die neue aus Bielefeld

  • Hallo Jungs, ich bin die Chantal aus Bielefeld. Habe mich von meiner guten alten CB750 getrennt und liebäugele schon seit längerem mit der CB1300......bin ein großes Mädchen und finde ein großes bike passt zu mir. Für eine neue reicht das budget nicht. Wollte Euch daher bitten mich ein wenig zu beraten. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Was sollte ich in jedem Fall meiden oder vermeiden? Schrauben ist nicht meine Leidenschaft.....dafür habe ich meine Leute.....aber umsonst ist das ja auch nicht. Mein budget ist max. 8.....was kann ich dafür erwarten? Wäre lieb von Euch wenn ihr mir ein paar gute Tips gebt. Danke und Gruss, Chantal

  • Tach Chantal


    Erst mal herzlich wilkommen!


    Auf was soltst du achten? Hmmm...


    Ich denke du solltest dir im klaren sein ob es ne SA werden soll oder eben ne Nackte! Da du warscheinlich ABS haben möchtest würde ich ab Modelljahr 2005 kaufen, 2003 und 2004 war weder Verkleidung noch ABS erhältlich. Ansonsten würde ich noch den Pflegezustand beachten und nicht zu sehr viel km, heist über 40.000 km ist kein drama, aber dann würde ich genau hinkucken, der Motor kann das ganz gut ab!


    Das einzige wo du sehr aufpassen musst: Es MUSS ne Pommes werden, die einzig wahre Farbe bei einer SC54!!!


    :D :D


    Aber nochmals in kurzform:


    Sie sollte ABS haben, beim Rest kannste fast nichts falsch machen! Die Kiste ist sehr robust und hat eigentlich keine Schwachstellen!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Chantal,


    willkommen bei den CBlern.


    Komme aus der Nähe von Minden,
    vielleicht sieht man sich mal. :)


    Fahre allerdings keine Honda.

  • Hallo Chantal,
    willkommen im Forum. Schön das sich mal wieder ein weibliches Wesen angemeldet hat. Wir können Verstärkung brauchen.( Weibchen in Unterzahl)
    Viel Erfolg bei der Suche nach der für dich richtigen CB.

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Moin aus der Nachbarschaft. Herzlich Willkommen.
    Die richtigen Ratschläge hast Du schon bekommen. Prämissen beim Gebrauchtkauf:


    1.) keine Schwarze :D
    2.) vor allen Dingen keine Schwarze mit güldenen Anbauteilen 8o
    3.) kein Faschingsmoped (Verkleidungen braucht man nur an Fasching) :rolleyes:


    Im Ernst, nimm die Kohle die Du ausgeben willst,, und such Dir was in Deiner Lieblingsfarbe mit ABS und möglichst wenig Kilometern. Originalzustand und Scheckheftgepflegt ist auch nicht schlecht. Es geht so gut wie nix kaputt an dem Teil, da kannst Du nix verkehrt machen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Willkomen im Forum der "dicken" CB´s ( (c) beim Admin) ;)


    Zitat

    Original von chantal183
    ... Was sollte ich in jedem Fall meiden oder vermeiden? ....


    Hüte Dich vor unseren alleinstehenden, älteren Herren :D, ansonsten hast Du bis jetzt alles richtig gemacht.


    Viel Spaß hier im Forum,


    die Kleene vom Admin ;)

  • Moin,


    herzlich willkommen! Wohnst ja fast bei mir umme Ecke!

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    Einmal editiert, zuletzt von Scottie ()

  • Zitat

    Original von Engel



    Hüte Dich vor unseren alleinstehenden, älteren Herren :D, ansonsten hast Du bis jetzt alles richtig gemacht.


    ...das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen :evil: 8)


    Nee im Ernst :)
    für € 8.000 kriegst du bereits ein fast noch jungfräuliches CB-Gerät, auch wenn die Gebrauchtkurse mit den Neupreisen mit gestiegen sein werden.
    Hier kratzen schon einige an der 100.000 Marke und die CB fährt und fährt immer noch mängelfrei.


    Lass dir noch ein wenig Zeit, so bis gegen November/Dezember,
    dann verkaufen diejenigen, die das Geld für Weihnachten brauchen ;).
    Preistiefstand im Gebrauchtmoppedsektor...und verhandeln lässt sich's im Winter auch besser, ....wenn da wenige Hunnis fehlen und der Rest bar auf der Hand lockt.


    Meine hatte im Nov. 2006 als Modell vom Mai 2005
    mit 4500 Kilometern auf der Uhr 8000 gekostet...


    ...also Zeit lassen und sich durch die Angebote wühlen und....mit einem "Egal-Gesicht" schauen gehen.
    Sichtliche "Freude in den Backen" schmälert nur die Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers ;)


    Ansonsten: Freie Auswahl ab Modell 2005

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Engel
    Und ich hatte jetzt extra nicht geschrieben "Hüte Dich vor unseren alten Zausel´s".


    Naja, immerhin ist auch eine Selbstanzeige mal was wert. Respekt! :D


    Spitze Zunge hat die "Kleene" heute - alle Achtung" 8o ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chantal,


    erst mal Willkommen im Forum der Hubraumstarken CB´s.... ;)
    viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen....


    zu Deinen Fragen nach Schwachstellen bei der CB.....


    Du solltest Dir die hinteren Federbeine genauer ansehen,
    es gab da mal eine Serie, wo die Federbeine relativ schnell undicht wurden....
    es gibt auch einige Fälle, wo der Zündspulenhalter gebrochen ist,
    der lässt sich aber kostengünstig austauschen (ca 20.- euro kostet das Teil),
    ab Modelljahr 2008 wurde der Zündspulenhalter verstärkt, dieser passt auch an die älteren Modelle,
    also wenn das Teil mal getauscht werden müsste, nimm gleich einen für das Modell 2008.... ;)
    ansonsten würde ich einfach auf einen guten Allgemeinzustand gucken,
    bei der CB geht eigentlich nix kaputt,
    Du könntest auch noch auf den km Stand achten, ist der kurz vor 24000 sollte die 24000 er durchsicht vor dem kauf gemacht worden sein,
    da bei dieser durchsicht das Ventielspiel zu kontrollieren ist, und daher diese Durchsicht etwas teurer ist, als die anderen normalen Durchsichten....
    aber wie einige vor mir schon geschrieben haben, 40000 km ist auch noch OK bei der CB,
    meine Dicke hat mitlerweile 84500km auf der Uhr und sie läuft und läuft und läuft.....
    und bei einem Budget von max. 8.... solltest Du eine wirklich gute CB bekommen können,
    da müsste sogar noch Geld für Benzin übrig bleiben.....


    und lass Dir von den Pommesfahrern nix einreden, rot-weisse CB´s gibt´s wie Sand am Meer.....
    aber blaue, schwarze oder schwarz-weisse CB´s sehen doch viel besser aus als diese Pommesbuden..... :D


    viel Erfolg bei der Suche nach "Deiner" CB.... ;)

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    Preistiefstand im Gebrauchtmoppedsektor...


    He Zauselchen, lass' mich da mal aus dem Spiel... :evil: :D


    Hi Chantal,


    Dir ein herzliches Willkommen, die wollen Alle nur spielen!


    Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen CB für Dich!


    Vielleicht sehen wir uns ja mal.


    Gruß Anke

  • Vielen herzlichen Dank für Eure fröhliche Begrüssung. Ihr scheint ja eine echt lustige Truppe zu sein ;) Vor welchem Schelm muss ich mich hier am meisten in acht nehmen? Schön zu erfahren, dass es hier auch ein paar Mädels gibt.


    Rot weiss mit Halbverkleidung passt eher zu meinem Designerherz und meiner Motoradbekleidung. Mit solch einer bin ich bereits Probe gefahren. Gut zu hören, dass die 1300 robust und wenig anfällig ist. Ich werde mich also auf die Suche begeben und nach einem möglichst jungem Fahrzeug Ausschau halten. Wenn ich fündig geworden bin werde ich ein paar schöne fotos hier einstellen, versprochen. Grüsse, Chantal

    3 Mal editiert, zuletzt von chantal183 ()

  • Zitat

    Original von chantal183
    ... Vor welchem Schelm muss ich mich hier am meisten in acht nehmen?...


    Vor mir nicht ... ich stehe unter Beobachtung ...
    aber die getroffenen Hunde haben bereits gebellt :D :D :D


    Willkommen hier und viel Glück bei der Suche. 8 Kilo sollten für eine fast neuwertige Dicke reichen.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Moin Chantal,


    ein herzliches Willkommen auch aus Gütersloh. Ich bevorzuge ja die schwarz/weiße Farbkombination. Die ist nur nicht leicht zu bekommen :)


    Wir sehen uns bestimmt mal an der Mühle.


    Gruß Robert

    Das kann man so machen, sieht dann aber scheiße aus ....

  • Hallo erstmal . . .


    . . . ich weiß ja nicht ob sie es schon wussten,


    aber alle Männer sind Sch . . .


    . . . richtig: Schelme. :D :D :D


    Herzlich willkommen hier und hoffentlich demnächst auch mal live zu bewundern auf einem Treffen (mit späteren Bildern im Forum ;))


    Alles wichtige und unwichtige ist schon geschrieben -



    Grüße aus der Hansestadt Lüneburg


    Kay


    P.S. - die unter Beobachtung stehenden sind die größten Lümmel - kannst in jedem Beobachtungshauptquartier nachfragen :rolleyes:

  • willkommen hier im Forum und viel Spaß.
    In Mobile wirst du noch einige finden für dein Budget die noch ziemlich neuwertig sind, und wie DJ Obelix bereits erwähnte rot/weisse gibt es genug da wäre eine andere Farbe interessanter. Aber alles Geschmacksache. Viel Glück bei der Suche.


    Gruß
    Armin S.

  • Hi Chantal. Herzlich willkommen hier im Forum. Du bist auf dem richtigen Weg.


    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrichtige Fa... ;);)


    Weiterhin viel Spaß hier.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hast du mal versucht, mit der CB am Berg anzufahren ? Tückisch, das..... :D


    Aber wenns klappt, hast du viel Spass mit dem Dingen - und 8000 € reichen auch aus für die Auswahl aus dem ganz grossen Gebrauchttopf


    Mit Verkleidung in rot/weiss ist ne gute Wahl. Das typische Mädchenmodell halt.


    :D :D :D


    Gruss
    vom Mopped
    (den man alles, bloss nicht ernst nehmen kann ! Als Frau zweimal nicht - ausser man ist bereit, auch mal über sich selber zu lachen..) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hast du mal versucht, mit der CB am Berg anzufahren ? :D


    Vorsicht, Insider. :) Siehe hier: http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=15169


    Und willkommen hier. :)


    Das mit dem am Berg anfahren macht mir jetzt auch Mut. Tiefgarage ist kurz, eckig und steil, wird bestimmt drollig die ersten 20 mal da raus zu kommen. Hm, muss mich mein Mädel halt vorm umkippen bewahren. Sieht bestimmt majestätisch aus. ;)


    btw: Bin auch grade auf der Suche, alllerdings was naktes und so grob um die 5.000 EUR. Ich schätze mal für 9 bis 10.000 Euronen kann man eine neue, vielleicht vom letzten Jahr schiessen. Das ist mal eine grobe Schätzung. Die stehen bei mobile zwar teurer drin, gehen aber auch nicht grade weg, wie die warmen Semmeln. Und wenn es preislich, wie oben geschrieben, bis November/Dezember noch etwas günstiger wird, ist das vielleicht auch ein Überlegung.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Hi Chantal.
    Willkommen auch hier von der Küste.


    Aus den vielen Antworten kannst Du eigentlich schon den gröbsten Fehler der "Dicken" rauslesen: ES GIBT SIE IN ROT / WEISS :D:D:D Aber die Fraktion der "Verblendeten" glaubt immer noch, daß Ihre Lackierung (Pommes) das einzig Wahre ist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Wir (die Black Pearl Driver) WISSEN aber, daß unsere Farbwahl die klügere, bessere und schönere ist.....und wie weit es hier im Forum mit der Toleranz bestellt ist, kannst Du daran erkennen, wie jetzt auf mich eingedroschen wird. Außerdem ist Rot / Weiss hier oben an der Küste die Farbe für Fahrwassermarkierungen ... und Du willst doch nicht als Boje, Poller oder Leuchturm angesprochen werden !!!
    Zum Anfahren am Berg bzw. umfallen, habe ich das Gerücht vernommen, daß es in Japan Stützräder als Zubehör gibt :D:D:D:D:D:D:D
    Aber noch etwas Sachliches. Als sinnvolles Zubehör würde ich Dir einen Kettenöler empfehlen.
    Jruuuuuuß aus dem Watt
    Ingo
    (LeBreton)

    Einmal editiert, zuletzt von LeBreton ()

  • [quote]Original von Buster


    btw: Bin auch grade auf der Suche, alllerdings was naktes und so grob . . . ?( 8o



    So aus dem Zusammenhang gerissen,


    doch ein Fall für den Modi - Hilfeeeeeeee. :D :D :D


    Gruß Kay


    (Der nur spielen will und nicht beisst.) ;)

  • Zum neuen Moped ist ja schon das Wesentliche gesagt worden, sodass ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben muss.
    Dann nur so viel: Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Aussuchen der CB... :P

    ....munter bleiben!

  • Hey Jungs,


    ihr seid alle voll cool und erwachsener als ich dachte :D.....keine blöde Anmache, keine PN Anmache.......das Durchschnittsalter hier muss über 40 liegen......cool gefällt mir.


    Mein Freund hat sich jetzt eine nagel neue S1000RR geleistet, just nachdem ich mich von der CB sevenfifty trennte. Na toll, ich soll jetzt mit meinen endlos Stelzen auf einem Sitz so groß wie ein 2 EuroStück die Äffin auf dem Schleifstein spielen??? Nein Danke ! So nicht dachte ich mir und er wird mir die Füsse küssen wenn mein zukünftiges Moped gepäckfähig ist. Von mir aus kann er 300 Sachen rasen.....aber für die frischen Sachen muss er wieder zurück zu mir kommen :D, Grüsse Chantal

  • Tssss.... Anmache.....
    Wir haben (fast) alle soviel davon zuhause, dass wir welche abgeben könnten anstatt neue zu suchen....
    ;) :D


    Aber du bist auf dem richtigen Weg. Ich sachs ja... geht nix über frische Klamotten und ein ordentliches 1801B.


    Endlich mal jemand, der auf die wahren Werte schaut. Gut so ! 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Servus Chantal183,
    herzliches Willkommen hier im Forum sagt der Eques (ue40).
    Hab vorhin gerade die Heizung, den Salat und Fernseher angemacht, ein Paeckchen aufgerissen und nen Jughurt vernascht. Fuer heute muss gut sein.
    Sorry, Eques.
    PS: R/W finde ich geil. Scottoiler und Hauptstaender wuerde ich empfehlen.

    memento mori, carpe diem

  • shit! Und ich dachte wenn wir uns mal alle zurückhalten und nicht dumm anmachen wird se sich gelangweilt wieder davon machen!


    @ Jungs, nächstes mal wieder PN-Spam, so richtig, über gehhilfen und kukident!!!


    :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hallo Chantal,


    Immerhion kann man den Hubraum bei der " Pommes" in Litern angeben ohne das eine Null vor dem Kommma steht.


    Fragt sich nur ob der Fahrer den Motor, oder der Motor den Fahrer überlebt?


    schönen Gruß aus Bielefeld..........Arno

  • @ Arno


    Zitat

    Original von cubus64
    hallo Chantal, Immerhion kann man den Hubraum bei der " Pommes" in Litern angeben ohne das eine Null vor dem Kommma steht. Fragt sich nur ob der Fahrer den Motor, oder der Motor den Fahrer überlebt? schönen Gruß aus Bielefeld..........Arno



    Aha, jemand aus meinem Bieledorf hat eine CB1300 und den in Litern angegebenen Motor sogar überlebt? :P


    Ich nehme an, "Pommes" ist so ne Art nick Name für die 1300.....kannst Du der Blonden mal den Hintergrund für die Bezeichnung Pommes erklären? Sieht man die CB1300 Fahrer oft an einer Pommes Bude? Weil sie nach dem Überlebenskampf mit den 1,3 Litern dringend Nahrung brauchen? :D


    Gruss, Chantal

  • Tach Chantal


    wie isst man seine Pommes? Mit majo & ketchup! Hat's jetzt geschnackelt? :D


    Ich kann dir noch nen tip geben: blaue, silberne, schwarze sind mit pommes nicht gemeint ;)


    gruß


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Gelbe auch nicht :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________



  • AHA,


    Fragen werden hier in Rätseln beanwortet.....ich nehme an Pommes deutet auf die rot weisse Lackierung? Mayo und Ketchup? OK, wenn ich mein Moped gefunden habe, dann wird es wohl die Pommers sein? Klingt gut, muss ich gleich meinem Freund erzählen......dass ich 270 Kg Pommes kaufen will :D mal sehen ob er das schnallt



    Gruss, Chantal

  • Tach Chantal


    einfach sagen es wäre die Rot/weisse ist doch langweilig ;)


    gruß


    marc


    PS: Viel spass bei den 270 kg pommes :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)



  • . . . wieviel ist das in Hüftgold umgewandelt? ?(


    ;)Kay