Hilfe beim Luftfilterkastenumbau

  • :D Der Schnorchel ist angekommen !


    Herzlichen Dank Matthias für Dein Engagement.


    Bin mal auf die verschiedenen vorher-nachher Berichte gespannt ;)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Hallo Matthias,
    danke nochmals für deine Bemühungen, das Teil sieht gut aus, mal sehen was wird. :D


    Kann mich dieser Aussage nur voll anschließen
    Grüße
    PolWol

  • Teil ist heute angekommen, perfekt, vielen Dank.Habe es gleich eingebaut und habe nun beim stoßweisen Gasgeben ein Auspuffpatschen.Werde morgen mal eine kleine Runde fahren wie es sich beim fahren verhält.


    Gruß Eric

  • @ DL1ZAM dein Luftfilter schaut so schwarz aus :D


    Also Fahren hab ich nur festgestellt dass oben raus halt bissi freier dreht :D
    Leistungswunder durch etwas anderen Sound natürlich garantiert :P

    Einmal editiert, zuletzt von Muhagl ()

  • Hallo,
    auch mein Schnorchel ist da.
    Vielen Dank
    klasse Arbeit
    ich muss leider noch was mit der probefahrt warten
    ich sach nur 04/10 :evil:

  • Meiner ist auch angekommen.


    Super gemacht, vielen Dank dafür !


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Servus Matthias,


    mein Schnorchel ist ebenfalls heute angekommen.


    Vielen Dank dafür! Perfektes Teil mit perfekter Optik!


    Hab's direkt eingebaut und werde morgen testen.


    Gruß


    Olaf

  • Hallo Matthias,


    der Schnorchel ist heute ebenfalls angekommen. :D


    Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen.


    Nordische Grüsse


    Olaf

  • Hi Matthias,


    der Ansaugschlund ist heute vom Postreiter abgegeben worden!!!


    Superklasse das ganze!!!
    Wenn ich es doch mal auf ein Treffen schaffen sollte ,gibts noch ein
    Bierchen extra obendrauf!!! :D :D :D


    Gruß Michael

  • Hallo,


    ich habe den Schnorchel gestern Abend eingebaut, zuerst mit deaktiviertem SLS, da ist mir der Bock aber zu unruhig gelaufen, also habe ich das SLS wieder aktiviert.
    Heute früh dann los, und das Mopped war wie ausgetauscht.
    Diese Anlaufmillisekunden, vor allem zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen sind einfach weg.
    Die Fuhre geht wie Hölle.
    Zumindest gefühlt, objektiv kann ich das natürlich nicht nachweisen.
    Aber so schnell war ich gefühlt noch nie auf Topspeed, ich habe mich richtig erschrocken als auf einmal der Begrenzer reinhaute.
    Und der Sound ist jetzt endlich so wie er sein soll (ist aber auch zusätzlich 'ne Akrakrümmeranlage und 'nen BOS-Dämpfer drauf).


    Also von mir aus absolute Empfehlung den offenen Schnorchel zu verwenden, den geb' ich nicht mehr her ;)


    Danke Matthias!!!
    Hast mehr als einen gut bei mir.


    Gruß


    Olaf

  • Meiner ist auch angekommen.
    Feine Arbeit.


    Vielen Dank für die Mühe.


  • Das sage ich schon seit Jahren ;) Asthma war gestern, jetzt ist FREUDE!!!!!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Schnorchel gut angekommen!
    Danke für die tolle Abwicklung !
    Linke Hand zum Gruß aus der Steiermark!
    Erich

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Das sage ich schon seit Jahren ;) Asthma war gestern, jetzt ist FREUDE!!!!!!!


    Ha, da kann ich dem Luxi Recht geben - seit Jahren mal wieder. :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo Matthias super teil gestern angekommen jetzt muß das mopped noch aus gewintert werden
    nochmal vielen dank für die super abwicklung
    gruß thomas

    Einmal editiert, zuletzt von cbx-thomas ()

  • Also falls das mit der neuen liste noch aktuell ist, dann setzt mich für so ein Teil bitte mit drauf. Wenns soweit ist dann bitte pn an mich. Danke

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • Ok, dann hier die Liste für: "Schnorchel, die Zweite"


    1. Markus (hammerhead)

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • Hallo,


    Schnorchel sind angekommen, super Arbeit.
    Danke für die Mühe.
    So die Tage kommt er rein und dann freu ich jetzt schon mal auf die Freude beim fahren.
    VIELEN DANK.
    Gruß Thomas

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

  • Habe heute die erste Tour mit neuem Schnorchel gefahren.... Einen Unterschied zu vorher habe ich nicht gemerkt, aber das gute Gefühl, dass da was anständiges unter der Verkleidung residiert, fuhr wohlwollend mit. :D

  • keinen unterschied? Hmm, komisch!


    Ich habe den umbau vor 6 jahren gemacht, ein bisschen ungeschickter und mehr hobby und bastel :D, aber der unterschied war schon merklich spürbar!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Naja, ich hatte ja vorher schon ein offenes "Loch" mit K&N drin, nur mit nicht ganz so hübschem Rand. Strömungstechnisch ist da sicher kein Unterschied. Aber als "spinnerter Perfektionist" wollte ich halt unbedingt das gepulverte Alu-Drehteil haben. Jetzt habbichs... :D :D

  • Auch von mir ein herzlichen Dank für Deine Mühe!
    Ich kann 'leider' erst jetzt schreiben, weil ich das 'Ding' sofort nach Erhalt eingebaut habe und jede freie Stunde zum Fahren gebraucht habe :D
    Der Klang ist nicht zu verachten.
    Allerdings hatte ich den Schnorchel auch vorher schon abmontiert und mit drei kleine Metallstäbe, den Filter am raus rutschen gehindert. So ist es jetzt aber viel schicker =)


    Also nochmal vielen Dank!

  • juhu..paket ist dieses wochenende angekommen und heute konnte ich es einbauen :)
    nochmal herzlichen dank für deine mühe muhagl...
    gruß klaus

  • "Schnorchel, die Zweite"


    … leider habe ich auch zu spät von der super Aktion gehört.
    Wenn noch eine Serie aufgelegt wird, hätte ich gerne 2 Stück.



    1. Markus (hammerhead)
    2. Hans K. 2 "Schnorchel"

  • Schnorchel - die Zweite


    Ich bin raus. Somit aktueller Stand:


    1.. Hans K. 2 "Schnorchel"

    Vier von drei Deutschen können nicht rechnen...

  • Ok, dann hier die Liste für: "Schnorchel, die Zweite"


    Ich will mich dann auch mal einklinken:


    1. Hans K. 2 "Schnorchel"
    2. Denis A. (denis2342)


    Denis

    Einmal editiert, zuletzt von denis2342 ()

  • Auch mein "Teil" ist angekommen, sieht super aus.
    Vielen Dank für Deine ganze Mühe Matthias! :)
    Werde es demnächst einbauen und mal "testfahren" :D

    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • ist bei dem Umbau ein K&N zwingend erforderlich oder kann man den normalen Luftfilter auch drin lassen und sollte man den Luftfilter dann ab und an sauber machen oder ist das nicht erforderlich.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ist bei dem Umbau ein K&N zwingend erforderlich oder kann man den normalen Luftfilter auch drin lassen und sollte man den Luftfilter dann ab und an sauber machen oder ist das nicht erforderlich.


    Du kannst den normalen Luffi drin lassen und öfter sauber machen musst du ihn auch nicht. Der Dreck hat zwar jetzt auch einen etwas direkteren Weg, aber das dürfte nicht wirklich relevant sein.

  • jo, danke für die Info. Im Stand habe ich die CB mal angelassen und ich meine sie ist doch ein wenig lauter. Morgen werde ich mal sehen wie der Fahrbetrieb ist. ;) :D