ein Neuer aus Niederbayern

  • Liebes CB1300-Forum,


    ich bin neu hier und möchte kurz vorstellen.
    Mein Name ist Swen, bin 31 Jahre alt, aus Niederbayern und seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer CB1300S, Bj. 2011.


    kurze Motorrad-History:
    - angefangen mit 16 auf einer MZ
    - mit 18 zwar den großen Schein gemacht, aber Auto war erst mal wichtiger
    - mit 25 dann wieder eingestiegen mit einer Honda CBF600
    - ein Jahr später Probefahrt gemacht CBF1000 und sofort süchtig geworden (die habe ich auch heute noch - ein wirklich geiles Moped für alle Tage)
    - in letzter Zeit geliebäugelt mit der CB1100EX, aber nun wurde es die CB1300S rot/weiß, die CBF600 dafür abgegeben


    Trotz meines jungen Alters mag ich eher die klassichen Motorräder, weshalb mit die CB1100 auch gefallen hat, die "EX" jetzt natürlich noch mehr. Aus dem CB1100-Forum erschleicht sich mir allerdings der Eindruck, dass Honda es mit der Qualität auch nicht mehr so genau nimmt, daher ist die Entscheidung letztlich für die CB1300 gefallen.


    Verglichen mit meiner CBF1000 ist sie natürlich noch etwas schwerer und bei meinen knapp unter 1,70m von der höhe her grenzwertig, aber die EX wäre auch nur 10kg leichter gewesen.
    Von den Fahrleistungen her ist sie der CBF zwar nicht überlegen, aber das war auch kein Kriterium. Allein das tiefere Brabbeln durch das Mehr an Hubraum bereitet schon große Freude.


    folgendes Zubehör war bereits dran:
    - Miniblinker vorn
    - ABM-Lenker
    - LSL-Hebel
    - MRA-Scheibe
    - LSL-Sturzpads
    - BOS-Endschalldämpfer (Carbonoptik)
    - kleinerer Kennzeichenhalter mit LED-Beleuchtung
    - Blinker hinten in Heck integriert
    - Honda-Schriftzug hinten


    Mir war an sich nur wichtig, dass nicht das dicke Ofenrohr dran ist, das hat mir noch nie gefallen. Alles andere hätte auch original sein können, aber es fügt sich alles ganz gut ein, sodass es mir auch gefällt.


    Was ich noch dran baue, bzw. schon getan habe:
    - Hauptständer von SW-Motech
    - GIPRO-Ganganzeige
    - Halterung für Navi


    Gruß Swen

  • Hallo Swen,


    herzlich Willkommen und danke für deine schöne Vorstellung.


    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit deiner CB und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Swen, bei uns ist jeder Neuling herzlich willkommen, aber insbesondere solche, welche unseren Altersschnitt so dramatisch senken wie Du. Also in diesem Sinne: Fühl Dich besonders wohlgesonnen aufgenommen. ;)


    noch etwas schwerer und bei meinen knapp unter 1,70m von der höhe her grenzwertig


    Das muss man nicht so eng sehen. Unser Alterspräsident im Forum ist (höchstwahrscheinlich) noch kleiner als Du, dabei noch schlappe 44 Jahre älter und bewegt auch noch die Dicke. ^^


    Gruß
    Dirk

  • Tach Swen,


    Für solch eine Vorstellung erst mal Respekt! Da fehlt nur die Anzahl der Paaar socken und wir wissen alles über dich ;)


    Ich sag mal herzlich wilkommen im Forum, viel Spaß mit der CB und vieleicht sieht man sich bald mal auf nem Treffen! Die Schwäbische Alp und das Jahrestreffen dort 2016 sollten dir ja entgegenkommen, vieleicht kriegst du ja die Kurve! :)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin, denn mal viel Spaß mit deiner 13 und dem Haufen hier.
    Bin 1,75 und hatte auch erstmal ein wenig Respekt vor dem Trumm.
    Die tut aber nix. :) Die will nur spielen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Moin! :)


    Vielleicht bringt da ja mal einer Schwung in die Bayrische Schlafstube. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Swen,
    Servus aus Oberfranken und schöne Grüße nach Niederbayern. Was ich noch nicht gesehen habe das jemand die Blinker in das Heck gemacht hat oder sehe ich nicht richtig.


    Gruß
    Armin

  • Guude Swen,


    viel Spaß mit Deiner 13-er, allzeit gute Fahrt damit und viel Spaß im Forum.
    Und - Danke für die ausführliche Vorstellung :thumbup: Finde es immer prima wenn man auch mal 2-3 Worte mehr wie üblich schreibt :)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Schöner Lebenslauf - ist ja auch nicht viel - mit 31 Lenzen hat man halt noch nicht soviel Erfahrung ;)
    Du senkst den Altersdurchschnitt, Swen 8o
    Willkommen hier und viel Spaß beim Fahren.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Sven,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der Dicken.


    Grüße aus dem bayrisch-schwäbischem Grenzgebiet
    Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

    • Offizieller Beitrag

    Wären wir hier ein "richtiger MC" wärst du jetzt bestenfalls Prospect, aber da wir ja bekannter maßen nicht mal "Mitglieder" haben, hast du hier alle Rechte und Pflichten wie wir alle hier, na ja hin und wieder mal Bier holen .... 8o


    Grüße aus Köln,
    schön dass du dabei bist
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    Macht was draus ;)


    Grüßle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen.
    Schön mal eine richtige Vorstellung zu lesen. Da weiß man gleich wer dahinter steckt.
    Wie kommt ein Bayer zu einer MZ?
    Durch das hiesige Elefantentreffen in Thurmannsbang infiziert oder wie kam es?
    Dort war ich in jüngeren Jahren gern mit einer Clique MZ Gespannfahrern. War eine schöne Zeit.
    Ähnlich zeitig infiziert, nur erstmal Transalp Sommer wie Winter. Auto war da noch zweitrangig.
    Nun ist es umgekehrt, aber vom Motorradfahren kommt man eben nie los.
    Von Wintertreffen schon eher.


    Also viel Spaß mit Deiner rot-weißen.
    Eine Frage noch. Von welchem Fabrikat stammen denn die Blinker? Sehr Originell um es nett zu umschreiben. ;)


    Grüße Sandra

  • Servus aus der "Nachbarschaft" (DEG)
    Willkommen im Forum; viel Spaß hier!!!

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald


  • Wie kommt ein Bayer zu einer MZ?


    Ich bin eigentlich kein echter Bayer, sonder nur zugereist ;)
    Ursprünglich komme ich aus Sachsen, bin mit 16 erst Simson gefahren und ein Jahr später dann die MZ. In meiner Erinnerung ging die richtig gut, nicht so langweilig wie heutige 125er. Fast schade, dass ich die hergegeben habe, würde sie gern nochmal fahren.



    Eine Frage noch. Von welchem Fabrikat stammen denn die Blinker? Sehr Originell um es nett zu umschreiben.


    Die hinteren? Müßte ich schauen ob es drauf steht. Wie gesagt ich habe sie schon so gekauft, hätte mich da nie rangetraut ins Heck Löcher zu machen, so häßlich sind die Originalen ja auch nicht. Aber nun ist es so uns mir gefällt es auch.


    Servus, Willkommen und viel Spaß! grüße aus Erding


    Die Woche über bin ich in Erding, arbeite dort. Da steht auch meine CBF1000 rum, vielleicht geht ja mal was nach Feierabend.