• Hallo
    Da hier keine echten Biker und Solobiker willkommen sind, X( werde ich mich hier verabschieden. Wünsche euch weiter hin Gute Fahrt. Vielleicht sehen wir uns ja mal am Kornsand, :D oder Feldberg, ;) denn da bin ich oft vertreten.
    Tschüss der Solobiker Ottmar 8)

  • ;( und ich hab anscheinend wieder mal das Beste verpasst. Aber dank Google weis ich jetzt wenigstens was der Kornsand ist.

    Grüße aus der Pfalz

  • ...verstehe ich jetzt nicht........und ich dachte, ich wäre eine Mimose.......?(


    ...andererseits lasse ich mich auch nicht gerne als "Biker" bezeichnen.......ich finde die Bezeichnung (warum immer alles englisch?) nicht einfach nur blöd, sondern auch unpassend, da ich ein Motorrad fahre und kein Fahrrad.

  • und ich hab noch irgendwo gelesen : Dachdecker rauer Ton und so.
    Austeilen und nicht einstecken können.
    Schade hätt was werden können mit uns. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Kannst du mal sagen, was ein echter Biker ist und was ein Solo-Biker? Vielleicht weiß ich dann besser, was ich bin, was nicht. Dachte, ich fahr halt gerne Motorrad und so...., oder was ???

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Kannst du mal sagen, was ein echter Biker ist und was ein Solo-Biker? Vielleicht weiß ich dann besser, was ich bin, was nicht. Dachte, ich fahr halt gerne Motorrad und so...., oder was ???


    Solobiker sind wohl meist allein und müssen daher mit Stoffelefanten rumfahren. --> www.solobiker.com

    Einmal editiert, zuletzt von wolle ()

  • das soll nu wieder wer verstehen?!!

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Wer wird denn gleich weinen. ;( ;( ;(

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

  • Ja servus... 8o


    Zefix, Allmäächd und Dunnerkeil ich wess immer nonet was des Kornsandding sei soll... ?(


    :D

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • ....wobei ich immer noch nicht weiss, was ein "echter Biker" ist. Muss man sich sowas als Titel verdienen? Von anderen "echten Bikern" so genannt werden? ?(


    @Ottmar


    also wenn "echte Biker" das Privileg für sich beanspruchen, provokant und "zimmermännisch" aufzutreten, und dann noch anfangen zu heulen wenn Sie kontra bekommen.....dann bin ich aber heilfroh, trotz reichlich Motorraderfahrung, noch nie als "echter Biker" betitelt worden zu sein.


    Und wenn ich weiter darüber so nachdenke, fängt wohl der Horizont der meissten hier erst weit hinter dem eines "echten Bikers" an.


    Wer mich Biker nennt, bekommt ein müdes Lächeln zurück.
    Ich fahre Motorrad aus Spass und als Hobby.


    Und in diesem Forum fühle ich mich wohl, weil ich hier Gleichgesinnte finde.


    Thats it!


    Gruß , ein "echter Holger"

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo,
    man kann das Leben auch komplizierter machen als es schon ist. ;)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Solobiker sind wohl meist allein und müssen daher mit Stoffelefanten rumfahren.


    Also ich bin mangels Partnerin auch alleine und kutschier keinen Stoffelefanten mit rum Wozu? Fällt mir kein vernünftiger Grund ein.


    Bin neulich alleine nach Italien gefahren und die Dolos waren einfach nur geil, speziell der Gardasee.


    Aber wenn man(n) alleine ist, muss man auch alleine fahrn, was solls. Muss man durch. Da brauch ich aber keine spezielle Website für und kein Plüschtier. Allein ist eben allein. Punkt.

    Noch xXx Tage bis zur CB1300...

  • Für alle Nichtwissenden:
    Kornsand ist die Fährstelle bei Riedstadt übern Rhein nach Nierstein (bei Mainz). Da gibt`s einen Biergarten wo sich viele Moppedfahrer treffen.


    Ich kenn die Stelle auch nur vom Ankommen und Wegfahren. Auf jeden Fall war ich am WE nicht da, ich hab`s vorgezogen mir den Blinddarm rausnehmen zu lassen. Wie beim Mopped: Nur das nötigste bleibt :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Harald_


    ...andererseits lasse ich mich auch nicht gerne als "Biker" bezeichnen.......ich finde die Bezeichnung (warum immer alles englisch?) nicht einfach nur blöd, sondern auch unpassend, da ich ein Motorrad fahre und kein Fahrrad.


    Meine Rede seit Hundert Jahren! :P :D



    Biker sind Fahrradfahrer!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich wusste ja garnicht, wieviel Nichtbiker hier sind...
    Massen-outing....
    8o :D


    Früher (ganz früher) hatte ich ein paar Kumpels, das waren richtige Solo-Biker.
    Aber irgendwie kamen die den Zündapps nie richtig hinterher
    :D



    Det: nach der Gelbsucht kriegste das auch noch rum ! Gute Besserung ! ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von det
    .... ich hab`s vorgezogen mir den Blinddarm rausnehmen zu lassen. Wie beim Mopped: Nur das nötigste bleibt :D


    richtig, nur weg mit dem unnötigen Kram, den keiner braucht, das hab ich auch schon lange hinter mir, ;)
    Gute Besserung wünsch ich Dir

  • Danke, Danke Mädels und Jungs.
    Hefeweizen geht schon wieder.
    Endoskopie find ich gut :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Wie man sieht sind manche wohl schon zu recht "SoloBiker" , und andere fahren gerne in Gemeinschaft mit gleichgesinnten Motorradfahrern.


    Reisende soll man nicht aufhalten !


    Ein herzliches "Servus" von mir , und immer gute Fahrt !

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Mensch Ottmar,
    sind doch auch nur alles Menschen hier.
    Du hattest ja mal geschrieben ,das Du am liebsten alleine fährst.
    Geht mir zur Zeit auch so. Komm doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei. :) Dann kann ich Dir in aller Ruhe mal alles über die Typen hier im Forum verraten.Fährst von Berlin am besten immer Richtung Osten.
    Danach können wir noch mal schön über meine neue Hausstrecke heizen.( Tianjin-Mongolei- Wüste Gobi und wieder zurück)
    Ich hatte auch die Schnauze voll von all den Typen hier und habe nun endlich meinen innerlichen Frieden gefunden. ;)


    PS: Melde Dich nochmal heimlich an und frage was man in der nächsten Saison für Reifen fahren wird.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Zitat

    Original von det
    Für alle Nichtwissenden:
    Kornsand ist die Fährstelle bei Riedstadt übern Rhein nach Nierstein (bei Mainz). Da gibt`s einen Biergarten wo sich viele Moppedfahrer treffen.


    Ich kenn die Stelle auch nur vom Ankommen und Wegfahren. Auf jeden Fall war ich am WE nicht da, ich hab`s vorgezogen mir den Blinddarm rausnehmen zu lassen. Wie beim Mopped: Nur das nötigste bleibt :D


    Danke Det, dass du mich davor gerettet hast, dumm zu sterben... :D


    YES, ich weiß jetz was Kornsand is... :D


    Ach ja übrigens, weiterhin gute Besserung ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • sach' ma, Michael - wie früh oder spät is' das jetzt bei Dir ???


    Hühnerfüsse essen, arbeiten, nachts im Internet rumkabeln ...
    ... muss ja stressig sein, Dein Job.


    ;) (das ist ein Zwinkersmiley)


    Grüße nach ganz weit rechts !!!


    Komm bald wieder !!!

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Ottmar, auch wenn du nicht mehr da bist (vielleicht guckst du ja noch mal heimlich???),


    natürlich hattest du Recht, weißt du ja bestimmt.


    Die rot-weiße ist logisch bulliger, weil weiß macht ja dick, weiß doch jeder, schwarz macht schlank. Und bulliger ist doch logisch stärker gleich schneller, sonst würd doch nicht immer der Harald....mit seiner rot- weißen, du weißt schon...Schade eigentlich, kam keiner drauf

  • Hu hu, zusammen!


    ... CB = City Bike = also = alle CB-ler = Biker! Oder? Oder ja - oder nein?


    PS: Wer fährt schon allein? Ist nur eine Frage des Abstandes, oder?


    Gruß Franzl


  • CityBikes gab's mal in den 70ern, klein zusammenklappbar und und nur für ganz harte Typen. Normalos ging die Puste nach dem 1.en Kilometer aus.:rolleyes:


    Ich fahre im Sommer mit dem Fahrrad zur Arbeit - allein. Trotzdem bin ich kein Biker (meine Muttersprache ist Deutsch, Schaumschläger reden englisch). In diesem Sinne lasse ich mich noch eher Schwuchtel als Biker nennen - das ist wenigstens Deutsch.In der Freizeit erfreue ich mich ALLEIN mit der SC54 durch die Landschaft zu fahren.
    Bin glücklich geschieden und erfreue mich meines Lebens als Solist. Aber so empfindlich wie Ottmar bin ich trotzdem nicht.
    Ottmar reiss' Dich zusammen, bist doch Zimmermann und keine Heulsuse ?(
    Gleich sooo beileidigt wegen nix ?(
    wirst doch nicht gleich alles hinschmeissen...

  • Zitat

    Original von Franzl
    Hu hu, zusammen!


    ... CB = City Bike = also = alle CB-ler = Biker! Oder? Oder ja - oder nein?


    NÖ!!! 8o


    Also bei mir steht "CB" für "Codename Börnybärchen" und 13 is eh meine Glückszahl... die zwei Nullen danach stehen selbstverständlich für den "Doppelnull-Status" alá James Bond (daher auch der Codename... is klar)... ;)


    :D :D :D :D

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

    Einmal editiert, zuletzt von Börnybärchen81 ()


  • Mensch Bubche bleib in Kitzingen und kratz dir den Sand unter den Fussnägel heraus, dann haste auch ein Korn- Sand .... im Auge. :D