Info: Beschlagnahme

  • Polizei darf Rasern weiterhin Motorräder abnehmen


    Das Münchner Verwaltungsgericht hat am Mittwoch die Klage eines Motorradfahrers gegen die Beschlagnahme seines Zweirads abgelehnt. Die Polizei hatte dem Kläger sein Motorrad im Sommer 2007 am oberbayerischen Kesselberg abgenommen.



    München (ddp-bay). Das Münchner Verwaltungsgericht hat am Mittwoch die Klage eines Motorradfahrers gegen die Beschlagnahme seines Zweirads abgelehnt. Die Polizei hatte dem Kläger sein Motorrad im Sommer 2007 am oberbayerischen Kesselberg abgenommen. Er war auf der teils kurvigen Bergstrecke zwischen Kochelsee und Walchensee mit einer Geschwindigkeit von 146 Stundenkilometern geblitzt worden, wo nur 100 Stundenkilometer erlaubt waren.


    «Wir konnten nicht länger tolerieren, dass Hardcore-Raser den Straßenverkehr als Rennstrecke missbrauchen und andere gefährden», rechtfertigte Polizeisprecher Hans-Peter Kammerer die 2007 eingeführten Beschlagnahmungen bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 40 Stundenkilometern. Es habe sich an den Bergen Sudelfeld und Kesselberg eine regelrechte Raserszene entwickelt, die ihre illegalen Rennen sogar im Internet dokumentiere.


    In der Motorradsaison 2007 stellte die Polizei auf beiden Strecken insgesamt fast 60 Räder sicher. Andere Maßnahmen wie Bußgelder und Aufklärungsprogramme hätten zuvor keine Wirkung gezeigt. Seit Beginn dieser Aktion habe es auf der B 11 am Kesselberg keinen Todesfall und 33 Prozent weniger Unfälle gegeben, sagte Kammerer der Nachrichtenagentur ddp. Die Sicherstellung der Motorräder erfolgt unmittelbar nach der Kontrolle. Die Krafträder können nach 24 Stunden wieder abgeholt werden. Für das Abschleppen müssen die Biker 200 bis 300 Euro bezahlen.


    Das Urteil des Münchner Verfassungsgerichts ist das erste in einer Reihe von Klagen der Motorradfahrer gegen den Freistaat. Das Gericht folgte darin der Argumentation der Polizei, die Sicherstellung sei eine geeignete Maßnahme gegen die «risikoreiche Raserei». Die Kläger hatten das Vorgehen der Polizei als willkürlich bezeichnet und sich Autofahrern gegenüber ungleich behandelt gefühlt. Kammerer zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung der Richter: «Wir sind froh, dass unsere Argumente vor Gericht in erster Instanz bestätigt wurden.»



    Quelle

  • Deshalb......


    Nie mehr als 39km/h über´s Limit! :D :P

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • @ Hallow33n,


    ich wünsch Dir viel Glück, daß das auch immer funzt. So ein zwei Kilometerchen is' ja nix ...


    Ich denk nur, wenn die in Bayern damit Erfolg haben (und so sieht's ja aus), is' es nur eine Frage der Zeit, bis die "Mittel" überall eingesetzt werden ... :rolleyes:

  • Da laufen aber noch Berufungen. Das ist noch nicht ausgestanden. Einer der Anwälte strebt ein höchstrichterliches (Grundsatz-) Urteil an.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hintergrund war mal in einem "Motorrad" zu lesen.
    Klar, wollen die Grünen zeigen, wer der Herr im Haus ist mit möglichst abschreckenden Mitteln (was ja nicht verkehrt sein muss, wenn sich die Anfangzwanziger gegenseitig auf Gixxen und Blades zeigen wollen, was geht).


    Die Polizei stellt sich auf den Standpunkt (um es rechtens zu machen), dass der Fahrer nach Kontrolle & Bezahlung der Strafe sofort 5 Minuten später sein Fahrzeug wieder entsprechend unvernünftig / gefährlich führt, wie das soeben der Fall war. Somit wäre Beschlagnahme gerechtfertigt - zum eigenen und Schutz Dritter.


    Ein Anwalt riet damals, vor der Polizei zu erklären, dass man ab sofort die StVo einhalten werde und sich der Schärfe der Übertretung bewusst sei. Man sollte unbedingt auf ein Protokoll (wo dies schriftlich festgehalten wird) bestehen. So entziehe man zumindest den Grund für die Beschlagnahme.
    Obs wirkt oder nicht ? Habs noch nicht probiert...


    Machts wie ich: beim 100er Schild maximal 90 - dann kann auch nix passieren


    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Die argumentieren mit fehlender Gleichbehandlung. Autos wurden nicht beschlagnahmt - auch wenn sie genau so viel zu schnell waren.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Immer max 10% mehr als erlaubt.
    Meistens jedenfalls :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Immer max 10% mehr als erlaubt.
    Meistens jedenfalls :rolleyes:


    Jetzt sag mir bitte keiner hier, er fahre Sonntags früh auf freier Landstraße / Bundesstraße nicht mehr wie 110 km/h ????? ( 10 % )


    Habe gestern extra noch mal darauf geachtet:
    Man fährt mit 120-130 über Land, dann überholt man einen Brötchenholer und ist ruck, zuck auf 160 bis 180 km/h. Aber nur für kurze Zeit
    Immer freie und weite Sicht vorraus. Dann auf die kommenden Kurven freuen und in der Ortschaft wieder normal fahren ( ca.70 km/h ). Dann am Ortsausgang schön am Hahn ziehen und wieder mit 130 km/h über Land.
    Ich finde es gibt nichts shöneres als solche schönen Landstraßen Touren am Sonntag früh.
    Und ich fühle mich dabei als normaler Fahrer und weiß Gott nicht als Raser.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hör mal, 160 - 180, nur für kurze Zeit?? Und gerade dann läuft was über die Strasse, und schon knallts. Bin ich so nicht mit einverstanden. 110 lt. Tacho sind genug!


    Johannes

  • Ich finde Beschlagnahmungen immer noch besser als Streckensperrungen. Unter Streckensperrungen müssen alle leiden, unter Beschlagnahmung nur die, die was augefressen haben.


    Gruß Manfred

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von manfredl
    Ich finde Beschlagnahmungen immer noch besser als Streckensperrungen. Unter Streckensperrungen müssen alle leiden, unter Beschlagnahmung nur die, die was augefressen haben.


    Gruß Manfred


    da bin ich vollkommen Deiner Meinung ;)

  • Zitat

    Original von Johannes
    Hör mal, 160 - 180, nur für kurze Zeit?? Und gerade dann läuft was über die Strasse, und schon knallts. Bin ich so nicht mit einverstanden. 110 lt. Tacho sind genug!


    Johannes


    Kurze Zeit bedeutet die kurze Zeit des Überholvorganges!
    Wenn man mit 120 über Land fährt, gehört ein gewisser Geschwindigkeits Überschuss zum vernünftigen Überholvorgang dazu.
    Wenn dann noch zwei PKW`s vor einem sind, kommt man schnell mal an 160 km/h.
    Danach wieder normale Geschwindigkeit.
    Dazu muss man sagen,bei uns ist es so flach,da sieht man Donnerstags,wer Sonntag zu Geburtstag kommt. Was über die Straße läuft auch bei 110 km/h.
    Bodo, ich meine die Dörfer mit 10 Häusern unterwegs an den Bundesstraßen, nicht die geschlossenen Ortschaften,wo man an Schulen , Kindergärten, Fussgängerzonen, Schoppingmeilen vorbeifährt.


    FAZIT:
    Ja ich bin für Beschlagnahme, wobei ein sofortiges Fahrverbot an Ort und Stelle die bessere Wirkung hat und damit eine Beschlagnahme überflüssig wäre. Dann aber aiuch für PKW´s.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich mußte letztes Jahr mal vier Wochen Fahradfahren, bin am Deich mit dem Auto ( T4) eine einspurige Fahrbahn lang da ist 50, den Viedeowagen hinter mir abstand bestimmt 600 m nicht gesehen, ich war 39 km/h zu schnell. Die Strafe sehe ich ein ich war zu schnell ganz klar, aber warum ist da 50 da ist weit und breit nichts ich bin bestimmt kein Raser, aber manche Geschwindigkeitsbegrenzungen sind finde ich aus der Luft gegriffen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    aber warum ist da 50 da ist weit und breit nichts ich bin bestimmt kein Raser, aber manche Geschwindigkeitsbegrenzungen sind finde ich aus der Luft gegriffen.


    einige geschwindigkeitsbgrenzungen werden nur geschaffen um die einnahmequelle autofahrer zu schröpfen oder warum sollte sich gerade auf dieser verlassenen strasse ein videowagen aufhalten?


    ist doch typisch auf deutschen strassen begrenzungen zu schaffen und dann zu kassieren!


    wer gegen die begrenzung verstösst ist natürlich selbst schuld, wenn er zu fuss geht und/oder zur kasse gebeten wird!

    mfg
    torsten

  • Bei uns hat man auf der B224, kurz hinter dem Autobahnkreuz Essen-Nord, in beiden Fahrtrichtungen Knipskisten aufgestellt mit der Begründung "Beitrag zur Verkehrssicherheit".


    Dort hat es zuvor niemals geknallt.
    Jetzt, nachdem dort die Knipsen installiert sind, knallt es dort fast jeden 2. Tag.


    Für mich ist das einfach nur Geldschneiderei!


    Werde mal ein Bild davon ins Forum stellen. Da kann sich jeder davon überzeugen dass dies nichts mit Verkehrssicherheit zu tun hat.



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Wird einen Kinderschäder der Sch...... beschlagnahmt????
    Ich kotz.


    Nehmt 's mir nicht übel.


  • Schönes Beispiel dafür wie jeder sich ein "Normal" bastelt. Da gibt es eine klare Ausage eines Anderen: "max. 10% mehr". Kann natürlich gar nicht sein, heisst genau genommen "der lügt". Dann noch mal die Schilderung, nach dem Motto "Anders kann es doch gar nicht sein". "160 bis 180 km/h" und dann "ich fühle mich als normaler Fahrer". Na klar, die mit den konfiszierten Moppeds haben genauso gute Gründe.


    Kleiner Tipp am Rande: Solche "Stripteaseeinlagen" im Internet sind nicht ungefährlich. Es wird heute bereits bei vielen Gelegenheiten im Netz recherchiert, z.B. bei Verkehrsunfällen. Wenn dann bei einem Unfall der Verkehrsrichter mit solch einem Zitat gefüttert wird......


    Kopfschüttelnde Grüsse


    Thomas

  • Sorry Tomiro , aber als ich mal warnen wollte weil viele hier "prahlen" was alles nicht erlaubtes geändert ist am Motorrad.
    Hab ich eine auf den Sack bekommen.
    Laß doch jeden schreiben was er will.
    Ich für meinen Teil versuche definitiv immer nicht über die 10 % zu kommen.
    Wer kann von sich behaupten innerhalb geschlossener Ortschaften genau 50,000000 KM/h zu fahren. Oder fahren zu können. :O

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...ich find's lustig hier
    unter all euch Normalos :rolleyes:




    vielleicht rechnet mal jemand die Differenz des Anhaltewegs 70km/h zu 50km/h im innerörtlichen Bereich aus....damit's auch ein wenig gruselig wird (wenn denn in den "10 Häuser Dörfern" doch mal ein Kind hinterm Buschwerk hocken sollte - immerhin, so in der ländlichen Einöde ist Vermehrung sicherlich auch ein bedeutender Freizeit-Spaßfaktor...nach Fernsehen)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel
    ...ich find's lustig hier
    unter all euch Normalos :rolleyes:




    vielleicht rechnet mal jemand die Differenz des Anhaltewegs 70km/h zu 50km/h im innerörtlichen Bereich aus....damit's auch ein wenig gruselig wird (wenn denn in den "10 Häuser Dörfern" doch mal ein Kind hinterm Buschwerk hocken sollte - immerhin, so in der ländlichen Einöde ist Vermehrung sicherlich auch ein bedeutender Freizeit-Spaßfaktor...nach Fernsehen)


    Bei 50 Km/h mit Gefahrbremsung = 27,5 m
    bei 70 Km/h mit Gefahrbremsung = 45,5 m


    Das spricht für sich..... da, wo man bei 50 Km/h schon steht, fährt der 70er noch mit 50 Km/h vorbei.


    Das Kind wird es danken.....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • kühl Mann,


    und wie sieht das dann bei "kurzfristigen 160-180" aus? so statt 100km/h..?


    weil: kann sich ja auch mal so eine Lücke "plötzlich zuziehen"
    (Kurven machen sowas ja auch zuweilen "ganz plötzlich", obwohl der Asphalt dort schon seit 20 Jahren liegt *tztztz*)


    komm Bodo, lass noch ein paar Zahlen sprechen, so für die ganz Harten hier *freundlcih gelächelt*







    im übrigen bin ich durchaus ebenfalls der Meinung: lieber ein paar beschlagnahmte Motorräder (und auch vierrädrige "Rennsemmeln"),
    als immer wieder vor den schönsten Strecken zu stehen und.....nicht mehr dort zugelassen zu sein, weil sich unbedingt dort einige den Kopf abfahren mussten (oder denselben Anderen tödlich durch die Windschutzscheibe gesteckt haben)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Da hast Du vollkommen recht. Lieber ein paar beschlagnahmte Bikes von den unbelehrbaren, als Streckensperrungen. Fährt man heute am Wochenende durch den Odenwald, muß man schauen wo man überhaupt noch fahren darf. An manchen schönen Strecken ist es ab und an noch erlaubt, dann stehen aber so schöne Schilder wie "70 km/h nur für Motorradfahrer" am Wegesrand. Da überholen einem dann die Autos. Echt super.
    Gruß
    Henry

  • ...kenn ich jetzt auch vom Sauerland hier:


    - Ochsenkopf: am WE gesperrt für Motorräder
    - zwischen Grevenstein und Arnsberg: schönste Kurvenvielfalt, für Motorräder 50km/h (FÜNFZIG!!)


    ...naja, einige der Teilnehmer am 9.internationalen SuperFourstreffen 2008 werden dies dann live erfahren.....die eine Streckenführung geht dort lang :evil:

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Gääääääähhhhnnnnn.........!


    Einfach nur öde wie sich hier einige als Moralapostel aufspielen!


    Als wenn von diesen "Lehrherren" noch nie jemand das Tempolimit überschritten oder eine Ordnungswidrigkeit evtl. in Form von "überholen im Überholverbot" begangen hätte ......



    Na, da sehe ich für´s 9. SF-Treffen ja echt schwarz!




    *Gähnendegrüsse* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • he, hallow-Thomas ...
    ich würd'


    1. net sooo laut ins Forum schreiben, wie schnell (oder langsam) ich unterwegs
    bin
    (dafür ist nach 12und20 Bier am Lagerfeuer der bessere Platz)


    2. net auf jede Schreibe anspringen, wo mir SC54-Fahrer erklären, wie
    regelkonform, umweltgerecht und supergrün (warum haben die keine
    Frosch-KAWA?) sie doch immer unterwegs sind
    (dafür ist heute einfach das falsche Datum ...)


    Grüße bis zum Sauerland-Bier !!!


    8)

    Glück Auf!
    J O E


  • Regeln sind da um gebrochen zu werden, aber......


    ich bin bestimmt kein Moralapostel und maße mir an, andere zu Maßregeln.
    Da hier jedoch Bußgelder und Aufklärungsprogramme im vorfeld versagt haben, finde ich diese Maßnahme richtig.


    Die Reaktion der "Extremorganspenderfraktion" hat hier ganz deutlich gezeigt, das dieses eine Strafe sein muß, die offensichtlich schmerzhafter ist, als einige hundert Euronen Bußgeld oder Bildern von Motorrädern, die sich von der Motorhaube bis hin zur Fondsitzbank in einen PKW eingegraben haben.


    Dann sollen diese Verrückten eben Ihr Mopped abgeben; immer noch besser wie eine Streckensperrung für alle. Ich persönlich verspüre keinerlei Lust darauf, mir in einer Kurve von einem anderen Motorrad mein Bike und meine Knochen wegschießen zu lassen.

    Linke Hand zum Gruß....


  • hehe! :D


    Ich habe nirgendwo geschrieben wie schnell ich wo gefahren bin.
    Geht auch, glaube ich zumindest, niemandem etwas an.



    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es hier verdammt viele gibt die mit erhobenem Zeigefinger da stehen.
    Es kann mir niemand erzählen das er/sie ständig 100%ig nach StVO fährt.
    Das ist schlichtweg Augenwischerei........


    Also immer piano! Schön im Limit bleiben.
    So kostet es den einen nur ein paar Euros, dem anderen allerdings seinen Lappen.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Nun, der Punkt mit dem Überholverbot geht diesmal NICHT an dich, Thomas...
    ...den musste ich mir im letzten Sommer auf's eigene Konto schreiben lassen X(


    Zahlen können lehrmeisterlich verstanden werden...wenn man unbedingt ignorieren möchte und sie einen dabei ständig stören *tchtchtch*
    Das ist Physik und nix weiter, ob sie allerdings jedem bewußt ist?
    Kann doch nicht schaden, sich diese selbst beim Schnellfahren nicht so völlig zu verdrängen, gelle?
    Das allein macht aus 180 sicherlich noch keine 100 km/h. Streckensperrungen
    geschehen im Allgemeinen ja nunmal nicht, weil sich dort alle immer im Griff hatten
    (..und das sind sicherlich nicht nur die "jugendlichen Raser", es gibt auch Vollidis mit mittlerweile recht breitem Scheitel)


    Warum du für's Jahrestreffen schwarttttz sehen magst, ...mir nun völlig unverständlich (...ich dachte du liebst blau *kreisch*):


    Auf keiner bisherigen Großveranstaltung dieses Forums hier ist wohl dermaßen vielfältig auf individuellen Fahrbedürfnisse eingegangen worden,
    wie dies per individueller Streckenführung und kleinen Fahrgruppen beim diesjährigen 9. internationalen SuperFoursTreffen der Fall sein wird.


    Was allerdings noch fehlt, sind bislang "nur" die Tourguides, die sich dazu bereit finden, schnelle Fahrgruppen anzuführen.
    Hinterherfahren wollen viele...solange sie sehen können, dass der erste "durchkommt", also zunächst mal den Ball zurück an dich:


    > gegen Gähngeräusch unterm Helm hilft bestens:
    Selbst eine schnelle Gruppe führen, statt sich nur gerne dahinter anhängen zu wollen/mögen.


    ?? Wer macht hierbei den Vorausfahrer ??
    (mein Postfach wird nun überquellen :rolleyes:)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ich gebe dem Hallow33n Recht.
    Kaum geht es um reale Geschwindigkeit, heben sich überall die Zeigefinger.
    Ich habe hier schon zweimal geschrieben das ich für die sofortige Beschlagnahme und oder sofortigen Führerscheinentzug bin.
    So,und alle die z. B die Strecke Varel -Wesertunnel kennen. Dort ist es Kilometerlang übersichtlich. rechts und links kann nichts über die Straße laufen,da Gräben vorhanden sind.
    Wenn ich dann mit ca. 120 Km/ h fahre und vor mir 3 oder 4 Autos mit 100 km/h fahren versuche ich durch leichtes wedeln auf mich aufmerksam zu machen,setze den Blinker und überhole rasch um nach dem Überholvorgang normal mit ca. 120 km/h weiter zu fahren.
    Dort wird niemand anderes gefährdet.
    Diesen Vorgang macht doch jeder von uns jeden Tag.
    Dann schaut doch beim nächsten mal bitte auf den Tacho, aber nicht erschrecken bitte!
    Wenn es dann beim Überhol Vorgang " Blitz " macht muss ich alleine alle Konsequenzen tragen und nicht rumjammern.
    Ich schreibe ausdrücklich über Strecken wie sie es nur hier in Norddeutschland, speziell in den friesischen Ländern gibt.
    Also nix mit Kindern auf die Straße laufen, Auto oder Trecker von links,u.s.w.
    Ich fahre in 30er Zonen eher 28 km/h und schiebe das Moped um unübersichtliche Kurven und fahre in besiedelten Ortschaften immer mit Finger an der Bremse.
    Also, lasst doch bitte den Oberlehrerhaften Zeigefinger unten uns schreibt hier bloss nicht wie gefährlich das Motorradfahren doch ist.



    PS: Wenn wir bei unseren vielen Treffen in Gruppen fahren und die ersten fahren absolut vorschriftsmäßig, dann wissen alle die Fahrer die immer hinten fahren wie man fahren muss um Anschluss zu halten.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Diesen Vorgang macht doch jeder von uns jeden Tag.


    Michael, nix gegen Dich, aber da täuscht Du Dich gewaltig ... 8o


    Was sich bei dieser Diskussion schön zeigt; Was ist (noch) normal ?
    Für die Einen ist es das Normalste der Welt (forssiert zu fahren) ... Andere schlagen da schon die Hände über'm Kopf zusammen ...


    Vielleicht (?) is' ja noch nicht genug passiert, was ich wirklich keinem wünsche, aber das prägt, ganz sicher ... nur, warum muß erst was passieren, um den eigenen Fahrstil zu überdenken? :evil:



    Spaßbremsen-Grüße, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • @ Michael


    Öhmmm, wer war denn hier nu Oberlehrer..?
    Ich sehe Zahlen als nicht mehr oder weniger wie bei einer Geburtstagsansage die Jahreszahl - ist ein Fakt und Punkt.
    Wer hat in diesem thread ein Wort getippt von der Gefährlichkeit des Motorradfahrens?


    Herrjeh, Fakten müssen ja nicht gelesen werden.



    Es hat sich übrigens in der letzten Stunde immer noch niemand gemeldet, der bereit ist, eine schnelle Fahrtruppe durch die Kurven des Sauerlands zu guiden (also dann auch selber schnell und vornewech büddeschön!!)
    Geradeaus fahren ist hier im Sauerland eh kein Problem: gibt nur krumme Straßen

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Moin


    ich hatte heute 120 drauf wo nur 70 angesagt ist, und das war in den Kurven. Who cares? Ich steh dazu und jetzt habt ihr endlich jemand wo alle drauf schlagen können! :D


    Ach ja, da gibt es noch ein zitat:


    "Und wer ohne Sünde ist, de werfe den ersten Stein"


    Also, los, have fun!


    rasergrüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ach ja, da gibt es noch ein zitat:


    "Und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"


    Würd' ich mir gut überlegen, wenn ich im Glashaus sitz' ... :D


    Rolf

  • black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Na, nu' hört doch mal auf, Euch zu streiten. Worüber überhaupt?


    Die StVO und vor allem der persönliche Umgang damit können doch niemals ein öffentliches Thema in einem öffentlichen Forum sein...Da wird es niemals Konsens geben.


    Das hält jeder wie er will, ganz still und einsam.
    Der eine setzt sich ein 10%+Limit, der andere fährt sich beim Wheeliemachen mit dem Kumpel tot (wie dieser Tage in unserer Gegend), der nächste gibt Gas, wo er es zu verantworten können glaubt oder wo es einsam und still ist und hält sich zurück, wo viele düsen und sich das Blitzen lohnt, wieder andere rechnen Anhaltewege aus. Wo ist denn die Geschwindigkeitsgrenze auf Landstraßen? Gerade in dem Jahr, in dem ich den Führerschein machte, wurde das Landstraßenlimit 100km/h eingeführt. Gab es vorher nicht und das ist heute unvorstellbar. Aber immer mehr 70-km/h-Limits sind heute offenbar akzeptabel, wo vorher jahrzehntelang keines war. Wer will die ernst nehmen und StVO-konforme Anhaltewege ausrechnen, weil irgendein bürokratischer Sesselfurzer der Ansicht ist, daß man genau da jetzt nur noch 70 fahren sollte? Da gibt es vierspurig ausgebaute Streckenabschnitte auf meinem Arbeitsweg, die jahrzehntelang unlimitiert waren. Plötzlich steht da ein 100km/h-Schild, obwohl es nachweislich kein Unfallschwerpunkt ist. Bin ich ein unverantwortlicher Raser, weil ich das für einen Witz und ich mich nicht daran halte? In meinen Augen nicht.
    Klar muß heute jede Kurve für jede Mutti mit Kleinkind im blattgefederten Logan sicher gemacht werden. Ergo 60. Das heißt aber noch lange nicht, daß dieselbe Kurve mit vernünftigen Fahrzeugen nicht sicher mit 140 zu nehmen ist. Wer es tut ist aber der böse Raserowdy. Das muß man nicht unbedingt für sich selbst adaptieren. So ein ganz klein wenig eigene Urteilskraft möchte ich schon noch einbringen in meinen Fahrstil. Wer mag, kann sich ja an die Sesselfurzer halten...


    Sorry, um mal auf das Threadthema zurückzukommen, wer so bescheuert ist, sich auf Problemstrecken wie Kesselberg oder Sudelfeld auszutoben, dem gehört noch mehr als das Mopped beschlagnahmt. Einfach als Strafe für grenzenlose Doofheit, auch wenn es sicher rechtsstaatlich nicht angemessen ist.


    Aber gewöhnlich fährt doch jeder so, wie er es selbst für verantwortbar und spaßig hält. Ganz ohne Diskussion. Oder nicht? Missionieren hilft da so wenig wie aufrüttelnde und teure Plakate an den Straßen.


    SeitJahrenPunkteloseGrüße
    Bernhard


    Oha, der Gerd war schneller und hat eigentlich schon alles gesagt...

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    Einmal editiert, zuletzt von bernhard ()