Vfr1200 2010

  • Zitat

    Original von bergfex
    im neuen motorrad steht schon dass eine naked Cb 1100 ?
    vermutlich ist doch 1200 gemeint , auf der Tokio show gezeigt wird.


  • Ich glaube ich könnte mich nie von meiner Cb trennen.
    Aber je öfter ich mir die neue VFR anschaue umso mehr bekomme ich Bock auf sie.
    Die Cb für mich allein und die VFR wenn ich die Frau mitnehme. :D

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • hübsch diese 1100 im bild oben aber kaum ein unterschied zur 1300 naked.
    da schon lieber die sportlichere Version die in einem anderen thread
    gezeigt wird die mit der einzelsitzbank


    aber noch geiler ist die sportversion mit gold wing motor die in Frankfurt
    geziegt wurde, das hätte charme

  • Moin,


    unter motorradonline gibts ´ne Fotostrecke von 42 Bildern dazu, nette Detailansichten dabei, Erstbereifung ROADSMART... ;)


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alvis
    .... Erstbereifung ROADSMART... ;)


    Honda hat anscheinend begriffen, dass ein vernünftiges Motorrad auch einen vernünftigen Reifen braucht..... 8)
    allerdings scheint es die VFR auch mit Bridgestone B021 als Erstbereifung zu geben, siehe dazu Bild 9 8o

  • :tongue: Oha.....nö der Reifen kratz mich nicht...aber das da sieht schon nett aus...



    Wenn ich ein paar jährchen jünger wäre ... :D ... den Auspuff kann man ja austauschen :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • hmm, ok


    jetzt weis ich warum ich die bildr nicht gefunden habe ...


    Vor alvis beitrag wurde übder die CB1100F geschrieben, und die habe ich gesucht ;)


    VFR 1200 ... gähn! Das einzige was mir auffällt ist die Fertigungsqualität auf den bildern, das design ist ... naja!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :D HONDA ist ahlt auf zack....zumindest die Rechtsabteilung :evil: Anfragen beantworten klappt nicht so. Warte jetzt seit 4 Wochen auf eine Anwort auf eine Mail. X(

    Grüße aus der Pfalz

  • Soll doch Montag nachgereicht werden.
    Bis dahin zum Trost `n kleiner Trailer. ;) =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von berndvfr
    ... was die wohl kosten wird ! ...


    Bernd


    Heute mit freundlichem HH telefoniert, der gestern von der einer der ersten VFR-Schulungen gekommen ist.


    Ohne DSG wird sich die Dünne bei etwa 15 Kiloeuronen bewegen.


    Da mich das Mopped absolut interessiert, stehe ich momentan auf der Probefahrtliste bei meinem HH ganz oben.


    Natürlich muss ich mal das Drehmoment, das mir im Moment etwas mager erscheint, ausprobieren. Die PS-Angabe geht in Ordnung, nur die etwas "geringen" Nm wundern mich.


    Also: Auf Probefahrttermin warten und dann ein Bild machen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, Drehmoment, ist ja auch ein Hubraumzwerg ;), 1235 ccm oder so :D


    Ohne Superbikelenker, nicht meine Wahl, aber der lässt sich sicherlich draufpacken.


  • 15 ?? Na, Deflation ist aber anders :evil:. Als ich Anfang des Jahres mal mit meinem HH gesprochen habe, war hat er schon sowas befürchtet. Aber da waren die Phantasie-Bilder noch etwas schnittiger und es wurde von einem 5 Zylinder mit geteiltem Rahmen geträumt (HONDA hat ja wohl einen V5 im Renneisatz gehabt). :D Anscheinend will HONDA wirklich an die BMW-Kundschaft ran. Wer sonst würde das zahlen? :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von Friedrich



    Ohne Superbikelenker, nicht meine Wahl, aber der lässt sich sicherlich draufpacken.


    Vielleicht, oder er stößt an die Verkleidung an. Und Du brauchst ne Gabelbrücke für teuer Geld. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ...ich bin auch mal gespannt........optisch gefällt sie mir immer besser.......

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    abwarten bis sie beim Händler steht und Probefahren, erst dann sag ich was dazu.....
    aber Probefahren werde ich sie in jedem Fall.... ;)


    Das lasse ich mir auch nicht entgehen! Mein HH meinte was von Januar/Februar. Hoffentlich sind denn Spikes drauf. :D
    Aber ich weiß jetzt schon, das Moppeds mit Verkleidungen nicht für mich gebaut werden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Das lasse ich mir auch nicht entgehen! Mein HH meinte was von Januar/Februar. Hoffentlich sind denn Spikes drauf. :D
    Aber ich weiß jetzt schon, das Moppeds mit Verkleidungen nicht für mich gebaut werden.


    Ohne Verkleidung ?


    hm - ich hätte da nen Tip für Dich (mit extra viel Power) :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    @ Uko,


    ich hatte bis dato auch noch kein Moped mit Verkleidung, mal von einer kleinen Lenkerverkleidung für´n Fasching abgesehen..... :D
    aber bei der VFR könnte sich das erstmals ändern..... schau mer mal.... ;)


  • Nääää, ich will kein Mopped mit nem Design vom bayrischen Dorfschmied. Die Power brauch ich eh nicht. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...ich bin auch mal gespannt........optisch gefällt sie mir immer besser.......


    Hmm, das Problem hab ich eigentlich auch!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hmmmmm?
    Erst fanden alle die Front potthässlich und mittlerweile finden sie immer mehr schön.
    Nennt man sowas eigentlich schönreden?


    Ich erinnere mich an die Diskusion über die Darth Vader Front der CB1000R,die ich persönlich gar nicht so schlimm fand.


    Aber diese Front der VFR?
    Neee-soviel kann ich gar nicht saufen.

  • Sorry, aber mir gefällt sie ausgesprochen gut!!! Mal was anderes. In der neuesten Moppedzeitschrift ist ein kurzer Bericht mit Bilder von ihr drin. Wenn sie jetzt auch noch so gut fährt, wie die Daten versprechen, könnte man schwach werden. Auf alle Fälle werde ich versuchen, sie im nächsten Jahr mal Probe zu fahren. 172PS und 129Nm sind doch gar keine so schlechten Werte, oder? ;)

  • Die Front auf den ersten Foddos war auch anders und schlechter. Jetzt siehts doch ganz gut aus. Was absolut nicht geht ist der 4manntunnelzeltauspuff. Der müsste sofort ab. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag


    Dito!

  • Bei mir steht noch so eine V4 herum.





    Letztes Mal hatte sie vor zwei Jahren ein Kennzeichen. Die hatte damals lt. Papieren nur 90PS, in Wirklichkeit aber, stellt sie rein von der Motorleistung her die CB1300 locker in den Schatten. Deshalb ist sie (mein) Masstab für die neue V4. Für die Probefahrt habe ich mich angemeldet. So sollte die so ausfallen wie einem bis jetzt suggeriert wird, wird mir so ein Mopped gehören.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Zitat

    Original von tomichel
    Bei mir steht noch so eine V4 herum.
    ...
    Letztes Mal hatte sie vor zwei Jahren ein Kennzeichen. Die hatte damals lt. Papieren nur 90PS, in Wirklichkeit aber, stellt sie rein von der Motorleistung her die CB1300 locker in den Schatten. Deshalb ist sie (mein) Masstab für die neue V4. Für die Probefahrt habe ich mich angemeldet. So sollte die so ausfallen wie einem bis jetzt suggeriert wird, wird mir so ein Mopped gehören.


    Hmm, hast du es denn eigentlich schon getan? ->


    Zitat

    Original von tomichel...Ich such mir jetzt einen Leistungsprüfstand und lass mir die Leistung der Dicken ausmessen und protokollieren, sollte das den Verdacht bestätigen, dass ich eine schaumgebremste Edition bekommen habe, kommt mein Rechtschutz zum Zuge - ich verlange (wirkungsvolle) Nachbesserung ansonsten Minderung oder Wandlung. Dafür bin ich bereit bis zum Äussersten zu gehen...


    ?(

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Die neue VFR 1200 hat es mir angetan. Designmäßig finde ich sie sehr stimmig, von der Technik her gibt es keine Diskussion-da wird Honda nach vielen Jahren wieder einen Meilenstein hingesetzt haben.
    Nach vier glücklichen und zufriedenenJahren mit der CB 1300 SA werde ich diese im Frühjahr bei meinem HH abgeben und eine VFR 1200 mitnehmen.
    Bis dahin wird es für mich ein unruhiger Winter, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :tongue:

  • Zitat

    Original von vdb


    Nach vier glücklichen und zufriedenenJahren mit der CB 1300 SA werde ich diese im Frühjahr bei meinem HH abgeben und eine VFR 1200 mitnehmen.


    Dann kann sie ja der Bimota Gesellschaft leisten ...

  • Zitat

    Original von master


    Hmm, hast du es denn eigentlich schon getan? ->


    ?(


    Was meinst Du - Knatsch mit Honda veranstaltet ?? Nein noch nicht, es kommt immer alles anders als man möchte. Momentan habe ich die Hände mit dem Kampf um den Job voll.


    Zitat

    Original von tomichel...Ich such mir jetzt einen Leistungsprüfstand und lass mir die Leistung der Dicken ausmessen und protokollieren, sollte das den Verdacht bestätigen, dass ich eine schaumgebremste Edition bekommen habe, kommt mein Rechtschutz zum Zuge - ich verlange (wirkungsvolle) Nachbesserung ansonsten Minderung oder Wandlung. Dafür bin ich bereit bis zum Äussersten zu gehen...


    Die rauhe Wirklichkeit ist ein wenig komplizierter als man denkt. Momentan steht das Ungeheuer beim Freundlichen und wartet darauf weitergereicht zu werden. Ich habe mich beraten lassen und das klang nicht nach einfacher Lösung, ich werde aber dran bleiben und sag euch was dabei herausgekommen ist.


    Zur neuen V4: vom Aussehen her finde ich sie OK, aber die Technischen Daten klingen nicht nach sparsamen Umgang mit Rohstoffen. Ich bin kein Experte, aber muss das sein, dass man an so einem Fahrzeug so viel Gewicht verbauen muss?

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Immerhin leichter als der direkte Gegner BMW K 1300 GT, zur 1400 GTR sind es glaube ich sogar gut 60kg weniger.
    Gut, K 1300 S u. ZZR sind geringfügig leichter.
    Aber: Hast Du jemals die >260kg der Dicken gemerkt? Ich nicht! Honda versteht es, sehr ausgewogene Motorräder zu bauen.
    Die ersten Fahrberichte sprechen auch von einem Fahrzeug, der man das Gewicht nicht anmerkt.
    Letztendlich gebe ich Dir aber Recht, 20kg weniger hätten es ruhig sein dürfen.

  • Zitat

    Original von vdb
    Leider nicht, Rolf.
    Die hat einen neuen Besitzer gefunden und bleibt bei uns im Kreis!


    Auch gut, dann verlierst Du sie wenigstens nicht aus den Augen - an sowas hängt man(n) ja ... :rolleyes:


    Ich war am Mittwoch beim HH und hatte sie da gesehen.

  • ...und wolltest sie nicht haben???
    Ein Anruf hätte doch genügt! ;)
    Nee, im Ernst. Bin ganz froh, dass die Maschine in der Nähe bleibt. Der Käufer ist auch ganz nett. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der HWS war es mir leider nicht möglich, in den letzten Jahren viel damit zu fahren. Die Sitzposition ist wesentlich extremer als z.B. die einer Fireblade. Aber, ich habe diesen Traum mal besessen und freue mich nun auf was Neues!

  • Zitat

    Original von vdb
    ...
    Aber: Hast Du jemals die >260kg der Dicken gemerkt? Ich nicht! Honda versteht es, sehr ausgewogene Motorräder zu bauen.
    Die ersten Fahrberichte sprechen auch von einem Fahrzeug, der man das Gewicht nicht anmerkt.
    ...


    In der MOTORRAD erscheint am 06.11.09 der erste Fahrbericht. ==> Heft 24/2009

    die Linke zum Gruß