Vfr1200 2010

    • Offizieller Beitrag

    @ Marc
    da sprach der Poppes von meiner Iris, aber ich hatte mal so ein Teil und die ging auch gut, halt auf ihre Art


    @ all
    Wie schon geschrieben, sieht man von dem Triebwerk nix, außer einem fetten Schlauch auf der Schaltseit, wo gleich die Typenbezeichnug draufgedruckt ist, wie bei einem Abflussrohr. Na ja, lag wohl noch bei den Entwicklern so rum.


    Ich glaube, das Teil macht seinen (bescheidenen) Weg, aber nicht in meine Garage, aber muss ja auch nicht, hab ja was Feines


    Grüßle
    Friedrich

  • Zitat

    Original von Friedrich
    @ Marc
    da sprach der Poppes von meiner Iris, aber ich hatte mal so ein Teil und die ging auch gut, halt auf ihre Art


    ...
    Friedrich


    Sitzposition ist natürlich super, aber das Teil hat mich motormässig absolut nicht begeistert! Mein Bruder hat sich ja so ein Teil angelacht und die habe ich mal (sehr) kurz probegefahren ;) Du hattest mal ne Vara? Kam da etwa der Username klk-vara her? :D


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo


    Was bei der VFR gar nicht geht !
    Das soll ein Sporttourer sein und auch noch mit 170 PS.
    Aber warum ist die dann Abgeregelt bei 250 km/h das macht doch keinen Sinn !
    Da brauche ich auch keine 170 PS .
    Ich denke das da in der Entwicklung was schief gelaufen ist.
    Entweder sie hat Fahrwerks schwächen bei höheren Geschwindigkeiten oder der Motor kommt mit der Thermischen Belastung nicht hin bei Vollgas BAB.
    Irgendwas ist da ober faul . ?(


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Das hat Honda doch schon offiziell bekanntgegeben. Es hätte sonst einen größeren Kühler gebraucht, der hätte aber nicht mehr reingepasst.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ne, der wär echt zu groß >> klick <<


  • ...hmmmm, da brauche ich diese Volleistung also nur zur und nur bei Höchstgeschwindigkeit..? *grüüüübel*


    ...denke auch:
    mit so einem Teil m.u.s.s man einfach mit Ü-250 über die Bahn "segeln" können,
    alles andere macht wenig Sinn - bei der heutigen Verkehrsdünne ;)
    (...und wo wir denn schonmal in dem einzig Geschwindigkeits"ungeregelten" Land zu Hause sind :P)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Sehe ich genauso wie Zausel. *zustimm*.
    Darüber hinaus handelt es sich doch um einen Sport-Tourer und da sollten doch 250 km/h völlig ausreichen oder nicht?


    Wenn ich mit mehr als 250 Sachen über die Autobahn brezeln möchte, dann schaue ich mich doch nach ´nem Super-Sportler um und nicht nach einem Sport-TOURER ?( ?( ?(


    Ich bin mal gespannt, wie viele Negativ-Beiträge hier noch kommen, insbesondere von denen, die vmtl. nicht einmal annähernd über den Kauf der VFR nachdenken jedoch UUUNBEDINGT ne Probefahrt machen wollen (warum auch immer, wenn der Hobel im Vorfeld schon überhaupt nicht gefällt ). Aber hauptsache vorher erstmal richtig vom Leder ziehen... Ist doch eh alles sch....


    BMW is nix, Ducati is nix, neue VFR is nix...... Ich glaube bei manchen hier sind bestimmte Brillen schon mit dem Gesicht verwachsen ?(.


    Au weia.... Aber frei nach dem Motto: Immer erstmal druff und alles negativ sehen.....


    Nachdenkliche Grüße...
    Thorsten :rolleyes:

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • In anderen Gegenden dieser Welt wird bei solchen streitigen Anlässen eine handvoll Knochen geworfen und daraus gelesen...


    Ich wette, deren Treffsicherheit ist höher als die eurer Mutmassungsrituale hier


    ... und vor allem füllts keine 36 Seiten


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Bembel



    Ich bin mal gespannt, wie viele Negativ-Beiträge hier noch kommen, insbesondere von denen, die vmtl. nicht einmal annähernd über den Kauf der VFR nachdenken jedoch UUUNBEDINGT ne Probefahrt machen wollen (warum auch immer, wenn der Hobel im Vorfeld schon überhaupt nicht gefällt


    Zu denen gehöre ich auch Thorsten, sie gefällt mir nicht, ich war auch nicht zur Sitzprobe und werde sie auch nicht zur Probe fahren.
    Ich verstehe die Erregung einzelner und des Forum insgesamt auf immerhin 36 Seiten zu dem Motorrad nicht. ?(


    Nachdenkliche Grüße
    Gerd

  • Ganz einfach Gerd, weil das Dingen die Leute offensichtlich unheimlich beschäftigt.
    Würde die VFR die Gemüter nicht bewegen, wäre nach Seite 1 wohl Feierabend gewesen...

  • Zitat

    Original von vdb
    Ganz einfach Gerd, weil das Dingen die Leute offensichtlich unheimlich beschäftigt.
    Würde die VFR die Gemüter nicht bewegen, wäre nach Seite 1 wohl Feierabend gewesen...


    Dirk, das du als Mann der ersten Stunde (und Blindbesteller) das sagst, überrascht mich. ;) :D

  • ...diese VFR ist auf jeden Fall nichts für mich............aber mal sehen, wie Honda dieses VFR-Konzept weiterentwickelt, bzw. was um den V4-Antriebstsrang herum noch so alles entwickelt wird. Eventuell sind dann auch die jetzigen Kritikpunkte verschwunden. Je weniger die VFR so wie sie jetzt ist kaufen, um so schneller geht das.........

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Hier wird schon ne Menge Mist geschrieben!!!!!


    WER von EUCH ist die neue VFR denn schon gefahren?
    AHA! Keiner also! (ausser dem PifPaf natuerlich)
    Wie koennt ihr dann ueber ein Drehmomentloch berichtem, euch darueber aergern oder es als KO Kriterium darstellen?


    Das Mopped hat 170PS und eine 12.0 Verdichtung. Bitte ein Motorrad mit gleichen Leistungsdaten zeigen, welches noch mit Normalbezin auskommt.


    Seit wann ist die VFR auf der gleichen Stufe mit FJR, GTR und PanEuropa?
    Genausowenig kann man die K1300S mit denen vergleichen, dafuer gibt es eine K1300GT!


    Die VFR ist eher mit einer K1300S vergleichbar, und das hat eine Zeitschrift auch schon getan!


    In Deutschland gibt es schon einige Erbsenzaehler!
    Mein Mopped hat 170 PS und ich will das es 263 km/h anstatt 250 km/h fuer eine Minute auf der Autobahn schafft.....


    Bei Benz & Co zahlt man fuer mehr als 250 km/h maechtig Aufpreis. Koennte Honda ja dann auch einfuehren.
    Das Geschrei moechte ich hoeren.


    Also immer mal den Ball flach halten (aber das wird eh nicht passieren und die Noergler machen weiter)


    Sonnige Gruesse
    Marc

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Hallo


    Mein Kommentar hat nichts mit nörgeln zu tun .
    Eher wollte ich meine sehr große Enttäuschung zum Ausdruck bringen.
    Was Honda da nach so vielen Jahren der Trostlosen Entwicklung auf den Markt bring ist ein Witz.
    Nur um Irgendwas auf den Markt zu werfen !
    Meiner Meinung nach ist das Verarschen des Kunden.
    Wen ich mir einen Porsche kaufe dann will ich nicht permanent 285 Fahren , aber ich weiß er kann es wen ich will.
    Das ist doch der Punkt.
    Dan kauft man sich kein Big Bike mit 1200 ccm das unten rum nicht zieht und oben rum Abregelt.
    Ich habe aber vertrauen in den Kunden und der Markt wird es regeln , in ein paar Monaten wird keiner mehr davon sprechen .
    Bei Honda werden dann ein par Posten neu besetzt und in einem Jahr wird man drüber Lachen was man so alles dem Kunden zu gemutet hat.


    :D


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Zitat

    Original von Carsten
    Astro-TV könnte hier glatt Lehrstunden nehmen. ;)


    Machen die bestimmt! :D


    Und wenn es Korinthenkacker TV oder Ignoranz TV geben wuerde, koennten die hier auch gute Vorlagen fuer neues Sendematerial finden :rolleyes:

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • na -es ist halt Winter ;).


    Und die VFR taugt allemal zu Schreiben. Wenn den Honda schon mal ein neues Modell, mit dem Anspruch, rausbringt.


    Für mich ist die Sache ganz einfach : Probefahren (möglichst ausgiebig).
    Dann -im positiven Fall- weiter überlegen -> €´s, Design, Bereifung (da ist nen 55´er hinten druff) ... etc..


    Ich jedenfalls freue mich auf die Probefahrt.
    (Nicht mehr und nicht weniger; - ist ja ein Hobby)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • ...so sehe ich das auch!


    ...und zum Glück gibt es in unserem Land Meinungsfreiheit, von daher werde ich weiter meine Meinung zu dem Thema schreiben, wenn mir danach ist.

  • Zitat

    [i]Original von Harald_
    ...und zum Glück gibt es in unserem Land Meinungsfreiheit, von daher werde ich weiter meine Meinung zu dem Thema schreiben, wenn mir danach ist.


    Auf mich wirkt dieser Thread sehr befremdlich für ein CB 1300 Forum.
    Auf der einen Seite ist ein neues Modell von Honda sicherlich ein interessantes Thema. Auf der anderen Seite bin ich doch sehr verwundert, das sich so viele CB 1300 Fahrer von diesem VFR Konzept angesprochen fühlen. Na ja, wenn es Euch gefällt. Warum nicht. Jedem das seine. ;)
    Was ist denn eigentlich so neu an dieser VFR. Ein Motor mit 170 PS ? Die Erfindung des Sporttourers ? Fahrleistungen, die alles dagewesene in den Schatten stellen ? Ein günstiger Preis ? Ein Hubraumstarkes vollverkleidetes Motorrad unter 300Kg Leergewicht ? ?(?(?(
    Also, wenn da irgendwas revolutionäres an der VFR sein sollte, dann kann man das höchstens noch bei einer Probefahrt feststellen. Die bisherigen Fahrberichte/Tests haben in diese Richtung wohl leider noch nichts feststellen können. 8o
    Aber macht nur weiter mit diesem Thread. So fühle ich mich wenigstens mit meinen Gedanken bzgl. anderer Motorräder nicht so allein. :D

    Gruß


    Franky

  • Na wie kann man sich darüber aufregen das in einem Diskussionsforum ausgiebig diskutiert wird ???? ?(


    Wer ohne selbst gemachte Erfahrungen über Motorräder urteilt macht sich ja nur selbst unglaubwürdig , sonst nix , gell !


    Das einzige was ich nicht verstehe ist warum Honda die VFR nicht gleich mit dem Doppelkupplungsgetriebe ausliefert , das macht in meinen Augen die VFR zum ausnahme Motorrad . Hat ja sonst keiner mehr.


    Zum 250km/h Plausch denke ich auch das wir hier in Deutschland die einzigen sind mit diesem Problemchen , der Rest der Welt hat das nicht !warum also Honda vorwerfen das sie am Markt vorbei anbieten ?!

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • ....also ich betone es nochmal....vielleicht kapiert man es dann endlich........die Fakten sind es, die mir an dem Teil nicht gefallen und auch eine Probefahrt kann diese Fakten nicht verändern..........die Fakten sind schon für mich ausreichend, um diese VFR nicht als mögliches Motorrad für mich in Erwägung zu ziehen!


    ....was soll man bei diesem Wetter denn sonst machen, als über Motorräder diskutieren.....dafür ist doch ein solches Forum da......;)

  • Also ich habe mir die VFR natürlich auch angeschaut.
    sieht in Natura in der Tat besser aus als auf Bildern. Sitzposition ist OK!
    Sound zumindest im unteren Bereich ist bescheiden!!
    Beide HH bei denen ich war sagen die Drehmomentdiskussion ist überflüssig, weil angeblich nicht wirklich im Fahrbetrieb fühlbar.


    Aber ein absolutes No Go für mich sind die Zubehörpreise!! Da ist man schnell auf 17000 oder mehr!


    Viel interessanter finde ich, was die VFR-Käufer dann bei den Händlern so "anschleppen".


    Da fällt vielleicht die ein oder andere schicke XX oder ähnlich als "Zweitmopped" ab!


    Denn eins ist klar......


    .......die Dicke bleibt!!!!! (zumindest 2010)

  • Moin


    ich war eben beim Hondahändler und er hat die VFR in weis mit allem schnickschnack dort stehen. Voll ausgestattet möchte er 18000 öcken dafür haben.


    In Natura sieht sie effektiv gar nicht übel aus, kleiner und geschmeidiger als auf den Fotos. Sie macht allerdings einen Buckel. (Aussage meiner Tochter: Quasimodo! ;))


    Ich habe mit dem Mechaniker gesprochen der auf Malle war um die VFR zu testen. Er hat davon berichtet das die K1300S sowie die VFR1200 zur Verfügung standen. Er fuhr erst die K1300S und dann die VFR (so war es für ihn vorgegeben). Sein Fazit:


    Drehmomentloch unterhalb 4000 U/min bei der VFR gegenüber der K1300S. Er sagte dass er sich beim Herausbeschleunigen ab Leerlaufdrehzahl vorkam als wenn er ne 600er fahren würde. Die K1300S hätte da klar viel mehr Bumms. Ab 4000 U/min kommt dann allerdings nur noch Sahne sofern es die Arme mitmachen.


    Die Lastwechsel beim zurückschalten sind bei der VFR quasi nicht zu bemerken, nicht so wie bei der KS.


    Die VFR fühlt sich geringfügig leichter an beim rangieren, aber das käme vieleicht davon dass er nur 1m65 gross ist und man bei der VFR besser an den Boden reicht. (Ich habe mich auch auf die VFR gestezt und empfinde keinen grossen Unterschied, die beiden geben sich für mich die Hand beim rangieren)


    Der Mechaniker meinte die Doppelkupplung sei bereits verbaut, jedoch die Automatik Funktion sei noch hicht zu erhalten.


    Ich finde dass die Kupplung (sehr) schwergängig ist gegenüber der KS.


    Mein Fazit nach keiner Probefahrt:


    Hätte ich die K1300S nicht, würde die VFR auf meiner Liste ganz oben stehen weil ich bis vor 9 Monaten nichts mit BMW am Hut haben wollte. Da ich die K aber zu schätzen gelernt habe und meine pejorative BMW-Antipathie nicht mehr vorhanden ist würde ich die K bis jetzt immer noch vorziehen wegen:
    Aussehen
    Ausstattungen die man bei Honda nicht bekommt
    Ein Drehmomentloch wie bei der VFR unterhalb von 4000 U/min ist nicht vorhanden (nur durch hören sagen)


    Im März werde ich die VFR probe fahren können und werde wohl das bestätigt bekommen was der Mechaniker mir sagte.


    Wenn das Doppelgetriebe im Automatik modus kommt kann das wohl die Drehmomentschwäche im unteren Drehzahlbereich kompensieren. Dann wäre die VFR für mich wieder sehr interessant da ich zu 90% mit dem Mopped zur arbeit fahre und es bestimmt interessant ist nicht mehr kupppeln zu müssen im Stadtverkehr.


    Das war meine persönliche Meinung bzw die aussage des Hondamechanikers! Nichts aus irgendeiner Zeitschrift!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • draufgesessen und gustiert .


    ich denke als Alternative zur K1300 sehe ich die Vfr nicht , ehr als Fortsetzung der xx blackbird.


    die K ist ein Schlachtschiff , ganz andere Sitzposition , die V mehr Sportler als Tourer.


    Alternative zur K wird die kommende Pan,
    interessant wird auch die Varadero und mal sehen ob es eine naked
    auch geben wird.


  • Wie bitte??


    Die K1300S und die VFR1200 sind von der Sitzposition quasi gleich. Und das sogenannte Schlachtschiff ist leichter, nur mal so nebenbei! Könnte es sein dass du die K1300GT meinst?


    gruß


    marc ?( ?(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ich beziehe mich auf das im motorrad getestete eisen
    eine k1300 S , auf der saß ich nach dem probesitzen auf der V beim kollegen.


    2 paar schuhe


    die k ist von der optik her wuchtiger ,höhere Scheibe,aufrechtere Position, breitere Knieführung, höhere Sitzposition


    Vfr das gegenteil ,sehr schmale sitzbank, 800 mm Sitzhöhe,etwas sportlichere vorderradorientierte Position.


    mit der Gt würde ich die V sowiso nicht vergleichen , wie gesagt, da passt dann die neue Pan.


    Aber es zeigen ja die hektischen Bemühungen der BMW Presse ( Motorrad) die V in Grund und Boden zu schreiben, dass hier eine attraktive Modellreihe im entstehen ist .
    War im übrigen auch bei der Transalp so, das am meisten unterschätze Moped der letzten Zeit.


    Aber letzten Endes gibts ja noch sowas wie Geschmack über den sich trefflich streiten lasst, aber eines ist ja sowiso klar


    das zusammengewürfelte Etwas an unstimmigen Teilen das sich BMW Motorrad nennt ( egal welche Baureihe ) haut ja dem Designerfass dem Boden aus.


  • Tach Johannes


    danke für die Aufklärung :D


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moien,
    Ich schliesse mich dem Harald an,finde dieVFR gelinde gesagt MISSRATEN in vielen Hinsichten schon vor einer Probefahrt die ich gar nicht machen will X(
    Gruss Guy

  • ich hab mir gestern das Teil angesehen von links, recht, oben, unten...bin aufn roten Teppich rumgekrabbelt wie zu Embryonalzeiten :D und hatte meine riesen HONDA Brille auf - mhhhhhhm


    was mir spontan durch die Birne schoß:


    ++ Ergonomie - Turneffekt
    ++ Lackqualität
    + Optik Design, ok liegt im Auge des Betrachters...das haben wollen Gefühl wurde konsequent
    weniger - bin sowieso pleite


    0 der Buckeltank, Lampendesign sind gewöhnungsbedürftig


    - Motor hört sich bis 4000U/min röchelig an - das konnte die RC46 schon besser - mit 800 ccm !!!
    - mechanisch sehr rauh und jaulig - wo ist da die berühmte HONDA Innnovation - olle Z-Köppe
    vom Crosser mit Schlepphebel - gab es schon in den 20 zigern
    lnnovationen waren mal NR750 Ovalkolben, radiale Ventilanordnungen, variable Steuerzeiten +
    Ventil Hub, eben VTEC - das war die richtige Richtung - damit kann man Drehmomentlöcher flicken
    - kein LED Rücklich + Blinker - hallo wir haben 2010 :rolleyes:
    - schwere Kupplung - puhhh Pässe Stopp and go
    - Nummernschild lässt sich nur mit enormen Aufwand versetzen - Kunststoff Geraffel


    die Kohle für die VFR Werbekampagne hätte Honda lieber in die Motorenentwicklung pulvern sollen


    und jetzt nicht wieder rumlabern, Probe fahren bla, bla


    das soll nur meine persönlichen Emotionen wiederspiegeln :rolleyes:


    PS: fast vergessen, die Anti Hoppelkupplung ist schon nee feine Sache - siehe CBR1000RR SC59

    Think Different ;) Gruß Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Schon lustig wie hier so lebhaft diskutiert wird, ich bin von der alten VFR auf die CB umgestiegen, weil ich ein Motorrad mit einem richtigen Lenker dran wollte (aufrechte Sitzposition) und eins wo man das Triebwerk sieht! Ein "MOTORrad" eben !
    Wenn man die Beiträge so ließt, könnte man meinen das doch einige CB-Treiber mit der Anschaffung einer VFR 1200 geliebäugelt haben.
    Mir gefäfft sie nicht besonders und für die gebotene Ausstattung ist sie auch viel zu teuer.
    Positiv sind Kardan und das optionale DSG.
    Grüße aus dem noch frostigen Baden.

  • Ich hab das Teil gestern mal besichtigt.


    Also vielleicht leide ich schon unter Altersstarrsinn,aber was bei der V so Innnovativ sein soll. ?( (abgesehen von der Kupplung)


    Die Optik ist äh,naja man kann ja auch Nachts fahrn. :D


    Sicherlich ist die VFR kein schlechtes Motorrad. Aber ich bezweifle das es sich aus der Masse der Konkurrenz hervorheben wird.

  • Ich habe meine Dicke erst 1 Saison lang gefahren, will von daher kein neues Mopped kaufen. Vielleicht mache ich mal eine Probefahrt, sofern mein HH die VFR im Laden hat. Hier meine Meinung: Mich haut die Optik nicht vom Hocker, Emotionen sind keine da. Hätte ich keine Testberichte gelesen, würde ich sagen: unauffällige Japan-Ware, d.h. potent, Honda-Qualität, fährt unaufgeregt-egal in welchem Drehmomentbereich, ein Bock für entspanntes Fahren oder zügig auf der Autobahn. Aber wenn ich höre, d. eine Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich sein soll, viel Plastik, Geschwindigkeit begrenzt, da würde ich doch glatt auf einen Kauf verzichten. Vom Preis mal ganz abgesehen.


    Bin mal eine K1300R zur Probe gefahren, hätte der Händler mir nicht so einen schlechten Inzahlungnahmepreis gemacht, hätte ich womöglich heute eine BMW in der Garage stehen. Wenn ich soviel Geld auszugeben in Betracht ziehe, dann möchte ich schiere Leistung haben und auch einsetzen können. Also nix da mit Abriegelung bei 250. Wo bin ich denn? Ich bin übrigens ein sehr defensiver Fahrer, aber dennoch: Wenn schon 170 PS und einen Haufen Flocken los, dann muß die Leistung einfach da sein. Und der Schaltassistent ist auch einfach genial.


    Ich finde hier hat Honda einfach nicht d. entwickelt, was vorher so groß angekündigt würde. Also für mich ist die VFR nichts. Die Dicke wird auch weiterhin die meine sein. Wenn ich wechseln wollte, wärs aus heutiger Sicht eine BMW K1300, eher die "R" als die "S".
    Grüße, fatbobber

  • Also ich würde jetzt nicht so weit gehen und mich als Honda Fanboy bezeichnen , aber nach einigen Hondas kann und will ich meine Sympathie für die Marke nicht verleugnen . Was nicht heißen soll das ich alles gut finde oder nur durch die Honda Brille sehe . Mir gefallen auch Moppeds von anderen Herstellern sehr gut und meine Garage wäre voll damit wenn ich nur genug Kohle hätte. Aber es liegt mir schon etwas daran wenn ,wie jetzt die VFR , ein neues Motorrad auf den Markt kommt . Ich will mir keine VFR kaufen denn meine "Dicke " reicht mir vollkommen !!
    Was ich nicht nachvollziehen kann ist das man ein Motorrad schlecht macht ohne auch nur mal ein Minute drauf gesessen zu sein . Wenn ich bei anderen Bikes so suchen würde wie manche es hier tun dann gibt es leider kein vernünftiges Mopped auf der Welt. Denn finden kann ich bei jeder Maschine etwas was nicht passt. Warum z.B. regt sich jemand über das teure Navi auf nur weil es von Honda teuer angeboten wird , wenn es das gleiche im Net für fast die Hälfte gibt ? Dann kauf es doch einfach nicht bei Honda , was kann denn die VFR da dafür ?? Bei PKWs ist es normal das diese trotz erheblicher Mehrleistung bei 250 km/h abregeln , regt sich da jemand darüber auf ? Bembel hat recht wenn er da auf die Supersportler verweist oder ne Hayabusa bekommt man auch für die Kohle , die gehen bis 300 oder drüber ! Hatte das Honda denn auch versprochen ?
    Und das Drehmomentloch das noch keiner erfahren hat lass ich mal weiterhin unkommentiert , bis zur ersten Probefahrt ( auf der Strasse nicht im Motorrad Heftchen ).
    Fazit : Wer sie nicht will der braucht sie nicht kaufen !!! Oder hat sich jemand durch die Werbung dazu gezwungen gefühlt nun ein "schlechtes" Mopped kaufen zu müssen.


    Wie wäre es mit einem " Was ich an anderen Bikes total schei.. finde " Thread , wäre wohl ein Bestseller ! :P

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Ich hab noch nie nen Lada gefahren und finde ihn trotzdem Schei.e! 8o 8o ?( :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • hmmmm,
    also ich hab letzte Saison beim Ampelstart eine sich neben mir gequetschte Rennsemmel "versägt", so auf den ersten Metern natürlich nur (eine 1100er Dingsbumms).
    Ob die da auch ein Drehmoment"loch" gehabt hat? so wie (fast) alle Rennsemmeln, die erstmal auf Touren kommen müssen? (und das sind sie bei 3000 UPM noch bei Weitem nicht)


    Also oberwichtig bei so einem SportTourer ist unbestrittener Maßen und natürlich...


    - eine Hayabusa-würdige Höchstgeschwindigkeit, drunter geht wohl gar nicht *grmpf*


    - ein breit bauender 4-6-Zylinder, damit's in Kurven ein "richtiges" Männermotorrad ist, was sich mit echter Kraft abwinkeln lässt


    - ein "egal wie schlecht ich drauf sitzen kann mit Kurzbeinen", und der VFR-Sitz ist ausgefeilt wie kaum ein anderer Seriensitz....für Große wie für Kleine, wer hat DAS schon im Programm?? Geht bestens mit diesem neuen V4-Konzept *lächel*


    - ein preiswertes Navi im Serienzubehör (wer hat sich schonmal ein integriertes Navi für's eigene Auto bestellt....und diesen Preis leichtest akzeptiert??)


    - ein seriell röhrender Puff (darum haben wir ja fast alle noch die Serientröte an der CB)


    - nackt natürlich muss sie sein (erst da macht Höchstgeschwindigkeit so richtig Sinn *legggggcker*)


    ...also eigentlich eine K1300 mit HONDA-Qualitäten,
    ja dann bappt euch doch das runde HONDA-Logo auf einen Bayernstier und seid's zufrieden *grins*......aber DAS....wollt ihr ja mehrheitlich auch nicht :( (warum nur soooo wählerisch??)


    ER-innert mich so "irgendwie" an Frauenlogik, die zumeist gerne "genau" wissen, was sie n.i.c.h.t wollen,
    und w.a.s sie wollen, das gibt es dann eben "leider und auf Grund völlig fehlgeleiteter Entwicklungen" n.o.c.h nicht.
    So wie heißer Sommer am Mittelmeer mit aufgewärmtem Bade-Meer und alles ringsum saftig grün und.....bittebitte kein Regen (soll ja schließlich Urlaub sein, gelle?)
    .......ich hab mich dann von dieser Wünsche-Nixe irgendwann einfach verabschiedet und
    versuche geschieden mögliche Entwicklungen (die sich auch verkaufen lassen, sonst gibt's die nimmer) mit einem positiven AugenBlick zu betrachten. Dazu gehört auch:
    die Dicke ist ein echt feines Motorrad (welches ich bis heute noch nicht voll beherrsche),
    die Weiterentwicklung an ihr ruht seit nunmehr 2003 (bis auf's ABS),
    sie wird von Jahr zu Jahr älter *tut mir so leid, ist aber so*


    Kauft euch 'nen Joghurtbecher und schraubt euch Koffer dran, dann habt ihr alles was ihr wollt
    (bis auf reichlich Drehmoment aus dem Standgas heraus) :D
    denn....viele hier wollen doch eigentlich gar keinen Sporttourer, die wollen nur den Sport- davon, den Tourer dann "nur" für weite Anfahrten.
    Eine Leichtmaschine für Höchstgeschwindigkeitsrennen um endlich mal zeigen zu können:
    wie's da schriftlich im Brief vermerkt worden ist, kann sie wirklich soooo schnell *toll*




    ....warum beschwert sich eigentlich keine Sau darüber, dass die Dicke "oben herum" immer noch so gemütvoll laaaaangsaaaam ist??
    und dass die Schräglagenfreiheit besser sein könnte??
    und das der Seriensitz für Dauerfahrten eine Zumutung ist?
    und das sie für einen Tourer ein völlig undurchdachtes Gepäckproblem hat??
    und dass sie so gemein schwer ist??
    und dass ihr Schwerpunkt so relativ hoch liegt??
    und dass der Soziussitz für Mädels um/über 170cm eine Beinwinkelzumutung ist??
    und dass sie so als Vierzylinder fast wie ein Auto klingt mit dem Serienpuff??
    und dass dieser auch noch mehr einem Expeditionszelt gleicht, als einer Schönheit??
    und dass der Sammler da unten eine (auch noch sichtbar) fürchterliche Rohrzusammenfassung ohne Kosmetikabdeckung ist?? (das war bei der SC30 besser gelöst)
    und dass so ein Blinkerlein vorne echte € 83,00 kosten soll...bei DEM wenigen Plastik??
    und dass..........(mir fällt bestimmt noch 'was ein, wenn ich nur lange genug um und unter die CB krabbel)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Ich habe mir am Samstag die VFR auch angeguckt und ich muss sagen, ich bin hin und hergerissen. Gestern war ich dann mit frischen Eindrücken bei BMW.


    Anschauen
    VFR: Entgegen meinem Eindruck auf Bildern und Videos und entgegen vieler Meinungen hier, finde ich sie in echt richtig schön. Der Kardan ist schnörkellos, glattflächig und sicherlich viel leichter zu putzen als das Stangengeraffel bei der K 1300 Reihe oder gar eine Kette. Die Kofferbefestigung ist einfach nur Genial. Da sind im Schutzblech auf jeder Seite zwei Aussparungen und an den Soziusfußrasten je ein Stift. Das ist alles und es ist Serie. Es gibt also überhaupt keinen Halter der das Motorrad verschandeln könnte. Die Montage der Koffer geht so schnell, dass man beim Zuschauen gar nicht erfasst wie es genau geht. Das begreift man erst wenn man es selber macht und der erste Versuch dauert nur Sekunden. Wer ein Topcase montieren will, entfernt die beiden Haltegriffe. An deren Anschraubungen wird dann der Gepäckträger montiert, der auch die Haltegriffe beinhaltet. Auch dieses Teil sieht gut aus und fällt kaum auf. Sogar den Auspuff kann man so lassen, finde ich. Die Lackqualität ist über jeden Zweifel erhaben.
    BMW: Die K1300S hat im Vergleich keinen schönen Endantrieb und löchrigere Verkleidungs- und Rahmenteile. Die K 1300 R sieht für mich aus wie der Inhalt eines ausgeleerten Schrottcontainers und die K1300 GT ist zu viel von allem. Optisch kann, für meinen Geschmack keine BMW mit der VFR mithalten. Die Montage der Koffer ist nicht wesentlich schwerer, aber bei der S finde ich die Innentaschen und die Ratschen zur Volumeneinstellung unpraktisch. Diese beiden Kulturbeutelchen können mit den Koffern der VFR nicht mithalten.


    Probesitzen:
    Vom Gürtel aufwärts finde ich unsere Dicke bequemer als die VFR. Das liegt am höheren Lenker. Vom Gürtel abwärts finde ich die VFR bequemer. Ich meine sogar, dass der Kniewinkel günstiger ist und der schmalere Motor zeigt hier wirklich Wirkung. Die K 1300 S fand ich unbequemer als beide Honda.


    Hinten sitzt man auf der VFR besser als auf der CB. Da im BMW-Verkaufsraum keine S mit Hauptständer stand, konnte ich hinten nicht probesitzen.


    Beim Probesitzen stehe ich immer kurz auf und bewege das Motorrad mit den Schenkeln seitlich hin und her. Obwohl die VFR genau so schwer wie unsere Dicke ist, hatte ich den Eindruck, dass die VFR sich leichter anfühlt. Das kann eigentlich nur an den Massen liegen, die besser im Zentrum versammelt sind. Wie sich das beim Fahren auswirkt muss ich halt noch feststellen, wenn der Schnee weg ist. Wenn ich die K 1300 S zwischen meinen Schenkeln bewege, fühlt sich das eher so an wie bei unserer Dicken.


    Fazit: Derzeit könnte ich mir die VFR als mein nächstes Motorrad eher vorstellen als die BMW K1300S. Beide erfüllen meine Wünsche und Vorstellungen aber nicht ganz. Da werden zur rechten Zeit Probefahrten zur Entscheidung herangezogen werden müssen, schon alleine wegen der Drehmomentschwäche der VFR im unteren Drehzahlbereich. Genau da liebe ich die Kraft unserer Dicken. Die Begrenzung auf 250km/h spielt für mich keine Rolle.


    Ich werde noch auf die neue Varadero und auf die neue Tenere warten. Die Multistrada käme eventuell auch in Frage und wenn es die KTM-SMT mit ABS gäbe…. und die Tiger gefällt mir auch nicht schlecht. Irgendwie ist meine Garage zu klein und mein Geldbeutel zu leer. :D


    Gruß Manfred


  • Tach Manfred


    wie groß biste denn? Die VFR ist effektiv schmaler gebaut und somit kommt einem die K schwerer vorkommen ab einer bestimmten körpergrösse.


    ansonsten kann ich das meiste bestätigen was du geschrieben hast ausser daß keine BMW mithsalten kann was das aussehen anbelangt, aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden ;)


    Ich denke wir werden beide wieder schreiben wenn wir die Probefahrt hinter uns haben! ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)