Pech gehabt....

  • Hey Leute, so wie's aussieht sind CB Fahrer grad vom Pech verfolgt...
    Ich wollte heut ne Runde fahren gehen und meinen Freien Tag ausnutzen. War im Industriegebiet an ner Tanke und wollte dann losfahren. Bei'm abbiegen aus dem Industriegebiet in Richtung Hauptstraße dann der SCHOCK, bin mit ca. 10-15km/h auf ne Ölspur geraten und war machtlos....
    Das Ergebnis dieses "Ausrittes": Tank eingedellt, Fußraste, Spiegel und Bremshebel ab, Amaturen hin, Endtopf zerkratzt. ;( ;(
    Ich bin so froh dass ich Sturzpads dran hab- Motor hat nicht ein Kratzer.
    Und mir ist zum glück auch nix passiert!




    Fahrt immer Vorsichtig und achtet auf ÖLSPUREN!!!!!! X( X(

    Verstand ist das einzige, das man verlieren kann ohne es je besessen zu haben!!!!

  • Sch........


    Das ist Ärgerlich, aber zum Glück ist dir nichts passiert.
    Hoffentl. findest du schnell und Günstig die benötigten Teile.


    Rot Goldene Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Herrje Christan!


    Auch wenn´s vielleicht nur ´n schwacher Trost im Moment ist und so extrem ärgerlich auch der Schaden sein mag:


    Dir ist nix passiert und nur das alleine ist wichtig und zählt! Der Materialschaden lässt sich beheben.


    Ich bin zwar kein Schrauber, aber wenn ich Dir irgendwie bei der Reparatur behilflich sein kann: Melde Dich!


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo Christian,


    erstmal, die Hauptsache ist das Dir (körperlich) nix passiert ist.


    Ansonsten : Sch.....!


    Öl auf der Strasse ist auch einer meiner "Alpträume" bei Moped fahren. Da ist man völlig machtlos.... :evil:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Schei.... aber hauptsache dir ist nichts passiert, herauszufinden wem das Öl gehörte??? warscheinlich nicht :evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Hi, tut mir leid für dich. Einen Tank habe ich bei Bike-Teile gesehen.
    250€ , ist allerdings in blau. aber das dürfte das kleinere Problem sein.


    Grüße vom Bodensee

  • Das ist halt die Schei...ß.., das man sowas schlecht versichern kann.
    Wir haben uns in den letzten Tagen hier unterhalten über" Unfall ohne Blut" .
    Dabei wurde festgestellt, das die meisten hier unheimlich viel Glück hatten und auch haben werden , was Unfälle angeht.
    Da würde mich mal eine Statistik interessieren, wie häufig Moppedfahrer eine Unfall schuldhaft verursachen. So ein Unfall auf Öl wird doch niemals in einer Statistik auftauchen, weil nirgendwo gemeldet.


    Der Sinn meiner Neugier: Ich fahre meine PKW grundsätzlich mit Vollkasko. Mein 9 Jahre alter Toyota Avensis ist Vollkasko versichert.
    Kostet mich bei meinen 30 Prozent 100 Euro in 3 Monaten.
    Aber das ist es mir Wert!!. Warum soll ich in drei Monaten 20 Euro sparen und im nächsten Winter in den Graben rutschen und alles selber zahlen.

    Warum nur ist die Volkasko bei den Moppeds so unerschwinglich hoch??
    Ich habe mal bei der Anmeldung meiner CB 1300 bei meinem HUK Versicherungsmann gesessen. Das übliche blabla, dann die Frage : Vollkasko??
    Ich sagte ja. Der Vertreter hat dann ja in den Computer eingetippt und in der gleichen Sekunde ohnmächtig vom Stuhl gefallen.
    Ich weiß die Summe nicht mehr genau, lag aber glaube ich bei ca. 2000 Euro im Jahr!!!


    Ich weiß, es liegt warscheinlich an den vielen Unfällen und hohen Kosten.......



    Aber warum gibt es nicht eine Versicherung für so einen Fall wie oben beschrieben???
    Zusatzprämie für Umfaller und leichte Stürze ohne Fremdschaden. Mehrkosten pro Jahr: 100 Euro.
    Ich würde das unterschreiben!!!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Ich weiß, es liegt warscheinlich an den vielen Unfällen und hohen Kosten.......


    An was sonst ?????????


    @ CB-man


    Hoffentlich hast Du keine Blessuren davongetragen!




    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • warst heute nicht der einzigste.... mein bruder ist heut auch das motorrad weggerutscht.... hat auch den tank, die amaturen und den auspuff erwischt.... dazu leider noch lichtmaschinendeckel angekratzt....


    und auch wie bei dir keine größeren verletzungen... und das ist die hauptsache....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"


  • Das weiss ich schon Thomas, meine Frage bezog sich eher auf die Zusatzprämie. Wobei auch dann warscheinlich viel Schindluder getrieben würde. Ich wäre bereit für alle solche kleinen Umfaller, Unfälle ohne Fremdschaden u.s.w ca. 200 Euro pro Jahr zu zahlen. Ein solch kleiner Unfall wie oben beschrieben im gesamten Motorradleben und man hätte die Prämie wieder raus.
    Leider gibt es diese Police nicht auf dem Markt.
    Unfall freie Grüße
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • für 10-15km/h ist der Auspuff aber ganz schön geschrädelt. (beim Tank hätt ich dir die Geschwindigkeit ohne Zucken abgenommen. Aber dass sich das bei der Geschwindigkeit so beim Auspuff auswirkt, hätte ich nicht gedacht)


    Wie hat doch ein mir bekannter HH auf seiner Visitenkarte stehen?


    "Your crash is my cash!"


    Besserungsgrüße
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • War auch überrascht. Meine hatte mit 80/90 abgelegt weit weniger Beschädigungen. Die Sturzbügel habens wohl ausgemacht damals... (?)


    Naja... nutzt nix. Hauptsache Rübe ganz... und die richtig teuren Teile (Gabel, Kühler, Krümmer) scheinen ja intakt. Tacho ist wohl auch nur am Gehäuse geschmirgelt.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Michael und all


    Nach Auskunft meines Versicherungsmenschen ist die Vollkaskoprämie so hoch, weil Vollkasko eben kaum nachgefragt wird. Sie wird kaum nachgefragt, weil sie so teuer ist. (Ist das ein Zirkelschluss? ?()


    Die Teilkasko ist für uns Moppedfaherr erschwinglich, weil die meisten mit einem relativ neuen Mopped diese ordern.


    Also, alle melden sich gleichzeitig zur Vollkasko an und schon ist die Prämie erschwinglich (oder auch nicht ?()


    Grüße
    Andreas


  • also mit Vollkasko (und einer gewissen emotionalen Gleichgültigkeit zum Gegenstand Motorrad)
    wäre das ja dann "wie bei Rossi":


    - Teil abgelegt und schon wird die quasi neue Ersatzmaschine gestellt 8)
    "Fremdeinwirkungen" jedweder Art sind da sicherlich reichlich ausdenkbar
    (ich muss ja nicht erst "falsch" reagieren, wenn das Wild größer wie ein Schäferhund ist), selbst eine "durchfliiegende" Taube/ Krähe kann doch schon zu einer beträchtlichen Irritation beisteuern.....und dann erstmal all die Fahrer, die nur per Lizenz vorgeben, fahren zu können.



    ...und immer wieder stünde da ....ER-SATZ *klasse*


    Ich denke mal, ist schon klar, warum Vollkasko mit dem Motorrad so teuer ist: wir sind eben "labile" Weggefährten - und das betrifft wohl z.T. nicht nur den Stand auf den zwei Rädern :rolleyes:

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel


    [ ... ]


    Ich denke mal, ist schon klar, warum Vollkasko mit dem Motorrad so teuer ist: wir sind eben "labile" Weggefährten - und das betrifft wohl z.T. nicht nur den Stand auf den zwei Rädern :rolleyes:


    Ein bisschen ist das auch Verhandlungssache.
    Ich habe mir ein Angebot von verschiedenen Versicherungen machen lassen, mit dem Köder, bei Zustandekommen eines vernünftigen Preises, auch die Gebäudeversicherung mit zu wechseln. Die liegt bei ca €3000.- im Jahr, und hatte dort seit Jahren nachweislich keinen Versicherungsfall mehr 8) .


    Die Versicherung wäre ähnlich hoch wie bei einem PKW geworden - ca. 840 Euronen/Jahr, aber die Leistungen im Schadensfall völlig undiskutabel. Schon nach dem ersten Jahr hätte ich nur noch ca. 80% des ZEIT-WERTES ersetzt bekommen, fallend mit dem Alter des Moppeds. Deshalb habe ich das dann auch fallengelassen.


    Anstatt der Kasko, wäre es wichtiger, sich um eine ordentliche Versicherung im Ausland zu kümmern. Schon eine kleine Havarie in der Schweiz oder Italien können einem bei nicht ausreichender Versicherung in die Altersarmut bringen - sprecht doch einmal da mit den Leuten von der Versicherung oder dem ADAC 8)

  • die altersarmut droht einem doch so oder so ... z.b. nach einer scheidung wie bei mir ...


    aber - was meinst du mit versicherung speziell für italien oder schweiz (will dieses jahr mit dem möppi nach italien fahren, daher die nachfrage). reicht die normale haftpflichtversicherung nicht aus?


    was für eine versicherung sollte man abschließen?


    was kann der adac? (ich bin adac-plus-mitglied - reicht das aus?)


    viele grüße


    rolf

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • alle Motorräder, die über 98 PS liegen, steigen in der Vollkasko proportional an.


    Natürlich auch eingeteilt nach Typklassen.


    2004 habe ich eine CBF600 mit 78 PS beim Neukauf Vollkasko versichert.


    Der Jahresbeitrag lag bei knapp 500 Euro.


    Als 2006 eine Kawasaki Z750 neu dazukam (110PS) sollte ich knapp 2000 Euro für Vollkasko zahlen. Hab ich dann logischerweise sein lassen.


    Beim Kauf der CB hab ich schon garnicht mehr nach Vollkasko gefragt ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Zitat

    Original von Squirrel
    die altersarmut droht einem doch so oder so ... z.b. nach einer scheidung wie bei mir ...


    Da habe ich noch Glück gehabt, mein Angebot nimm was Du willst, kannst alles haben, hat milde gestimmt und ich mit einem blauen Auge davongekommen...



    In nicht allen Ländern gibt es die gleichen Versicherungsvorschriften wie in D oder A. In der Schweiz habe ich einmal draufgezahlt, weil der schuldhafte Unfallgegner unterversichert war und dazu die Gerichte mitunter seltsame Ansichten haben.
    In Italien kann es Dir passieren, dass in Fall eines Falles der Unfallgegner so gut wie gar nicht versichert ist und die Polizei sich schlicht und ergreifend weigert den Unfall aufzunehmen und dafür allerhand spassige Begründungen hat.


    Der ADAC bietet Beratung für die Urlaubsziele und sehr günstige Versicherungen (im Bereich von ein paar läpischer Euros) an, die so gut wie jedes Unglück abdecken - natürlich machen das auch Privatversicherungen.


    Es gibt laut meiner Versicherung im südlichen Europa - auch in der EU- immer noch Länder, in denen eine Versicherungsbestätigung von Ausländern verlangt wird, weil sie den eigenen Leuten keine Versicherung zumuten wollen und im Fall des Falles, der wohlhabende Tourist die Kasse zu begleichen hat X( .


    Da ich in deräußersten Ecke unseres Landes wohne und und, wenn ich eine Halbtages Runde Runde drehen will kann es schon vorkommen, dass ich gleich durch drei Länder abseits von A komme 8) .


    Ich will noch betonen, dass ich mit Versicherungen nichts zu tun habe, und auch keine Provision für Werbung bekomme ;)

  • Hey Christian,
    Pech ist wohl sehr milde ausgedrückt.
    Hauptsache die Knochen sind heil!
    Alles andere ist reperabel...
    Gruß Mikel

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

    Einmal editiert, zuletzt von mikel68 ()

  • Hey Michael,
    So ähnlich erging es mir 2003,wie ich meine Dicke versichern wollte.
    3500,-Eus wollte die VHV haben!!!(hemmungslos)
    Da hat selbst die Maklerin abgewunken....
    Dafür kaufen sich einige Menschen ein Moped oder fahren in Urlaub...
    Ich war sprachlos
    Gruß Mikel

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • Na Gott sei Dank ist dir nichts passiert, das ist die Hauptsache.


    Wenn du Ersatzteile brauchst, melde dich ich hab zur Zeit ne Menge davon.


    lg Silver

  • Ich hatte meine einschließlich der letzten Saison VK-versichert. Die Saison lief/läuft bei mir über neun Monate. Bei einer SB von 1.000,00 € habe ich für die neun Monate inkl. Haftpflicht ca. 550,00 - 600,00 € gezahlt.

  • So ich hab auf den Schock erst mal am Wochenende mit meiner Süßen einen Kurztrip nach Österreich gemacht....den riesen Schock verdauen :rolleyes:
    Werd demnächst mal anfangen mit basteln.
    Den Tank lass ich ausbeulen und dann verpass ich meiner Dicken gleich nen neuen Anstrich.
    Das einzige was mir Sorgen macht sind die Amaturen, da ist die Verkleidungsschale putt:(


    Ich hoff mal dass ich sie bis zum Treffen wieder in Gang bekomme.


    Grüße Chris

    Verstand ist das einzige, das man verlieren kann ohne es je besessen zu haben!!!!

  • Zitat

    Original von CB-man


    Ich hoff mal dass ich sie bis zum Treffen wieder in Gang bekomme.


    Grüße Chris


    Aber HALLO -> unbedingt !!



    Deine Tour ist fast fertig .. ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag


    wie wär´s mit dem einen oder anderen "Schwabenschraubertag" beim Christian,
    dan müsste seine Dicke ja ratz fatz wieder einsatzfähig sein ;)

  • Haua,haua,haua, da bin ich aber mal gespannt was du mir da schönes ausgetüftelt hast... :P
    zur Not eier ich halt auf der BMW von meinem Vater rum:P 8) [SIZE=7]Dann wird die auch mal wieder ausgeblasen[/SIZE] :D :D :D

    Verstand ist das einzige, das man verlieren kann ohne es je besessen zu haben!!!!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    wie wär´s mit dem einen oder anderen "Schwabenschraubertag" beim Christian,
    dan müsste seine Dicke ja ratz fatz wieder einsatzfähig sein ;)


    Na so ein Schwabenschraubertag hört sich gut an.... ich hab auch gutes Bier :D :D :D

    Verstand ist das einzige, das man verlieren kann ohne es je besessen zu haben!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CB-man
    .....
    Das einzige was mir Sorgen macht sind die Amaturen, da ist die Verkleidungsschale putt:(
    .....


    diese Kunststoffteile gibt´s auch einzeln, dan wird´s nicht so teuer, wenn´s nur um Gehäuseteile geht. ;)

  • Zitat

    Original von CB-man


    Na so ein Schwabenschraubertag hört sich gut an.... ich hab auch gutes Bier :D :D :D


    Hm - der findet gerade in der CH statt.


    Da operiert einer am offenen Herz 8)


    Da kommste mir Deiner Beule nicht mit .....

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hey Super!! DANKE
    Das ist genau das was ich brauch:)

    Verstand ist das einzige, das man verlieren kann ohne es je besessen zu haben!!!!

  • Zitat

    Original von CB-man
    Haua,haua,haua, da bin ich aber mal gespannt was du mir da schönes ausgetüftelt hast... :P
    zur Not eier ich halt auf der BMW von meinem Vater rum:P 8) [SIZE=7]Dann wird die auch mal wieder ausgeblasen[/SIZE] :D :D :D


    ah - so ! mit ner BMW ---hmpf ;)
    [SIZE=7](ob das geht) [/SIZE]



    na gut, dann verrat ich mal :


    > 4000 Höhenmeter und 310 Km ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • ups.... na gut, dann doch lieber CB :P :D

    Verstand ist das einzige, das man verlieren kann ohne es je besessen zu haben!!!!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Sam, da schraubt ja nur einer in der CH und nicht alle vom Schwabenstammtisch :evil: ;)


    der Peter kennt sich mit großen Sachen aus


    Guckste :



    und auch da ..... ist nix übrig geblieben
    Alles sauber ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden