An unsere BMW-Fahrer


  • ja gut, aber dann bist Du hier kein Moderator mehr... oder bist Du schon Moderator in dem K1300 Forum? :D


    Gruesse Case

  • @ case


    meinste wirklich vom modi könnte man sich was kaufen?


    Macht doch ne Umfrage ob ich noch tragbar bin :D Würde mich interessieren, ich hätte was weniger am hals.


    also, admin: mach mal ne umfrage ob der luxi noch tragbar ist!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ...
    Macht doch ne Umfrage ob ich noch tragbar bin :D Würde mich interessieren, ...


    Tragbar warst Du noch nie :rolleyes:
    ich hatte auch nie vor, Dich zu tragen 8)
    aber Spaß haben, dumme Sprüche machen, Bier auf Luxitreffen trinken
    und n bißchen moderieren
    dafür bist Du gut und dafür brauchen wir Dich auch noch :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hast ja recht, Det..... aber sags ihm doch nicht so offen....
    Der bildet sich doch nur wieder was drauf ein.....


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hast ja recht, Det..... aber sags ihm doch nicht so offen....
    Der bildet sich doch nur wieder was drauf ein.....
    :D :D


    Dann nimm bitte zurück, daß ich Recht habe 8o
    Sonst kann ich nicht zurücknehmen, daß er nie tragbar war :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • Weshalb? Nimmt das K1300 forum Dich schon so viel in Anspruch?

  • :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Dieter
    Da muss man erst mal drauf kommen-
    :D


    Jetzt wo Du es sagst .... :D :D :D

  • fehlt doch eigentlich nur noch der
    Ideal Standard Sitz :D

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • Dieter: Hab ich auch gelesen. Ich finde den Vergleich unheimlich passend. Für ne Toilette das richtige Frontdesign. :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also doch was fürn Arsch..........

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wir werden doch jetzt nicht schadenfroh sein 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Glaube ich auch nicht, wenn man Einzelfälle heranzieht, gibt's kaum Schäden, die's nicht gibt. Wenn man lange genug sucht findet man sicher auch kuriose Schadens-Geschichten über die CB1300 8) .

  • Zitat

    Original von Dieter
    Ach-ist doch nur die Kupplung-
    nicht so schlimm.


    Gut wenn man das Kreuzchen beim Schaltautomat gemacht hat-
    :tongue:


    Dieter!!!!! 8o .......denk nochmal nach..........ich hätte bei dir mehr technischen Sachverstand erwartet!;)

  • Zitat

    Original von UKO


    Herrlich, wieder Wasser auf meine Mühlen. :D


    Marc: Fahr hier in D. Hier blinkt sowieso keiner mehr! :evil:





    Uko und Andere. ;(


    Wenn wir uns sehen ! :D


    Bis denne, Bernd.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • Und ausserdem hab ich zur Zeit ein ganz anderes Problem-
    ein guter Freund(Neueinsteiger-Führerschein in Arbeit) im gehobenen Alter-fast 50-
    liebäugelt mit ner Street Triple,CB1000 R oder 800er BMW.


    Ich bin sie alle 3 gefahren und rate ihm zur Honda.
    Aber irgendwie fängt er immer wieder an von der BMW zu reden-Testbericht und so.


    Nun weis ich nicht wie ich mich verhalten soll-
    abraten?
    oder-
    des Menschen Wille ist sein Himmelreich?


    Konflikt.
    ?(

  • Zitat

    Original von tomichel
    Glaube ich auch nicht, wenn man Einzelfälle heranzieht, gibt's kaum Schäden, die's nicht gibt. Wenn man lange genug sucht findet man sicher auch kuriose Schadens-Geschichten über die CB1300 8) .


    Die wuerde ich gerne sehen! 8o


    Also immer her damit.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • @ Dieter


    man kann keinem zu seinem Glück zwingen.


    Einige fehler muß man selber machen.


    Habe auch von der cb 1300 auf r1200GS gewechselt.


    Hat einige Zeit gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe


    aber jetz würde nur noch eine K1300R in frage kommen.



    cb maik :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tomichel
    Glaube ich auch nicht, wenn man Einzelfälle heranzieht, gibt's kaum Schäden, die's nicht gibt. Wenn man lange genug sucht findet man sicher auch kuriose Schadens-Geschichten über die CB1300 8) .


    na dann such mal......
    würde ich gerne sehen, welche kuriosen defekte Du an der CB1300 findest....... :P

  • Ich selbst kann mich eigentlich an keine aussergewöhnlichen Fehler erinnern, hatte allerdings fast immer Glück bei meinen Fahrzeugen und behandle sie schonend ;) .


    Nach Fehlern suchen möchte ich nicht, das Leben ist zu kurz, man soll die Zeit nutzen um sich an den schönen Dingen erfreuen - Shit kommt von selbst 8) .


    Wenn die BMW deren Kupplung hopps gegangen ist, einem armen Schlucker gehört hätte, hätte er wohl angesichts der Reperaturkosten Tränen in den Augen gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ein armer Schlucker wird sich auch keine BMW kaufen, bei den Preisen........ :rolleyes:


    Wer weiss Erwin, leasen kann man alles, auch das letzte Hemd.


    Mir sind dafür am Nachmittg ein paar Schäden bei Honda eingefallen. Die seelige VF750 soll an Rahmenbrüchen, Nocken- und Kurbelwellenschäden gelitten haben. Kann ich jedoch von meiner nicht bestätigen, die lief immer zuverlässig - so wie eine Honda halt läuft 8) .


    Das mit den Schäden behauptet damals eine bekannte Motorradzeitschrift :O .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    na dann such mal......
    würde ich gerne sehen, welche kuriosen defekte Du an der CB1300 findest....... :P


    mir gings um die CB1300 und nicht um eine VF750

  • @all


    eine Honda ist nicht unkapputbar.


    ist halt nur ein motorrad


    Hauptsache ist man hat spaß mit dem was man fährt


    Auf ein freudiges wiedersehen beim indianer sommer


    :P :P :P :P

  • na dann, werde ich mal berichten.


    Seit März hab ich ja die K1300R und bin bisher > 15 Tkm gefahren.
    um genau zu sein 15.865 Km !


    Soviel bin ich vorher noch nie gefahren. Allerdings war auch eine Woche Seealpen mit 3200 km dabei, sowie viele verlängerte Wochenenden.
    Außerdem dürfen die knapp 400 km ISFT nicht vergessen werden ;)


    Bisher "nur" einen Blinkerschalter ersetzt. Ging aber völlig problemlos. Trotzdem ärgerlich. (Das darf nicht sein, keine Frage)


    Sonst ?
    Nix-> außer Spaß mit der Power und den Nm.
    Verbrauch 5.4 l/100 km.


    Ah ja - Reifen frisst se auch (wenn man rechts viel aufmacht) ;)


    Fazit : Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Meine Bedenken hinsichtlich Qualität beginnen sich aufzulösen... (vom Blinkerschalter mal abgesehen)


    Die CB ist -für alle Fälle- auch noch da. 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    Fazit : Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Meine Bedenken hinsichtlich Qualität beginnen sich aufzulösen... (vom Blinkerschalter mal abgesehen)


    Und genauso soll es auch sein!


    Manche Dinge polarisieren, und eine BMW K gehoert sicherlich dazu.
    Mit Sicherheit ein sehr gutes Motorrad, aber halt ein bisschen zu teuer nach meinem Geschmack.
    Die "komischen" Problemchen die BMW mit seinen Motorraedern so hat, sind natuerlich peinlich und sollten gar nicht auftreten. Einzelfaelle gibt es immer. Nicht alles wird selbst hergestellt und die Zulieferer pennen auch.


    Nur ist es schon erschreckend, dass BMW bei fast allen Modellen Probleme hatte und einige Rueckrufe durchgefuehren musste.


    Aber als Marktfuehrer in D kann man sich das leisten :D


    Honda als Weltmarktfuehrer baut halt ein wenig "einfacher", hat aber auch weniger Probleme.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!


  • Ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf! Sehe ich exakt genauso :).


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    mir gings um die CB1300 und nicht um eine VF750


    Schwierig, schiwierig ...


    Wenn ich was weiss, melde ich mich wieder


  • Das mach mal, kommste vom Regen in die Traufe
    und sam kriegt (bildlich) von seiner K auch noch genug auf die ,,SCHNAUZE,,)


    Ausfälle, nicht schlimm, aber doch.
    Hoffentlich nie im Ausland.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nika.2 ()

  • Zitat

    Original von Nika.2


    und sam kriegt (bildlich) von seiner K auch noch genug auf die ,,SCHNAUZE,,)


    Au weia ... 8o 8o 8o 8o

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Hallo,


    also ich habe von meiner GS auf die CB gewechselt. Beide Motorräder haben Vor und Nachteile, wenn ich sehe wie der Rahmen bei der CB lackiert ist, im nicht sichtbaren Bereich8o
    Warum wird das hochwertige Motorrad wie es öfters genannt wird, nicht Pulverbeschichtet (nur der Rahmen natürlich)?
    Schalten lässt die CB sich natürlich viel besser, keine Frage.


    Ach ja, gewechselt habe ich nur weil ich mal was neues haben wollte, ich wäre natürlich auch bei BMW geblieben, aber die Preise.......X( .
    Ich denke mal Probleme gibt es überall, bei den Stückzahlen der neuen BMW´s werden mit sicherheit auch mehr Probleme bei denen auftauchen. Früher wurden die BMW Fahrer noch richtig verarscht was die Standzeit angeht, da wahren die Japaner einiges voraus. Heute sieht es da etwas anders aus, die BMW´s haben in den letzten 5 Jahren an Qualität zugenommen, aber die Preise leider auch.
    Und was beide Marken angeht, Hondahändler gibt es leider nicht mehr vorort, BMW schließt Ende diesen Jahres vorort, schade für alle.


    Was mich eigentlich wirklich stört ist die geringe Zuladung. Wenn ich mit meiner Frau in den Urlaub fahren möchte bin ich eigentlich gezwungen das Motorrad zu überladen, das war bei der BMW wirklich anders.


    Gruss
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von CB 2008 ()

  • Zitat

    Original von CB 2008
    ...........die BMW´s haben in den letzten 5 Jahren an Qualität zugenommen.........


    Gruss
    Carsten


    BMW hat bis 1982 Qualität gebaut, natürlich der Zeit entsprechend. Danach ging es sehr lange bergab und bis heute haben sie den Stand des technisch möglichen noch nicht wieder erreicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von CB 2008
    wenn ich sehe wie der Rahmen bei der CB lackiert ist, im nicht sichtbaren Bereich8o
    Warum wird das hochwertige Motorrad wie es öfters genannt wird, nicht Pulverbeschichtet (nur der Rahmen natürlich)?
    Carsten


    Ich habe bei einem älteren Motorrad den Rahmen Pulverbeschichten lassen. Neu sieht das gut aus, aber schon nach kurzer zeit altert das und sieht schäbig aus 8o .

  • @all


    Wollen wir den Fred langsam zur ruhe komm lassen?


    Wurde ja fast alles gesagt.


    Um ehrlich zu sein nervt es .


    Wir alle wissen um die problemchen mit B..


    Macht auch kein spaß mehr darin zu lesen


    ;) :P


  • Was ehrliche Worte :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.