Mombi ist verunglückt

    • Offizieller Beitrag

    Ende Letzter Woche ist Mombi tödlich verunglückt. Dem Zeitungsbericht nach, ist sein Gepäck ins Fahrwerk gerutscht und dann kam es zu einem verhängnisvollen Sturz.



    Ich selbst habe Mombi bei einem (Germanen-)Treffen am Vogelsberg kennen gelernt. Ein fröhlicher Kerl, der mit Herz und Seele Moppedfahrer war. 41 Jahre -> zu jung zum Sterben, aber leider nicht zurück zu drehen.


    Wir denken an seine Familie, die er hinterlässt. Sie haben unser Mitgefühl.


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Auch wenn er nicht richtig bei uns gemeldet war, war er einer von uns und wenn einer von uns geht .......



    Mein Mitgefühl hat die Familie,










    am 29.05 ist in Quakenbrück die Beisetzung.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • H...


    ... ich war auch geschockt über diese Nachicht8o
    ... es geht einem ganz nah. Man darf es einfach nicht an sich ranlassen.
    ... und, den Respekt seines Motorrades darf man nie verlieren, auch wenn man denkt, es ist nie was passiert und ich fahre ja schon viele Jahre, hm... und dann wegen eines blöden Gepäckstückes, Sch...


    Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Das kann ich nicht glauben...........


    Mombi war ein Super Kerl!
    Habe ihn persönlich gekannt und als guten Menschen kennen gelernt.
    Es war immer eine klasse Zeit mit ihm zusammen auf den Treffen.


    Sein Tod macht mich tief betroffen.


    Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.




    Thomas

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Sehr traurig - auch wenn ich ihn nie gekannt habe.
    Geschockt bin ich auch über die Umstände!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Mombi und seine Suzi mit den Hoch- und zurückverlegten Fußrasten waren schon ein tolles Päärchen. Habe ihn auf mehrerenTreffen näher kennengelernt. Ein feiner Kerl.
    Schade das er so von uns gegangen ist.


    Mein Beileid gilt seiner Familie.

  • Kannte ihn zwar nicht , natürlich schade, aber am besten immer Kontakt zum Gepäck mit dem Hintern halten.

  • Moin


    Schade dass es ihn nicht mehr gibt, war ein wirklich netter humorvoller Kerl!


    ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wieder ist ein Guter aus meinem Umfeld gegangen. In letzter Zeit häuft sich das leider.


    Mein tief empfundenes Beileid

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte den Mombi auch bei einem Treffen beim Germanen kennen gelernt.....
    das letzte mal hab ich ihn beim ISFT im Schwabenländle gesehen,
    er war schon ein immer netter und lustuger Kerl, schade um ihn....


    mein Beileid gilt seiner Familie und allen die ihm nahe standen

  • Fast
    unzertrennlich verbunden im Trio mit Harry und Olli,
    unaufdringlich, und mit stets best verträglicher Laune,
    gerne auch sehr schnell unterwegs, doch hab ich ihn nicht riskant erlebt.


    Irgendwie....ist er eben "einfach nur" dabei gewesen, zumeist still und dennoch
    ohne ihn wär's eben nicht recht denkbar gewesen.......dieses Trio.


    Fast,
    keine Fremdwirkung durch irgendeinen Schusselkopf,
    kein fahrerischer Leichtsinn, kein Straßenrowdytum,
    sicherlich bester Meinung, alles gut verzurrt zu haben.......so wie immer.


    "einfach nur" die Packtasche..............und es hätte so manchen treffen können (------), der grenzwertig und im öffentlichen Straßenverkehr mit schleifendem Knie bewusst die Gefährdung Dritter mit in Kauf nimmt, nur um seines eigenen Spaßes willen.


    Diejenigen fahren (noch) weiter - Mombi nicht mehr.
    Sekunden(bruchteile) sind's manchmal nur, die das Leben abschneiden wollen oder nicht, eine "unbedeutende" Nichtaufmerksamkeit und....Riss.


    Blinker (weiß Gott früh genug) links gesetzt, schon deutlich im Einbiegekurs, und dann rast um Hand- und Haaresbreite noch ein Nichtfürchtegott links an mir vorbei.
    Eine BruchteilSekunde später wäre ich nicht mehr gewesen *Voll-Peng-durch-die-Mitte*. Der war "eben noch" nichtmals im Rückspiegel auszumachen gewesen.


    Ich lebe noch.
    Die Lapalie eines Sekundenteils hat mich gerettet.
    Mombi nicht mehr,
    die Lapalie eines sich (Grund fast schon egal) lösenden Gepäckstücks hat ihn mitgenommen.


    "einfach nur"...und: Aus.


    Ich denk' an dich, du freundlicher kleiner Kerl,
    jedesmal, wenn ich mein Mopped für Große Reise rüste, zwischendurch auch.


    beipflichtend geändert: das "sollen" ist raus.
    der Rest bleibt stehen, ich steh' dazu *Punkt*
    Ralph.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Ich kannte ihn zwar auch nicht, aber auch von mir herzliches Beileid für ihn und für seine Familie. Und das sich so was möglichst nicht wiederholt, bei keinem der Motorrad fährt.

  • Wir haben ihn leider nicht persönlich gekannt , aber er war einer von uns.


    Unser Beileid gilt der Familie, den Freunden und allen die ihn kannten.


    biker.helmut und Regina

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Mir geht es echt immer sehr nahe wenn ein Gleichgesinnter auf der Strecke bleibt .Ich kannte Mombi nicht , aber nach euren Worten soll er ja ein feiner Kerl gewesen sein.
    Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

  • Ich kannte ihn zwar nicht, das Ganze ist letzte Woche aber einen Steinwurf von hier passiert und hat mich auch getroffen, v.a. wenn man sich die Umstände des Unfalls anschaut. Da sieht man wieder mal, wie schnell doch alles gehen kann... Wirklich tragisch.

    ....munter bleiben!

  • Habe Mombi beim BigOne Revival Treffen 2008 Nähe Vogelsberg kennengelernt und kann den Beiträgen hier nur zustimmen: Er scheint ein richtig guter Kerl gewesen zu sein.


    Mein Mitgefühl gilt den Familienangehörigen und den Freunden von Mombi.
    (Harry und viele andere)


    Dietmar

  • Ich kannte den Mombi von den Jahrestreffen.
    Klickt mal auf den Link, ich ganz links auf dem Bild und der Mombi ganz rechts.
    War ein netter Kerl, ich kannte ihn aber nur von den Treffen und bei den Treffen beim Germanen.
    Schade, tut mir wirklich leid





    Traurige Grüße
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Ich habe ihn auch persönlich gekannt - wieder ein feiner Kerl von uns gegangen....


    mein Beileid an die Familie


    Bodo

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)


  • Micha, auf dem Bild sind ganz rechts Tom, Harry und Olli

  • Thomas


    der satz ist aus dem Zusammenhang gerissen, er ergibt erst dann Sinn wenn man den ganzen Text liest.


    Unser Beileid an die Familie


    Heike

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!


  • Sorry, Sorry, Sorry,
    habe auf die Schnelle die Bilder vertauscht, tut mir leid.


    Olli, Sorry dafür.


    Bin trotzdem traurig


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Meine Gedanken und mein Beileid sind bei der Familie und den Hnterbliebenen.


    Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    Man will es fast nicht glauben und mir fehlen auch fast die Worte!


    Da ist einer von uns gegangen, den man fast nur mit einem Lächeln oder Lachen im Gesicht kannte.


    Auf den Treffen wirst Du uns fehlen mit Deiner Susi!


    Noch mehr wirst Du Deiner Familie, Deiner Freundin und Deinen Freunden fehlen.


    Denen wünsche ich die Kraft, diesen Verlust zu verkraften!

  • Meine aufrichtige Anteilnahme...


    Ich wünsche den Hinterbliebenen alle Kraft der Welt, diesen Verlust zu verkraften...


    Mein herzlichstes Beileid


    Jochen

  • In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.



    Mein Mitgefühl der Familie und Freunden


    Rolf

  • Unser Beileid an die Hinterbliebenen.
    Anke, Ronny & det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Auch ich kannte Mombi von den Treffen beim Germanen. War ein super netter Kerl.
    Mein Beileid gilt seinen Angehörigen

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • unsere aufrichtige Anteilnahme...


    die Spreewald Rücktour mit Mombi und Linus + Co wird uns unvergessen bleiben


    es sterben leider immer die GUTEN zu allererst

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Mein Beileid den Hinterbliebenen.


    >hier< die kurze mitteilung der medien, aber sie verdeutlichen, wie schnell es gehen kann.

    mfg
    torsten

  • So tragisch das ist , ich frage mich dennoch wie er die Tasche auf dem Höcker befestigt hatte . Das scheint mir wenig geeignet zu sein .
    Nachdenklch Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Hallo,
    mein Beileid an die Familie, einfach schlimm, da bekomme ich Gänsehaut.
    Zuerst wollte ich nicht´s schreiben aber ich habe selber erlebt wie schnell so etwas passieren kann.
    Damals ist mir beim überholen ein Ratschegurt der zu lang war ins Hinterrad geflogen. Der Gurt hat sich mehrmals ums Hinterrad gewickelt bis er gerissen ist, das Heck wurde kurzzeitig komplett heruntergezogen, der Reifen hat kurzzeitig blockiert und eine Abdeckung am Hinterrad bei meiner GS ist auch noch ins Rad geflogen. Ich bin mir sicher das die ganze Sache deshalb so gut ausgegangen ist, weil meine Frau hinten noch drauf saß. Nach dem kurzen Moment wäre mir natürlich lieber gewesen wenn ich alleine gewesen wäre aber im nachhinein hat mir das mein/ unser leben gerettet.
    Anschließen habe ich mir Koffer gekauft, es hätte natürlich gereicht diesen blöden Gurt zu kürzen.


    Mein Beileid
    Carsten


    Allen gute Fahrt und Glück an Eurer Seite

  • @ Gekko
    Ich meine das Material des Höckers ist viel zu glatt ohne Begrenzung nach hinten ( z. B. durch Gepäckträger). Tut mir leid, muss das aber auch für mich analysieren.