Tacho 5 stellig ?

  • Welcher CB Fahrer hat sich nicht schon immer mal gefragt wie viel Stellen passen auf die Tachoanzeige ;)


    So sieht man es meist




    Aber nun ist das Rätsel gelöst............


    Mitten auf der Tour durchs Luxiland in Esch-sur-Sure sah es plötzlich so aus




    Was sagt man dazu, es passen tatsächlich 6 Stellen auf das Display :D


    Ob das nun rekordverdächtig ist ...... Guinessbucheintrag in Sicht ????? ?(

    Nimm es mit Humor :)

  • RESPEKT !!!! " Stolze Leistung" sag ich da nur .



    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Moin Marlene,


    und ? Haste bei dem Sprung auf die 100.000 km was gemerkt ?
    Hatt's vielleicht kurz geruckt ? :D


    Bin mal gespannt, wann da vorn auf dem Kilometerzähler 'ne 2 auftaucht. Kann ja nich' mehr so lange dauern ... :evil:


    Schöne Grüße vom Niederrhein, Rolf

  • ach menno,
    das krieg ich dann ja nur noch mit dem Rahmen hin.
    Für den vibrierenden Rest darf ich dann nun erstmal wieder noch knapp 80.000 herum brezeln.


    schöne Zahl, bleibt die jetzt so drauf..? *hachhhh* :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Wenn man da genau hinschaut... ich glaube, da vorne links ist noch Platz für Ziffer Nr. 7 8o


    Durchhalten, Marlene !!!!


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Schöner Stand ich hoffe den auch zu erleben :D schade das ich kein Buch geführt habe was ich alles rein gesteckt und Verbraucht habe währe bestimmt ein Bestseller geworden.



    Hast du so so etwas geführt??

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Mal ganz was anderes, hab grade das Fahrerhandbuch nicht greifbar und mir ist dieses Motorradsymbol bei mir noch nie aufgefallen???
    Was ist das???? 8o 8o
    Braucht man das :rolleyes:
    Oder zeigt es an das man zur Inspektion muß 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • @ Marc "6" setzen



    Fahrerhandbuch 2004 Nackisch




    Fahrerhandbuch 2008 SA



    Übersetzen müßt Ihr selber :D ich habe es leider nicht auf Deutsch

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Als PDF?? dann zu mir :D ich sammel soetwas

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Meine ist französisch, deutsch und niederländisch, ein richtig dickes Buch, passend zur Dicken :D
    Übersetzung:


    Days
    Days ermöglicht den Countdown [oha, also auch noch englisch? Anm. d. Übers.] zu einem geplanten zukünftigen Datum.
    Es gibt drei Anzeigemodi,
    Bis zum Plandatum:
    Die Tage bis zum Plandatum werden angezeigt.
    (1) DAYS-Anzeige
    (2) Symbolmarke
    Planmäßiges Datum oder planmäßiges Datum abgelaufen:
    "0" erscheint, und das Symbol (2) leuchtet.
    Keine Einstellung:
    "- - - - - " wird angezeigt.


    Viele Grüße,


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    richtig, diese MotorradSymbol hat die 2003er auch....
    bei meiner ist das auch permanent zu sehen,
    da bei mir das geplante Datum immer abgelaufen ist....
    naja, ich hinke immer meinem Plan hinterher..... 8o :P :D

  • Hallo,


    möchte klarstellen dass das die CB von Claude61 ist :D, bin ja aber seine bessere Hälfte :tongue: :D
    Die CB ist von September 2005, und wenn mein Männlein nicht noch andere Mopis fahren würde wären es jetzt bestimmt schon 150.000 Km....ja ja mein Männlein ist ein Streetrenner......... :D


    Fahrtenbuch besteht nicht, nur die Original Rechnungen =) (möchte nicht wissen was der schon alles aus der Haushaltskasse abgezweigt hat ?( )



    Gruß aus dem Luxiland :D

    Nimm es mit Humor :)

  • Na ja, der fährt alles in den Grund und Boden was man ihm unter den Popes setzt.........


    Er hatte ja auch mal eine XX, nur leihweise für 2 Wochen, die hat ihm sein Händler geliehen hatte, und was macht er?. Er stellt sie dem Händler ab mit gut 6.000 km auf den Hof zurück. Dabei hatte das Mopi noch keine 100 Km auf dem Tacho :D (ohne mal von den anderen Mopis zu reden die sein Händler im ausgeliehen hat wenn er die CB für die Inspektion da gelassen hat)


    Mit der Harley hat er jetzt auch schon 30.000 Km runter (die ist Mitte April erst 2 Jahre alt geworden)


    Dann hat er noch auf meiner CBF herumgeturnt....seufz......


    Von seinem Alfa rede ich noch nicht mal (5 1/2 Jahre und 220.000 Km auf der Uhr)


    Gruß

    Nimm es mit Humor :)

  • Hallo,


    hier nochmal das Entfernen des Motorradsymbols


    In den 2.Modus umschalten,
    Days aufrufen, linke Taste drücken bis Datum erscheint,
    Jahreszeit blinkt, mit rechter Taste drücken über 99, dann kommt "--" ,
    mit linker Taste sofort auf Monat schalten, es erscheint" -----" ,
    mit linker taste sooft drücken bis man in den Modus Today oder Air ist, dann müsste das Zeichen weg sein.


    Viel Spass beim drücken :D


    Gruss Erich

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    RESPEKT !!!! " Stolze Leistung" sag ich da nur .


    Dem schließe ich mich an!


    Und? - Nennenswerte Vorkommnisse (technischer Art) auf dem Weg dorthin?

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    Einmal editiert, zuletzt von CB-Michel ()

  • glückwunsch zum 100sten... ;)


    ich war gerade 2 monate in spananien unterwegs mit meiner dicken und bin nun knapp bei der hälfte angelangt...


    mein yamaha- =) meines vertrauens, der meine dicke wartet, war absolut positiv, als er beim 48'000er wartungsdienst gesagt hatte: "diesen motor mache ich nicht mehr auf, da ist noch alles wie neu (ventilspiel)"


    ich kann mir nach wie vor kein idealeres bike vorstellen, auch wenn ich - ihm zuliebe - sehr gerne wieder eine yamaha kaufen würde... aber es gibt einfach nichts vergleichbares auf dem markt, wie unsere dicke...


    wünsche dir weiterhin viel spass und sorglose kilometer, wobei letzteres offensichtlich kein problem sein sollte... :D

    CB1300 SA SC54 2006


  • Demnach braucht Er ja auch keine Wohnung....Er ist ja quasi immer unterwegs :D :D :D


    Glückwunsch zu den 100.000 Km

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Habe mich immer mal gefragt, wann an der CB die ersten Teile den Geist aufgeben und ob es typische Schwachpunkte gibt. Ich selbst habe nämlich noch keine gefunden. Allerdings kann ich auch noch nicht mit 100000 km angeben.
    Gibt es hier noch andere (Glückwunsch an deinen Mann), die eine solche Laufleistung (wohlgemerkt mit der CB!) aufweisen können?
    Die Motorradzeitschriften haben die Dicke ja nicht im Dauertest gehabt, soweit ich weiß...

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von RalfK
    Als PDF?? dann zu mir :D ich sammel soetwas




    siehe jheid


    leider nur in Papierform
    die fremden Sprachen habe ich weggeworfen


    - Amtssprache ist deutsch - :evil:

  • Schade, in Papierform hat das ja jeder unter der Sitzbank.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Unimoc91
    Habe mich immer mal gefragt, wann an der CB die ersten Teile den Geist aufgeben und ob es typische Schwachpunkte gibt. Ich selbst habe nämlich noch keine gefunden. Allerdings kann ich auch noch nicht mit 100000 km angeben.
    Gibt es hier noch andere (Glückwunsch an deinen Mann), die eine solche Laufleistung (wohlgemerkt mit der CB!) aufweisen können?
    Die Motorradzeitschriften haben die Dicke ja nicht im Dauertest gehabt, soweit ich weiß...


    dieses Jahr werde ich die 100000 wohl nicht mehr schaffen, aber kommendes Jahr mit sicherheit.....
    es fehlen ja nur noch 13700km bis meine CB auch 6 Stellig wird..... ;)

  • Hallo Cb-Michel,


    Vorkommnisse:


    Bei ca. 50.000 Km
    1. einen Riss am Auspuff, direkt vor der Schelle (Auspufftopf)
    2. Sitzbank durch gesessen
    3. Federn an den Federbeinen fingen an zu rosten
    Alles wurde von Honda auf Kulanz ersetzt :D (aber2 Wochen Stillstand :evil:)


    Bei ca. 91.000 Km ist das ganze Blinksystem ausgefallen. Ursache: Die Benzinpumpe unter dem Tank hat den Hauptkabelstrang an einer Stelle berührt, nur eine Druckstelle am Strang zu sehen, sonst nichts. Erst nachdem die Wicklung am Strang ab war, sind 3 Kabel gefunden worden, die komplett durch geschmort waren (wurde Gratis vom Händler behoben :D)


    Bei ca. 98.000 Km ist die rechte Zündspulenhalterung abgebrochen. Pech war nur dass beim abriss gleich das Erdungskabel mit abgerissen wurde und den Zylinderkopfdeckel berührt hat. Folge: Das Motorrad hatte keine Leistung mehr :evil:(max 2000 Touren) und klang wie eine Harley mit offener Auspuffanlage :D


    Beim Reifenwechsel (99.650 Km) wurden an der Hinteren Felge festgestellt dass alle 3 Lager hinüber waren. Neue sind bestellt, müsste nur Zeit finden sie wechseln zu lassen


    Übrigens:
    Bei der letzten 96.000 Km Inspektion (mit Ventilkontrolle), waren nur 3 Ventile verstellt. Die ersten auf diese Distanz.


    Die Sitzbank ist leider schon wieder durch gesessen und tut dem Popo nach 100 Km ordentlich aua aua ;(


    Grüße aus Luxiland :tongue:

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)