Dunlop Roadsmart

  • .....Topp 5????????.........wie wird das festgelegt?..........und wo bin ich einzuordnen? ;)

  • Hallo,
    mein Satz hat mit Versand 214,.€ gekostet.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • 2010 wird's einen neuen Sportreifen von Dunlop geben. Info aber noch ziemlich mager ... > Sportsmart


    Die Webseite von Dunlop ist grad nicht verfügbar, wird bestimmt auf den neuen Stand gebracht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Was macht man mit nem Sportreifen auf der CB wenn der Tourer absolut passt?


    War ja auch für die CB1300 RR Fraktion gedacht - und da gibt's 'ne Menge ... :D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Was macht man mit nem Sportreifen auf der CB wenn der Tourer absolut passt?


    ...das Bessere ist des Guten Feind!


    ...es gibt immer was zu verbessern....auch am RS........;)

  • Hab den Roadsmart ja jetzt auch seit Mitte Januar hinten drauf und bis jetzt muß ich sagen: 100% genial.


    ... wie der sich in der Garage hin und herschieben läßt ...


    *** zurück zur Realität ***
    Schaue aus dem Fenster ... es schisselt immer noch ... seit gestern morgen

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Mein 2. Satz Roadsmart wird wohl nach meiner Tassie Tour auch hin sein.
    Dann gibt es den 3. Satz Roadsmart.


    Bin mit dem Reifen absolut zufrieden und will gar nix anderes ausprobieren.
    Auf beiden Seiten bis an die Kante gefahren und nie ein unsicheres Gefuehl gehabt. :)


    Mit dem ersten Satz hab ich so 9.000 km geschafft, mit dem zweiten bisher 5.500 km. Aber die Strassen da unten sind rau und daher geb ich den Dingern nur noch so 2.000 km. :rolleyes:


    Ein Bekannter von mir faehrt GTR1400 und hat bisher 6.000 km mit den Roadsmart runter und die sehen aus wie neu. Er schaetzt so ca. 20.000 km mit denen zu schaffen.
    Okay, der faehrt auch gerade durch die Kurve :D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Ich wollt schon sagen! Ich habe mit der GTR etwas mehr als 9tkm hingekriegt und war schon mächtig überascht!! Aber bei 20tkm scheibt er die kiste wohl die hälfte der Zeit :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Das ist eines der Dinge, die ich nicht verstehe ;(. Wenn ich mehr Schräglage fahre und damit die Fläche komplett ausnutze, dann müßten die Reifen doch eigentlich länger halten :tongue:. Ist aber immer umgekehrt, egal wieviel Mühe ich mir gebe :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat


    Das ist eines der Dinge, die ich nicht verstehe ;(. Wenn ich mehr Schräglage fahre und damit die Fläche komplett ausnutze, dann müßten die Reifen doch eigentlich länger halten :tongue:. Ist aber immer umgekehrt, egal wieviel Mühe ich mir gebe :D


    Harald - das liegt daran, daß der Reifen das Gummi aus Angst "wegschwitzt" :rolleyes:

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Ich denk mal, dass die Antriebskräfte mehr Verschleiß verursachen, als das das Gewicht der Fuhre in Schräglage die Reifen beansprucht ... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von Rolf
    Ich denk mal, dass die Antriebskräfte mehr Verschleiß verursachen, als das das Gewicht der Fuhre in Schräglage die Reifen beansprucht ... :rolleyes:


    ...das nennt man dann auch "Tachovoreilung by twist of the wrist"
    (in echtes Denglisch, nur für Biker)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ich denke, der SportSmart ist nix für unsere Dicke. Aber das macht auch nix, es gibt ja den RoadSmart und der passt wie angegossen!!! Nochmal ne ganze Klasse besser, als der Michelin Pilot Road 2. Super Handling, toller Grip und vermittelt dabei auch noch ein tolles Gefühl zum Fahrbahnbelag. Junge, was willst du mehr!!! Von mir bisher volle Punktzahl. Habe zwar mit dem Michelin PR2 15000 km geschafft, die ich dem RS nicht zutraue, aber das kompensiert das Fahrgefühl dieses Reifens vollständig. Kein Kippeln mehr, zielgenau in Kurven und dieses sichere Gefühl zur Straße sind ein deutliches Plus gegenüber dem PR2. Danke Dunlop! Respekt!!!


    Linke Hand zum Gruß! ;)

  • Zitat

    Original von Togo
    ... Habe zwar mit dem Michelin PR2 15000 km geschafft, die ich dem RS nicht zutraue, aber das kompensiert das Fahrgefühl dieses Reifens vollständig. Kein Kippeln mehr, zielgenau in Kurven .. ;)


    Was traust Du dem RS den zu ? 12000 ? :D :tongue: :D :tongue: :D :tongue: Wieviele Kurven sind denn da so mit bei ? :P

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von Togo
    Danke Dunlop! Respekt!!!


    Linke Hand zum Gruß! ;)


    Komm wieder runter. ;) Dunlop hat in den gut 30 Jahren die ich jetzt Mopped fahre, soviele schei.Reifen gebaut, das Du Dich für einen der wenigen der gut ist nicht bedanken musst. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Togo
    ... Habe zwar mit dem Michelin PR2 15000 km geschafft


    wie schaffst du 15tkm mit einem Pneu ???

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Zitat

    Original von franz
    Original von Togo
    ... Habe zwar mit dem Michelin PR2 15000 km geschafft


    wie schaffst du 15tkm mit einem Pneu ???


    Hier im Norden der BRD geht das schon. Wir haben halt nicht soviel Kurven und wenn Mann dann noch darauf verzichtet auf jeder Geraden Vollgas zu geben, halten die Reifen halt so lange.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Original von Togo
    ... Habe zwar mit dem Michelin PR2 15000 km geschafft


    Hier im Norden der BRD geht das schon. Wir haben halt nicht soviel Kurven und wenn Mann dann noch darauf verzichtet auf jeder Geraden Vollgas zu geben, halten die Reifen halt so lange.


    sind die Pneus dann nach 15tkm bei euch Nordlichtern in der mitte oder an der Flanke abgefahren ??

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Bodo, mach mal ne Ablichtung von deinem Reifen, der Franz möchte lachen ;) :P :D


    Nee, 15000 ist wirklich ne Aussage, obwohl, meiner auf der K hält bereits 5500 und ich denk da ist noch ein bisschen luft, so 3 bis 4 tausend sollte er noch halten.


    Der Roadsmart ist einfach klasse!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ob ihrs glaubt oder nicht. Vorn und hinten am 16. Juni 2008 neu aufgezogen bei Kilometerstand 17922. Am 19.03.2010 vorn und hinten gewechselt auf RS bei Kilometerstand 32975. Das sind genau 15053 Kilometer. Darin enthalten sind u.a. dreimal Urlaub in den Dolomiten. Und hier im Norden ists auch nicht so gerade und eben wie viele immer denken. Weiß auch nicht woran es lag. Vielleicht fahre ich einfach mit mehr Gefühl als der ein oder andere! ;)


    Linke Hand zum Gruß!

  • Kannst Du Tachos auch zurückstellen ?( 8o ?(

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Bei mir hält der DRS hinten max. 6000 km und das bei absolut lebensbejahender Fahrweise, und mehr habe ich mit anderen Reifen(D220-CRA-ME-Z6) auf Sv650 bzw. VFR800 auch nicht geschafft.
    Übrigens hat die Zeitschrift MO bei Vergleichtests dem DRS den höchsten Verschleiß im Segment der Sporttouringreifen attestiert, und genau deswegen gript er bei trockener wie nasser Fahrbahn so gut. Von nix kommt halt nix.Ich bbleib dem DRS treu bis was besseres kommt.
    Sonnige Grüße aus Baden

  • Moin


    sorry, aber das kann ich nicht bestätigen! Mit der 1400GTR hatte ich über 9tkm mit dem Hinterreifen! Und auf der K hab ich jetzt bereits 5500km runter und da gehen sicher noch 3tkm, wenn nicht mehr!


    Beschleunigungsorgien fressen Reifen ;) Ihr müsst runder fahren, der Reifen ist ja auch Rund :P


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von franz


    sind die Pneus dann nach 15tkm bei euch Nordlichtern in der mitte oder an der Flanke abgefahren ??


    Die werden dann schon flacher in der Mitte. Darum wird der PR2 bei mir auch nicht kippeliger mit steigender Laufleistung.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Togo
    Ob ihrs glaubt oder nicht. Vorn und hinten am 16. Juni 2008 neu aufgezogen bei Kilometerstand 17922. Am 19.03.2010 vorn und hinten gewechselt auf RS bei Kilometerstand 32975. Das sind genau 15053 Kilometer. Darin enthalten sind u.a. dreimal Urlaub in den Dolomiten. Und hier im Norden ists auch nicht so gerade und eben wie viele immer denken. Weiß auch nicht woran es lag. Vielleicht fahre ich einfach mit mehr Gefühl als der ein oder andere! ;)


    Linke Hand zum Gruß!


    Das ist schon erstaunlich. Ich bin ja schon mit Dir gefahren, Du schiebst Dein Mopped ja auch nicht gerade durch die Gegend. =) Naja, ich muss jetzt erst meine PR2 zuende fahren. Das klappt in diesem Jahr nicht mehr.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das hab ich nicht mal auf meiner 55 PS TransAlp hinbekommen , da waren die Pneus hinten auch nach spätestens 6000 km komplett weg !


    Ich glaube Euch diese km Leistungen gerne , aber ich hab sowas noch gar nie geschafft ! 8o


    Letztes Jahr hatte meine Frau den Vorderreifen ihrer CBF 1000 auf 9000km gebracht , da haben wir extra ein Päuschen gemacht um den absoluten Familiendauerlaufreifenrekord zu feiern und fotographisch fest zu halten . ( mit MPR ) :D :P


    Aber 5stellige Reifenlaufleistung schafft bei uns nur die Blechbüchse !!


    Es wäre natürlich toll wenn man keine Reifen verbrauchen würde und man könnte dadurch schon etwas Cash sparen , aber für mich sind die Pneus Mittel zum Zweck , ich fahr nicht Mopped um den Reifen zu schonen ! :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von UKO


    Die werden dann schon flacher in der Mitte. Darum wird der PR2 bei mir auch nicht kippeliger mit steigender Laufleistung.


    Dann würden meine , nach 5tkm an den Flanken abgefahrenen , bei euch oben ja mindestens nochmals 5tkm machen . Kommen wir ins Geschäft ? :P

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Nun wenn ich hier im Norden unterwegs bin dann hält der Reifen schon etwas länger.


    Mit meinen letzten Satz PR 2 12200 km.


    Aber wenn mann dann mit den Falschen Leuten in die Dolos fährt kann das schon mal etwas schneller gehen. Oder Erwin ??:D


    Der hintere Roadsmart war da dann schon nach 4750 km 8o am Ende.
    Der zweite Roadsmart hält jetzt schon 6750 km und da sind noch mind. 3000 km drauf.
    Ach ja der Vorderreifen war nach 11500 km am Ende.

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Hab jetzt 11.000 km mit den RS, sind noch 2,6 mm drauf. Ich denke, so ca. 2.000 km gehen noch. Am 28. April gibt's für die Welle Neue. =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dedel
    ......
    Aber wenn mann dann mit den Falschen Leuten in die Dolos fährt kann das schon mal etwas schneller gehen. Oder Erwin ??:D
    ......


    was heisst hier mit den falschen Leuten..... 8o
    das muss heissen "wenn man mit den richtigen Leuten in die Dolos fährt"...... :P :D
    aber Spaß hat´s gemacht..... =)
    hauptsache genug Grip.....
    und die Laufleistung mit den Smarties ist im Durschnitt auch sehr gut....
    wenn man es allerdings drauf anlegt, kriegt man den auch in 4000 km auf 0,5mm Restprofil.... :P

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...
    wenn man es allerdings drauf anlegt, kriegt man den auch in 4000 km auf 0,5mm Restprofil.... :P


    Jop


    Luxitreffen ausfahrten sind dazu auch sehr geeignet ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)