Alpenmasters 2010 - war ja sooooo klar!

  • Tja, die Halbwertszeit von besten Qualitäten ist offenbar ganz schön kurz:


    Die GS vom "MOTORRAD-Hauptsponsor" BMW hat nun "endlich" ´mal das Alpenmasters gewonnen - unsere Dicke nur auf Platz 3. Sogar die 1000er CBF davor (über die kann ich aber nicht urteilen - bin ich noch nicht gefahren).


    Als GS-Fahrer (deshalb darf ich auch lästern - s.o.) versteh´ ich die Entscheidung nicht ganz.


    Aber macht ja nix: MEINE Reihenfolge ist anders herum und wird´s auch bleiben. "Fahrgefühl" lässt sich halt nun einmal unterschiedlich definieren.

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Moin


    ich hol schon mal Popcorn und ein Bier!


    :rolleyes:


    Au ja - ein GS Fred .... TOLL ;) :P :D :D :D


    Ist ja eh a bissle Sommerloch 8)



    Also dann : So schlecht ist die GS ja ned.


    Wer ein gutes, einfach zu fahrendes Moped sucht, und in den Bergen/ Pässen alles überholen will und auch über schlechte Straßen drüberbügeln will, der holt ne 2010 GS.


    My two cents
    (zunächst)



    GS-freie Grüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Also, nachdem die CB 1300 (unverkleidet)2005 nur von der V-Strom geschlagen wurde, Sie verkleidet im Jahr 2009 zur Siegerin gekürt wurde und jetzt immerhin auf dem 3. Platz im Ziel einläuft, was will man da mehr...
    Bei 6 Tests 3 mal unter den ersten 3 Motorrädern schaffen auch nicht viele Bikes. Wenn man da bedenkt wieviel teure neue Entwicklungen hier dabei waren


    Aber mal ganz im Ernst, wenn interessiert das denn schon wirklich was die Motorrad in ihren Tests schreibt????
    wir wissen doch was wir an der Dicken haben und da ist mir zumindest egal, das jetzt endlich mal die GS gewonnen hat


    ...habe fertig

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • ....hmmm eigentlich hät ich dies Jahr auf die CBF 1000 F getippt irgendwie...aber GS - ja klar.... :D


    Na ja Bronze iss auch jut - und überhaupt - für mich hat unsere Dicke Gold.... ;)


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Das die Dicke nicht gewinnt war klar. Wie will denn Motorrad Fortschritt (der anderen Hersteller) verkaufen wenn die Dicke immer gewinnt ;) Wir alle wissen was wir an dem Möppi haben und gut ists.
    Grüße aus dem sonnigen Westen
    Gerd

  • Zitat

    Original von sam
    [


    Au ja - ein GS Fred .... TOLL


    Nö, so war´s gar net gedacht... eher als CBF versus CB-Fred :D ;)


    Hätte die CBF nicht vor der Dicken gesehen - auch wenn´s im Vergleichstest ja auch schon so war. Aber in den Bergen ???


    Und weil ich ja noch keine ErFAHRUNGEN habe hat die evtl. einer hier ???

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Hier der Trost:


    Im Briefkasten heute der neue Tourenfahrer.


    Auf der Titelseite eine CB1300 !!


    Mit dem Text :


    "So wertvoll wie noch nie - Honda CB1300".


    Netter Artikel über die CB als Tourenmopped.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • normalerweise müsste die CB vor der CBF sein, sie ist in vielen Punkten besser als die CBF. Ich bin die CBF schonmal ausgiebig probegefahren und sie ist nur im Handling besser aber sonst.........hmm ?( ist mir nichts aufgefallen.


    Gruß
    Armin S.

  • In 2006 hatte ich ne CBF 1000 (so als Wiedereinsteiger).


    Na ja - ganz nett.


    Aber halt langweilig, vor allem Optisch. Null Emotionen - viel Moped für relativ wenig Geld.
    (so ala Bandit)
    Gut und easy zu fahren , aber kein Vergleich zur CB.


    Mehr fällt mir zur CBF beim besten Willen nicht ein.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Wenn ich hier im Forum nicht ständig pauschale Liebesbeweise kriegen würde, ich hätte längst ne GS gekauft. Aber nee.....


    Zitat

    Original von BigGee
    Wir alle wissen was wir an dem Möppi haben und gut ists.


    Danke für die offenen Worte, Kleiner :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Danke für die offenen Worte, Kleiner :D :D :D :D


    Einen Biker oder Gentlemenfahrer ?( [SIZE=7]duckundwech[/SIZE]

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Armin S.
    normalerweise müsste die CB vor der CBF sein, sie ist in vielen Punkten besser als die CBF. Ich bin die CBF schonmal ausgiebig probegefahren und sie ist nur im Handling besser aber sonst.........hmm ?( ist mir nichts aufgefallen.


    Gruß
    Armin S.


    im Test: die CBF 1000 F


    das ist nicht rein nur die CBF 1000 mit aufgebappter Halbschale.
    Die CBF 1000 F hat z.B. einen völlig neuen Rahmen und - im Gegensatz zur CBF 1000 - für mich einen durchaus verspürbaren Spaßfaktor


    aber schon klar, Mercedesfahren auf zwei Rädern geht schon noch anders ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Früher war alles besser... da wusste man noch, woher die gelbe Gefahr kommt...
    :D


    Aber mal im Ernst:
    Die GS ist für mich neben Choppern das absolute Antimopped. Aber es gibt wohl kein anderes Mopped, auf dem ein mittelmässiger Fahrer so flott unterwegs sein kann und ein langer Lulatsch so gut seine Stelzen unterkriegt.
    Ne eierlegende Wollmilchsau ist das schon... und genau deswegen käm sie mir nie ins Haus.
    Beim Mopped muss ein bischen Emotion schon noch sein... und die GS ist für mich sowas wie ein Biedermaier-Sofa vor Blümchentapete.
    Wers mag: prima dass es sowas gibt.


    Warum jemand, der an der Küste wohnt und drei Mal in seinem Leben für ein paar Tage in die Dolomiten fährt, so grossen Wert drauf legt eine "Alpenkönigin" zu haben (von welcher Marke auch immer), wird mir aber weiterhin ein Rätsel bleiben.
    Die sind halt so, die Deutschen.... Lemmingnismus :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Moin


    ich hab es letztes jahr schon geschrieben und dieses jahr dann auch wieder:


    Sowas von subjektiv getestet geht ja gar nicht, letztes Jahr wäre ein Grund gewesen seine SC54 zu verkaufen nachdem man sie gekrönt hatte. Das hat mit test soviel zu tun wie thunfisch mit speisequark. :rolleyes:


    Wer da stolz drauf ist dass seine Möhre Alpenkönigin ist kauft auch lieber in der Boutique als bei Tante Emma.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Früher war alles besser... da wusste man noch, woher die gelbe Gefahr kommt...


    Das weiß man heute erst recht 8o
    :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    also mich juckt das überhaupt nicht, ob die Dicke jetzt Alpenkönigin ist oder nicht.....
    für mich ist sie ein Top Motorrad mit dem man nicht nur in den Alpen Spaß haben kann....
    auch im Harz, bei den Schwaben, im Erzgebirge, im Luxiland und was weiß ich wo noch überall,
    oder eben auch hier im Norden ist die Dicke in allen lebenslagen ein guter souveräner Begleiter.....
    und man sieht sie nicht an allen Ecken rumstehen, es ist schon immer ein kleines Highlight,
    wenn man einfach so mal durch Zufall jemanden auf einer CB in der freien Wildbahn trifft.....
    alles das ist es, was für mich die Dicke ausmacht und nicht das, was diverse Zeitschriften darüber schreiben..... ;)

  • Genau!


    wenn man denn mal jemanden trifft, dann redet man den/die Fahrer/in an und macht mal Werbung fürs forum! überlegt mal wie das wär wenn wer Bandit fahren würden (sicherlich auch ein gutes Mopped, keine Frage) Da wird niemand euch fragen: aha, auch Bandit fahrer!


    Ach ja, heute beim Lackierer, Delle vom Tank gezeigt, was sagt der? Honda! Sofort!


    Gut dass wer se haben!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin ,


    für mich hat sich BMW in der Motorrad zu tode gesiegt !! Jeder Test bei dem die blau/weißen dabei sind kann schon im Vorfeld abgehakt werden ( wie wenn der DFB im Luxiland antritt ). Das trägt leider nicht immer zur Spannung bei .
    Das BMW gute Motorräder baut ist kein Geheimniss aber das können andere Hersteller auch ! So verliert in meinen Augen das ganze etwas an Glaubwürdigkeit.......aber was solls. Soll jeder mit dem Mopped fahren das er fahren will , ich will keines womit bald jeder 2.te rumfährt , und mein Ego muß ich auch nicht aufpeppeln weil ich nun mit dem 15fachen Testsieger unterwegs bin !


    Zudem ist die "Motorrad" ja keine Bibel ( und der glaube ich schon lange nicht mehr alles ), die können schreiben was sie wollen.

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Ich war da noch nie 8o dafür kann ich Schwimmen :D . Ich wollte ja eigentlich 2007 auch eine Neue GS aber bei solchen Verkäufern :evil: ?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    also mich juckt das überhaupt nicht, ob die Dicke jetzt Alpenkönigin ist oder nicht.....
    für mich ist sie ein Top Motorrad mit dem man nicht nur in den Alpen Spaß haben kann....



    DJ! Genau meine Meinung - Wir wissen, was wir an ihr haben und damit basta!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.


  • Und schon wieder....besser kann Mann es nicht ausdrücken! 8) 8) 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Was ist GS oder CBF ?( ?(ich bin ganz verwiirt.Kommt es vielleicht daher dass ich mich nur mit Motorrädern beschäftige :)
    Gruss Guy

  • Zitat

    Original von UKO


    Und schon wieder....besser kann Mann es nicht ausdrücken! 8) 8) 8)


    ...ein ganz wesentlicher Grund, warum ich hier wenig bis kaum noch tippe:
    einen besseren Ghostwriter kann ich mir nicht leisten =)
    Schließlich möchte ich mit dem ja auch noch auf Dauer glaubwürdig bleiben.
    Somit kommen auch meine Gedanken zum heutigen Abend: angedacht und ausgetippt von Möppi
    (mach mir keine Schmach Kerl, ich bin net da :evil: )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • So klar war das für mich aus verschiedenen Gründen nicht.


    1. Die 1200 GS hat den Alpenmaster schon öfter verloren und so viel kann Modellpflege ja auch nicht ausmachen. Allerdings scheint der Motor wirklich besser geworden zu sein. Kippeln wird die GS aber immer noch.
    2. Ich habe die Multistrada als Sieger bei den Enduros erwartet. Dann wäre die GS gar nicht im Finale gewesen.
    3. Mich überrascht, dass die GS bei den Durchzugswerten mit CB 1300 und Bandit 1250 offenbar mithalten kann. Wäre das bei einer CB1300 ohne geregelten KAT auch passiert?


    Außerdem: Mit anständigen Reifen hätte die CB bestimmt wieder gewonnen :-). Bei der CBF wurden die BT 56 ausdrücklich gelobt.


    Die Formulierung, "Und die BMW ist der CB 1300 in punkto Handling und Fahrleistungen gar gewachsen", zeigt wie knapp es war und wir wissen wie negativ der Dunlop D220 das Handling beeinflusst. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Tests und Honda begreift das wohl nie.
    Wobei ich bezweifle, dass die CB, egal mit welchen Reifen, so handlich wie eine GS werden kann. Das gleiche glaube ich betreffend dem Durchzug, nur aber anders rum.


    Gruß Manfred
    PS: Ich weis auch was ich habe!

    • Offizieller Beitrag

    Als ich die CB kaufte, gab es noch keine Motorrad-Alpenkönigin (glaub ich).


    Und ich kenne Leute hier, die haben selbst schon die SC40 "blind bestellt".


    Ich mag das dicke Ding, finde es schön und komme gut mit ihr aus - das reicht mir.


    Was juckt es mich, was die Masse gut findet... ;)

  • Na logisch, steht doch drin im Test: Mit Roadsmart und offenem Lufi wird jede GS abgelascht. Mich hat jedenfalls in den Alpen noch keine einzige überholt, und wenn sie noch so sehr im Rudel kommen, mit hochgeklapptem Kinnteil und Rukka Volltextil.
    Hätten wir also nur noch das Problem mit der K.

    Marc?


    Ma--arc!

  • Genau


    und deshalb kriegt meine wieder neue Teile und bleibt! Sowas wird nicht mehr gebaut, leider, sowie gute 2Takter .. ;( Für die 2Takter war ich zu jung um ne neue zu kaufen, die CB hab ich und die bleibt!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Heheheh


    Klaus


    glaubs mir, da kommste nicht mit ;) Ich weiss auch was die CB kann, aber die K ist überlegen :P Alleine das original Fahrwerk ist besser! Von der Kraft rede ich nicht mal!


    somit, mir können es gerne mal ausprobieren :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ach ja, ich hatte auch bis jetzt ne textil rukka .....! Nach dem hinschmiss wird es ne Leder kombi!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag


    Da fällt mir ein.
    :


    Ich brauche noch nen Scheinwerfer und nen rechten org. Spiegel... 8o

  • Da biste bei mir genau falsch ..


    orig scheinwerfer und rechter spiegel scheinen hitverdächtig zu sein! Wenigstens hab ich einen gefunden der Kühler repariert :D :D *freu*

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)