MZ schließt zum Jahresende

  • Kriegst gleich Schreibverbot (von nem Wessi, was sonst...) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Lob..lob...lob..... streichel...streichel...streichel....


    Aber das muss genug sein für heute !
    Sonst gewöhnt ihr euch so schnell dran (haben wir in Völkerkunde gelernt)


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ein Kindergarten ist ja nix dagegen. 8o
    Man man Leute entweder das Ost West gesabbel wird bald mal eingestellt
    ( und ich meine nicht hier im Forum sondern im ganzen Land) oder wir sollten wirklich die Mauer wieder hochziehen.
    Sagt mal gehts noch? Erst haben wir uns tanzend in den Armen gelegen und jetzt gönnen wir uns nicht das Schwarze unter den Fingernägeln?? ?(
    Und im Übrigen sind wir ein freies Land und jeder dem hier was nicht passt kann sich entweder dafür einsetzen das was geändert wird oder er kann auch einfach in ein anderes Land ziehen.
    Aber einfach rumpöbeln, dass der Eine oder der Andere mehr hat, ist auch keine Lösung und zum besseren Verständnis trägt das auch nicht bei.
    So das mußte ich mal loswerden.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Wir ? Uns ? du meinst die Ossi´s sich, 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar



  • Hallo Bernhard ,
    im dem ersten Teil deiner Ausführungen kann ich zustimmen .
    Der zweite Teil (nach

    Zitat

    ... Aber mich hat ja keiner gefragt... :D..

    ist mehr als daneben. :evil: , trotz 'Spekulationsmodus' .
    Ich habe übrigens MZ-Mitarbeiter persönlich kennengelernt und die passen absolut nicht in dein 'Schema'



    Gruss Matthias

    Der mit den CB's tanzt , 1402 cm³ :P
    Back to the roots

  • Hallo,
    es gibt was Neues von MZ !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • oh wie erfreulich vielleicht doch noch ne zukunft für die sachsen

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Määähhh ()

  • Ich glaub nicht, dass da was innovatives bei rüberkommt. Einen Vierzylinder (der Geld bringt) kann ich mir schon garnicht vorstellen.
    Klingt für mich eher nach "Zusammenschraubstätte" für asiatische Billigroller / Kleinmoppeds unter Zugabe von Staatshilfen und Umgehung hoher Zollsätze.
    Der Name MZ soll als Markenzeichen erhalten werden... für irgendwelchen Billig-Glump, der mit der Markenbezeichnung Hinh-Zan Fu eben nicht zu verkaufen ist. Billiger als mit nem "geschenkten" Produktionsband und nem einfachen Aufkleber "MZ" kann man nicht zu bekannter deutscher Markenware kommen (siehe Grundig, AEG´, Kreidler...usw...)
    .
    Was mich nur wundert ist: die Menschensorte "Rennfahrer" ist für sowas eigentlich nicht abgewichst genug... aber warscheinlich haben sich ein paar clevere Schlitzaugen die beiden "Helden" der Motorradszene aus gleichem Grund ausgesucht... und schiessen Geld rein.


    Nun ja...wie auch immer...
    Wäre klasse, wenn wenigstens ein "deutscher Hersteller" auf dem Sektor überleben könnte... Allein, mir fehlt der Glaube.


    Viel Glück, MZ !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ich glaub nicht, dass da was innovatives bei rüberkommt. ......
    .....Wäre klasse, wenn wenigstens ein "deutscher Hersteller" auf dem Sektor überleben könnte... Allein, mir fehlt der Glaube.


    Viel Glück, MZ !


    Es lebe der Kapitalismus und der Shareholdervalue :evil:


    Globalisierte Grüße


    (gibt´s hier keinen Smilie für "kotz", oder so)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Du hast sicher recht, von "richtig MZ" wird da kaum was sein. Die zwei "Rennfahrer" sind sozusagen nur die Fassade. Unterm Strich sponsert der Steuerzahler den Einstig der Asiaten.

  • Hallo,


    ich versteh das geheule hier nicht so richtig. Man kann doch ein/e Produkt/Firma nicht über Jahre ignonieren und sich dann wundern wenn es vom Markt verschwindet.
    Die Eigenschaften waren vom Ansatz her gut, der 125er4Takter wurde in vielen Testen über den grünen Klee gelobt. Auch der 1000er Paralelltwin war eines gutes Stück Technik, aber vielleicht seiner Zeit voraus.
    Der Twin wurde in meinen Augen durch die Presse bzw. durch falsches Marketing zerrissen. Dieser Motor hätte die eierlegende Wollmilchsau werden können. Doch damit hätte MZ in direkter Konkurenz zu BMW gestanden. Denen fehlte einfach nur die Lobby!!
    Wie ist es sonst zu erklären das z.B. BMW mit einem ähnlichen Konzept Erfolg hat?
    Hat hier irgendeiner dieses Motorrad probegefahren? Ich für meinen Teil fand das Motorrad schon beeindruckend. Von den Anlagen her mit etlichen Italienern zuvergleichen. Die kleinen Fehler werden bei den Südländern als Charakter bezeichnet, warum nicht bei uns ?


    Es lag wohl eher an uns allen, daß die Marke eingegangen ist. MZ wurde immer mit minderwärtiger Ost-Qualität gleichgesetzt.
    Vielleicht schaffen es ja Waldmann & Co es mit MZ der "Spreewaldgurke" gleich zutun, denn die war ja auch tot und ist mittlerweile wieder in jedem Supermarktregal zu finden.
    MfG Ulli

  • Ich sehe MZ nicht im großvolumigen Bereich. Die 1000er hat mich nie interessiert. Da würde ich eher zu einem japanischen Rennhobel greifen (was ich nicht mache, weil Rennhobel mich gar nicht interessieren)
    Aber ich hab ne Baghira und bin sehr zufrieden damit. Mich stört auch nicht, daß da ein Yamaha-Motor drin ist. Die hat ihre Vorteile [SIZE=7]und Nachteile[/SIZE] gegenüber KTM. Aber genau im Enduro- und Supermotobereich sehe ich Entwicklungs- und Verbesserungspotenzial. Wenn dann der Preis noch unterhalb der Kürbismarke bleibt, kann das aus meiner Sicht was werden. Dann könnte ich mir vorstellen die Baghi gegen eine leichtere, PS stärkere MZ zu ersetzen.


    Also Ulli
    an uns allen lag es nicht - ich hab MuZ :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • wieder mal ne offizielle Mitteilung zu dem Deal
    MZ Kauf abgeschlossen


    und morgen gibts dann noch nen ausführlichen bericht in der "Motorrad" :)

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Dann hoffen wir mal, dass es jetzt besser läuft.
    Ich freu mich auf jeden Fall für die Angestellten, denn die können ja wieder hoffen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.