Was habt ihr vor der CB gemacht??

  • Moin


    Wenn ich bedenke wieviel Zeit wir hier verbraten frage ich mich ob wir vorher kein Leben hatten! 8o Irgendwo muss die Zeit doch herkommen die wir jetzt mit dem Mopped bzw Forum bzw Treffen verbraten! ?( ?(


    Was habt ihr denn aufgegeben?


    Schreibt mal was dazu! 8)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich habe früher mehr gearbeitet und nicht während der Arbeitszeit im Internet gesurft bis ich festgestellt habe das das eh nicht belohnt wird. Aufgegeben habe ich nichts. ;)


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Was habt ihr denn aufgegeben?


    Hey Marc, das is' aber ma' 'ne gute Frage!
    Bei mir war's hauptsächlich das Interesse für den Motorsport. Ich bin in meiner Freizeit ca. 25 Jahre der Rallye DM, EM und WM (in Europa) hinterher gefahren. Daraus ergaben sich meistens so 50.000 bis 70.000 km im Jahr.
    Das war u.a. die Zeit, wo die Gruppe-B Boliden noch in freier Wildbahn unterwegs waren. » klick « oder auch » Lombard RAC Rallye 1983 « und » Audi Sport Quattro S1


    Man kann sich das so theoretisch nicht vorstellen, mit welchen Geschwindigkeiten die über Schotterpisten geknallt sind. Das war der helle Wahnsinn auf Socken, wenn man 3,75 m neben der Piste steht ... 8o
    » hier z.B. «


    Eine Zeit lang hab ich mit 'nem rallyetauglichen Golf GTI plus Kumpel Aufschriebe für einen engagierten Golf-Treiber gemacht. Die Roadbooks mußten zur Kontrolle natürlich auch mit full speed abgefahren werden, um ewaitige Fehler korrigieren zu können. Da ist es manchmal zu haarigen Situationen gekommen, wenn's so grad' eben nicht voll ging ... :evil:


    Wenn ich wüßte, dass da noch mal so ein Gerät aus dem Museum geholt würde und die Drosselklappe wirklich auf Durchzug steht, würd' ich sicher in die Gänge kommen.
    Leider werden die mittlerweile seltenen (wg. diverser Kaltverformungen) Fahrzeuge dann aber nur noch gemächlich bewegt. Darf ja nix kaputt gehen, weil's so gut wie keine Ersatzteile mehr dafür gibt. ;(


    Action-Grüße, Rolf

    3 Mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Moin,


    richtige Moppeds fahre ich schon seit 1982 =) ! Jetzt noch ein bißchen Forum cb1300.de, wegen dem Wortspiel ;) . Aufgegeben habe ich nichts. Für Wein, Weib und Gesang habe ich immer noch Zeit :O ! Mein Stammlokal ist schließlich ne Raucherkneipe :P 8) :D ! Skaten und Kegeln ist auch noch drinne. Nehme also noch rege am Tagesgeschehen teil 8) .


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Vor der CB? Gab es etwas vor der CB?


    Achja, lange arbeiten, bissel computern, Internet, Online-Spiele hier und da (mach ich aber gelegendlich heute auch noch).


    Dann hab ich hier noch ein Wettbewerbs-Modellauto Serpent Impulse, Massstab 1:10 mit Verbrennungsmotor, ein Motorrad (Elektro) im Maßstab 1:5.
    Wird aber inzwischen alles nur noch selten bewegt.


    Jahrelang hab ich Computer gebaut, Case-Modding etc. für jede Menge Bekannte und Freunde. Die mussten dann immer wieder aufgerüstet werden.....


    Das ein oder andere Mopped (das grösste war ne 750er) durchs Bergische Land gequält. Da kamen dann Jahresfahrleistungen von 3000km zu Stande ;)
    Soviel wie in den 2 Jahren CB (34000km) hab ich vorher mit allen zusammen nicht gefahren.


    Naja, eine Tochter gross bekommen, eine Hexe kennengelernt, geheiratet....


    Wie schnell die Zeit verging :evil::rolleyes:


    Bis bald, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich hab zwar keine CB :) aber treib mich ja dennoch hier rum.


    Also, was machte ich vor euch.....eine Ausbildung, versucht einem Mann eine existenz zu geben (hat er selber gründich versaut), online Games, feiern, Holger mit Tochter kennen gelernt, Moppedführerschein gemacht und geheiratet und angefangen mich mit euch rumzuplagen :evil: :D


    Aufgegeben nix, nur alles geändert :)


    und.....es ist gut so wie es ist

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Vor der CB hatte ich eine XJ 900 F und war damit auch jedes Jahr 10 tkm unterwegs.
    Dass da jetzt noch einiges mehr dazukommt, mag an der CB liegen oder daran, dass ich mich zeitgleich auch noch in einem tollen gemischten Forum (www.netbiker.de) angemeldet habe, wahrscheinlich an beidem.
    Fakt ist, dass ich schon zu XJ-Zeiten deutlich weniger Kajak fahre, früher war ich im Sommer jedes zweite Wochenende auf dem Wasser unterwegs.


    Aber das ist ok so - wäre es das nicht, würde ich das na klar zügig ändern.

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    vor der CB hab ich in Österreich gelebt.....
    auch da hatte ich schon Motorräder.....
    auch da hat mir das Motorrad fahren schon Spaß gemacht.....
    auch da habe ich mich schon immer mal mit Kumpels getroffen zum Motorrad fahren.....
    aber ich hatte meistens auch einen Nebenjob....
    das ist es wohl, was ich aufgegeben habe, oder doch nicht ganz?
    einen Nebenjob habe ich doch hier auch.... 8o
    obwohl, bei meinen Nebenjobs in Österreich wurde ich bezahlt.... :P:D

  • Also vorher hab ich mich im Buell-Forum rumgetrieben , da hab ich auch mehr schreiben müssen , weil mein Bock ständig im A...h war !!!! Und ohne gewiefte Leute mit n büschn Ahnung von der Materie ging bei dem Moped nich viel . Das is hier anders , keine technischen Spirenzen ....................!!!


    TOIVO

  • Zitat

    Original von Toivo X1
    Also vorher hab ich mich im Buell-Forum rumgetrieben , da hab ich auch mehr schreiben müssen , weil mein Bock ständig im A...h war !!!! Und ohne gewiefte Leute mit n büschn Ahnung von der Materie ging bei dem Moped nich viel . Das is hier anders , keine technischen Spirenzen ....................!!!


    TOIVO


    etwa ein lob an den Admin? ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • (Baumwoll-)windeln vollgeschissen, in die Kindergartenleiterin verliebt, ne Schultüte in den Arm gedrückt bekommen, Mofa zusammengespart, Mathelehrerin regelmässig zum Heulen gebracht, Baum gepflanzt, 4er Moppeschein gemacht und ein Mopped aus Teilen zusammengebaut, Mädel fürs Leben kennengelernt, erste Serientest zur Kinderzeugung, "richtigen" Schein gemacht, erste Freunde beerdigt, noch ein Jährchen beim gleichen Klassenlehrer geblieben, über lange Zeit morgens um 5 mit geld in der Tasche aus den Diskos gefallen, Ausbildung gemacht, zwangsweise mein Vaterland verteidigt, in sämtlichen arabischen Sprachen übersetzt (per Handzeichen), Haus gebaut, durch den Regenwald getrappert, über Lavaströme gelaufen, an 200 Nylonfäden von Bergen gestürzt, an Nylonseilen die Berge wieder hochgeklettert und auf Skiern wieder runtergefahren, festes Mädel vor Haien gerettet, die Welt von rechts nach links durchreist, Testphase beendet und wirklich Kinder gezeugt, sesshafter geworden, im Job so getan als hätte ich Ahnung, immer mehr Haare verloren, immer tiefere Falten bekommen, auf der Bundesstrasse defibrilieren lassen, Teufel den Mittelfinger gezeigt, wieder ne Zündapp gekauft..... und immernoch das feste Mädel von damals wieder hintendraufgehockt


    Dazwischen irgendwo schätzungsweise ein Dutzend Moppeds, mal für 2 Wochen, mal für 3 Jahre....


    Ja, und dann hat mein Leben wirklich eine Wendung genommen:
    Ich hab nen lockigen Ausländer kennengelernt, der wechselweise blaue Augen oder blaue Knie hat und auf saublöde Ideen bezüglich Threads kommt...
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • sechs Jahre meines Lebens habe ich geraucht gesoffen und mit Frauen rumgemacht............. 8o





    dann kam ich in die Schule 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • VOR diesem Forum hier...


    (klar zwischendurch schau ich auch schonmal, ob meine Dicke noch fahrwillig ist)


    ...war mein Leben völlig ohne Sinn.





    (ich könnte jetzt hier einfach meinen Beitrag schließen, aber...
    ...dann wäre ich nicht der Zausel hier, also weiter geht's *smile*)




    Das ist jetzt anders!!


    Ich hab noch nie in meinem Leben so viel ohne Sinn geschreibselt, wie hier bei euch,
    (OK, meine Reverenz an dieses Forum hier: auch lesen dürfen :P)
    und wieviele komplett sinnlose Kilometer bin ich dabei wohl auch schon voll der Sinne sinnlos im Kreis gefahren....


    ....macht alles nicht wirklich Sinn, aber ist wahnsinnig goil =)
    und ihr Leutz dabei auch *habe fertich*



    CB 1300 ........und dir wird die Seele gestreichelt (also ICH erfahre es so ;) )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Vor diesem Forum?


    War ich 99% weniger im Internet! 100% weniger auf meiner Dicken!
    Kannte 50% weniger nette Leute und 0km auf der Uhr!


    Ich brauche Euch!


    LG aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Vor CB ?
    von 16-20 : Puch , Zündapp
    von 20 -30 : Honda CB360, Yamaha 650 , KTM 250 Cross
    von 30 -40 nix ausser Baum , Haus, Sohn , leider kein Ferarri
    von 40 bis 50 : mit allem gefahren was man ausleihen kann hier bei uns
    also kawa 750, suzi 1200,Transalp,und alle HD Eisen inclusive Buell
    am liebsten hatte ich da V-Rods


    Dann hamm se hier die HD Filiale zugesperrt, musste also eigenes Bike anschaffen ( gegen widerstand von der besseren Hälfte ) .resultat ist seit 2006 ja bekannt.


    bleibe also dabei solange nicht eine neue Pan oder Varadero mit V Motor am Markt ist , das würde ich mir noch überlegen, aber nachdem ich die Dicke jetzt soweit customized habe wie ich es gerne habe ,und mich keiner auf den Bergen hier leicht ärgern kann ,
    SC54 forever
    wenn auch gerade eine günstige Enduro ansteht


    PS : manches relativiert sich werde heute OPA

    Einmal editiert, zuletzt von bergfex ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich war früher immer unterwegs um Telefonzellen zu suchen (die gab es da noch ;o)). Seit dem Internetzeitalter und Handy, habe ich jetzt Zeit fürs Forum :D

  • Vor der CB war ich nur für andere da. :evil:
    Seit der CB bin ich egoistischer geworden und nehme mir etwas mehr Zeit für mich. 8o Das Leben ist ja so kurz ....

    die Linke zum Gruß

  • Kawa Z650
    Kawa Z900
    Honda CB750 (keine Ahnung welche K - aber mit Speichen, 4 in 4 BJ 74 oder 75)
    Kawa Z900
    Kawa ZL1000 (immer noch - aber damit will ich Euch nicht nochmals belästigen :tongue: )
    Kawa ZX12R
    ************ (der Eintrag fiel der Zensur zum Opfer)
    CB1300

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • auf dieses Forum bin ich durch Zufall gestossen, als ich mich für eine CB interessierte. Vorher hatte ich keinen PC also in den Anfangszeiten des Computers. Hatte vorher die Jahre noch mehr zu arbeiten auch privat, gefahren bin ich vorher
    Hercules Mofa
    Yamaha DT 80 MX
    Honda CB 750
    Yamaha R1
    Kawa Z 1000


    Honda CBR 1000RR


    CB 1300


    Mountain
    man sollte mal öfters an sich denken, kann ich nur beipflichten. :)


    Gruß
    Armin S.

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Vor der CB bin ich Duc gefahren. Da gab es kein vernünftiges Forum. ;)


    aber der Sound der Duc. 8)...... hört sich an als ob sie jeden Augenblick auseinander fällt ;)......passiert auch schon mal. :D :D

  • Viele hier wissen das schon. Ich bin 20 Jahre auf 3 Rädern unterwegs gewesen. Die meiste Zeit davon hiermit:



    Dazu gehörte ein Verein, mit dem ich über 20 Jahre gefahren bin. Nun, die meisten Mitglieder fahren kaum noch Motorrad außerdem sind dort ein paar private Dinge gelaufen, die mich sehr verletzt haben. So habe ich mir die Leutz abgeschafft und war froh das ich auf dieses tolle Forum gestoßen bin. 2 Jahre vorher ist mir der Motor vom Gespann geplatzt und die CB ist der beste Ersatz dafür, den Mann sich vorstellen kann. Auch wenn ich ab und zu noch mit den Kurven Zanke habe. :D
    Es wird aber immer besser und die Hoffnung stirbt zuletzt. :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Was ich vor der cb gemacht habe?
    Habe mir ständig überlegt, wie mein nächstes motorrad aussehen würde. Das passiert mir jetzt nur noch sehr selten. Gefällt mir auf der einen seite. Auf der anderen hat das flirten mit den anderen maschinen auch spass gemacht. Irgendwie fade ist das schon. Cèst la vie.
    Sogar an diesem forum gibt`s wenig auszusetzen.
    Ich bin jetzt 44, hab erst 4 richtige motorräder gehabt-und das solls jetzt gewesen sein. Bin ich echt schon am ziel. Ich hab angst.
    Wie geht’s euch?

    keep on rockin

  • Tach Heiko


    ich bin auch bei der 4ten maschine angelangt, mit 40! Wobei ich meine 2te auch noch habe, allerdings ein bisschen kaputt ;(


    Mit anderen moppeds flirten? Klar doch, aber man wird da regelmässig ausgebremst wenn es dann doch was neues sein soll, im Endeffekt sogar vom Händler der zu blöd ist zu verkaufen! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Tach Heiko


    ich bin auch bei der 4ten maschine angelangt, mit 40! Wobei ich meine 2te auch noch habe, allerdings ein bisschen kaputt ;(


    Mit anderen moppeds flirten? Klar doch, aber man wird da regelmässig ausgebremst wenn es dann doch was neues sein soll, im Endeffekt sogar vom Händler der zu blöd ist zu verkaufen! ;)


    Zweite und kaputt, ist das nicht die CB? Nummer 3 ist dann was bayrisches aber was ist denn die Nummer 4 ?


    Gruss
    Armin

  • Nummer 2 ist die CB, richtig! Nummer 3 war die 1400GTR und 4 ist aus bayern;) 5 koennte ne italienerin werden 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mein Tipp für #6: gleich ne Unfallmaschine
    Da kann man vom ersten Tag an jedem erzählen, was man hat -und braucht nicht erst so lange zu fahren
    :D :D


    Heulsuse, gelockte, ausländische, du..... ist jetzt gut, hat jeder mitbekommen... :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Ich hab meine CB ja erst seit gestern. Also müßte ich jetzt 52 Jahre zurückblicken. Am nächsten kommt de Beschreibung vom Moppedfahrer, der ich mich voll anschließen kann.


    Die nächsten 52 Jahren werden viel mit der CB1300 SA zu tun haben und nebenbei auch mit dem MEP-Hannover und dem Varaboard.


    Auf die Leutchen aus diesem Forum freu ich mich auch.


    Dann bis bald mal



    das erste Mofa 1972 Mini Mobylette
    dann Kreidler Flory
    Zundapp 2Gang
    Zündapp KS 50 Super Sport
    Honda CX 500
    Honda ST 1100 5 Stück wegen Zeitmangel kauf/verkauf
    Honda STX 1300
    Honda Varadero SD 02 ABS
    und seit gestern CB 1300 SA

    VANDALERO CB 1300 SA
    Edel aus Burgwedel
    natürlich in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Vandalero ()

  • Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun... verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt...
    ..... die Anderen weiterlesen.
    Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!
    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei !
    Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht"
    Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
    Wir kämpften und wir schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mußten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
    Wir hatten nicht Playstation, Nintendo, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer und Internet-Chat-Rooms.
    Wir hatten F r e u n d e !
    Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir garnicht klingeln und gingen einfach hinein.
    Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeihungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter.Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alledem wußten wir umzugehen.
    So war das.
    Herzlichen Glückwunsch uns allen, daß wir das überlebt haben !

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Klar, du und Freunde!!!


    :D :D :D


    Hat er, der Dickie!..........Im Gegensatz zu Dir! :P :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bei dem Bedanken sich die Freunde wenigstens fürs Grillen - und machen nicht die Welle, wenn er endlich abhaut....
    (oder so...)


    ;) :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Bei dem Bedanken sich die Freunde wenigstens fürs Grillen - und machen nicht die Welle, wenn er endlich abhaut....
    (oder so...)


    ;) :D :D :D


    :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von BigGee


    :D :D :D :D :D :D :D


    Aber a scheene Welle war´s !


    Und i glaub der Luxi hat sich doch gefreut, - komm geb´s zu Marc :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden