• War die Tage auf einer Motorradmesse! Sorry ihr Schwarzseher, diese Farbe ist so was von out, outer gehts nimmer. Und recht haben sie!!! Schaut euch mal zwei gleiche Moppeds nebeneinander an. Die eine in Schwarz und die andere in egal was für einer Farbe. Bei der anderen werdet ihr Konturen erkennen, die optisch bei der Schwarzen gar nicht existieren!!! Wer sich ein schwarzes Mopped kauft, dem ist das Design seines Moppeds eigentlich ziemlich egal. Er sieht es ja kaum... :D



    Linke Hand zum Gruß!

  • Hallo UKO,
    ich konnte leider Deinen Link nicht öffnen, habe nur Indianergesichter
    erblickt, abe keine Grizzlys.
    Aber so ganz falsch liege ich mit der Farbe für diese Bärenart nicht.
    Wikipedia:
    " Die Fellfärbung und die Größe dieser Tiere variieren in ihrem Verbreitungsgebiet. Der Begriff „grizzly“ (aus dem Englischen für „gräulich“) bezieht sich auf sein Oberfell, dessen Haare häufig an den Enden graue Spitzen aufweisen oder von hell zu dunkel changieren. Besonders Tiere in den Rocky Mountains weisen dieses Merkmal auf, das besonders stark an Rücken oder Schulterpartie ausgeprägt ist. Grizzlys können aber auch rotblond, gelbbraun, dunkelbraun oder fast schwarz gefärbt sein."
    Ok, ich hätte auch grau genommen, wäre diese Farbe angeboten worden,
    klar ist aber definitiv, rot-weisse Grizzlys gibt es nicht, oder gilt rotblond
    als rot-weiss ?
    Die Sache mit den grauen Haarspitzen trifft zudem doch (vermutlich)
    auf viele CB-Treiber zu, jedenfalls bei mir.
    Werde für die kommende Saison ´mal darüber nachdenken, ob ich meiner
    schwarzen SA nicht weisse Haarspitzen applizieren lassen werde....
    ..ein begabter Lackierer bekommt das sicher hin...
    Zoologischen Gruss aus Köln


    Jörg

  • Okay Jungs....Kommt ma wieder runter!


    Wir sind uns alle einig, dass Gold auf einem Mopped nicht so dolle aussieht. (noch nichma auf Felgen).


    Rot-Weiss ist die Farbe der 80er und einige Nostalgiker glauben, eine CB1300 sollte auch rot-weiss sein. Das ist falsch!
    Eigentlich sollten diese Leute auch ein Motorrad aus dem 80ern fahren. Z.B. eine CB900 Bolle oder eine CB1100.


    Silber ist eine Autofarbe! Keine weitere Diskussion noetig!


    Ganz in schwarz ist keine Farbe, sondern absolut einfallslos und langweilig.


    Aber das weiss von der Pommes, gemischt mit dem aktuellen schwarz, ja das ist einfach nur KLASSE!


    Wenn das dann auch noch ohne goldene Felgen dargeboten wird, dann muss man schwarz-weiss ganz klar zur besten Farbkombination ueberhaupt waehlen.


    So, jetzt koennt ihr euch wieder aufregen :D:D:D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

    • Offizieller Beitrag

    ich lass mir jede Farbe einreden, ob rot, blau, gelb, orange, schwarz (obwohl es keine farbe ist), silber, usw. alles irgend wie brauchbar......
    aber weißer Lack auf einem Motorrad..... 8o
    das geht gar nicht.....

  • OK, OK, OK....
    :D
    Die Pommes-Anhänger haben mich ja schon überzeugt! Fix habe ich die Dicke in Pommes umlackiert. Natürlich habe ich mir auch gleich die passende Kombi gegönnt. Nicht dass mir jetzt jemand auch noch zu Curry-Wurst-Blinkern à la Werner aus dem Zubehörhandel rät....


    Die Streety ist dann morgen dran...!
    ;)



  • Na ja, fast. Mit so einem Halbherzig lackierten Mopped würde ich ja nun gar nicht durch die gegen fahren. Außerdem, da ist ja immer noch diese "NICHT FARBE" zu sehen. :D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Da haste mich aber auf ne Sch...idee gebracht, Stefan :D


    Falls sich mindestens 5-6 Interessierte finden, kann ich die Folie (die das hässliche rot abdeckt) auch in Wirklichkeit so fertigen lassen. Passgenau 2-3 mm übers rot und wieder entfernbar
    Pro CB so pi mal Daumen 60 Euro.
    (traut sich eh keiner :D :D )


    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • JAWOHL
    Das nenne ich mal ein gelungendes Design. Du solltest das Bild an die Designabteilung von Honda schicken. Die Dicke würde sich ab dann verkaufen wie "geschnitten Brot". :D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

  • Halt. Eine Kleinigkeit fehlt. Wunderschöne Goldene Felgen bitte noch. :D ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • und ein Honda-Fähnchen aufm Fontfender - oder ?


    Goldene Felgen hat so ein bissl was von einem moosgrünen Bad und Adiletten mit Tennissocken find ich...


    Aber wenns gefällt... warum nicht (solang ich nicht so rumfahren muss)


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin Mopped Michael,
    jetzt mal kurz ernst gefragt :
    Kann man sich so eine Folie ( natürlich nicht mit Pommes ) machen lassen und sich irgendwo profesionell aufkleben lassen??
    Ich wollte ja schon öfters lackieren lassen, in der Art wir Carstens Maschine, aber mit Blau und gelb anstatt rot .
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ja, kann man... kannste im Prinzip jedes Bild in (fast) jeder Grösse machen lassen... Einfarbige Folien sowieso...


    Aaaaaaaber ! Die Form wie z.B. Carstens Lackierung am Tank/Seitendeckel ist wegen der Rundungen übelst schwer aufzuziehen. Selbermachen keine Chance.
    So richtig gute Auto-Folienbezieher kriegen auch das hin... aber hat seinen Preis. Plus/Minus würde ich eher Lackieren lassen - sieht auch schöner aus.


    Solche Flächen wie das Rot bei der nackten "Pommes CB" sind aber kein Problem. Und halten tut das Zeugs auch

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • hi,
    mein Bekannter hat sich vor ein paar Wochen seinen 911er von Silber in Weiß "umkleben" lassen.
    Das ist jetzt kein vorgezogener Aprilscherz ! Sieht toll aus


    Grüße vom Bodensee


    Uli

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Da haste mich aber auf ne Sch...idee gebracht, Stefan :D


    Falls sich mindestens 5-6 Interessierte finden, kann ich die Folie (die das hässliche rot abdeckt) auch in Wirklichkeit so fertigen lassen.



    Da hat hier aber jemand so etwas von nicht verstanden??? Nicht Rot/Weiß ist hier nicht angesagt, Schwarz ist die "Farbe" die keine ist!!! Allerdings mit dieser aufgeklebten Folie (dann aber großflächig übers ganze Motorrad) könnte ich mir auch eine "Schwarze" vorstellen. :D


    Übrigens ist Rot und Weiß keinesweg die Farbe der alten 80iger. Sondern heute aktueller denn je. Ducati, Triumph, Agusta, Honda, Suzuki, Yamaha, Aprilia etc... farbenfroh und klasse anzusehen. Nicht so langweilig wie schw... :D :D :D


    Linke Hand zum Gruß

  • Als erstes braucht ein richtiges Männermopped einen runden Scheinwerfer, danach kann man über die Farbe reden ;) ;) ;) ;) ;)


    silberne Grüße
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Geil... Glaubenskrieg.
    Pommes-Tschihad sozusagen....


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Genau Michael,
    und austragen werden wir das alles im Harz!!!! ;)
    Ich besorge einen Boxring.
    Stelle mir gerade vor , wie Uko in Wrestling Kleidung gegen Big Gee die runden Scheinwerfer verteidigt :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    unser Möppi ist eben ein Künstler..... 8)


    @ Michael CB1300,
    bei meinem Freundlichen HH in Schwerin hat sich so ein Folienklebeexperte eingemietet.....
    der beklebt auch komplette Autos und alles Mögliche, ich glaube der Würde die Dicke auch bekleben, wenn das einer will....
    ist aber net ganz Billig sowas.... ;)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Da haste mich aber auf ne Sch...idee gebracht, Stefan :D


    Falls sich mindestens 5-6 Interessierte finden, kann ich die Folie (die das hässliche rot abdeckt) auch in Wirklichkeit so fertigen lassen. Passgenau 2-3 mm übers rot und wieder entfernbar
    Pro CB so pi mal Daumen 60 Euro.
    (traut sich eh keiner :D :D )



    hehe, ich bin dabei :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wie kann man so ein geiles Teil nur als Pommesbude verschandeln ?(


    Und schwarz ist doch geiler :D

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Stelle mir gerade vor , wie Uko in Wrestling Kleidung gegen Big Gee die runden Scheinwerfer verteidigt :) :)


    Ich stehe ja auch auf runde Scheinwerfer aber der Gerd ist nicht meine Gewichtsklasse. 8o :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Uwe... keine Angst zeigen !
    Der ist am Bauch kitzelig. Ich heb dich einfach hoch...zusammen kommen wir da schon irgendwie ran !


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Im Wrestling interesieren Gewichtsklassen nicht.
    da kommt es öfter zu Kämpfen zwischen 1,70m 80 Kg gegen 2,15m 180 Kg
    8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Uwe... keine Angst zeigen !
    Der ist am Bauch kitzelig. Ich heb dich einfach hoch...zusammen kommen wir da schon irgendwie ran !


    :D :D



    Au jaaa! Das machen wir so. :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!