Ralph hat einen Vorschlag für das 9. SUPERFOURTREFFEN 2008 gemacht!

  • @ Bodo : ist 100 % OT.
    "Werbung" nicht kommerziell für´s Treffen hier.


    @ Lothar : yep, nigelnagelneuer Asphalt - geht gut 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hallo Freunde,
    wenn man dass hier so liest ,hat man den Eindruck dies ist ein Treffen für ein Minderheitenprogramm ,


    wo bleibt hier das Konzept?


    Standortfrage


    Teilnehmer
    ( wenn ich mir die Mitglieder im Forum anschaue ca.1000
    und es kommen vielleicht 40 und da immer die selben,dann ist was falsch dran)


    Professionelle Unterstützung ( ( ich habe nichts gegen Hinterhofgrillen
    aber wenn nicht einmal der Platz reicht Leute in halbwegs vernünftigen Zimmern unterzubringen)


    Werbung : internationale Beteiligung ?


    Unterstützung von Honda ?
    Produktpräsentationen etc?


    nichts gegen Einzelinitativen so gut sie auch gemeint sind , aber das Resultat sind immer die gleiche 15 Leute die zu einem Treffen kommen.
    (oder wie viele waren beim Luxi treffen?)


    Hier schwirren genug Leute herum die was von Projektteams gehört haben
    oder auch mit Umfragewerten z.B. Standortfrage was anfangen können,


    ich würde mir hier wirklich einen etwas professionelleren Umgang mit dem aushängschild ,dem Super four treffen vorstellen, schließlich ist
    z.B. ein Treffen im oberen Norden mit erheblichem Aufwand für die "Randbezirke" verbunden .


    wenn wir nur irgend Interesse haben, von dem ich ausgehe,unsere "Dicke" weiterzubringen, kann man nicht genug Wirbel rund um so ein Treffen machen, so wird man auch für die Industrie interessant


    Bergfex

  • Zitat

    Original von bergfex
    ...
    (oder wie viele waren beim Luxi treffen?)


    ...
    Bergfex


    Moin


    Ich kann dazu nur sagen, es werden wohl um die 35 gewesen sein (die luxis die sich spontan gezeigt haben inklusive). Und ich kann auch nur sagen dass es genug waren. Für mich zählt der Familiäre karakter mehr als eine professionelle Organisation. Ehrlich gesagt bin ich nach hause gefahren und war traurig dass es zu Ende war! Das kriegst du von keinem Event team, das kriegst du nur von den leuten die ungezwungen zu Treffen erscheinen und nicht den Pokal des schönsten Mopped oder der weitesten anreise im Auge haben!


    Aber das luxitreffen ist ja gott sei dank nur eine Randerscheinung, das kann (und will) dem superfourstreffen nicht daswasser reichen können!


    marc, der luxi!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wer braucht denn für ein Motorradtreffen ein Projektteam ?( :evil: :evil:
    Den Scheiß habe ich 5 Tage die Woche, in meiner Freizeit brauche ich sowas nicht! Und schon gar keine Events unter Beteiligung irgendwelcher HH´s.
    Und ein Treffen im tiefen Süden ist mit erheblichem Aufwand für die anderen Randbezirke verbunden. :P Macht mir nix, fahre ich trotzdem hin. Aber wenn es dort "tolle Produktvorstellungen" gibt, dann ist das kein Treffen mehr, das mich interessiert.
    Aber du warst bestimmt schon auf einigen Treffen dieser Gemeinde, da Du ja so gut bBescheid weißt, gelle! :P :P :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Projektteam 8o ?( aha, da krieg ich Akne... wenn ich nur an die vielen Sesselfurzer im Job denke


    Sandra & ich hatten 2002 ein Fireblade - Jahrestreffen organisiert


    Was wollen - wollten die Leute !?


    Benzin quatschen, sich umarmen, Bier saufen, geile Mopedstrecken erkunden usw.


    aber vielleicht lieg ich völlig daneben ?(


    Filmchen






    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • @ bergfex


    Zitat

    Original von bergfex
    Hallo Freunde,
    wenn man dass hier so liest ,hat man den Eindruck dies ist ein Treffen für ein Minderheitenprogramm ,


    wo bleibt hier das Konzept?


    Bergfex, selbst im Bandit-Forum ist nur eine Minderheit zu aktivieren, in anderen Foren ist es nicht anders. Real wird immer nur ein kleiner aktiv-interessierter Teil zu so einem Super-Treffen erscheinen, ...und eine große Mehrheit genießt die Beiträge hier, sieht darin praktische Unterstützung für's tägliche(?) Fahrvergnügen....oder bewegt ihre Dicke eh nur 500-2000 km/Jahr (siehe die geringen Laufleistungen vieler Gebrauchtkräder)
    Es wollen auch nicht aqlle in den Bundestag und nur zumeist gut die Hälfte geht überhaupt wählen...obwohl grad DIES das tägliche Leben noch viel mehr tangieren kann :)
    Nein, darüber darf man sich nicht ärschern und nie und nimmer daran verzweifeln, das IST einfach so: menschlich wohl :evil:



    Zitat

    Original von bergfex
    Standortfrage


    dafür genau gibt's ja wohl auch die Umfrage nach der zumutbaren Entfernung hier. Allein durch die Gruppe der 200-400km - Anreisewilligen ließe sich ein alles einfassender Radius durch den deutschsprachigen Raum und seine Nachbarländer kaum ziehen.
    Machst du's in Bayernland..."meckern" die Nordischen,
    machst du's im Norden, fühlen sich die Bergbewohner ausgeklammert,
    machst du'd "zentral", erfasst es nicht SÄMTLICHE Randbereiche und die anliegenden Ländereien erst recht nicht mehr.
    Gibt es EINEN idealen Ort?..dazu auch noch Ortskundige, die DORT denn auch bereit wären, so ein Großtreffen in Szene setzen zu können?
    (spätestens bzgl. der Frei+Willigen wird es dann sehr schnell "eng")



    Zitat

    Original von bergfex
    Teilnehmer
    ( wenn ich mir die Mitglieder im Forum anschaue ca.1000
    und es kommen vielleicht 40 und da immer die selben,dann ist was falsch dran)


    Nun, die selben werden es wohl immer wieder sein. Allein schon, weil sich die Fernfahrwilligen allemal schonmal gesehen haben...oder sich kennenlernen möchten. Auch ich freu mich bereits riesig über ferne Gesichter, die mir sehr lieb geworden sind: dürften so an die 30 sein mittler Weile....erst, doch meine Neu-Gier hat noch keine Befriedigung gefunden nach MEHR.
    Aufgabe wird's wohl sein, möglichst viele Neue zu interessieren, zu begeistern und anzulocken....und "alte Mützen" aus ihren Verstecken zu locken, sich büdde auch mal bei "uns" sehen zu lassen.



    Zitat

    Original von bergfex
    Professionelle Unterstützung ( ( ich habe nichts gegen Hinterhofgrillen
    aber wenn nicht einmal der Platz reicht Leute in halbwegs vernünftigen Zimmern unterzubringen)


    DAS ist wohl auch ein Gedanke von Joe-&-Co (?),
    viele Treffen lassen so ein Supertreffen verkümmern, weil....sie sind zunm Teil vor der Haustüre, also warum dann zwei Wochen später weit reisen...????
    Gibt es nur EIN SUPERfours-Treffen, dann ist DIES ein AUsnahmetreffen, gewiss kein "Hinterhofgrillen"....und genau deshalb meine ich auch, so ein Treffen sollte in seiner Vorbereitung nicht nur von zwei Schultern getragen werden (mehr AUgen sehen mehr, mehr Köpfe haben auch mehr Ideen und mehr Freiwillige verkörpern auch mehr die Gemeinde hier.
    Professionell?...nun, das sollte meines Erachtens keinesfalls ein kommerzieller Träger sein, der unterstützt nur SEINE Interessen.
    Doch dieses Forum hat Köpfe, die bereits Erfahrungen haben....und Erfahrung ist die beste Basis für ein professionelles Gelingen. Also...die "Alten" mit ins Boot nehmen und junge Gedanken dazu werfen. Sicherlich ein Mix, der Erfolg garantieren kann :) :)



    Zitat

    Original von bergfex
    Werbung : internationale Beteiligung ?


    meine unverbindliche Ansicht:
    WIR werben HIER für UNS. Dieses Forum hat seinen Zuspruch auch in den Nachbarländern ohne Zweifel auch grad DURCH seine ganz persönliche Art..
    und die wird mittlerweile gleichermaßen geprägt von
    Österreichern, Schweizern, Luxemburgern, Niederländern,
    Leuten aus Böhmen, Japan, England, Australien....(ich hab jetzt bestimmt die Hälfte vergessen, sorry ;( - genau, die Deutschen sind auch noch dabei :D)
    Wir SIND also international....und zudem denkbar leicht zu finden, einfach nur CB1300 eintippen und schon bisse da im www. =)
    Und wer es eben NICHT möchte, vielleicht noch gar nicht versuvcht hat, der...
    ...der hat auch nicht den absoluten Drang, sich für dieses Forum zu interessieren (..aber das ist natürlich nur MEINE Sicht :))


    Zitat

    Original von bergfex
    Unterstützung von Honda ?
    Produktpräsentationen etc?


    Möchtest du eine Messe? (...nein, nicht kirchlich!!),
    oder doch lieber ein Treffen mit Gleichgesinnten...?
    Ich denke mal, es wird keinen hier umhauen, für ein SuperTreffen aucgh mal einen Zehner mehr hinzulegen.....statt sich in die Zange der sponsernden Industrie zu begeben.
    Wenn Honda wissen möchte, wie sie das nächste Motorrad für uns bauen sollen.....die PR-Abteilung hat den gleich langen Weg zu uns, wie ein jeder hier, der dieses Forum gefunden hat *smile* (aber Deutschland allein interessiert die nicht wirklich soooo entscheidend, ist nur ein Fliegenfleck auf dem großen Globus :D)




    Tja, das könnte die Crux sein,
    wir lieben wohl alle dieses Motorrad sehr, doch ob wir deshalb die Industrie sponsorn wollen, grad dieses Teil weiter zu entwickeln,
    das mag ich bezweifeln (....wo sich doch Honda zum Beispiel so gar nicht für die Foren interessiert - oder vielleicht doch und hier "heimlich" nachliest was wir denen vorgetippt haben?)
    In jedem Falle - so sehe ICH das in meiner jugendlichen Naivität =) - wird der Zuspruch zu so einem Treffen radfikal schwinden, wenn wir es ausrichten...
    ...nicht der Leute willen sondern vordergründig, um unsere "Dicke" weiterzubringen und kommerzielle Interessen anzulocken.


    Weißte was, bergfex?
    Komm einfach die Berge runter zu uns ins Tal und....bring dein Lachen mit.
    DAS ist die beste Möglichkeit, viele zu begeistern :)


    Ralph an bergfex, neuGieriger Motorradjüngling mit Werbetrommel für ein gelungenes SupoerfoursTreffen 2008 *smile*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • ich finde derzeit,
    es dikutieren Diejenigen am meisten, die es dann nicht selbst machen können/wollen/möchten/sollen...
    ....anstatt Denjenigen, die sich dazu bereit finden würden, einfach ihre tatkräfige (..und auch umsetzbare) Unterstützung anzubieten.
    (..und sei's einfach nur durch Hinfahren, selbst wenn es denn ein paar hundert Kilometerchen mehr wären)


    Jegliches Regelwerk, Soll-Vorgaben Katalog, Rufen nach professionellem Projektmanagement
    beklemmt nur ein gutes Bauchgefühl und die Lust an einer Treffen-Orga...
    ...bis wir nur noch diskutieren und darüber der Termin selbst glatt in Strangulierung verstreichen könnte.


    Unsere Dicke haben wir auch nicht ausschließlich nach Technikkriterien auserwählt....auch da war der Bauch dabei.
    Lasst uns unsere Bäuche, so schlecht sind die nicht (...die Gefühlsbäuche...und die echten auch :D)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel
    ich finde derzeit,
    es dikutieren Diejenigen am meisten, die es dann nicht selbst machen können/wollen/möchten/sollen...
    ....anstatt Denjenigen, die sich dazu bereit finden würden, einfach ihre tatkräfige (..und auch umsetzbare) Unterstützung anzubieten.



    na, der Schwaben-Stammtisch wird Sandra & Andy jedenfalls helfen und unterstützen - haben alle sofort gesagt. PUNKT !

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Lieber Zausel -Ralph


    danke für den Input , und dass du dir die zeit genommen hast.
    Wie ich sehe bin ich doc auf einen wunden Punkt gestossen.Faktum ist
    dass bie 1000 Mitlgiedern im Forum , sagen wir 40 Leute zu einem Treffen kommen.


    Egal wie organisiert, professionell oderauf Heimwerkerbasis, rpräsentiert das bedeuteste Treffen unserer Gemeidne nur eine Minderheit. Mein Eingangstatement.


    Also weiter so, wobei ich deinen Argumenten durchaus zustimme,
    dann bleibts halt was regionales mit geringem Medieninteresse, den Leuten die immer kommen, zufälligen Gästen, die inder Nähe wohnen , etc.


    Wir , die hier diskutieren, sollten uns eben im klaren sein , was wir wollen
    :
    Minderheitenprogramm : weil eben die Dicke unter ferner liefen, in der Statistik aufscheint, oder . Alternativen aufzeigen , falls gewünscht,
    das würde ich einmal zuerst hinterfragen.( Admins gibts für sowas)

    Was bitte wünscht die Gemeinde?
    und ist sie bereit auch mitzutun?


    ps. wenn ich mir den armen Carbonero anschaue der seit zuletzt im April versucht hat ein Treffen im Süden zu organisieren, dan theoretisiern wir sowiso hier nur herum


    yes

  • @ bergfex


    ob ein stammtisch zusammen kommt hängt im letzten ende doch nur davon ab ob die Konzentration der CB's hoch genug ist in einer bestimmten Gegend und ob die Fahrer der Moppeds auch gewillt sind etwas mehr zu machen als bloss hier im Forum zu lesen und sich berieseln zu lassen.
    Ich für meinen Fall kann gut darauf verzichten dass auf einmal armani-gekleidete CB1300 "fahrer" mit dem Hänger kommen und dann für die Ausfahrt das 2te mal auf dem mopped sitzen in der Saison.


    Lieber etwas rustikaler, familiärer. Das trifft auch auf das Mopped zu und so sind wir auch (denke ich!)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ok meine Rede


    jedoch schließt das nach wie vor nicht aus, daß wir hier das bedeutenste event , unserer Gemeinde , die super four treffen nicht zu einem gut organisierten event machen ,


    wie auch immer


    das festzustellen wie sowas ablaufen soll wäre ja eine admin aufgabe



    drum fragebogen raus


    mit den relevante punkten , standort. ablauf, wie wo was


    wer es zum schluß organisiert ist ja sekundär
    aber dann gibt es für die nächsten jahre eine klare vorgabe
    und keine sinnlose diskussion wer sic hzuerst fürdie organisation angemeldet hat

  • Ps wir diskutieren am falschen platz da alles meiner meineung nach
    sowiso unter kritik... unter superfourstreffen was ist das gesagt wurde


    nun heißt es nur taten setzen, es dauert zwar noch etwas aber ich komme gerne , wenns nicht wieder an dder nordsee ist

  • Hi bergfex,
    erstmal finde ich's gut, dass du meine Meinungen hier nicht persönlich nimmst,
    sondern sie als....eben meine Meinungen begreifst, und nicht "gegen deine gestellt" =)


    Zitat

    Original von bergfex
    Lieber Zausel -Ralph


    danke für den Input , und dass du dir die zeit genommen hast.
    Wie ich sehe bin ich doc auf einen wunden Punkt gestossen.Faktum ist
    dass bie 1000 Mitlgiedern im Forum , sagen wir 40 Leute zu einem Treffen kommen.


    Ach...so wund ist der gar nicht. Da müssten alle Politiker in allen Ländern dieser Welt ja verzweifeln....wegen der geringen Beteiligung an der praktischen Politik und wegen den unverehältnismäßig geringen Wahlbeteiligungen insgesamt eh :D


    Mit den 40 bin ich auch nicht so ganz einverstanden. Bei einem Superfouestreffen in Flensburg, Frankfurt/Oder, Zwicksu, Passau oder Konstanz mag es so sein,
    sobald wir uns aber in die belebteren Regionen hineinbewegen oder sich so ein Jahrestreffen zentraler gestalten lässt....mit 100 würde ich schon rechnen. Wäre bereits ein starker Zuspruch *smile*....und ein möglicher zudem.
    Und so ca. 10% ist bereits ein verdammt guter Beteiligungswert (in der Politik rechnet man mit einer realen Politisierung von ca. 5%!!)



    Zitat

    Original von bergfex
    Egal wie organisiert, professionell oderauf Heimwerkerbasis, rpräsentiert das bedeuteste Treffen unserer Gemeidne nur eine Minderheit. Mein Eingangstatement.


    ...und es findet bei mir seine Bestätigung :)
    Egal was du auf die Beine stellen möchtest, es wird IMMER nur eine Minderheit angezogen werden, selbst wenn es Millionen sind (dann sind's Millionen von einer höheren Potenz Bürgern, Mitgliedern, Betroffener etc.
    Nur wenn du Leuten Geld versprichst, dann kommen sie alle, aber auch nur aus EIGENEM Interesse und nicht aus dem Interesse an den Anderen ;)


    Zitat

    Original von bergfex
    Also weiter so, wobei ich deinen Argumenten durchaus zustimme,
    dann bleibts halt was regionales mit geringem Medieninteresse, den Leuten die immer kommen, zufälligen Gästen, die inder Nähe wohnen , etc.


    Lass es uns sehen, erleben, machen.
    Es wird NICHT regional, dessen kannst du dir bereits gewiss sein,
    denn so war es beim IndianSummerTreffen auch:
    Da kamen die Leute vom hohen Norden, Kölner, Ruhrpottler und Süddeutsche...ins Erzgebirge.
    Eben alle die, die sich nicht scheuen, für nette Gesichter auch mal einen Tag oder mehr zu fahren....oder die blöde Autobahn zu nehmen, nur um gemeinsam Spaß haben zu können.
    ES GEHT!


    Auf welchen ForumsTreffen warst du betreits..???


    Zitat

    Original von bergfex
    Wir , die hier diskutieren, sollten uns eben im klaren sein , was wir wollen
    :
    Minderheitenprogramm : weil eben die Dicke unter ferner liefen, in der Statistik aufscheint, oder . Alternativen aufzeigen , falls gewünscht,
    das würde ich einmal zuerst hinterfragen.( Admins gibts für sowas)


    Mein JA dazu, wir haben uns ein Minderheiten-Mopped erwählt, und in diesem Bezug wird's wohl auch ein Minderheitentreffen bleiben.
    Aber.....ich glaub fast, das wollen die Meisten auch so...oder finden es nicht besonders tragisch, dass wir keinen Straßenbanditen fahren :D


    Zitat

    Original von bergfex
    Was bitte wünscht die Gemeinde?
    und ist sie bereit auch mitzutun?


    Die Bereitschaft zeigt sich doch bereits im Spiegel der akzeptierten Anfahrtsentfernungen.
    Zu mehr ist die Gemeinde nicht bereit und darauf sollte sich denn auch der
    Frei+Willige einstellen
    und auf irgendwas MUSS er sich ja einstellen, gelle? sonst kann er ganze Schweine einfrieren oder die Leute müssten im Stehen essen - wie auch immer (...klar, trinken dann auch im Stehen, ohne Umfallstütze)


    Zitat

    Original von bergfex
    ps. wenn ich mir den armen Carbonero anschaue der seit zuletzt im April versucht hat ein Treffen im Süden zu organisieren, dan theoretisiern wir sowiso hier nur herum


    yes


    jau, DAS Problem hatten wir hier im Pott ja ebenfalls...über Monate.


    Warum sich das nu deutlich geändert hat?


    Nun, ich denke allein durch immer wieder neue Impulse, gewiss nicht durch den immerwährenden Ruf nach einer neuen Stammtischrunde.
    Hier hieß es eigentlich nur "machen" statt anfragen...und sie kamen aus vielen Ecken an den gemeinsamen Tisch, 10-13 ist eigentlich schon eine recht gute Zahl *freu* (naja, die Wenigsten dabei aus dem Ruhrpott selbst, doch das wird schon noch mit der Zeit *hoffnungsvollgelächelt*


    Ralph an bergfex (...oder auch zausel an...???? ;))



    Zitat

    Original von bergfex
    Ps wir diskutieren am falschen platz da alles meiner meineung nach
    sowiso unter kritik... unter superfourstreffen was ist das gesagt wurde


    nun heißt es nur taten setzen, es dauert zwar noch etwas aber ich komme gerne , wenns nicht wieder an dder nordsee ist


    ...genau, und wenn sich möglichst viele die Zeit nehmen würden und könnten, ggfls. auch zwei Tage anzufahren (...das muss man ja nicht über die Gesamtstrecke alleine m,achen!)
    dann....
    ...wird es mit Sicherheit ein bomfortionöses SuperfoursJahreshauptTreffen geben in
    2008

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Si Si
    mal gucken , lass mich überraschen


    helfe auch gerne mit wenns aus der ferne möglich ist


    und freu mich auf ein persönliches diskutieren im nächsten jahr


    grüße aus dem Süden

  • Zitat

    Original von bergfex
    ...
    drum fragebogen raus


    mit den relevante punkten , standort. ablauf, wie wo was


    wer es zum schluß organisiert ist ja sekundär
    aber dann gibt es für die nächsten jahre eine klare vorgabe


    ...sicherlich, klare Vorgaben .....und niemand mehr, der diese dann entweder in seinem Terrain umsetzen kann...oder schlicht überhaupt keinen mehr, der Lust hat, nur für den Ideensturm der Anderen zu....ARBEITEN.
    ALso haben wir dann endlich den Leitfaden, der zum Leidfaden wird:
    alles ist möglich nur....keiner ist mehr dazu bereit :D
    bergfex, ich mach dir'n Vorschlag:


    Wir testen es.
    Die ca. wohl so an die 200 doch immer wieder wohl präsenten Schreiber hier geben ein Gerüst vor,
    und du....realisierst dies dann in der allseits gewünschten Mitte...
    ...natürlich nicht einfach "nur so", nein, es soll dann auch allen Spaß machen können!


    BIST DU BEREIT?
    (und ich rede hier nicht theoretisierend, denn ich hab immerhin meine Bereitschaft bereits bekundet, WENN es Sandra und Andy nicht so nach ihren eigenen familiären Möglichkeiten möglich sein sollte - was ich effektiv für sehr schade halten würd!)



    Zitat

    Original von bergfex
    und keine sinnlose diskussion wer sich zuerst für die organisation angemeldet hat


    ...nana, eine Diskussion darüber, WER sich hier zuerst anmeldet (..also als Arbeitstier für die Anderen zur Verfügung stellt, also einer von den Masochisten hier *gröl*), die gibt's wohl nicht wirklich....oder?
    Denke mal, wer da diesbezügliche Beiträge tippt, der hat nur noch nicht die Geschichte erfasst, die Umfragen studiert, oder war an entscheidender Stelle vielleicht mal etwas unaufnmerksam im Lesen ;)


    Sinnlos ist allenthalben nur, den Frei+Willigen eine Schlinge um den Hals zu legen,


    also sag "ja" ....zu deiner Orgabereitschaft eines Jahreshaupttreffens nach den Vorgaben von 200


    (....diese Diskusion hier würde dann sicherlich auf einen Schlag absterben - es fänden sich ja neue Themen dazu :D)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • ach......?



    Treffen.......man muss das erste Treffen sehen .....daraus entstehen dann die Folgetreffen.......



    man trifft sich weil man sich kennt......wenn ich mich so umsehen waren beim letzten Treffen auch die Leute da die auch bei den ersten Treffen waren.......


    also halten die Alten doch die Treffen hoch weil sie immer kommen....


    klar kommen jedesmal auch neue ....zum Treffen...aber die meisten sind beim nächsten Treffen schon nicht mehr dabei.......und die dann dann doch wieder kommen von den Neuen sind dann die neuen alten von Morgen.....



    also ein Treffen ohne die gewöhnte Gang....is für mich dann nur halb so schön......


    zb. ohne


    LINUS , MIKKA , ANDREAS , HARRY , MOMBI , JOE , ROLAND ,Hallow33 , Pifpaf , Konni ,Ujeen usw.....



    aber es gibt ja Hoffnung mache machen ja auch schon kräftig mit....


    wie zb. Obelix.....Zausel.......Grisu.....usw......denke wir werden so schnell net aussterben......................

  • uups


    ich in einem reigen mit den alten!


    Dank dir andreas, das macht mich mächtig stolz :) Ich bring auch nen schnapps mit ;) Aber wat anderes, birnenschnapps ist aus ;)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    so wie ich das dieses Jahr mitbekommen habe, gibt es doch einen harten Kern, die bei vielen Treffen dabei sind,
    ich denke auch daß sich dieser harte Kern mit der Zeit noch etwas vergrössern wird,
    somit wird es wohl noch Zahlreiche gutbesuchte Treffen geben, und wie der Germane schon geschrieben hat,
    es kommen ja immer wieder neue dazu, manche davon werden genauso begeistert von den Treffen sein wie ich und immer wieder dabei sein,
    andere wiederum werden den Treffen wieder fern bleiben. Jeder eben so wie er mag.
    Aussterben werden wir jedoch so schnell nicht, und das ist auch gut so.

  • so rein statistisch wäre ich doch wohl am ehesten vom "Aussterben" bedroht, gelle? ....so als neuer Alter (..und jede Silbe stimmt ;))


    (ich werd schonmal meine Dicke in mein Vermächtnis aufnehmen,
    damit die Seite nicht so völlig leer bleibt....noch'n Tankgutschein anbei und isch bin fettisch :) )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    hier kommt immer wieder die Frage auf warum von den Aktuell 1115 Registrierten Usern nur so "wenige" zu den Treffen fahren,
    dabei sollte man sich auch mal vor Augen führen, daß von all den Registrierten Usern ganze 502 noch nicht einmal 1 Beitrag im Forum geschrieben haben,
    dazu kommen noch 265 User die noch keine 10 Beiträge verfasst haben,
    diese Liste könnte man noch weiter führen, da kann man sich auch in etwa ausrechnen,
    bei wie vielen Usern ein "echtes" Interesse daran besteht dieses Forum am Leben zu erhalten
    und auch zu einem der Treffen zu fahren. ;)

  • na, das Schreiben liegt ja vielleicht auch nicht jedem....MassenTreffen ebenso wenig.


    Denke doch, wir können's zufrieden sein, wenn von den ca. 600 Usern, die bereits mal geschrieben haben
    (..und manche davon waren mal recht aktiv, sind's oder können's aber aus vielerlei Gründen vielleicht nicht mehr)
    dann mehr als 60 zu einem Jahrestreffen kommen sollten
    (...und manch ein Weib als Sozia noch dazu - unsere Gallionsdame haben wir ja nun vorübergehend
    an den Wickeltisch verloren *oooch menno*),


    dann sind wir mit größer-gleich 10% "Selbstbeteiligung" bereits ein verdammt aktiver Haufen!
    Und woran liegt DAS? ..klar doch, sind eben alle nette Leutz auf die man sich freuen darf *smile*
    (geht auch nur, weil wir übersichtlich sind....zumindest ICH hab 'ne ganz gute Übersicht von hier oben, Marc auch und....'s gibt noch einige andere "Lange" hier :D)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag


    genau das wollte ich damit auch zum Ausdruck bringen,
    von denjenigen, die hier im Forum auch aktiv mitwirken, ist es doch ein ganz beachtlicher Anteil der auch zu den Treffen fährt.
    Sicherlich ist mir auch klar, daß es nicht jedermanns sache ist, sich hier auf so einer öffentlichen Plattform mitzuteilen,
    das hat man auch beim diesjährigen Jahrestreffen gesehen, da waren auch Leute dabei, von denen man hier im Forum kaum was zu lesen bekommt.
    Allerdings gibt es dafür auch User, die sich hier im Forum doch sehr aktiv beteiligen
    und noch bei keinem Treffen dabei waren, somit gleicht sich das doch auch wieder halbwegs aus.

  • tja, bei soviel Überein-Stimmung werd ich dann wohl dem Obelix...
    ...das nächste Wildschwein ausgeben müssen :D



    und...
    wenn all diejenigen, die an uns zweifeln "tun", uns kennen könnten,
    dann würden sie uns wohl auch kennen lernen wollen,
    doch da sie uns ja noch nicht kennen können, weil sie doch (noch) an uns zweifeln "tun",
    drum können sie zu uns auch nicht zum Zweifeln kommen...


    capito?





    ...ist aus dem Zyklus


    wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär,
    gäb mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr.
    Da mancher Mann nicht weiß, wer mancher Mann ist,
    drum mancher Mann manchen Mann manchmal vergißt


    ...und das ganze jetzt büddeschön auf Tempopo einüben!! :D

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Jawoll. So sehe ich das auch.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • michael


    An dieser Stelle möchte ich mich und im Nahmen Aller bedanken das Du diesen Thread hier an dieser Stelle eröffnet hast !


    Da jetzt endlich eine Einigung gefunden wurde, hat die lästige Sucherei in den anderen Bereichen ein Ende und wir wissen endlich woran wir sind !


    Auch wenn am Anfang noch ein gewisser Wiederstand gegen diesen Thread aufkam, hast du nicht locker gelassen und die anderen zu einen Entschluß bewegt !


    Selbst die Jenigen, die sich erst nicht entscheiden konnten, haben mit allen Anderen eine Richtung gefunden-->>wodurch jetzt Keiner mehr fragen muß-->>Wer,Wann,Wo


    Danke

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Zitat

    Original von Merlin20fd5


    Selbst die Jenigen, die sich erst nicht entscheiden konnten, haben mit allen Anderen eine Richtung gefunden-->>wodurch jetzt Keiner mehr fragen muß-->>Wer,Wann,Wo


    Danke


    Na wenn das mal nicht zu früh gefreut war... . :rolleyes:

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • nur für insider:


    hai andy und sandra, das ist mir dann doch noch einen beitrag wert ...


    wenn man das liest:


    Zitat

    Original von Sandra
    (...) Falls manchen die Cronik nicht in Erinnerung ist, wir hatten uns bereits für das Treffen in 2007 "beworben" und zwar im Jahre 2006. Dies wurde dann aber leider überlesen, sodaß Bodo den Zuschlag bekam.
    Dafür bekamen wir ihn für 2008. (...)


    "überlesen" wurde das nicht, sondern eher übergangen ... dazu fällt einem wieder eine ganz murcksige geschichte aus dem jahr 2006 ein. eine geschichte, die längst nicht so gären würde, wenn sie mal erkärt, statt nur beleidigt ausgessen, worden wäre. tja. da könnt ihr nichts für, wuchtbrumme nicht und ich auch nicht.


    wie das aber aktuell wieder passt (eigentlich an anderer stelle - aber warum nicht auch hier) ...


    ihr wisst, was, wen und wie ich das meine. ;)


    wir haben ja damals gemeinsam im "ställe" gesessen und ihr habt von euerm fire-blade-treffen erzählt. ich hatte damals gesagt, dass ich mir das gut in diesem mopedstreckeneldorado vorstellen, dass die mopeds der nordischen da etwas für ihre weite anreisen geboten bekommen würden ... aber ich habe damals auch gesagt, dass ich nicht der alleinige entscheider bin ... dass ich das ins interne tragen würde und man dann dort sehen würde und. es wäre ja noch dicke zeit (war es doch erst mai oder juni).


    na ja ... ohne weitere interne abstimmung und diskussion ist ja dann damals von einer bestimmten stelle entschieden worden ... (dafür konnte ja auch die wuchtbrumme nix!)





    hätte wenigstens danach für die zukunft ausdiskutiert werden können ... aber diskutieren ist anscheinend igittigitt, stattdessen wird jetzt hie und da von moderatoren und administratoren in verschiedene richtungen aktionistisch gefragt, nadiskutiert, verworfen, abgestimmt, bestimmt, festgelegt und wieder zurück ...


    da müsst ihr jetzt offensichtlich zusehen, wer euch mal lässt ... und wie ihr das in die hand bekommt, wenn ihr aus familientechnischen gründen, überhaupt noch wollt ... beziehungsweise ob ihr von bernhard überhaupt noch zum mitreden zugelassen werdet. :D


    wenn ihr nicht, darf vielleicht der zausel, da müsst ihr bernahrd und joe mal fragen ... aber der darf sicher nur, WENN ER SICH BEIM SCHREIBEN MEHR IM ZAUM HÄLT ... wenn der weiter so wortreich schreibt, ist er bestimmt auch bald auf der abschussliste ... :tongue:


    ich bin gespannt ... ihr könnt ja mal ´was mailen.

  • Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat der Bodo schon Laut gegeben, da war gerade das Treffen für 2006 in Planung.
    Das muß dann so Ende 2005 gewesen sein. Und wenn mich nicht alles täuscht waren Sandra und Andy zu dem Zeitpunkt noch gar nicht registriert.
    Aber das müsste sich doch an Hand der alten Beiträge nachvollziehen lassen, wenn es denn wirklich wichtig ist.
    Ich möchte hier auch keinem ans Bein pinkeln oder so, aber weil hier immer die Rede davon ist , dass Andy und Sandra übergangen wurden.
    Ich meine , das ist so nicht richtig.
    Aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kutscher
    Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat der Bodo schon Laut gegeben, da war gerade das Treffen für 2006 in Planung.


    ...


    Peter


    Gutes Gedächtnis!


    aber-
    Andy, dabei seit: 06.05.2005
    Sandra, dabei seit: 13.05.2005

    • Offizieller Beitrag

    @ Bodo -> LOL


    @ all
    Wichtig ist immer die richtige Blickrichtung und die ist nach VORNE.


    Wir sind doch Biker und keine Straßenbauarbeiter. Uns interessiert im Grunde doch recht wenig, wie die Straße bisher gewesen ist, wichtig ist immer was kommt und selbst in den Kurven immer schön auf Blickrichting achten.


    Gruß Friedrich :D


  • Und den Blick nicht direkt vors rad, immer schön weit vorraus :rolleyes:
    :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Wir sind doch Biker und keine Straßenbauarbeiter


    Ausser Möppi 8)

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Linus,


    für mich gibt es da nichts zu diskutieren.
    Wer als erstes Hier schreit sollte den Zuschlag bekommen. Die Entscheidung liegt bei Joe, evtl. in Abstimmung mit den Moderatoren.
    Dann sollten aber auch weitere Diskussionen verhindert und klar Stellung bezogen werden.


    Und das wird eben nicht so nachhaltig gemacht, wie es angebracht wäre.


    Wenn ich letztendlich auch noch drum betteln muss, daß Treffen veranstalten zu dürfen und mir den ein oder anderen unangebrachten und ins persönliche gehenden Kommentar anhören darf, dann läuft da irgendwas falsch.


    Es hätte so schön werden können.
    Aber das Angebot steht zumindest für Interessierte, das wir gerne unsere Gegend zeigen oder auch Tipps für schöne Strecken geben.
    Wie eben unsere kleine aber feine Tour in 2006 ;)


    Viele Grüße Sandra

  • Hallo Sandra, das sind aber mal harte Worte 8o,
    um den Bodo zu zitieren:
    __________________
    Nicht immer alles so ernst nehmen...oder doch? Zunge raus



    Andererseits denke ich, jeder hier wäre doch dankbar dafür wenn einer oder mehrere sich die Arbeit machen um was zu organisieren.
    Gebe zu ich weiß jetzt auch nicht mehr alles was hier geschrieben wurde, bin ehrlich gesagt auch zu faul alles noch mal durchzulesen.
    Kann mir schon vorstellen daß man durch die ein oder andere Aussage schwer getroffen ist. (Ich versteh manche reaktionen manchmal auch nicht)
    Trotz allem Kopf hoch und Dir und deiner Familie die Besten Glück- und Gesundheitswünsche weiterhin.
    Bleibt dem Forum treu, Ihr gehört dazu 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sandra
    TEIL 1
    ...


    Eins ist mir jedenfalls noch gut in Erinnerung und zwar, daß Joe meinte, wir könnten ja dann 2008 das Treffen veranstalten.


    ...


    So ist es - 2007 Bodo an der Nordsee und Sandra und Andy in 2008!


    Und letztendlich sollten wir froh sein, wenn sich Veranstalter finden die bereit sind ein Jahrestreffen auszurichten!