Honda CB1300 Super Bol d`or 2016 ?!

  • Zitat UKO:" Ich weiß was Friedrich bei Dir lernt......nich über 6000 drehen"
    @ UKO
    Ist das etwa kein Lernziel ??? ;)


    Gruss in den Ort der Stadtmusikanten


    Jörg

  • Man hätte besser mal die Firma Mugen mit der Überarbeitung der CB 1300 betrauen sollen.
    Die haben ja aus der CB 1100 auch schon einen gut aussehenden Café-Racer gemacht.

  • Hört auf zu diskutieren und zu träumen, wartet doch erst mal ab, ob die Dicke in Deutschland wieder angeboten wird! ;)


    Mit welchen Farben und Luftfiltern die Japaner rumfahren kann uns doch egal sein.

  • Ich denke, den meisten hier ist es im Prinzip sowieso egal, ob die CB nochmal neu angeboten wird oder nicht
    ( geschweige denn, mit welchen Deckelchen)


    - aber dann hätte man ja garnix mehr zu diskutieren =O

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • genau,
    für mich nur wichtig, dass die Teileverfügbarkeit erhalten bleibt.
    Solange sie generell noch gebaut wird, ist doch alles chico.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat UKO:" Ich weiß was Friedrich bei Dir lernt......nich über 6000 drehen"
    @ UKO
    Ist das etwa kein Lernziel ??? ;)


    Gruss in den Ort der Stadtmusikanten


    Jörg


    Nein! Auf keinen Fall erstrebenswert! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich bin zwar auch nicht für Ofenrohre, aber dieser ist zu schmal und viiiel zu lang für die Dicke. Macht das gesamte Heck schmalbrüstig, mopedlike.

    Einmal editiert, zuletzt von carola95 ()

  • Zitat Werner :"Ich bin zwar auch nicht für Ofenrohre, aber dieser ist zu schmal und viiiel zu lang für die Dicke. Macht das gesamte Heck schmalbrüstig, mopedlike."


    Ich bin gegenteiliger Meinung: bildhübsch !!!!!, schön schmal und gleich zwei davon !!!


    Gruss Jörg

  • Ich finde Werner hat Recht. Zu schmal, zu lang, sieht aus wie ne Flöte und hat
    irgendwie keine Verbindung zum Mopped.


    Und gebogene Kühler sind jetzt für mich auch nicht der reinste Augenschmaus.
    Oder hab ich nen Knick in meiner Optik??

  • Jetzt weiß ich, an was mich die Auspuffrohre erinnern! An eine Schubkarre :P

  • Ich bleibe dabei: Eigentlich kann man eine CB 1300 durch diese Modifikationen nur verschlimmbessern.
    Werner hat Recht, die Auspuffrohre sehen irgendwie blöd aus.
    Der Kühler ist auch nicht mein Geschmack.
    Die Veränderungen an der Gabel.........wer´s braucht......hübsch ist auch hier anders.


    Irgendwie wird aus der CB 1300 so ganz schnell ein "Barbie und Kent-Bomber".
    Fehlt nur noch die Lackvariante "Lila mit goldfarbenen Tupfen"...!! =O


    Sorry, aber der mußte einfach sein! ;)

  • Ich stelle mich dann mal auf Grizzlys Seite ;). Finde die zwei Rohre sehen super aus. Nur die Verkleidung vorne müsste weg ;).

  • Ich stelle mich dann mal auf Grizzlys Seite ;).
    Finde die zwei Rohre sehen super aus.

    Jepp, da bin ich auch mit bei euch dabei - im Kreis der Zweiauspüffer-Fans.

    Nur die Verkleidung vorne müsste weg ;).

    Nö, die dürfte durchaus bleiben. Die Verkleidung der 54-iger SA ist eine der wenigen die mir gefällt, natürlich noch etwas besser in der Classic-Version rot/weiß ;) Ansonsten, kla' bin ich von Haus aus auch eher der naked Version zugetan. Wenn meine letztes Jahr im März "mit ohne Schale" vor des Händlers Schaufenster gestanden hätte wär' es die geworden. So war halt zufällig die Verkleidung dran und es hat auch gepasst. Zumindest ein kleiner optischer Kontrast zur SC30/40 und inzwischen habe ich die Verkleidung abgesehen von der für mich stimmigen Optik, auch sonst zu schätzen gelernt :)
    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Zwei Auspuffe ja, ich bin auch absolut für Symmetrie!


    Aber ich finde, die Herren Auspuff-Konstrukteure fallen von einem Extrem ins andere! Vom unansehnlichen Ofenrohr zum viel zu zierlichen Endrohr, das zum stämmigen Image der Dicken absolut nicht passt. Irgend ein Durchmesser zwischen diesen beiden Extremen, das wär´s!


    Aber ich seh´ schon, diese Puffe polarisieren. Die einen finden´s super, die anderen potthäßlich.


    Und außerdem wollte ich gar nicht an einer Diskussion teilnehmen, so lange man überhaupt nicht weiß, ob die "Neue" nach Deutschland kommt! :P

  • Zwei Auspuffe ja, ich bin auch absolut für Symmetrie!


    Aber ich finde, die Herren Auspuff-Konstrukteure fallen von einem Extrem ins andere! Vom unansehnlichen Ofenrohr zum viel zu zierlichen Endrohr, das zum stämmigen Image der Dicken absolut nicht passt. Irgend ein Durchmesser zwischen diesen beiden Extremen, das wär´s!


    :P


    das originale teil an der 08, 09,10 undweiter passt finde ich von der länge und durchmesser her einfach ideal...
    http://www.motorcyclespecs.co.…onda/honda_cb1300s_08.htm
    sieht das nicht gut aus... :D

    • Offizieller Beitrag


    ...
    Und gebogene Kühler sind jetzt für mich auch nicht der reinste Augenschmaus.
    ...


    Also der Kühler sieht ja wohl tausendmal besser aus als der "normale" eckige Kasten 8o


  • Endlich mal ein schöner Auspuff. Komisch dass viele die Rohre zu zierlich finden..... ich finde das gerade hübsch. Diese Ofenrohre konnte ich noch nie leiden. Dann lieber dieses Volumen auf beide Seiten symmetrisch verteilen, dann schaut es auch gut aus.
    An meiner CBF1000 habe ich die originalen Töpfe auch dran gelassen, optisch einfach eine sehr schöne symmetrische Serienanlage.

  • Hi Swen,


    an der CBF schauen die Dinger ja auch gut aus. An der CB würden zwei Auspuffe mit Sicherheit auch gut aussehen, aber wie gesagt keine Ofenrohre und m.E. auch nicht diese schmalen und zu langen Dinger. Irgendwas in der Mitte dieser Durchmesser wäre schön.


    Und wenn ich mir noch was von den Auspuffdesignern wünschen darf: zieht die Dinger nicht endlos in die Höhe, dann hätte eine Sozia auch eine angenehmere Sitzposition!

  • Raaalf (K)! Mach mal Foto´s rein von Deiner, damit das hier aufhört! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich finde Werner hat Recht. Zu schmal, zu lang, sieht aus wie ne Flöte und hat
    irgendwie keine Verbindung zum Mopped.


    Und gebogene Kühler sind jetzt für mich auch nicht der reinste Augenschmaus.
    Oder hab ich nen Knick in meiner Optik??


    Kümmer Du Dich erstmal um Deinen hässlichen Vogel. Da haste genug zu tun! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also Zweipuff definitiv, allerdings nicht diese Orgelpfeifen.
    Lieber zwei kurze Stumpen a la R&D short.
    Und natürlich die Felgen, DIE FELGEN! Toll!


    Ansonsten erinnern mich die roten "Applikationen" an meine MBX- Zeit. Da haben wir auch Kettenschutz, Kühlerverkleidung und alles was abzuschrauben ging mit Spray- Lack bearbeitet :D .


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Sorry, ich finde das Teil nur hässlich.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich mag es ja gerne Schwarz :) aber das gefällt mir sehr Gut

    Ich weis zwar nicht immer wo ich hin will, aber ich fahre dann mal.