Beheizte Handschuhe

  • Moin


    Hab mir heute Nachmittag die Steuereinheit der Baehr Thermano High Power zur Brust genommen und eingebaut. Rauf auf den Bock und ne Runde gedreht! Ich kann nur sagen: Absolut kein Vergleich zu Heizgriffen! Das war das erste mal dass ich mich bei knapp über gefrierpunkt so richtig schnuckelig warm auf dem Mopped gefühlt habe (und das erste mal dieses Jahr dass ich mich fast langgemacht hätte (Ja, michael, ich weis, es war ja bloss die Kawa ... :D))


    Ich kann euch auf jedenfall nur empfehlen euch sowas zu zulegen, es ist wirklich ne tolle Sache (es muss ja nicht unbedingt baehr sein, es gibt auch andere Hersteller!)


    lg


    marc


    PS: Ist den heute noch jemand gefahren? ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • hmmmm und wie gut ist die kupplung?
    die meist doch etwas älteren hier on board vergessen doch sicher jedesmal den stecker zu ziehen wenn sie absteigen wollen 8o :D



    ich beneide dich um deine erste ausfahrt, auch wenn sie nur mit ner kawa war! 8o :D

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

  • Nein , der Laie spricht da von Restalkohol . :D :D :D




    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Da ich zur absoluten Eispfotenfraktion gehöre, fahre ich seit Jahren mit Gerbing-Heizhandschuhen.Technik einfach,Strippen nerven etwas, aber
    ........ es ist richtig warm.
    Habe vorgestern nach einem Tag X mal wieder die ersten Runden auf der Neuen gedreht, also es geht noch. :D

    It`s only a machine


  • Moin


    die Kuplung ist ein handelsüblicher vergoldeter Cinchstecker wie er auch in der Hi-Fi welt verwendet wird. D.h. wenn es dich mal hinlegen würde bleibt auch nix hängen.


    D.h. man einen weiblichen stecker am lenker, dann ein verlängerungskabel mit wendel und schlussendlich ein männlicher stecker am Handschuh.


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ah, sieh da!


    Ich wusste dass das weibliche Geschlecht es zu schätzen weis wenn man seine Hände so richtig gemüttlich warm hat ;)


    @ Elke


    Bist du länger nicht gefahren? Oder hattest du bloss ein bisschen ruhe vor dem Forum? :)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • thx, wenn ich dann mal kalte finger bekomme dann frag ich noch mal nach!


    ähmmmmmmm, ich habe seit 10 jahren niegelnagelneue heizgriffe in der garage liegen, aber noch nie die notwendigkeit gesehen diese auch zu montieren 8) :D

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von liha


    die meist doch etwas älteren hier on board vergessen doch sicher jedesmal den stecker zu ziehen wenn sie absteigen wollen 8o :D

    #


    ?( ?( Uffbasse!!! :evil: :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von ezierold
    Da ich zur absoluten Eispfotenfraktion gehöre, fahre ich seit Jahren mit Gerbing-Heizhandschuhen.Technik einfach,Strippen nerven etwas, aber
    ........ es ist richtig warm.
    Habe vorgestern nach einem Tag X mal wieder die ersten Runden auf der Neuen gedreht, also es geht noch. :D


    na ja, das Rasiererkabel nervt wahrscheinlich immer ein wenig beim Grüßen *tztz*,
    doch warme Finger sond schon eine rechte Wonne, wenn draußen der Eismann ruft...



    ..."auf der Neuen"..?


    dann aber hier zunächt mal einen herzlichen Glückwunsch zum Weihnachts(selbst?)geschenk =)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Wie issn da so die Bewegungsfreiheit?zB, wenn mans Visier öffnen oder schließen will,muß.
    Oder sind da die Kabel zu kurz???

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin


    absolut gar kein problem. Wie gesagt, es sind wendelkabel, so wie beim Telefonhörer. Ich bin begeistert.


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Freut mich für dich , glaube aber nicht das du mich dadurch überzeugen kannst zum Winterfahrer zu werden. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich habe es schon vor langer Zeit geschrieben - beheizte Handschuhe sind die einzig perfekte Lösung für Winterfahrer. Ich war damit viele Winter begeistert, der Bernhard hat die auch und findet sie klasse, da ist eine Griffheizung absolut keine Alternative.


    Trotzdem haben die vielen letzten Winter bei mir Spuren hinterlassen, ich habe mein Motorrad am 17. Dezember spontan abgemeldet, wahrscheinlich habe ich es mit der Dauerfahrerei übertrieben. So fühle ich mich zur Zeit komplett "motorrad-verschlissen" und werde auf keinen Südhessen-Rheinhessen-Pfalz-Winter-Stammtisch fahren können...


    ... kurz gesagt, wenn man mich heute fragt, dann verkaufe ich in Frühjahr und fahre überhaupt nicht mehr Motorrad.


    Trotz ganz wunderbarer heizbarer Handschuhe. Die Strippen sind dabei wirklich überhaupt kein Problem.

  • @Zausel
    Ja, es war die Neue Maschine.Die alte hatte ja bei dem Ding das Zeitliche gesegnet.
    Wegen meiner ramponierten Pfote gings leider nicht eher.

    It`s only a machine



  • Hier ein kleiner Rat, wenn Du möchtest. ;)
    Nicht so schnell, mit dem verkaufen. Das kenne ich auch. Das geht wieder vorbei. Und wenn Du das Mopped trotzdem verkaufst, dann behalte wenigstens die Kleidung.
    Ich habe einmal alles verkauft, Mopped und Klamotten. Nach einem Jahr war der "Anfall" vorbei und es war ganz schön teuer alles wieder neu zu beschaffen. Mach mal ein halbes Jahr Pause, dann siehst Du weiter.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Stefan, gönn dir ne Auszeit, die Lust aufs fahren kommt wieder, da bin ich mir ganz sicher 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Meint ihr?


    Ich habe alle meine Klamotten inklusive Helm fein-säuberlich mit Feinwaschmittel in der Badewanne (nicht nur sauber) sondern "rein" gewaschen. Das war mir ein Bedürfnis. Alles hängt nun aprilfrisch-riechend im Schrank. So etwas gab es noch nie :D


    Ein Verkaufen dieser bewährten Ausrüstung ist dennoch glatt undenkbar und unzumutbar 8o


    Also bleiben mir die Klamotten auf jeden Fall erhalten.


    Und mit dem Motorrad: Schaun wir mal. Es steht perfekt sauber in einer gewärmten Halle - und es hat bis Mitte Dezember kein Salz abbekommen (also noch nie), ist somit noch als jungfräulich zu bezeichnen.


    Ich stelle jetzt erst mal die Sitzheizung an (statt der heizbaren Handschuhe, wir wollen ja beim Thema bleiben). Vielleicht bin ich irgendwie krank? Wir werden sehen.
    __________________________________________


    Ach ja: Am 17. November habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Bis zum heutigen Tag 100% erfolgreich. Am 17. Dezember habe ich das Motorrad abgemeldet. Ob das psychische Auswirkungen hat und es da eine Verbindung gibt??? ?(

  • Mein Lieber Stephan .
    Wenn du das nächste mal bei mir in der Gegend rumgondelst , und du dir den Arsch abfrierst , dann komm vorbei und du kriegst einen schönen heißen Kaffee-Tee-Kakao von mir .
    Natürlich mit BESCHLEUNIGER .
    Und wenn es in Wallhausen oder Hergenfeld ist dann fahr zu meinem Bruder , der ruft mich dann an und wir machen die BESCHLEUNIGERFLASCHE zusammen leer . ;):D:D



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • da bleibt ja fast nur noch der Umzug auf den heiligen Berg Athos...und du hättest keine Laster mehr...dafür eine Kutte mit Kapuze und ein Seil zum Schnüren 8)


    Stephan, das ist so nicht gut, auch Leute ohne Laster leben nicht ewig.
    Also wasch dir nicht die Farben aus deinem Leben, sonst duftet's nicht aprilfrisch im Schrank, sondern begegnet dir alle Tage mit "April-April",
    weil du beständig das Leben an dir vorbeidüsen siehst.


    Na gut: Cat Stevens hat's gemacht, Cassius Marcellus Clay hat's gemacht....doch niemand bekam je sooo schöne Wadenwickel hin wie du ;)
    Also mir....würde doch etwas verloren gehen, wenn du auf einmal keine Moppeds mehr beflocken und bewegen tätest und dich bereits auf's Altenteil zurückziehen wolltest
    *ach menno, STEPHAN!! - wachrüttel*


    OK, ich kann deine Gefühle nicht nachvollziehen, ich rauche immer noch dieses fürchterliche, geschnittene Blattwerk :rolleyes:

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Das wär ja einen eigen Fred wert.


    MOTORRADMÜDIGKEIT-kann man was dagegen tun?
    Aber nur wenn man will.


    Ich hab da ne Lösung-die funktioniert bei mir immer.


    Nachtrag:


    Aber erst mal diesen Fred:


    Motorrradmüdigkeit-was kann ich tun damit es nicht soweit kommt.

  • Zitat

    Original von RoadbikerDD
    Mein Lieber Stephan .
    Wenn du das nächste mal bei mir in der Gegend rumgondelst , und du dir den Arsch abfrierst ...



    LG Daniel


    Ja, ja, Du hast es live erlebt... :rolleyes:


    Zitat

    Original von RoadbikerDD
    du kriegst einen schönen heißen Kaffee-Tee-Kakao von mir .
    Natürlich mit BESCHLEUNIGER .
    LG Daniel


    Das hättest Du wohl mal tun sollen... ;)


    Zitat

    Dieter


    Aber erst mal diesen Fred:


    Motorrradmüdigkeit-was kann ich tun damit es nicht soweit kommt.


    Das erklärt dann Deine Überlegungen :D

  • Ja , genau . Kann mich noch gut daran Erinnern . War doch recht KÜLH an dem Tag .


    Und ich hab ne neue Flasche Geschenkt bekommen . keine Ahnung wie die schmekt , aber sie sieht beLEERungsbedürftig aus . :D




    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Na-stimmt nicht so ganz


    Wenn ich Motorradmüde wäre wär ich ja deinen Weg gegangen.


    Ich denk mal Motorradfahren muss Spass machen-und wenn Ich zb: wie du immer bei WUW unterwegs gewesen wäre-nee,das wär nix für mich.


    Spass muss es machen,bei so nem Wetter wie zur Zeit verderb ichs mir nicht.
    Vielleicht mal ganz kurz-und husch wieder heim

  • Stephan
    Verkauf die Haya
    Wart ein bisschen
    Wälz Prospekte-informier dich
    Sondiere aus-bis dir was gefällt und richtig geil drauf wirst
    Geh zum Händler und unterschreib
    Und du wirst wieder Spass haben

  • Ist eh nur ne temporäre Sache...


    Spätestens Ende Januar steckst du dir wieder ne Zigarette an, frägst dich was der Scheiss eigentlich soll, und steigst wieder aufs Motorrad.


    Midlife crisis. Völlig normal.


    (Ach ja - und mach das nie vorhandene Fell runter... sonst fällste gleich in die nächste Krise wenn dich jemand damit sieht...)
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Hallo und ein gutes 2008.


    An dieser Stelle hätte ich eine Anmerkung weil es so gut passt:


    Es ist ein wenig anstrengend, wenn die Threads so "ausleiern". Ich meine damit, dass nun mehr als die Hälfte der Beiträge Motorradseelsorge für einen "Aussteiger" sind. Mich, und wahrscheinlich geht es nicht nur mir so, interessiert aber das Thema Handschuhe. Also klickere ich mich durch die Beiträge, und muss sortieren. Es ist ja ganz nett, wenn man so fürsorglich miteinander umgeht, aber in vielen Threads tauchen irgendwann die "Plaudertaschen" auf. Und dann geht es hin und her, Beiträge eher persönlicher Art, Einzeiler, die mit Verlaub, eigentlich niemanden interessieren.


    Nun werden sich einige auf den Schlips getreten fühlen, aber ich erlebe das nun mal so. Tut mir leid. Und es wäre interessant, mal zu lesen, ob es anderen auch so geht. Und um es besser zu machen, gibt es hierzu einen neuen Thread von mir.


    Schönen Gruss


    Thomas

  • Du hast ja so recht, Tomiro.


    Deshalb noch einen Hinweis zu den beheizbaren Handschuhen. Die sind nicht nur für Winterfahrer geeignet, sondern auch im Sommer.


    Es gibt oft sogar im Sommer Regentage bei nur 10 Grad. Wenn ich da an eine Stammtisch-Tour denke, mannometer...


    http://www.cb1300.de/images/bilddesmonats/2006/11_wuw.jpg


    Ich habe diese Handschuhe ganzjährig genutzt, insbesondere bei Regen, denn die sind absolut wasserdicht!!!


    Ob ich die Kabel drangemacht habe, das habe ich individuell entschieden. Ich bin auch oft nur mit den Handschuhen gefahren, ohne die Heizung anzumachen.

  • Oder Passfahrten im Hochsommer...


    Die Handschuhe von Baehr sind bei größeren Touren jedenfalls immer dabei als zweites Paar. Die sind auch ohne Heizkabel warm genug für um die 5 Grad. Die Kabel warten unter der Sitzbank auf ihren Einsatz.


    Die alten, ledernen, passen mit ihrer Stulpe über jeden Jackenärmel.
    Das neue Modell, Cordura, macht in seiner Perfektion aber manchmal Probleme.


    Die Stulpe der alten ist easy anzuziehen. Leider läuft bei längeren Regenfahrten das Wasser in die feinen Stulpen. Fühlt sich echt sch...kalt an, trotz Heizung.


    Das neue Modell hat eine perfekte Doppelstulpe. Die untere gehört unter den Jackenärmel, die obere darüber.
    So fährt man, echt, absolut wasserdicht auch tausend Kilometer im Regen. Selbst erprobt. Nur das An- und Ausziehen ist ein wenig schwierig. Und es geht tatsächlich nicht mit jeder Jacke. Das sollte man unbedingt ausprobieren, vor dem Kauf, mit der eigenen Jacke.


    Heizmäßig ist so ein Handschuh natürlich das Paradies auf kalten Erden. Da kommt kein Heizgriff mit. Die Kabel stören nicht, nachdem man sich dran gewöhnt hat. Grüßen geht ebenso problemlos wie Visierwischen. Bei Pausen legt man seine Handschuhe auf den Tank(-rucksack) und gut ist.
    Ich empfinde sie als Wohltat und nie als Behinderung.


    Grüße
    Bernhard


    @Stephan
    Rauchen aufhören ist klasse.
    Kann man das als feine Nebenwirkung betrachten von dem, was Deiner Frau passiert ist? Dann hätte es einen Sinn. Beneidenswert.
    Aber gleich mit dem Mopped aufhören? Das käme mir nie in den Sinn, weil es schon immer ein Lebensselbstverständnis war und bleibt.
    btw.: Du, als Stephan, bist natürlich auch weiterhin auf den Stammtischen willkommen. 6.1.08, Worms. Komm' mit dem Auto, dem Zug, dem Roller oder zu Fuß. Aber komm'. Was wäre ein Stammtisch ohne Dich Stammtischurgestein? Come on, gibt auch Kaffee ohne Ende... :D Und bring' Deine Frau mit...

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von bernhard


    Heizmäßig ist so ein Handschuh natürlich das Paradies auf kalten Erden. Da kommt kein Heizgriff mit. Die Kabel stören nicht, nachdem man sich dran gewöhnt hat. Grüßen geht ebenso problemlos wie Visierwischen. Bei Pausen legt man seine Handschuhe auf den Tank(-rucksack) und gut ist.
    Ich empfinde sie als Wohltat und nie als Behinderung.


    Ich habe mir (lange) überlegt, ob ich mir für die Winter Heizgriffe hole.
    Ich habe mich dann aber doch für Gerbing's beheizbare Handschuhe entschieden. Die sind wirklich 'Das Paradies auf Erden' :D Die Kabel stören gar nicht, weil, bei der Sitzbank kommt eine Kupplung raus; das Kabel geht dann unten in die Jacke und endet in den Ärmeln. Ich schließe also die Handschuhe bei den Ärmeln an und die Hände kann ich so benutzen wie immer.
    Wenn ich mal vergesse mich abzustöpseln, ist das auch kein Problem, weil es 'nur' eine Steckverbindung ist und sich so selber entstöpselt :D


    peter

  • Gibt es eigendlich Handschuhe die kühlen?


    Salam Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!