welcher Tankrucksack ?

  • Hallo,
    mein alter Louis (Moto Detail) Tankrucksack verabschiedet sich so langsam hat ja auch schon weit mehr als 50000Km hinter sich.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen aber welchen? Meine Vorgabe ist das ein A4 Straßenatlas (in Form einer dicken Zeitschrift nicht das Ihr denkt ich meine einen Dicken Shellatlas :D)
    Also der A4 Straßenatlas sollte ins Kartenfach passen.Was fahrt Ihr durch die Lande wenn es geht mit Bezeichnung,Anbieter und Foto von Rucksack auf dem Bike.


    Danke schon mal.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hi Mike,


    hab schon mehrere gehabt und schon so manchen Tank mit der Zeit zerkratzt - taugt alles nix.
    Der Teufel steckt, in diesem Fall in der Befestigung. Auch bei Magnetbefestigung - irgendwann ist es soweit.


    Seit ca. 1 Jahr habe ich, für mich das optimale "Travel-Kit" gefunden.


    Befestigung damit :



    Schnellverschluss geht perfekt. Abstand vom (lackierten) Tank sichergestellt. Rucksäcke gibt es in vielen Größen.


    Das Ding kommt von :


    http://www.mo-tech.de/index.php


    Gibt´s auch bei Polo (hab ich letzthin dort gesehen)



    Die CB sieht dann mehrtagesreisefähig (bei mir) so aus :



    Gruß

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    hallo sam,


    hast Du mal ein Bild, auf dem man den Abstand zwischen Rucksack und Tank genauer sieht?


    Und was ist, wenn der Rucksack voll beladen ist? Bleibt dann der Abstand?


    Carsten (auch mit nem versauten Tank! X( )

  • Sich über einen verkatzten Tank aufregen, aber hinten die schlimmsten Kratzerverursachergummis benutzen die es gibt. ?


    Mike: Ich habe mir den zugelegt von Louise
    http://www.louis.de/_401577ff4…&page=0&artnr_gr=10025354


    Grund war, das in meinen alten Tankrucksack von Held eben nicht A4 reinging. Bei dem Streetfighter geht es, wenn man das Oberteil weglässt (taucht eh nix). Lässt sich auch gut Ordnung drin halten. Mein Tank hat noch keinen Kratzer nach 34500km mit Magnettankrucksäcken. =) 8) :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • na dann :


    @ carsten : nee , so nen Bild hammer net. Der Tankrucksack hat ne harte "Bodenplatte" (irgendnen Plastikzeugs nehme ich an) die verhindert den Kontakt - bisher zuverlässig.
    Wenn Du aber willst, dann mache ich eines (für nen Admin und Mod und Chef ist mir nix zuviel ;)) [SIZE=7]das gibt wieder nen Pluspunkt, wg. Betragen [/SIZE]
    @ Wuchti (den Brumme lass ich mal wech; ok ? ) : Mit Deckchen drunter bleiben die Kratzer länger fern - aber mit der Zeit.
    Da liegt und fegt doch allerhand so auf der Strasse rum (nicht nur von Diesel-fz´en :D)


    @ Uko : die Strapse haben bislang keinen Schaden angerichtet.
    Es kommt drauf an wie man´s macht, gell =)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    @ Uko : die Strapse haben bislang keinen Schaden angerichtet.
    Es kommt drauf an wie man´s macht, gell =)


    Wie mit dem Tankrucksack :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • genau , willste auch nen Bild , oder wie ? :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • da fällt mir ein :




    und siehe da : Es geht auch ohne Strapse ;)


    Mit dem Deckchen, Wuchti , weiss i net so recht ?( Aber rechts vor links , scho gell

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Mike, ich fahre auch MOTO Detail Tankrucksack. Seit nunmehr 40000 Kilometern den gleichen, nichts zu sehen von Kratzern auf dem Tank, weder auf meiner Yamaha noch auf meiner jetzigen CB1300.
    Und Platz ohne Ende im Tankrucksack. Qualität 1A.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Servus,


    habe die gleiche Lösung wie Sam,
    bin damit zufrieden bis auf das Kartenfach,
    das ist einfach zu klein.


    Gruß
    Thomas

  • Bin mit der Version von Aldi :rolleyes: bis jetzt noch zufrieden 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Habe auch denT.-Rucksack von Polo, auf dem Tankverschluß.
    Die kleinere Version eigentlich stetig.
    Den GROßEN ab u. zu.


    Aber hier, aus dem Touren-Fahrer Heft November :,,


    Für Honda CB 1300 Bagster Tankrucksack mit Tankhaube und Regenhaube,
    guter Zustand, 2 Jahre alt, 3x benutzt. 125 Euro


    Tel. 02086/82020



    Viel Glück.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nika.2 ()


  • Darf ich auch ;) :D ist zwar der kleine TR, kommt aber vom Abstnd auch hin.



    wenn du ein Bild vom Großen haben willst sag bescheid dann mach ich heut Nachmittag mal schnell ein Bild.
    Der Abstand bleibt auch bei beladenem TR wenn du ihn nicht gerade mit nem halben Schwein befüllst :D


    Gruß


    Knobi

  • Hallo,


    ich fahre diesen hier ...


    Held Biker Fashion


    Mir gefällt die Quick-Lock Lösung auch gut. ABer ich hatte den noch übrig.


    Für kleine Touren verwende ich diesen hier ...


    Held die 2te


    Ist aber nicht A4.


    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Knobi


    Darf ich auch ;) :D ist zwar der kleine TR, kommt aber vom Abstnd auch hin.


    Klar- gerne! ;)


    Zitat

    Original von Knobi
    wenn du ein Bild vom Großen haben willst sag bescheid dann mach ich heut Nachmittag mal schnell ein Bild.
    ...
    Gruß


    Knobi


    Bescheid! ;)


    Und Danke!

  • ich habe auch den von Aldi und bin super zufrieden. Dazu die Kartentsche von Polo und dann habe ich mir in den Aldi Tankrucksack 4 große Unterlagscheiben geklebt, darauf hält die Kartentasche mit ihren 4 Magneten bombenfest, mit der XX bis 280 Km/h gestestet und mit der 1300er mit 230 km/h

    haltet immer einen Reifen auf der Strasse!

  • ...Bagster kann ich nur empfehlen, Tank ist geschützt durch die Abdeckung, der Rucksack sitzt fest wie beim Schultornister (beim Tanken nur ausklinken und hochheben) und Regenhaube iss auch noch dran. :tongue:
    Guckst Du: www.bagster.com


    Sitzt perfekt, letzter Test August in Südfrankreich - 4500 km ohne Probleme :P


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    Einmal editiert, zuletzt von Alvis ()

  • Hallo,


    könnend ie alle nur mit den meiner Ansicht nach doch stark gewöhnungsbedürftigen "Tankpariser" benutzt werden oder gibt es von denen inzwischen auch andere Versionen?


    Danke & Gruß
    Harald

  • Naja, man braucht den Tank gar nicht zu lackieren, wenn man immer mit diesem Verhüterli rumfährt ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Und? Kartenfach? A 4 oder nicht??

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nöö kein A4 ist was kleiner, wieso willste Liebesbriefe schreiben? ;)


    Gruß


    Knobi

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Knobi
    Nöö kein A4 ist was kleiner, wieso willste Liebesbriefe scheiben? ;)


    Gruß


    Knobi


    lies Dir einfach mal diesen Beitrag durch, dann wirst Du wissen warum A4 ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    lies Dir einfach mal diesen Beitrag durch, dann wirst Du wissen warum A4 ;)



    Ooooh entschuldigen sie bitte das ich mir ein Spässle erlaubt habe wird nicht wieder vorkommen.


    Gruß


    Knobi

  • :D


    Hatte doch extra ein ;) dahinter gesetzt, was nehmt ihr denn hier so fürn Smily dafür? ?(


    Gruß


    Knobi

  • Ich habe mir vor Jahren mal einen Tankrucksack und eine Tasche für den Soziusplatz von Oxford gekauft. Standen damals beim HH. Waren nicht günstig, dafür aber, nach vielen Jahren, immer noch wie neu und keine Verschleißerscheinungen.
    Top-Qualität, variabel und sehr viele Einzelfächer, die sich auch noch vergrößern lassen. Dazu serienmäßig mit Regenschutz ausgestattet. Der Tankrucksack verfügt über äußerst starke Magnete. Eine zus. Sicherung am Lenkkopf ist nicht erforderlich.
    Kann ich nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von vdb
    Ich habe mir vor Jahren mal einen Tankrucksack und eine Tasche für den Soziusplatz von Oxford gekauft. Standen damals beim HH. Waren nicht günstig, dafür aber, nach vielen Jahren, immer noch wie neu und keine Verschleißerscheinungen.
    Top-Qualität, variabel und sehr viele Einzelfächer, die sich auch noch vergrößern lassen. Dazu serienmäßig mit Regenschutz ausgestattet. Der Tankrucksack verfügt über äußerst starke Magnete. Eine zus. Sicherung am Lenkkopf ist nicht erforderlich.
    Kann ich nur empfehlen.


    Kannst Du bitte vom Tankrucksack mal ein Bild reinstellen?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Danke trotzdem für die Anwort. Ist die Kartentasche wirlich nur unten?
    Das wäre doch blöd.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nein, der Oxford hat die Kartentasche an der üblichen Stelle. Du kannst den eigentlichen Rucksach abnehmen und hast dann nur die flache Grundplatte, da ist eine weitere Kartentasche vorhanden. Alles in allem sehr durchdacht dieses System.

  • Ja, sieht auf der Seite auch gut aus. Mal sehen, vielleicht als nächsten, wenn mir mein jetziger nicht mehr gefällt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!