U N G L A U B L I C H ...!!

  • Wirklich U N G L A U B L I C H - einfach von nem Radfahrer vom Hobel geholt... X(X(X(
    Fahre in Düsseldorf an der Kreuzung Berliner Allee/Graf-Adolf-Straße Stadteinwärts.Schräg gegenüber von Kaufhof Galeria. Ampel Rot Fahrt Stop - Ampel Grün Fahrt geht wieder los. Während der Rotphase hat eine Straßenbahn von links nach rechts meine Fahrt gekreuzt. Als ich grün hatte, stand die Bahn. Mit Ihrem Heck ca. einen 1/2 Meter neben meiner Fahrspur. Ich fahr also los und ca. 1 Meter vor der Hähe der Straßenbahn kreuzt auf einmal ein Radfaher um die Bahn sausend ( weil nicht auf freien Fußgängerübergang warten können ) FRONTAL VOR MIR MITTEN AUF MEINER SPUR AUF 8o8o8o8o8o8o8o8o8o
    V O L L B R E M S U N G
    S C H I E N E N K R E U T Z
    ...Plumps...
    Voll hingebretzelt auf die rechte Seite - so ein blödes Arschloch - nur weil ihm EINE Sekunde gefehlt hat um auf seinen freien Übergang zu warten - voll auf meiner Fahrspur - UNGLAUBLICH !!
    Da lag ich nun - ADRENALIN und alles geht total easy. Karre aufgehoben, umgeschaut, Radfahrer gesucht - zum Glück nicht abgehauen und hat sogar geholfen. Ebenfalls Glück: Private Haftpflicht und Zeugen - habe trotzdem die Polizei gerufen - die hat den Fall wegen Personenschaden aufgenommen. NEEEIINNNN nix am Radfahrer. Bei mir: linkes Handgelenk geprellt, linker innerer Knöchel total blutig, rechtes Seite Sprunggelenk ausgehebelt und geprellt, rechter Ellbogen bis runter zum Handgelenk extrem geprellt. Tippe gerade aus dem Handgelenk - Arm bewegen ist nur mit SCHMERZEN möglich. Bzw. ich hebe meinen rechten Arm mit Hilfe des linken...
    Mopped: Abgebrochener Kupplungshebel (?auf die rechte Seite geknallt? - vielleicht stammt da meine verletzte linke Hand her?!?), Lenkerverkleidung und Scheinwerfer zerkratzt und gebrochen, Bugspoiler zerkratzt und gebrochen, Auspuff zerkratzt, Halterung verbogen ?, Lenker krumm und und und. Zum Glück halten diese Sturzpads was sie versprechen - am Motor ist nix, keine Schramme und nix.
    TOTALE SPRACHLOSIGKEIT...
    ADAC gerufen - nach über einer Stunde war dann endlich jemand da: der totale Volltrottel - aber höflich und WAHNNNNSSSIIINNNIIG WITZIG: Der will zum aufladen die Karre vom Hauptständer runterholen und schmeißt das Ding glatt nochmal hin... :rolleyes:8o:rolleyes:8o:rolleyes:
    TOTALE SPRACHLOSIGKEIT
    Danach hat er nen Kollegen gerufen und die haben die Karre ZU ZWEIT aufgeladen. Jetzt steht die Dicke bei Honda Dresen in Düsseldorf.
    Habe vom Radfahrr bereits die Schadennummer - er gibt alle Schuld ohne wenn und aber zu - KLASSE - das ist selten. Hoffentlich macht die Versicherung keinen Ärger - HUK Coburg - hab da schon schlechte Erfahrungen. Deswegen gehts - nachdem ich heute bereits im Krankenhaus war - am Montag erst zum Arzt und dann zum Rechtsanwalt. Schlag mich mit sowas nicht mehr rum.
    Tja, so schnell geht das... im übrigen, dem Radfahrer geht es gut - wir haben uns nicht mal berührt...
    ...und ich hab jetzt diese Scheiss Lauferei...
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Ojeojeoje,da ist ja dann alles Pech zum Saisobende bei dir zusammengekommen-Willkommen im Club der schwarzen,gefallenen SC54 Fahrer :rolleyes: dann solltest du doch erst Recht mit zur Messe kommen(ne,nicht Kerzen anstecken)-Teile kaufen.Naja,hast ja dann viiiel Zeit zum lesen,schicke dir die Testberichte und evt ne BilderCD von der FighterLättamesse Montag zu. M guteBesserungs G Leon [/size]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hoffentlich wirst du bald wieder ganz gesund!
    Die besten Wünsche!
    P.



    --------------------

  • Gute Besserung für Dich und Dein Bike auch von mir.
    Meinst Du, ob in diesem "Fall" vielleich ein ABS geholfen hätte?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Beileid und hute Besserung auch von mir, Profecto.
    Aber Glück im Unglück, dass der Radfahrer so sauber gehandelt hat.


    Fahrerflucht ist doch mittlerweile ein Kavaliersdelikt - und ein


    Fahrradfahrer hätte sich schwer ermitteln lassen.
    Genesungswünsche
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • na denn...prof...
    beileid aus w, von achim, konni und mikka.
    ich kenn das mit dem radfahrer. eigentlich mag ich da gar nicht drüber sprechen....wenn du von einem radler umgefahren wirst! ich habe es leider auch schon hinter mir....
    hoffentlich klappt alles mit der versicherung, die huk...da hab ich auch schlechte erfahrungen.
    wie auch immer, gute besserung. wird schon wieder. nochmal glück gehabt!
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Hallo Stefan,
    mann oh mann nun haste dir dein Mopped so schön hergerichtet und dann sowas !!! Na Hautpsache du wirst bald wieder fit. Alles andere lässt sich ja wieder richten. Alles Gute auch von mir .
    viele Grüsse Jochen

  • Moin,


    siehs positiv,hätte schlimmer werden können!
    Hauptsache,die Vers. latzt auch!Dann haste auch was zum basteln im Winter.Und vielleicht bleibt auch der eine oder andere Euro so fürs Weihnachtsfest übrig ;)
    gruss
    franx
    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]

  • Moin Profecto,
    du weißt ja, ich wohne auch in D'dorf und hatte genau an derselben Stelle auch mal eine brenzlige Situation. Aber egal, Kopf hoch und weiter!
    Wenn du mal hilfe brauchst, (Teile besorgen oder bei Dresen zu zweit auftauchen(ich kenn den Laden) oder Frickelhilfe oder ...) kurz melden!!!
    Bolko

  • Gute Besserung @ Profecto......
    öhm..... ich hoffe mal nicht das es an der Farbe der Dicken liegt!


    Ansonsten wüsste ich was ich den Winter über zu tun hätte ....... :D


    Evtl. ne andere Farbe ..... ?(
    Aber trotzdem alles Gute für Dich!
    "BesteGenesungsGrütze"
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Pechvogel.Gute Besserung auch von meiner Seite.Bis bald vieleicht beim Stammtisch.Bis dann [/size]

  • Ja auch von uns gute Besserung für Mensch und Maschine und vor allem veil Glück mit der Versicherung.


    Gruß Biker-Babe & Eisen-Mike
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • mannnnnnnn, stefan ... was ´ne scheiße.
    m a n g l a u b t e s n i c h t. gruselig.
    gute besserung dir und dem moped.
    dickehalsgrütze. Linus.
    p.s.:


    mir geht´ s - auf der andern seite - so ähnlich mit den autofahrern:


    ich muss mangels zweitauto jeden tag mit dem fahrrad zur arbeit ... und haben jeden tag zweidrei situationen, in denen mir autofahrer - die mich noch nicht mal kennen - das leben nehmen wollen ... mit dem fahrrad ist man meistens auf der verliererseite. klar, mit dem moped meistens auch ... deswegen fahr´ ich auch nur noch bewaffnet ... sicheristsicher. :D


  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank an alle für die Genesungswünsche...
    Also eins ist klar, ich mach dieses Jahr keinen Finger mehr krumm - hab die Schnauze voll. Soll sich der Honda-Mann damit rumschlagen. Die ganze Scheisse - so weit nötig - neu bestellen usw. Denke das geht über den Händler eh schneller als von Privat. Trotzdem auch Danke an bolko für das Angebot der Hilfe.
    @ bernhard,


    na ja, ob ABS auf Schienen geholfen hätte ?!? Habe bedenken. Klar, die Bremsen werden bei der Blockade auf der Schiene gelöst...AAAABERRRR: Man bedenke, wie schnell ist man von der ersten Schiene wieder runter, ABS setzt sofort aus, da der Reifen auf dem Asphalt ja nun wieder selbst greift und rums kommt die zweite Schiene aus dem Schienenkreutz und das gleiche geht von vorne los. Ich denke die Reaktionszeiten wären hier einfach zu kurz. Anders säh das auf einer durchgängigen Asphaltdecke OHNE Schienen aus. Ich glaube ohne diese Verfic...n Schienen wär ich auch locker zum Stand gekommen.
    Hatte gestern Abend - der Körper macht was er will - nachdem alles Adrenalin raus war noch son schönen fröstelnden Schüttel-Abend, konnte überhaupt nicht mehr laufen (vor Schmerzen). Und mit dem kaputten Arm läßt sich auch nicht gerade gut abstützen. Tabletten rein und früh ins Bett. Heute ist schon deutlich besser. Der Rest wird wohl auch wieder eher schnell fit.
    So, und nu feste die Daumen drücken, das die Versicherung nicht zickt. Die werden sich noch wundern: Moppedschaden, Helm, Jacke, Hose, Ausfallzeiten, Ersatzfahrzeug, Schmerzensgeld, Taxifahrten ins/vom Krankenhaus/Arzt - das wird noch Lustig.
    Allet wir jut...
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Hi Stefan,
    auch von mir alles Gute und schnelle Genesung und natürlich Reparatur der kleinen Dicken.
    Du machst aber auch Sachen?! Du musst halt immer nur am Gas bleiben. Und das kleine Fahrrad hat dabei ja keine Chance. (Scherz) Hast aber gut reagiert. Alle Achtung! Und das dem Fahrradfahrer nichts passiert ist, ist doch auch was Wert. Der ist ja auch nicht so gut geschützt wie ein Mopedfahrer.
    Also alles Gute und kannst ja nochmal über die Neue Farbe nachdenken.
    Gruß n.e.Ralf



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Sonntag, 7, 2004 @ 22:23]

    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hai stefan!!!
    alles gute für dich und deine cb
    hoffentlich läuft die rechtliche seite mit dem radfahrer so reibungslos weiter, wie sie begonnen hat
    beste gruesse
    frank
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Hallo Profecto,
    blöde Sache das. So "aus dem Stand" Unfälle sind oft die härteren,


    bei denen man sich richtig schön weh tut. Bei meinem Abflug


    letztens in den Graben war ausser Schulterprellung nichts.


    Habe mir übrigens die Kurve angesehen. Der Abflug war mit ca.


    60 km/h.


    Gute Besserung von hier für Dich!
    2 Sachen:
    Erstens: Welche Schutzkleidung hattest Du an?
    Zweitens: Öffentliche Beleidigung in Webforen würde ich


    unterlassen. Wenn Dein Unfallgegner mitbekommt, was Du über ihn


    geschrieben hast, kannst Du Probleme bekommen. Ich würde Deinen


    Beitrag an Deiner Stelle an gewissen Stellen zensieren.
    Ciao,


    Flo

  • Hallo Profecto,
    auch von mir liebe Genesungswünsche an Dich und deine Dicke! Bist du denn zum nächsten


    Stammtisch wieder halbwegs heile? ?(

  • Hallo,
    ich werd langsam zum Regenbogen - Rot, Grün, Blau und fieses Schwarz - ein trüber Regenbogen - son Radfahrerregenbogendenkeinerwill !@#$ . Na, Laufen mit humpeln geht aber einigermassen. Der rechte Arm ist blöd; wie soll man sich nachts nur hinlegen ohne das es wehtut - Puuuuhhhh.
    @ n.e.Ralf,


    denke schon die ganze Zeit über eine neue Farbe für 2005 nach. Aber jetzt wird sie erst mal wieder schwarz gemacht. Und dann lohnt sich das nächstes Jahr wohl noch nicht. Mal sehen.
    @ Wurzel/Flo,


    ...ZEEEENNNNSSUUUURRRRR ?!!! Für was! Neee, im Ernst: hab mich schon so weit im Griff, das meine Ausführungen auf jeden und niemanden passen. Mit einer rechtlichen Verfolgung aufgrund meiner bisherigen Ausführungen ist wohl kaum zu rechnen. Insbesondere, weil es keine persönliche Ansprache gibt. Allerdings möchte ich mich hier öffentlich bei allen für meine Verbalattacken - geboren aus Frust und Ärger - entschuldigen. Ist sonst nicht meine Art.
    @ Ziege,


    klar, kann mittlerweile einigermaßen laufen und wenn das Mopped wieder fit ist, komme ich natürlich auch zum nächsten Stammtisch. Werd es mir doch nicht entgehen lassen, wie das zarte Pflänzchen beginnt zu wachsen. Wo warst Du denn überhaupt beim letzten mal ?!?
    Bis denne... :P
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Hallo Profecto,


    auch von mir alle guten Genesungswünsche.Hast wirklich extrem viel Pech gehabt. Trotzdem alles Gute, lass die Ohren nicht hängen.


    Ich glaub den ADAC-Mann hätte ich im Affekt zumindest leicht verletzt. X(X(


    Mitfühlende Grüsse
    Ulrich
    --------------------


    Wer bremst, ist feige.

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Hallo Ulrich,
    ja nett geschrieben, das mit dem ADAC-Mann. Aber was willste da sagen!? War zum Glück die gleiche Seite und gaaaannnzzzz langsam. 3 Kratzer mehr - keine Kostenrelvanz für die Versicherung. Abhacken... 8)
    Hallo Alle,
    war heute - öhm vielmehr gestern - also Mittwoch halt - beim Rechtsanwalt. Der hat nur fein in die Hände geklatscht und nach meiner Bankverbindung gefragt. Eine Einzugsermächtigung hat er nicht verlangt :P . Das läßt gutes Ahnen :D .
    Nein, im Ernst: Sach- und Rechtslage völlig eindeutig. Schadensverursacher einsichtig, Polizeilich aufgenommen; zudem polizeiliche Verfolgung des Unfallverursachers wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. Schuldfrage also absolut eindeutig. Sieht alles gut aus - Puuuhhhh :P .
    Ist nun erstmal alles eine Zeit- und Geduldsfrage.
    Dienstag war ein Gutachter der Versicherung vor Ort. Sieht so aus, als wäre der Schaden doch nicht sooooo klein - finanziell betrachtet. Normalerweise kann die Werkstatt bis zu einem bestimmten geschätzten Schadenswert einen beliebigen Gutachter beauftragen. Darüber schicken wohl die Versicherungen "Vertrags-Gutachter". Auf den Bericht bin ich mal gespannt. Aber mein Händler berichtete, das der gute Mann ohne Ende fotografiert und geschrieben hätte.
    Das beste: Der Auspuff z. B. ist ja nur zerkratzt - wird dennoch komplett gegen neu getauscht. Und wenn die Versicherung die getauschten Teile nicht explizit verlangt - was äusserst selten vorkommt - dann hab ich noch ein paar sehr schöne Ersatzteile, wenn ich mich mal ( bitte nicht ) aus eigener Schuld gen Boden bewege...
    So, genug für heute - Tschüüüüssss
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !