Vfr1200 2010

  • Dieer,
    ich fahre in der gleichen Woche R1200GS und entscheide mich für da , was mir am bessten passt.
    Und wenn es die CB 1300 ist, dann bleibt Sie meine Maschine.


    PS:
    Nur weil VW Suzuki kauft, ist deine Gixxer nicht automatisch ein deutsches Motorrad ;) ;).
    Aber das Thema gab es ja schon woanders.


    Gruß
    Michael


    PPS: Ich habe mit dem angeblichen Drehzahlloch endlich eine Ausrede, warum ich immer als letzter oben auf dem Berg bin ;),
    ich lasse aber Standgas auf 4000 Umdrehungen einstellen, dann geht die Post ab :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    PS:
    Nur weil VW Suzuki kauft, ist deine Gixxer nicht automatisch ein deutsches Motorrad ;) ;).
    Gruß
    Michael


    Ach das ist mir doch wurscht Michael-
    hat auch gar nix mit mir zu tun.


    1.Das BMW immer gewinnt is ja wohl klar-ist halt so-warum auch immer.
    Vielleicht sind sie ja wirklich so gut.
    ?(


    2.Ich finds halt generel gut dass seit Jahren zunehmend die Japaner Druck aus Europa bekommen.
    Da haben dann im Endeffekt alle was davon-auch wenn sie weiterhin Japaner fahren.
    Dann strengen die sich nämlich noch mehr an.
    =)

  • Da gebe ich Dir Recht Dieter.
    Wobei bei den Supersportlern kam der Druck aus Japan nach Europa.
    Deshalb hat ja BMW diesen herrlichen 1000er Supersportler gebracht.
    Nun hoffe ich auch, das BMW einen großen Teil vom Kuchen der Supersportler abbekommt.


    Andererseits finde ich gut, das Honda mit der VFR auf die Tourer von BMW schielt.
    Obwohl, ich fahre ja auch nochmal die Tiger!! Lieber England oder Japan?? ?( ?(


    Egal,es belebt den Markt und jeder Hersteller global hat etwas davon.


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • So isses.
    Wenn wir und die Modellpalette in den letzten 3 Jahrzehnten bei den 4 Japanern mal anschauen-
    irgendwie hatten die doch immer alles das gleiche.
    Es war ja fast schon egal bei was für einer Marke sich man bediente.


    Und da finde ich es gut dass zb: Ducati,BMW,KTM und andere mal einen etwas anderen Weg gehen.


    Machen wir es mal bei Honda fest:
    CB 1000 R-redet keiner mehr von
    Bei der VFR seh ichs genauso kommen


    Zu viel Mainstream-da geht Yamaha hin und bringt mit der R1 und V-Max V Motoren auf den Markt-
    und schwubs-
    hat Honda auch wieder nen euen V.
    Und Aprilia-
    als nächstes wird wohl BMW........
    usw.


    V4 ist halt nun mal sehr Aufwändig in der Herstellung.
    Platzprobleme-Thermische Probleme-Kosten.
    Ob da wirklich eine Notwendigkeit vorliegt?
    Und wenn sie auf ihre Tradition verweisen muss ich immer an die V4 Motoren in den 80ger Jahren denken-
    da war damals die Devise:
    Na? Erster Ölwechsel schon gemacht oder ist der Motor schon kaputt?

  • Ich liebe V4 oder V2 Motoren.


    Mein Sohn fuhr damals eine kleine SV650 mit ( illegaler) offener BOS Tüte.
    Meine Frau war immer überglücklich,egal ob nachts im Bett oder auf der Terasse wenn Sie diesen einmaligen Klang aus drei Kilometern hörte und immer beruhigt sagte: Daniel kommt :)
    Danach hat Sie ihn mit der legalen Anlage auf der Killo Gixxer nie wieder rausgehört.
    Zur Erklärung: Wir haben in drei Kilometer Entfernung einen Kreisel, danach kommt 2 Kilometer (absolute coole gerade ,gute Teer Qualität,) Landstraße, danach 90 Grad links, 400 gerade, 90 Grad rechts, danach schnelle rechts bergab, schnell gerade bergauf und dann kommt das Ortsschild......


    Da erkennt man mit dem Gehör jedes Mopped.
    Die neue R 1200 GS soll sich ja auch total geil bis hin zu lästig anhören.


    Nur kein Missverständniss, ich bin nicht geil auf laute Krawalltüten, ich liebe diesen dumpfen , grollenden Sound, egal ob V2, V4, Boxer, ( Reihenvierer mit Leo ;) )


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von vdb
    Hier gibt es einen Fahrbericht zur VFR 1200. Unterscheidet sich enorm von den Berichten der deutschen Presse...


    http://www.vfr1200f.eu/VFR1200…Thread&postID=252#post252


    Ein bisschen abgeschweift nun aber weiter mit der VFR 1200F


    Ich finde die Maschine toll, schöner Test, werde das Handling ausgiebig testen.


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • .....mal ne ganz klare Aussage von mir...........ich fahre keine Marke, ich fahre das Motorrad, das mich am meisten anmacht und das ich mir leisten will..........ich kann eine Markenbrille einfach nicht ab!

  • genau meine Meinung und genauso habe ich es weiter oben geschrieben
    Gruß
    Michae

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Harald_
    .....mal ne ganz klare Aussage von mir...........ich fahre keine Marke, ich fahre das Motorrad, das mich am meisten anmacht und das ich mir leisten will..........ich kann eine Markenbrille einfach nicht ab!


    Genau das ist es! Und genau deshalb diese Frage in einem anderen Thread:


    http://www.cb1300-forum.de/boa…?postid=221118#post221118


    Ich kann diese ein Model auf eine Marke reduzierende Aussagen nämlich so langsam nicht mehr hören, denn eine GS hat mit einer K soviel am hut als eine CB mit einer Varadero. Nur heist es bei dem einen: BMW, bei dem anderen sind es eine naked und eine reisenenduro!


    Bei uns nennt man das eindimensionales denken bzw borniert!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ist doch normal in einem Honda Forum-
    da sind alle BMWs halt nun mal Kühe.


    Kennst du das aus dem BMW Forum-da bist du doch abundzu-nicht?
    Da sind alle Japaner Reisschüsseln-mehr oder weniger.
    Oder etwa nicht?

  • Moin Marc,
    ich habe versucht die Meinungen hier in einen Satz zu packen.


    Nochmal:
    Ich ( jedermann) mache im Frühjahr eine Probefahrt und entscheide mich, nach der letzten Probefahrt, für mein neues Motorrad,. :) :) :)
    Wir sind da schon alle auf der gleichen Welle, glaube ich zumindest,...


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Vielleicht sind sie ja auch in einem BMW Forum nicht so borniert-ok.


    Welches BMW Forum? GS, F, K, LT, ...??

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Welches BMW Forum? GS, F, K, LT, ...??


    Lächeln Marc,
    Lächeln Marc
    Lächeln Marc,.....
    don´t talk,..
    be cool

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Naja, so ganz ist ja mit dem "Kopieren" nun auch nicht wie Du es beschreibst.


    Die R1 ist ein Reihen-Vierzylinder, sie hört sich allerdings durch die BigBang-Zündfolge tatsächlich eher wie ein V4 an. Die RSV 1000 war schon ein V2, und die RSV Mille ist nun dementsprechend halt ein V4 geworden. Bleibt also die V-Max, die natürlich korrekterweise ein V4 hat :rolleyes:. Die neue VFR hat einen V4, da die VFR 800 auch schon einen V4 hatte!


    Naja, und KTM baut schon seit und jeh Einpötter rund Zweizylinder, Duc halt auch 2-Zylinder. Naja, so innovativ sind die alle nicht. Aber BMW ist was die Technik angeht schon Vorreiter, brauchen halt ein wenig, wie jetzt mit der S1000RR.


    Es gäbe ja nicht so viele Hersteller, wenn alle gleich wären..., aber der Mainstream ist meiner Meinung nach bei vielen Herstellern in immer höheren Leistungsdaten und immer mehr Elektronik in den Maschinen (elektr. verstellbare Fahrwerke -> Multistrada und BMWs ESA; ABS serienmäßig; Traktionskontrollen) zu vermerken.

  • Nicht schlecht was hier so abgeht und was manche so von sich geben!


    26 Seiten ueber ein Motorrad, welches jetzt am Ende eigentlich doch nicht so toll ist!


    Wie viele von euch haben das Mopped schon gefahren?
    Soweit ich weiss, nur einer aus dem Forum, und der hat noch gar nix dazu gesagt!


    Also wuerde ich mal sagen:
    Klappe halten bis selbst gefahren! :)

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Mit so einer Aussage schlägt man natürlich sämtliche Gedanken tot... Oder habe ich den Sinn eines Forums nicht kapiert? ?(

    ....munter bleiben!



  • Zitat

    Original von Unimoc91
    Mit so einer Aussage schlägt man natürlich sämtliche Gedanken tot... Oder habe ich den Sinn eines Forums nicht kapiert? ?(


    Verzeih`ihm, dort unter uns sind es um die 40 Grad Celsius , da kann es schon passieren daß ein eigentlicher Nordeuropäer so komische Äusserungen von sich gibt...... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Ich bin ja nicht persönlich beleidigt. Auch das gehört ja dazu und bringt Pfeffer in die Sache....Wie kriegt man denn diese animierten Smileys hin?

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Verzeih`ihm, dort unter uns sind es um die 40 Grad Celsius , da kann es schon passieren daß ein eigentlicher Nordeuropäer so komische Äusserungen von sich gibt...... :rolleyes:


    Mir braucht keiner verzeihen, ich steh zu dem was ich sage!


    Manche hier geben schon sehr Denkwuerdiges von sich ueber ein Produkt, welches sie noch nicht angefasst oder gefahren haben.


    Wuchtbrumme
    Winterdepression??? :P

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Nö. Nur zuviel Schnee. Heute wieder 15 cm Neuschnee....wann hört das endlich auf?! :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Heute ca. 6cm weggeschmolzen, Straße frei aber noch sehr Salzig, probiert hab ich das Wasser nicht aber es schäumt fürchterlich, da ist bestimmt noch irgendeine Chemie drin die sicherlich unseren Dicken zusetzen würde.


    Kribbeln tut´s fürchterlich und die Hoffnung auf einen frühen Frühling steigt bei dem heutigen Wetter, zumindest bei uns in der Rhön.


    Gruss
    Carsten

  • Also ich durfte die Neue heute mal bestaunen und berühren. Obwohl es noch ein Vorserienmodell war sah sie bis auf 2 Spaltmaße top aus. Der Lacke ist "ne Lecke" :D
    Habe gleich mit dem Händler gesprochen und ihn auf die angeblich fehlende Leistung unten herum angesprochen. Er war auch auf Malle zum Test und meinte mir versichern zu können was in der Motorrad steht wäre völlig übertrieben und eher Quatsch. Sie hätten alle Sachen die bemängelt wurden deutlich provoziert und als völlig an den Haaren herbeigezogen angesehen.
    Er meinte es wäre ein super Bike für Große wie Kleine, super Windschutz ohne Turbulenzen am Helm, Sitzposition super bequem und jederzeit genug Leistung. Als Umsteiger von der CB wäre man niemals gelangweilt und ich solle mir unbedingt selbst ein Bild machen weil man es kaum vermitteln kann.
    Also die Probefahrt ist gebucht.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Hm - wie schon geschrieben, probefahren werde ich die VFR auf alle Fälle.


    Nachdem ich jedoch die neusten Tests gelesen habe und -vor allem- ich die VFR live gesehen habe, bin ich eher skeptisch.


    Egal - schaun und fahrn mer mal.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von BigGee
    Erwartungsgemäß hat in der neuen Motorrad die BMW K 1300 S gegen die VFR gewonnen. Endstand: 742:693 Punkten.


    Hast Du was Anderes erwartet? :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO


    Hast Du was Anderes erwartet? :rolleyes:


    Nö.....
    mich wundert es ja, dass diese Zeitschrift "Motorrad" heißt und nicht "BMW-Zweirad".... :D


    aber ich halte ohnehin nix von solchen Testberichten.....
    selber Testen ist das einzige was für mich zählt..... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Marc,
    probefahren werde ich das Teil auch....
    aber erst wenn die Temperaturen hier wieder etwas angenehmer werden....


    Zum vergleichen muss man beide fahren :P Ich bin dir also einen Schritt voraus :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Schade, ich komm an die Motorrad hier nicht ran, so auf die Schnelle jedenfalls.


    Haette mich schon interessiert, da ich im naechsten Jahr mit einem "Firmenmotorrad" liebaeugel.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Also ich hole mir ja auch regelmäßig verschiedene Moped-Zeitungen, und finde das in fast jedem Exemplar eine BMW mit drin ist.
    Möchte hier auch keinem BMW-Fahrer zu nahe treten. Sicher sind die Boxer-Motoren wartungs- und pflegeleichter. Und sie mögen auch kraftvoller sein, aber ich finde das Design von BMW einfach nur grausam.


    Die sehen alle aus wie von Futurama. Das neue Sportbike ist mal wieder optisch gelungen, aber an sonsten ist die komplette BMW-Palette ein optischer Brechreiz. :D


    Na ja. Habe viele Marken und Modelle probe gefahren und finde HONDA sind immer noch die besten.

    Honda CB1000RA (SC60) in schwarz.

  • Zitat

    Original von Bulletproof
    ... Boxer-Motoren ... Und sie mögen auch kraftvoller sein, ...


    ...aber an sonsten ist die komplette BMW-Palette ein optischer Brechreiz. :D


    Moin


    Boxer motoren und kraftvoll??? Ich denke du bist wohl noch nie so einen Boxer probegefahren sonst würdest du das warscheinlich nicht schreiben.


    Kann das sein dass du nicht alle Modelle kennst? Nicht alle sehen aus wie Karl Dall!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nee ich gebe zu bin so ein Teil echt niiiieeeee gefahren. Urteile nur von dem was ich in den Berichten lesen kann. War auch eher eine Vermutung als eine Feststellung ;)


    Und was das kennen der gesamten Palette angeht, trifft das auch nur bedingt zu. Ich kenne nicht alle, zumindest nicht die, die älter sind wie ich :D


    Aber "Gott sei Dank" ist das ja alles eine Frage des eigenen Geschmacks.


    ;) Gruß Pierre

    Honda CB1000RA (SC60) in schwarz.