel machen; klar primär ist die Gashand entscheidend, jedoch kann es daran nicht allein liegen; hier meine Erfahrungen bei unterschiedlichster Fahrweise:


    Elsass-Tour (zwar feucht, aber als Vergleich geeignet) Verbrauch bei mir
    im Schnitt 5.6 l. Bei schärferer Fahrweise komme ich auf 6.5 - 7 l, selbst bei zeitweiligem Autobahn-Feuer in Verbindung mit Landstrassen-Passagen gerade über 7 l. Kann mir ehrlich gesagt Verbräuche von ... 10 ... l nicht richtig erklären.


    Unter 260 .. km denke ich gar nicht an meinen Füllstand, dann wird geschaut, da idR immer gut 300 km drin sind.


    Gruss - Volker

  • War bei mir auch so, 320-350 km kein Problem.
    Vielleicht ist es ja doch nur die Gashand. Ich bin viel im 5.Gang und schön rund gefahren ... bis ... hmmm ... vielleicht hätt' ich mehr heizen sollen ... :evil:


    Rolf

  • also ich muss über die beiträge ein wenig schmunzeln und ich fühl mich richtig gut dabei - also meine reserveanzeige geht so bei ca 290 - 300 km an. und dann hab ich gemütliche 30 km um nach einem zapfhahn zu suchen. das sollte im deutschen raum überhaupt kein problem sein. selbst auf dem lande wo ich wohne.
    nun noch einiges - ich denke der verbrauch hängt von vielen faktoren ab und am meisten von der fahrweise. ich schnurre zb auch sehr viel im 5. gang zwischen 100 und 120 km/h. denn mir ist nicht nur ein verbrauch von 8 oder 9 lietern zu teuer sonder auch die bewaffneten schülerlotsen haben gepfefferte preise.
    also ich kann sagen - flachland (wohne an der küste), michelin macadam, ruhige stressfreie gashand, an der ampel mopped ausmachen und die ausfahrt einfach geniessen.


    viel spass noch an alle und immer eine unfallfreie fahrt
    gruss marko

    ohne den Staub, worin er aufleuchtet, wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar

  • @ graue Eminenz:


    Ich habe mal nachgeschaut - da bist Du ja fast Nachbar vom Carsten - der so viel Sprit verbraucht....dann liegt`s ja doch nicht an der Gegend. :D


    Manchmal höre ich auch, daß zum Überholen eines PKW auf der Landstrasse `runtergeschaltet wird....gar nicht nötig, frisst nur Sprit. Wer so fährt, braucht eben etwas mehr... :rolleyes:


    Es gibt noch mehr Beispiele. Ein Kollege brauchte mit seiner identischen GL 1500 IMMER einen Liter mehr, selbst wenn wir mal getauscht hatten... Da lag es am Mopped.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Also ich komme bei moderater Fahrweise (Landstrasse) immer 300 Km weit, manchmal mehr.


    Wir haben keine moderaten Landstraßen :P;)
    Unter 7 l geht fast nie. :O max bisher 250Km .


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Manchmal höre ich auch, daß zum Überholen eines PKW auf der Landstrasse `runtergeschaltet wird....gar nicht nötig, frisst nur Sprit. Wer so fährt, braucht eben etwas mehr... :rolleyes:


    Nee Bodo, nötig ist das nicht aber Spaß macht das dann schon. 8o
    2 mal runtersteppen und dann im Dritten vorbeifliegen =).
    Und was soll´s, bei uns haben die Tankstellen so viel Sprit, dass sie das Zeiug verkaufen müssen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Letzten Montag war ich auf der Heimreise im Luxiländle. Das war eine Gummikuh aus Saarbrücken und der Typ packte 4 x 5-Liter-Kanister in seine beiden Koffer rein.


    Anscheinend hatte er dir Tankuhr kaputt 8o


    Ach ja zum Thema:
    Also wenn mein Streifen läuft, ab zur Tanke, egal was es kostet. Nach ca. 35 KM ist Schluss mit biken, dann musst du schieben oder hoffen


    Friedrich

  • Hi

    Auch meine läßt sich nicht unter 7,5 Liter bewegen. Es ist ihr völlig egal, ob ich auf der Autobahn mit 120 dahin schleiche und keine Bewegung am Gashahn stattfindet. Bei 200 Km muß ich an den Tropf und ich denke bei 250 ist Stillstand.
    Da änderte, auch der Leo, K&N und die Iridium Kerze nichts daran.
    Sie bleibt einfach stur.


    Gruß Wolperdinger

    Ich bin über 50 bitte helft mir aufs Motorrad.
    Wolperdinger