• Hallo zusammen,


    als "Neuling" hier im Forum hab ich mich schon ab und zu gefragt, was ihr genau mit "pommes" meint ?(


    Also, wer klärt mich auf?


    Gruss


    Achimowitz.

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Die Farbe des schönsten Motorrads!
    Gruß Klaus


    ....Pommes, Rot-Weiß! :D

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Die Farbe des schönsten Motorrads!
    Gruß Klaus


    Warum in aller Welt nennt jemand ein schwarzes Motorrad "Pommes" ???
    Schon ne komische Truppe.... hier....


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Warum in aller Welt nennt jemand ein schwarzes Motorrad "Pommes" ???
    Schon ne komische Truppe.... hier....


    :D


    Ein "schwarzes Motorrad" ist ein Unfall, kein Motorrad! :D

  • Schwarz ist nicht die Farbe, sondern die Grundierung. :D


    Schwarz ist die Bezeichnung für eine Farbempfindung, welche beim Fehlen eines Farbreizes entsteht, also wenn die Netzhaut ganz oder nur teilweise keine Lichtwellen im sichtbaren Spektrum rezipiert. Das zugehörige Substantiv ist Schwärze. Schwarz gehört zu den unbunten Farben. Quelle: Wikipedia

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

  • Hurra ! Endlich mal wieder ein Mitmach-Thema
    (Sollte man das nicht lieber in "Technik" verschieben ??)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • So neu bist du nun auch wieder nicht und deine ist doch eine nackische Pommes :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Peter Körner
    jimbo24
    Nun stelle Dir Dein Avatar mal in Pommes vor! :D :D :D


    Hmm... Lecker Kirschen!!!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Meine beiden Moppeds sind auch in Pommes - verbrannte Pommes ;)


    Also: es geht nix über die Farbe "Pommes".... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Peter Körner
    jimbo24
    Nun stelle Dir Dein Avatar mal in Pommes vor! :D :D :D


    kaum sieht er etwas unbuntes Junges, gerät Peters Kopfkino in rotes Rauschen und die jibbernden Fingerkuppen unterlaufen weiß.
    Männer sind Menschen, bei denen........fließend rot-weiß ineinander übergehen *schmack*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    @ Ralph,
    wenn meine CB schwarz wäre, hätte ich Deinen Beitrag jetzt als Antwort auf meinen letzten Beitrag bezogen gesehen.....
    aber meine ist ja gar net schwarz.... was jetzt??? :D

  • nachdem jetzt geklärt ist, was "pommes" bedeutet, eine neue
    Frage: hat schon ´mal jemand einen rot-weissen Grizzly gesehen ?
    Im Bereich der Tierwelt gibt es sicherlich allerlei Mutationen...
    aber die nun gerade nicht.
    Ein Grizzly ist gross, (bären-) stark, meist gutmütig .....
    und schwarz !!!!
    Meine (provozierende) These ist: die meisten CB-Fahrer mussten,
    als gerade der nicht unterdrückbare und unaufschiebbare Wunsch,
    eine CB zu besitzen in ihnen brodelte, auf eine rot-weisse ausweichen,
    weil kurzfristig keine schwarze verfügbar war.
    Allen eine friedliche Weihnachtszeit.
    Gruss
    Jörg

  • Und dann gibts noch die, denen ne gute Gebrauchte in die Hände fiel, wo die Farbe zu dem Preis sowas von egal war.....
    Ich hätt sie auch in kariert genommen :D


    Ist doch keine Damenhandtasche oder Fingernagellack.... issn Motorrad.


    Die Farbe, das Püffchen, hier noch ein eloxiertes Schräubchen und da ein Deckelchen mit CB Logo...
    Ganzschön feminin getoucht, ihr (vor allem die rot-weissen)


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • ...die Dicke ist ein Retro-Bike........designtechnisch an die legendäre CB 1100 R von 1981 angelehnt......die war schon damals Rot-Weiß........deshalb ist die CB 1300 nur in Rot-Weiß echt!........und nur in Rot-Weiß wollte ich sie haben, jede andere Farbe ist Verrat an der Tradition!

  • Zitat

    Original von RalfK


    So neu bist du nun auch wieder nicht und deine ist doch eine nackische Pommes :D


    ...bin zwar schon seit 2007 angemeldet, aber richtig erst seit Oktober 2009 im Forum unterwegs...und weiß jetzt auch was pommes heißt... 8)

  • Jo, ich weiss noch, als ich die Rot/Weissen als "Pommes mit Majo und Ketchup" bezeichnet habe:
    Das Forum stand Kopf :D, aber dann hat es sich eingebürgert..... :P


    Und die heutigen SA`s sind farblich nicht mit den ehemaligen Bol`Dors zu vergleichen - einfach schrecklich, dieses Rotmetallic....
    Als ich 2005 mit der "Pommes" - Vorführer zu Hause auftauchte, hätte meine Frau mich fast nicht auf den Hof gelassen - Recht hatte sie!
    Und so wurde es - Gott sei Dank dann doch die Schwarze ;)


    Die nackten sehen da farblich schon besser aus. 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...die Dicke ist ein Retro-Bike........designtechnisch an die legendäre CB 1100 R von 1981 angelehnt......die war schon damals Rot-Weiß........deshalb ist die CB 1300 nur in Rot-Weiß echt!........und nur in Rot-Weiß wollte ich sie haben, jede andere Farbe ist Verrat an der Tradition!


    Kann man besser beschreiben? Nee, ich denke nicht! Eigentlich müsten wir cb1300-pommes.de heissen. Und eigentlich müssten wir auch alle monochromen ausschliessen. Einzig die Farbenblinden mit schwarz-weiss sollten wir dulden!!!


    8) :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    pha... rot weiß.... was soll denn das sein.....
    also wenn es die Dicke nur in rot weiß gegeben hätte, hätte ich mir keine gekauft.....
    aber Gott sei Dank, gab´s 2004 auch andere Farben..... 8) :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    pha... rot weiß.... was soll denn das sein.....
    also wenn es die Dicke nur in rot weiß gegeben hätte, hätte ich mir keine gekauft.....
    aber Gott sei Dank, gab´s 2004 auch andere Farben..... 8) :D


    schwarz.


    ...und damit es nicht gar so traurig ausschaut, gegen Geld dann ein wenig in lilaschwarz umlackiert :rolleyes:
    zweifarbig (der Sehnsucht nach Farben wegen), sozusagen schwarzschwarz mit einem Stich lila drin (oder blau, ist doch egal).
    Eben ein blaulilascherzschwarz.......





    (dabei hatte die Dicke doch 2004 auch schon ohne dies serienmäßig eine Wegfahrsperre *schenkelklopf*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Kann man besser beschreiben? Nee, ich denke nicht! Eigentlich müsten wir cb1300-pommes.de heissen. Und eigentlich müssten wir auch alle monochromen ausschliessen. Einzig die Farbenblinden mit schwarz-weiss sollten wir dulden!!!


    8) :D :D


    Puuh .
    Dass ich geduldet werde - Danke Euer Ehren :tongue: Knicks
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Irgendwie kristallisiert sich für mich da was raus....


    Die rot-weisen sind also die Traditionellen - die, welche der Meinung sind, das war so schon bei der Urahnin unserer CB - so ein Ding muss rot/ weiss sein und ferdisch. Alles andere ist Verrat (übertrieben gesagt)


    Also ... denk ich bei mir.... dann sind das wohl Menschen, die auf der Suche nach einem feschen Mädel auch Wert darauf legen würden, dass die genauso aussieht wie ihre Grossmutter. Tradition eben.


    Ich glaub, ich habs jetzt kapiert....


    :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wie war die Frage? Ich seh schon alles bunt. Wer Pommes sagt muss auch Frittes sagen.
    only black is beautiful

  • Zitat

    Original von blackslowduck
    Wie war die Frage? Ich seh schon alles bunt. Wer Pommes sagt muss auch Frittes sagen.
    only black is beautiful


    Jau jau, blackslowduck ! 8o?(


    redwhiteslowduck oder pommesfrittesslowduck hört sich auch echt SCH...e an ! :D :D :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Zitat

    Ich seh schon alles bunt.


    Das ist ganz normal. Schwarz/Weiß sehen nur Hunde.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von jimbo24


    Das ist ganz normal. Schwarz/Weiß sehen nur Hunde.


    ....bunt ist doch suppi ;), schwarz/weiß geht gerade noch :rolleyes:
    aber ich kenne sogar viele Zeitgenossen (übrigens auch Mopedfahrer) die sehen immer und alles nur BLACK ;( und das geht gar nicht ! :D :D :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Habe gerade um Duden und in der Wikipedia gelesen, das ganze nochmals in der Encyclopædia Britannica und im Brockhaus abgecheckt und kann als außernstehender mit einer schwarzen Honda feststellen:


    Motorräder sind schwarz.


    :P :P


  • Grizzlys sind alles aber nicht schwarz! Hat Dein Mopped diese Faabe? :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • wie schon Henry Ford zu sagen pflegte :


    mir ist jede Farbe recht solange sie schwarz ist


    ok rot ist schließlich Honda Farbe
    drum nehme ich die neue VFR auch in rot
    aber nur in ROt sonst nix

  • Moin,


    Silber :D! Was anderes kommt mir nicht in die Hütte :P!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Schwarz ist freundlich !!!!!!!!

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!