Welchen Sportauspuff

  • Hi an Alle,
    kurze Frage an diejenigen, die den Sound der SC54 ein bisschen
    schärfer haben wollten:
    Welche Anlage ist empfehlenswert, bzw habt ihr verbaut und damit auch qualitativ gute Erfahrungen gemacht ?
    Akrapovic, BOS Leovince etc.
    Ich will nicht Rumrandalieren mit dem Sound aber ein bisschen aggressiver könnt´s schon sein.
    Danke für Eure Tipps im Vorraus Es ist bestimmt nicht leicht zu beantworten - weil alles eben subjektiv wahrgenommen wird.


    Gruß


    jümu

  • Moin Jümu,
    ich hab grad letzte Woche meinen Shark RD short Titan bekommen - sieht gut aus, ist gut verarneitet und klingt auch super.
    Link


    Gruß Wilhelm

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo Jümu,
    komm doch einfach zu einem unserer Treffen da kannst Du die Optik und den Sound am besten vergleichen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Das mit dem probehören und dann entscheiden wird wohldie Beste Idee sein.
    Hab jetzt erst 10000 KM den Leo Vince, gute oder schlechte Erfahrungen :rolleyes: Vielleicht etwas früh darüber ne Aussage zu machen.
    Bisher noch keine Verkehrskontrolle gehabt. 8o
    Klang ist halt auch ne Geschmackssache.
    Passgenauigkeit ist OK.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Carsten
    Genau- Treffen besuchen, probehören, probeschauen


    Bei der 2008er Welle hab ich's so gemacht. Ich weiß jetzt, welche Tröte (subjektiv) am besten klingt. :D


    Mein Ausscheidungskriterium ist halt die Grenze von 91 dB (86 dB + 5 dB), die unsere Dicke nicht überschreiten sollte. Und genau da liegt das eigentliche Problem ... X(


    Von der Verarbeitungsqualität her, is' klar der Akra am besten. Aber die Nummer mit dem Akra, ist auch noch ein anderes Thema ... 8o !!!



    Trötengrüße, Rolf

  • Ich hab mir einen Sebring Twister gekauft, passgenauigkeit ist super. Sound ist auch super. Lautstärke über 91db weiss ich noch nicht, da ich ihn noch nicht messen habe lassen. Anschaffungspreis teuer.

  • Also bei Twistet es auch aus der Sebring Tröte - schön fett, nicht übermäßig aggressiv - halt bulliger CB 1300 Basssound*hmm :tongue:


    Die Alternative war bei mir noch der kurze Shark gewesen.

  • Ich finde den Hattech am besten.
    Edelstahl blank, keine Nieten, keine Schelle und und klasse Sound.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Servus
    es kann nur einen geben:Akra!!! Aber wenn dann nur als Komplettanlage,nur das bringt Sound und Leistung.
    Ich habe ihn mir beim Tüv eintragen lassen,war völlig problemlos.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Habe auch den Sebring Twister dran gehabt.
    Sound und Passgenauigkeit sehr gut, jedoch ruckelte die Maschine im Teillastbereich um 2500 U/min stärker als mit dem org. Auspuff.
    Das leichte Ruckeln hat das erste Mapping (03/04) sowieso, aber mit dem Twister wurde es stärker, daher ist der Originale wieder dran.
    Dieses Phänomen kann es geben, lt. meinen freundlichen HH.
    Ich weiss nicht ob andere Forummitglieder gleiche Erfahrung gesammelt haben.
    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Noch ne Meinung gefällig ?


    Dann bin ich mal für BOS !


    Definitiv mehr Leistung (PS & Nm) und sieht auch noch gut aus (meiner Meinung nach) 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ich auch für BOS!!! Und zwar in Titan!



    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Meine CB ist eine 03er und hat auch das ruckeln im Lastwechsel. Aber durch den Twister hat es sich bei mir nicht verstärkt.

  • UKO,


    kannst du mir mal ne soundprobe deines BOS mal schicken, würde mir das gerne mal anhören, wie lange könntest du das aufnehmen? 1 minute oder 2 ?


    gruss

  • Tut mir leid. Dafür bin ich Rechnermäßig zu blöde und es fehlt mir auch das Equipement. 8o
    Aber vielleicht kann ja der Sam??? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nix da - das bringt nix.


    DAS musste erhört bzw. erfahren haben


    So nach einigen Tausend KM´s wird der Sound richtig ..... nett :D


    Ne Leistungskurve (vorher mit Orginal / und nachher mit Bos) hätte ich 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Moin zusammen , habe mir diesen Winter den Akrapovic Hexagonal in Carbon drauf gemacht . Sieht einfach super aus , optisch nicht so nah dran am orginalen Torpedo wie manch anderer. Das Teil ist federleicht und der Sound passt auch , im Stand nicht lauter als der Orginale ,so ab etwa 2500 U/min kommt die Musik , aber keine 105 dB Kravalltüte !


    Leider kann ich Euch nicht sagen wie die Motorleistung nun liegt da ich noch keinen Messstand hier gefunden habe, würde mich aber auch interessieren. Mal schauen ob ich einen finde !


    Verarbeitung ist top und alles ohne Schelle,schön gefedert wie`s sein sollte !


    Eintrag ist laut HH und TÜV nicht nötig da mit E1 Nummer !


    Der Preis tut im Vergleich zu anderen etwas mehr weh , aber wer schön sein will muss bekanntlich leiden !

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • wird hier wohl kaum jemand schreiben:


    "Ich hab den KrawloBotzi dran und ich muss sagen: ich hab grad 367 Euronen in den Teich gesetzt"
    (was ja wegen des Wassers im Auspuff dann natürlich auch nicht wirklich schön ist).



    Nächste Treffen mit Gehörprobe aller Markenfabrikate:


    - SCHWERINER SEEN-RUNDFAHRT 30.05. - 01 06.


    - 9.internationales SuperFoursTreffen 13. - 15. Juni


    Anmelden, Hinfahren, Lauschen :)


    vielleicht funzt das ja und es fährt wirklich jemand hin *grmpf*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Baracuda Shorty 30 cm


    Hörprobe


    Sichtprobe


    Ich denke, der Klang hat was, wobei er eher hell ist im Gegensatz zu den Carbonteilen. Den "Original"-DB-Eater musste ich aber ersetzen, der war mir zu laut.


    Gruß
    Friedrich


  • Hi Kalle,


    ist das dieser hier???:



    Wenn ja, kannst mir da mal ein Bild zukommen lassen, wie der letztlich an der Dicken aussieht?


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo


    Kalle Wirsch.


    Ich würde mal gerne sehen wie das aus sieht an der Dicken mit dem Hexagonal Short !!!
    Kannst du nicht mal Bilder machen ?
    Mit Krümmer und dicken Sammler bringt der Akra so 6-7 PS und 14 Nm .
    Die PS na ja aber die 14 Nm hätte ich auch gerne. :D


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • wie wäre es denn mal mit einer anregung falls das hier ins forum integriert werden kann.


    ich würde vorschlagen wenn/falls möglich so was in der art einer datenbank zu erstellen wo jeder sich mit bild und seiner tröte verewiglicht und jeder somit die möglichkeit hätte, sich das anzuhören oder sich zumindest einen unmittelbaren eindruck davon zu verschaffen.


    habe ja schon einige gesehen die videos ins web gestellt haben, wo die maschine kalt war und warm gefahren war.


    wäre sowas überhaupt machbar oder ist das zuviel aufwand? soll zwar die treffen nicht ersetzen aber vielleicht kann ja nicht jeder dahinkommen und will das mal als vergleich auch ansetzen.


    wäre das nicht eine interessante idee?


    mfg

  • Zitat

    Original von 4Zylinder
    ....soll zwar die treffen nicht ersetzen aber vielleicht kann ja nicht jeder dahinkommen...


    mfg


    NÄHER wird's nimmer für dich und die Ruhrpottler, als in diesem Jahr in Brilon.
    07:30 am Samstag losgefahren und du bist rechtzeitig noch da.


    (ich mach das nächste Treffen als Hausbesuchsfahrt durch den Pott, "Treffen-auf-Rädern" als Wohlfahrtspflege :rolleyes:)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 4Zylinder
    wie wäre es denn mal mit einer anregung falls das hier ins forum integriert werden kann.


    ich würde vorschlagen wenn/falls möglich so was in der art einer datenbank zu erstellen wo jeder sich mit bild und seiner tröte verewiglicht und jeder somit die möglichkeit hätte, sich das anzuhören oder sich zumindest einen unmittelbaren eindruck davon zu verschaffen.


    solch einen Vorschlag hat es schon mal gegeben,
    >hier< für Bilder und >hier< für Soundfiles,
    leider war die Beteiligung bis Dato nicht sehr zahlreich

  • @ bumblebee
    @ Keoma


    Guten Morgen ,
    ich mach heute noch ein paar Pics und stell sie dann spätestens Morgen rein, ok !?


    Keoma


    Woher hast Du die Werte ? Ist damit der orginale Krümmer gemeint oder der Akrapovic Krümmer ? + 14 NM Torque wäre schon ok !

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Hallo


    Kalle Wirsch.


    Mit Akra-Krümmer und dicken Akra-Sammler bringt der so 6-7 PS und 14 Nm .
    Die werte habe ich vom Hennes Löhr von LKM !
    Ich denke das sollte so hinkommen.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo


    Es gibt nur einen von Akrapovic aber der ist deutlich dicker wie der Originale !


    Da ist es kein wunder das da mehr durch geht.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hey Jungs, wollte gerade die versprochenen Pics einstellen , aber ich schnall das nicht mit den Bildern ! ?(


    Ja ich habe die Anleitung gelesen, aber geht daß denn nicht ohne Anmelden bei "imageshack" X( Ist mir viel zu umständlich ! warum kann man die bilder nicht einfach so einfügen ? ?(


    Holzbirne

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Hi Kalle,


    probiers mal hiermit:


    www.pic-upload.de


    Ich nehm´ dort immer Bildgröße 640x480, nach dem Hochladen unten einfach den Link unter "Direktlink für Originalgröße (Hotlink)" kopieren und dann über den Forums-Button "Bild einfügen" den zuvor kopierten Link einfügen. Fertig ist´s.


    ?( Herrje, habe ich das jetzt komisch beschrieben! Wenn´s nicht klappt, meld´ Dich nochmal ;)


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • na super..
    das thema endtopf geht in eine neue runde...
    ich bin nun auch dran wegen nem akra....(komplettanlage)
    ich würd gern mal ein bildchen sehn...
    grad von dem kurzen hexa-dämpfer...


    bin gespannt..
    gruss marco RMF

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Zausel,


    wäre sehr gern gekommen um fette CB Luft zu schnuppern aber der Urlaub ist bereits gebucht. Fällt ins Wasser leider.


    @bumblebee,


    hab ich das richtig gesehen das du noch den original topf drauf hast? kommt da noch mal wat? was lautes? :D


    mfg

  • Hallo


    Ja wo sind dann jetzt die Bilder !!!!???? ?(


    Gruß Andy

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • [quote]Original von bumblebee
    Hi Kalle,


    probiers mal hiermit:


    www.pic-upload.de


    Ich nehm´ dort immer Bildgröße 640x480, nach dem Hochladen unten einfach den Link unter "Direktlink für Originalgröße (Hotlink)" kopieren und dann über den Forums-Button "Bild einfügen" den zuvor kopierten Link einfügen. Fertig ist´s.


    ?( Herrje, habe ich das jetzt komisch beschrieben! Wenn´s nicht klappt, meld´ Dich nochmal ;)


    Also ich werde gleich zum Tier !!!! X( Bei mir klappt das Uploaden ums Verrecken nicht ! Immer nur " Fehler beim Upload " habs sicherlich 20 mal versucht , was läuft schief ????? ?( ?( ?( ?(


    Ich hab Euch nicht vergessen - scheiß EDV !

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Hallo zusammen,
    schonmal über den SR Racing nachgedacht.
    Bringt NM+KW über das ganze Drehzahlband.
    Lautstärke absolut im grünen Bereich,
    aber nicht ganz billig.
    Würd das Geld aber immer wieder hinlegen,
    Gruß,
    Hartmut


  • Ist bei picupload seit ein paar tagen so hab ich auch :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • yup - geht nicht :



    Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in /var/www/web5/pic/html/site/upload.php on line 130


    Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0 in /var/www/web5/pic/html/site/upload.php on line 163
    Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /var/www/web5/pic/html/site/upload.php on line 197


    Warning: imagecreatefromstring() [function.imagecreatefromstring]: Empty string or invalid image in /var/www/web5/pic/html/site/upload.php on line 198
    Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/web5/pic/html/site/upload.php on line 199






    und nu ?


    was haste gemacht uko (du alter fishhead :evil:)



    :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden