... gesperrt ...

  • na dann herzlichen Glückwunsch, packen wir uns alle an der eigenen Nase und sind stolz auf diese Leistung :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich war noch nie dort. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich hatte mir vorgenommen, da auch mal hoch zu fahren ... hat sich ja jetzt bis auf die Werktage erledigt ... X(


    Rolf

  • Ich war vor 2 Jahren auf dem Lochen, aber mit dem Auto. Dort habe ich einen Fotokurs gemacht.
    An einem Tag war das Thema Bewegung angesagt. Ich habe mich dann in eine der Kurven begeben und die Motorräder fotografiert. Meiner Meinung nach ging es dort sehr zivilisiert zu, OK es gibt immer den Einen oder Anderen, der aus der Reihe tanzt. An diesem Nachmittag, waren es von 30-40 Motorrädern 1-2.


    An alle die mal wirklich heizen wollen und ihre Grenzen erfahren möchten, kann ich nur sagen: Geht doch einfach auf die Rennstrecke, da wird keiner gestört, und für genügend Sicherheit ist auch gesorgt.
    Angebote gibt es doch genügend.
    Hier bei uns ist es der LUK Kurs auf dem Baden-Airpark. Denke über ganz Deutschland sind solche Strecken verteilt.


    Schade ist es nur, dass der Lochen jetzt für die Normalfahrer gesperrt ist.


    So long


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Sch..... finde ich das !



    Natürlich haben einige Heizer versucht den "Rekord" (für die Bergaufstrecke) zu brechen.
    Was ich da bisher gesehen habe, waren das überwiegend "Rennsemmeln" (meist japanischer Herkunft).


    Es ist ohnehin 80/60 Km/h Begrenzung; - die kann man auch locker einhalten - echt kein Problem (bei den engen Kurven :evil:)


    Und genau deswegen fahre ich da gerne hin - wegen den Kurven.
    Für mich ist das Kurven fahren auf Landstraßen der Hauptbeweggrund Moped zu fahren.
    Ist das Heizen ? Ich denke net -> Heizen ist für mich. z.B unübersichtliche Kurven auf Letzter Rille fahren; oder > 120 auf Landstrassen; oder > 180 auf BAB´s......usw.


    Ob Ihr´s glaubt oder net : Ich bin die CB noch nie volle Höchstgeschwindigkeit gefahren (werde ich wohl auch nie tun).


    Ich will mich und auch niemand anderen rechtfertigen oder verteidigen; ich denke einfach das jeder so erwachsen sein sollte das er/sie weiß was er/sie tut.


    Warum geht man net her und schreibt z.B. regelmäßige (zumindest aber für Anfänger) Fahrsicherheitstrainings vor ?
    Ich komme gerade von einem (Motorrad Perfektionstraning auf dem Hockenheimring) und kann das allen nur wärmstens empfehlen. Natürlich gehts da auch um Schräglage und Co, aber auch um Bremsen , Ausweichen...etc.)

    Aber einfach die Strecke sperren ?


    Sorry - ich finde das nicht gut !

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    so ein sch...
    und ich wollte beim noch ausstehenden Ausserordentlichen Schwabenstammtisch im August da mal mit der Schwabentruppe rumfahren. X(


    ah - also wegen Dir hammse gesperrt !!! X(


    [SIZE=7]So viel Angst vor uns brauchste echt net zu haben [/SIZE]

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    ah - also wegen Dir hammse gesperrt !!! X(
    [SIZE=7]So viel Angst vor uns brauchste echt net zu haben [/SIZE]


    Na wenn der Erwin den Lochen 3-4 mal rauf und runter ist, wirft der Asphalt Blasen :D :D

  • Zitat

    Original von BigGee


    Na wenn der Erwin den Lochen 3-4 mal rauf und runter ist, wirft der Asphalt Blasen :D :D



    ah ..daher :


    ....Nach Abschluss der Versuchsphase im Jahre 2008 planen die beteiligten Behörden die Auswertung der getroffenen Maßnahmen


    Dann ist ja noch Hoffnung :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigGee
    Na wenn der Erwin den Lochen 3-4 mal rauf und runter ist, wirft der Asphalt Blasen :D:D


    meinst Du,
    ist die Qualität von dem Belag da so schlecht 8o8o:D:D

  • Moin Jungs,


    traurig , traurig aber leider auch nachvollziehbar ! Grundsätzlich tu ich mich mit Verboten etwas schwer ! Rauchverbot, Fahrverbot ...was kommt als nächtes frage ich mich dann immer.Wer heute noch auf andere deutet und ein Verbot fordert ist morgen schon selbst in einer verbotenen "Randgruppe" erfasst..."wehret den Anfängen" heißt es so schön !


    Aber zurück zum Lochen: Ich wohne etwa 3 km von der Lochenstraße entfernt und bin den Pass schon das eine oder andere mal :D :D :D gefahren, sicherlich auch mal schneller als die erlaubten 80 km/h ! Aber was auf dieser Strecke so geboten wird an rücksichtslosem Fahren , und leider sind es die Motorradfaher nicht die Sportwägelchentreiber , g ist z.T. schon atemberaubend ! 8o 8o Und diese Leute verhalten sich nicht nur den Autofahrern gegenüber rücksichtslos auch und vor allem den anderen Moppedbetreibern die nicht auf der "Jagdt"sind!
    Habe da echt schon die übelsten Szenen gesehen und erlebt ! Wir sind alle keine Engel , aber ein bisschen Hirn mit auf die Fahrt nehmen hat auch noch keinem geschadet !! :P


    Mein persönliches Fazit : Es musste so kommen und ich kann es auch auch teilweise verstehen !Ein paar unbelehrbare ohne dB-Killer die am Sonntag Nachmittag den MotoGP nachspielen wollen, tragen maßgeblich dazu bei das alle anderen Motorradfahrer darunter leiden müssen !! X( X( X( Und so gehts auch weiter , denn die Racerfraktion besteht ja weiterhin und sucht sich die nächste Strecke und dort geschieht dann irgendwann das gleiche wie jetzt am Lochen ! Schade !


    Big wheel keep on turnin`

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Und wieder ist ne Geldquelle in Form von Strafen bei Kontrollen versiegt.
    Manchmal versteht man den Sinn solcher Aktionen nicht.
    Und alle müssen drunter leiden. X(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Thomas , glaubst du wirklich das es nur um Abzocken geht - Warum schreibst du so nen Müll ?(



    Zum Thema :


    Ich mag es zwar nicht, aber :


    http://www.myvideo.de/watch/332482/Motorradcrash_am_Lochen


    &


    http://www.myvideo.de/watch/1403071/am_lochen




    und das führt dann dazu :


    http://www.sw-online.de/wm?catId=12753596&videoId=12801276



    Schade ... Aber wenn man es sich so recht überlegt ...... !?!?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ich schreib Müll?? wen du meinst. ?(
    Mir wär´s lieber die gesperrten Strecken wären noch offen und die Polizei würde mehr kontrollieren und die Rasenden Idio...... bestrafen.
    Und sowas nennst du Müll?????????
    Na mir solls egal sein ist sowieso weit von mir weg. Euch Schwaben trifft es härter daß dort gesperrt ist.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • "... hat ja vielleicht auch was mit "Meine Reifen halten nur 2500 km" zu tun ... "


    Und das von jemandem, der uns mit seinem Benutzertext und seiner Signatur was sagen will ...? ?(


    Dennoch Danke für die dornigen Rosen - aber vielleicht wurde er auch gesperrt, weil die "UmdieEckeschieber" die anderen Verkehrsteilnehmer auf dieser Strecke zu stark gefährden. :rolleyes:


    Vielmehr reicht den Motorradfahrern die zur Sperrung beigeholfen haben, gerade ein Satz am WE auf dem Lochen - wenn überhaupt. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Hermes ()

  • Zitat

    Original von Hermes
    - aber vielleicht wurde er auch gesperrt, weil die "UmdieEckeschieber" die anderen Verkehrsteilnehmer auf dieser Strecke zu stark gefährden.


    ... is' doch nett von Dir, daß Du dich dazu bekennst, mit für die Sperrung am Lochen, verantwortlich zu sein. :evil:


    Ich wünsch Dir bei Deiner Fahrweise viel Glück! Nich', daß Du mal ungeplant zu Fall kommst, weil Du einem "UmdieEckeschieber" ausweichen mußt und Dir die Strasse dabei ausgeht ... :D


    ... aber genau genommen ... nee, das schreib ich jetzt nich' ...


    Rolf


  • Das ist ein kecker Beitrag, Hermes.
    Der Lochen wurde sicher nur gesperrt, weil die "UmdieEckeschieber" die anderen Verkehrsteilnehmer auf dieser Strecke zu stark gefährden.


    Ganz sicher.


    Bestimmt nicht, weil hirnverdörrte Motorradfahrer da rauf und runter fuhren, sich mit ausgeräumten ESD wie Rossi fühlten und sämtliche Mitverkehrsteilnehmer für unfähig hielten, weil sie zu langsam waren. Von den Anwohnern und ihren Lärmproblemen auf der Terrasse beim Sonntagskaffee sprechen wir erst gar nicht (gibt es da welche?). Die würdest Du vermutlich eh' nicht verstehen.


    Aber Du machst das schon richtig, Hermes ohne Vornamen.
    Mach' einfach weiter, Hermes. Bis alles gesperrt ist. Danke schon jetzt. X(


    Grüße
    Bernhard


    P.S.: So ein paar feine Strecken hier in Hessen sind nun auch perdu, wegen Hirnis, die "UmdieEckeschieber" blamen. Da fällt mir (und keinem vernünftigen Menschen, vermutlich) nix mehr ein. Was soll man dazu sagen?

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    Einmal editiert, zuletzt von bernhard ()

  • Ich - ohne Vornamen, habe mich nie auf das Niveau eines Rennfahrers gehoben und auch nie behauptet, dass ich rennsportähnlich fahre.


    Wer hier im Forum den Lochen kennt, der weiß, dass dieser so gut ausgebaut ist, dass an den meisten Stellen vier PKWs aneinander vorbeikommen würden. Und wenn jetzt jemand sagt, er würde bei solch einer Strecke nicht auch einmal etwas sportlicher den Berg erklimmen, der belügt sich doch selber.


    Am besten Urlaub in Südtirol machen, sich an keine Verkehrsregeln halten und sich im eigenen Land über diejenigen ärgern, die es im eigenen Land ebenfalls tun.


    Sicher ärgern sich auch die Zubehörauspufffahrer über eine Sperrung wegen Lärmbelästigung, denn die haben ja schließlich einen ESD mit EG-Betriebserlaubnis. ;)


    Zusätzlich kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich auf dem Lochen-Pass nicht nur Motorradfahrer vergnügen, sondern genauso rassante Sportwagen sich die Show stehlen, die genauso ein erhöhtes Gefahrenpotential darstellen. Diese werden sich wiederum über die freie Straße am WE freuen. Mal schauen - dann zoffen sich sicher die Fahrrad- und Autofahrer auf dem Lochen. Einer der beiden Gruppen muss dann ebenfalls gesperrt werden. Schwupps - schon haben wir ein "Verbrennungsmotorfreies WE" das von steuerfreien Fortbewegungsmitteln dankend angenommen wird. :tongue:


    Genau wie in England mit dem Alkoholverbot in U-Bahnen werden die Unfäll e jetzt auf andere Straßen verlagert und nicht minimiert.


    Außerdem weiß ich noch nicht so richtig, was eine Sperrung in eine Richtung bringen soll. Sollen die Unfälle nur von der Tieringer Seite auf die Weilstetter Seite verlagert werden ?(


    @ Rolf:


    Wenn ich den Sarkasmus richtig gedeutet habe, kann ich nur sagen, dass ich das meinem größten Feind nicht wünschen würde - aber die Kinderstuben sind halt unterschiedlich...

  • @ Hermes,


    so wird das nix mit uns.
    Du versuchst Dein eigentlich falsches Verhalten noch zu rechtfertigen.


    Denk noch mal drüber nach!


    Aber Du bist ja noch jung, vielleicht schnallst Du's ... (rechtzeitig) 8o


    Rolf

  • Ich weiß nicht, da stellt mal jemand `ne (zugebenermaßen wirklich etwas "kecke") Mutmaßung in den Raum


    Zitat

    Original von Hermes
    Dennoch Danke für die dornigen Rosen - aber vielleicht wurde er auch gesperrt, weil die "UmdieEckeschieber" die anderen Verkehrsteilnehmer auf dieser Strecke zu stark gefährden. :rolleyes:


    und schon folgt hier ein kollektiver Aufschrei, z.T. von bekennenden Schnellfahrern. Versteh ich nicht. ?(
    Hat der Mann sich irgendwie über seinen eigenen Fahrstil geäußert?
    Darf man das hier überhaupt noch???



    und.... Rolf...


    Zitat

    Original von Rolf
    Ich wünsch Dir bei Deiner Fahrweise viel Glück! Nich', daß Du mal ungeplant zu Fall kommst, weil Du einem "UmdieEckeschieber" ausweichen mußt und Dir die Strasse dabei ausgeht ... :D


    ... aber genau genommen ... nee, das schreib ich jetzt nich' ...
    Rolf


    wenn man dich persönlich kennen gelernt hat, traut man dir sowas eigentlich nicht zu. Schade.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag

    ich denke mal schnell fahren kann man auch wieder unterschiedlich auslegen,
    man kann mit Hirn schnell fahren, aber auch Hirnlos schnell fahren, oder man kann es auch maßlos übertreiben und eine Landstraße als "Rennstrecke" missbrauchen.
    Wenn ich mir den Videobericht den Sam hier verlinkt hat ansehe, muss derjenige der da von der "Rennleitung" geflüchtet ist wohl einer der letzteren sein.
    Und solche Leute werden wohl "Verantwortlich" für solche Streckensperrungen sein.

  • Ich denke daß das Wort "Raser" sehr individuell eingesetzt wird , und wer diesen Titel verdient oder nicht sollte nicht unbedingt nur von ein paar Äusserungen im Forum abhängig gemacht werden.


    Wenn`s drum geht daß man mit 30 km/h zu schnell in der kinderreichen 30er Zone erwischt wird oder ob man auf der freien Landstraße mal kurz Gas gibt ist für mich persönlich ein großer Unterschied ! !!


    Aber der Lochen wurde sicherlich nicht gesperrt weil ab und zu mal einer mit 110 km/h ( ja , das sind am Lochen schon 30 zuviel ) den Berg hoch ist! Der Lochen wurde gesperrt weil sehr viele ihn als Ersatzrennstrecke benutzt haben, ich habe es nur allzu oft selbst erlebt !
    Und wer so fährt , der weiß es selber und da brauch man auch gar nichts schön reden, derjenige ist mitschuld an Streckensperrungen ,egal wo in Deutschland oder auch in Südtirol !

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Moin


    ich bekenne mich dazu schnell zu fahren und zum Teil noch schneller (ich empfinde es so und steh dazu!)


    Also los, ich will erst mal schelte! :D


    Und nun zum eigentlichen Problem, dass sperren von Pässen!


    Wenn die Polizei ihre Arbeit machen würde und die 10% aus dem Verkehr ziehen würden die rauf und runter und rauf und runter und .. (so weiter!), dann wäre die Situation bereits eine ganz anders!


    Dass die Strecke nur in eine Richtung gesperrt wird macht demnach dann zwar Sinn, aber die anderen 90% die eh nur einmal die Strecke nutzen würden sind dann wieder die A*schl*cher!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich mag die "bayrische Variante": Mopped direkt auf den Tieflader und das Wochenende ist geregelt. Zudem kostet es einen kleinen Urlaub.


    Dies sollte allerdings die Renndosen ebenso treffen (die einem aus der Kurve heraus mancherorts dann auf dem eigenen Fahrstreifen entgegen kommen, weil.....sie üben halt noch X()


    Die Strecken wie Lochen blieben frei und der "Nachwuchs" hat Gedankenpause :D

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Bleibt cool Leute.
    Ich denke keiner kann aus einem Text herraus beurteilen ob da ein Heizer oder ein Schleicher geschrieben hat.
    Sonst denke ich müsste jeder der hier Fotos von seinen Reifen ohne Angststreifen einstellt oder von weggeraspelten Angstnippeln schreibt, und das ganze auch noch auf Landstraßen vollbracht hat, ein Raser, Heizer oder potenzieller Unfallverursacher sein.
    Und ich glaube nicht, dass das so ist.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Wenn die Polizei ihre Arbeit machen würde und die 10% aus dem Verkehr ziehen würden die rauf und runter und rauf und runter und .. (so weiter!), dann wäre die Situation bereits eine ganz anders!


    marc


    Einspruch, Euer Ehren!!! 8o


    Jetzt bitte nicht auch damit anfangen, dass die Polizei ihre Arbeit nicht macht. Wenn die 10% oder vieviele es auch immer sein mögen, sich schlicht und einfach an die dort bestehenden Verkehrsregeln halten würden, dann wäre die Sperrung des Lochen mit Sicherheit nie zum Thema geworden!!!


    Fakt ist auch, dass bei der derzeitigen Personalsituation innerhalb der Polizei es einfach schlichtweg nicht möglich ist, ein ganzes Wochenende (und eines würde da bestimmt nicht reichen) permanent auf dem Lochen präsent zu sein. Ferner gibt es ja darüberhinaus auch noch genug andere Brenn- und Schwerpunkte, wo dann andere wieder nach der Polizei rufen und die sich dann sagen: "Was jucken mich die Motorradfahrer, wenn ´se sich selbst umbringen. Die Polizei hat sich um ganz andere Belange zu kümmern".


    Nein, nein! Also so mal eben jetzt die angebliche "Untätigkeit" der Polizei hier mit als Grund anzuführen, halte ich für falsch und auch nicht für bestandskräftig!!!


    Eine geeignete Lösung für alle zu finden, wird da sicher schwierig. Glaubst Du denn wirklich, dass mit unseren läppischen Geldbußen und 1-3 - in wenigen Fällen mehr oder gar Führerscheinentzug - ein sog. "Heizer" danach bekehrt wurde und in Zukunft dort (wenn die Rennleitung) nicht zu sehen ist, anders fährt???


    Mach sowas - was da auf dem Lochen abgeht - mal in Norwegen oder in der Schweiz.....


    Nachdenkliche Grüße
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    ...
    Und nun zum eigentlichen Problem, dass sperren von Pässen!


    Wenn die Polizei ihre Arbeit machen würde und die 10% aus dem Verkehr ziehen würden die rauf und runter und rauf und runter und .. (so weiter!), dann wäre die Situation bereits eine ganz anders!


    ...


    Na, da haben wir ja unsere Schuldigen... an der Pässesperrung! ;)


    Das Geschrei möchte ich hören/lesen, wenn die Polizei dort, sowie deutschlandweit "ihre Arbeit machen würde".


    Dann würden wohl die meisten von uns hier, ab Ende April zu Fuss gehen müssen (wenn wir mal ganz ehrlich (zu uns selbst) sind). 8o

  • @ Thorsten


    wenn jeder sich an die StVO halten würde, wieviel Verkehrspolizisten denkst du würde es dann noch geben?


    Und: Warum fühlen sich immer genau die auf den Schlipps getreten die es am wenigsten ändern können? Die Polizei fängt ganz oben an, nicht unten! Der "gemeine" Polizist von der Strasse ist nicht der wo Entscheidungen trifft, nein, es ist der fette aus der Chefetage!


    Norwegen?? Schweiz?? Führt mal bei euch anständige Straffen ein, wie in skandinavien oder der Schweiz! Eure Strafen laden doch die Heizerfraktion regelrecht ein zum Übertreiben. Wenn ich höre dass man mal nen Monat den F-schein abgeben muss und dann 100 oder 200€ klönen muss, dann versteh ich nix mehr. Und das für Überschreitungen die jenseits von gut und böse sind. Bei uns wären vergleichbare Delikte mit 6 monaten Fahrverbot und Summen von jenseits der Tausender grenze zu entlohnen!


    @ Carsten


    die Schuldigen sind nach wie vor die wo rauf und runter rennen, die ganze liebe Tankfüllung lang! Aber dass da nichts gegen die Verursacher gemacht wird sondern gleich alle bestraft werden ist nicht nachvollziehbar! Der Staatsaparat hat Diener die im Fall von nichtbeachten einschreiten müssen. Wenn das nicht gemacht wird und kollektives bestrafen daraus resultiert läuft was falsch!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tja, es sind halt einfach nicht genug Staatsdiener da. Greif mal einem nackten Mann in die Tasche!!! Und darum habe ich ja geschrieben "mach das mal in Norwegen oder der Schweiz", eben weil unsere Strafen hier viel zu lasch sind.


    Es wird aber immer so sein, dass durch Verfehlungen von ein paar wenigen viele andere die Konsequenzen mittragen müssen.


    Das eigenartige ist nur, dass so eine Sperrung - die bei Nichtbeachtung bußgeldmäßig bei weitem nicht so hoch ausfällt wie zu schnelles Fahren o.ä. - eigenartigerweise immer Beachtung findet und sich daran gehalten wird. Und das Beste daran ist: Man braucht es noch nicht einmal groß zu kontrollieren!!!


    Somit hat doch eine Sperrung - zumindest für die Herren der Staats-, Länder- und Kommunenobrigkeit - nur Vorteile. Die Durchfahrverbote werden zu 95 % eingehalten und die Polizei - welche dort ihrer Arbeit ja nicht nachgekommen ist - kann sich nun anderen Dingen widmen!!!


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von bumblebee
    ..... Die Durchfahrverbote werden zu 95 % eingehalten und die Polizei - welche dort ihrer Arbeit ja nicht nachgekommen ist - kann sich nun anderen Dingen widmen!!!


    Gruß
    Thorsten



    Das ist ja sehr interessant 8)


    Und falls doch ?


    Was koscht denn 1 x Lochen fahren (im Zweifelsfall) ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Aus dem Verwarngeldkatalog:
    Nr. 142: Als Kfz-Führer Verkehrsverbot (Zeichen 262 bis 266) oder Verbot der Einfahrt (Zeichen 267) nicht beachtet .... 20 €
    :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Muuuahahahaa!!!! :D :D :D :D :D :D


    Das reicht doch nicht mal für ne Tankfüllung! Super, das göhn ich mir wenn ich mal auf so ne Strecke komm ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Genau! Ich sollte mal im Schauinsland 20 Mark bezahlen (An einem Sonntag). Das habe ich vor Ort abgelehnt, mit dem Hinweis ich sei Tourist, bringe Geld in die Region, zahle KFZ-Steuer wie alle anderen und weitere (blöden)Sprüche mehr. Der hat mich tatsächlich fahren lassen "Ich will Sie hier aber nicht nochmal sehen". Vielleicht hat er auch geglaubt, mit Frau und Kind im Seitenwagen fährt man anständig.


    Tatsache ist, wenn ich zu Besuch in Schwaben wäre und über den Lochen fahren wollte am WoE, dann würde ich das machen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Aus dem Verwarngeldkatalog:
    Nr. 142: Als Kfz-Führer Verkehrsverbot (Zeichen 262 bis 266) oder Verbot der Einfahrt (Zeichen 267) nicht beachtet .... 20 €
    :D


    echt ?


    des isch net teuer, oder ?






    genau !!


    na super !!


    -> dann holer mer a Zehnerkarte :tongue:


    ich kann ja immer noch den Herren von der Rennleitung sagen: "Der Marc ist schuld" (insider :D , gelle Marc)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Aber der Lochen wurde sicherlich nicht gesperrt weil ab und zu mal einer mit 110 km/h ... den Berg hoch ist!


    Solche Strecken werden oft auch deswegen gesperrt, weil den Anwohnern der Lärm stark zusetzt. Und dieser Lärm kommt oftmals aus den so geschätzten Zubehöranlagen. Beim Blättern in - nicht nur - diesem Forum kann man den Eindruck bekommen, daß man eine Originalanlage absolut unfahrbar und eine Zubehöranlage ebenso unabdingbar ist wie Kraftstoff.


    Weil aber eine laute Anlage nicht nur dem Besitzer sondern eben auch dem "Zuhörer" höheres Tempo vorspiegelt - addieren sich zu den objektiv überhöhten Geschwindigkeiten eben auch noch die subjektiv erhöhten.


    In Moppedfahrerkreisen gilt "aggressiver Auspuffsound" oftmals als positive Eigenschaft - der Rest der Welt erlebt das aber anders: eben nämlich als aggressiv und reagiert entsprechend (mit physischen und psychischen Symptomen).

  • Fein geschrieben Herr Lotse!
    Hast du denn eventuell auch mal hier dran:



    gedacht? Die Anwohner (besonders gerade die Straße querenden...) sollten dankbar sein, wenn ich ihnen auf Grund meiner teuren Zubehörananlage die Möglichkeit gebe, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen! :P

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)