kleines Kennzeichen

  • Tut mir leid wegen der Rechtschreibfehler. Sind heute morgen um 9 Uhr zur Maiwanderung aufgebrochen mit entsprechendem Abschluß. War aber neugirig was im Forum abgeht. Gut´s Nächtle.
    Hartmut

    • Offizieller Beitrag

    @ mc Hardy


    Forenregel (off topic)


    Wer Tipp-/Rechtschreib- oder sonstige Fehler findet, darf sie behalten :D

  • Danke Friedrich, jetzt kann ich gut schlafen. Dann klappt´s auch morgen auf der Arbeit. Gruß an alle die morgen frei haben.

  • Hallo..


    Ich hab es doch getan und bin froh darüber.
    Ist schon ein großer Unterschied. :D:D:D


    Zwar nicht abgesägt und gefeilt, einfach mal dran geschraubt.
    Vorher noch etwas den weißen Rand schwarz lackiert.



    Gruß
    Arno ;)

  • Arno, sieht direkt besser aus..... ;)

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • Habe mich mal mit der Tante in der Schilderdruckstube unterhalten.
    Bisher sind noch fast keine zum Tauschen des Schildes da gewesen.
    Sie ist auch der Meinung: wenn schon die Schrift in Moppedgröße dann auch das Schild in Moppedgröße. :evil:
    Den ersten Problemfall hatte sie auch schon,
    die Stempel wären genau dort gewesen, wo das Schild am Motorrad befestigt werden sollte.
    Der gute Mann wurde dann zur Zulassungsstelle geschickt zum Nachfragen
    wo die Stempel denn hindürfen.
    War auch nur dort um nach dem Tüv vom Opel das vordere Schild neu machen zu lassen.
    Nachdem der AU Stempel wegfällt und in unserem Kreis so ein weißer Deckel in diesen Blechtopf kommt und mir das nicht gefällt.
    :P

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Schon gesehen: Klick und verstanden ?


    Klartext: Es gibt bei Neuanmeldung (auch Wechsel zu Saison und Zurück ist eine solche) 3 Stellige Nummern NUR noch für Harleys ! Auch die Übenahme einer alten 3 Stelligen Nummer ist nicht mehr möglich ! Danke Herr Verkehrsminister ! Dafür haben wir jetzt ja die häßliche Kleinschrift.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Warum Harley ?? Da steht nur was von Importfahrzeugen . Ich denke das gilt nur für PKW mit den kleinen Kennzeichenbuchten .


    Oder gelten alle Harleys generell als Importfahrzeug und haben die dann weniger Platz hinten am Schutzblech ?


    Unsere CB wird doch auch nur in Japan hergestellt , ist doch dann auch ein Imprtfahrzeug , oder ??


    Fragen über Fragen.

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Erst kriegt man die Nase lang gemacht und dann wird man beschissen. :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • Anlage 2 Nummer 2 Satz 2 und 3:
    Zwei- und dreistellige Erkennungsnummern dürfen nur solchen Fahrzeugen
    zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist. Dies
    gilt insbesondere für Krafträder sowie Importfahrzeuge, bei denen die Anbringung
    eines anderen, längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht
    kommt.




    Bei 'richtigen' Harleys sind die Schilder an der Seite und würden bei 4 Zeichen den Gegenverkehr gefährden :D. Sowas gilt dann garantiert als Bauartbedingt. Das das Mopped durch kleine Japaner zusammengebaut wurde reicht wohl nicht als Argument.

    Grüße aus der Pfalz

  • Das gilt auch hier bei uns im Landkreis,
    siehe Text von der Hompage unseres Landkreises:



    ZITAT:


    Abschied von kurzen Kfz-Kennzeichen für alle Fahrzeuge
    Relativ unbemerkt von der Öffentlichkeit ist durch die Änderung der am 7. April 2011 verkündeten Änderung der Fahrzeugzulassungsverordnung der Abschied von kurzen Kennzeichenkombinationen eingeleitet worden.


    Die zweite Änderung der Fahrzeugzulassungsverordnung betrifft Kraftfahrzeug (KFZ)-Halter und -halterinnen, die in der Vergangenheit über eine Ausnahmeerteilung im Einzelfall eine kurze Kennzeichenkombination erhalten haben. Hierunter fällt jedes Kennzeichen mit STD sowie einem Buchstaben mit einer Zahl, zwei Buchstaben und einer Zahl oder einem Buchstaben und zwei Zahlen. Diese Kennzeichen sollten ursprünglich Fahrzeugen vorbehalten bleiben, an denen keine größeren Kennzeichen angebracht werden können. Dafür wird jedoch nur ein geringer Anteil kurzer Kennzeichenkombinationen wirklich benötigt. In der Praxis wurden deutschlandweit aber die begehrten kurzen Kennzeichenkombinationen über die unbürokratische Handhabung von Ausnahmeregelungen ermöglicht und auch vielen anderen Fahrzeughaltern zugeteilt. So auch bisher im Landkreis Stade.


    Dieser Praxis hat die Bundesregierung durch die Änderung der Fahrzeugzulassungsverordnung nun ausdrücklich einen Riegel vorgeschoben. Zukünftig wird es nicht mehr möglich sein, eine kurze Kennzeichenkombination zu bekommen, außer es passt bauartbedingt kein anderes Kennzeichen an das Fahrzeug. Die bauartbedingte Notwendigkeit kann nur durch ein besonderes Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen oder eine Vorführung des Fahrzeuges bei der Zulassungsstelle nachgewiesen werden.


    Für Fahrzeughalter- und halterinnen, die sich zurzeit im Besitz eines kurzen Kennzeichens (z. B. STD-A 1, STD-Z9, STD-AA 1,STD-Z 99) befinden, gilt für die Dauer der Zulassung ihres jetzigen Fahrzeuges eine Besitzstandregelung, so dass sie ihre kurze Kennzeichenkombinationen zunächst weiter behalten dürfen. Im Gegensatz zur bisherigen Handhabung im Landkreis Stade können sie das genutzte Kennzeichen jedoch nicht mehr für ein neues Fahrzeug übernehmen (Ausnahme: bauartbedingt). Der Landkreis Stade bittet alle Fahrzeughalter um Verständnis dafür, dass sie zum Teil nach vielen Jahren auf die lieb gewonnenen Nummernschilderkombinationen verzichten müssen. Die Zulassungsstelle des Landkreises kann jedoch aufgrund der Änderung der Fahrzeugzulassungsverordnung keine Ausnahmen mehr zulassen.


    Mit der Änderung der Zulassungsverordnung und dem Ausschluss von Ausnahmemöglichkeiten will die Bundesregierung erreichen, dass künftig deutschlandweit alle Zulassungsstellen gleich handeln, wenn es um die Zuteilung kurzer Kennzeichen geht. Für die Zukunft bedeutet das, dass immer weniger kurze Kennzeichenkombinationen im öffentlichen Verkehrsraum zu sehen sein werden.


    In diesem Zusammenhang möchte der Landkreis Stade darauf hinweisen, dass es für mindestens vierstellige Buchstaben- und Zahlenkombinationen die Möglichkeit gibt, sich ein Wunschkennzeichen reservieren zu lassen. Die Reservierung bleibt dann 30 Tage bestehen. Die Reservierung von Kennzeichen ist pro Person / Firma auf 3 Kennzeichen beschränkt. Eine Reservierung kann nur für sich selbst oder einen nahen Angehörigen erfolgen. Autohäuser können unter Nennung des Autokäufers ein Nummernschild reservieren. Die Reservierungsbestätigung im Internet sollte ausgedruckt bei der Zulassung des Fahrzeuges vorgelegt werden. Für die Inanspruchnahme des reservierten Kennzeichens wird eine Gebühr von 12,80 Euro erhoben.


    Meldung vom 10.05.2011Letzte Aktualisierung: 11.05.2011







    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Na...wenn wir so gebeten werden, dann hane wir doch vollstes Verständniss ! Aber der Bundes-Verkehrs-Volltrottel...der MUSS weg !!!


    Ein Glück, dass ich vorgesorgt habe und nie mehr nichts neues will :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Ich versteh das ganze Gejammere hier gar nicht. Ich finde das neue kleine Nummernschild super. Seid doch einfach mal mit etwas zufrieden.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Hehehehe, ich wollte ja jetzt was von typich deutsch schreiben, aber ich lass es mal lieber, sonst ist luxi bashing angesagt ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich behalte mein bisheriges Kennzeichen und kümmere mich um relevante Probleme.


    Mannomannmüsstihrlangeweilehaben :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich würde an deiner Stelle ein kleineres Kennzeichen nehmen! Das passt besser zu dir :P :P :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von UKO
    Ich behalte mein bisheriges Kennzeichen und kümmere mich um relevante Probleme.


    Mannomannmüsstihrlangeweilehaben :rolleyes:


    Dito..........zudem finde ich, die neuen kleinen Kennzeichen sehen Ka... aus!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich würde an deiner Stelle ein kleineres Kennzeichen nehmen! Das passt besser zu dir :P :P :D


    Wenn Du Dir ein Kennzeichen zulegen würdest, das zu Deinem Ego passt, dann würde das am Boden schleifen! :P:D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hab's heut getan.


    Beide Moppeds haben jetzt Saison mit 18 x 20 cm - goil!


    Und das Tollste, konnte meine 2 Buchstaben und 1 Zahl bzw. 1 Buchstaben und 2 Zahlen BEHALTEN!!!


    Hat mich EUR 84,00 gekostet, also Geld mit Saison schon wieder reingeholt UND kleine Kennzeichen :D :D

  • Freut mich für Dich.
    Bring die Dinger heute Abend mal mit, dann zeige ich das unserer Zulassungsstelle. Brauche für die X-Challenge sowieso ein Neues (durchvibriert) und da will ich die CB gleich mitmachen.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Eigentlich kann ich die Dinger ja nicht leiden. Der alte Mann braucht wohl wieder etwas Gewöhnungszeit. ;)
    Aaaber am Woende habe ich einen großen Vorteil der Dinger gesehen. Präsi vom Firmenclub und seine Frau haben beide je eine Multistrada mit dem neuen Kennzeichen. Diese kleine Schrift verliert man deutlich früher aus den Augen als die alte Schriftgröße. Soll heißen man kann das Kennzeichen nicht mehr erkennen. Das kann auch mal von Vorteil sein. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • 1Z80204E6820080380/Users/Marco/Downloads/206694_208884799130595_100000272291615_857213_325950_n-1.jpg

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

  • Zitat

    Original von UKO
    Eigentlich kann ich die Dinger ja nicht leiden. Der alte Mann braucht wohl wieder etwas Gewöhnungszeit. ;)
    Aaaber am Woende habe ich einen großen Vorteil der Dinger gesehen. Präsi vom Firmenclub und seine Frau haben beide je eine Multistrada mit dem neuen Kennzeichen. Diese kleine Schrift verliert man deutlich früher aus den Augen als die alte Schriftgröße. Soll heißen man kann das Kennzeichen nicht mehr erkennen. Das kann auch mal von Vorteil sein. :D


    Das ist der Hauptgrund warum ich jetzt bei der CB uind der XChallenge die kleinen Dinger drauf haben will.
    Bei der XC ist das sogar noch wichtiger 8o Mit der fahre ich immer mal verbotene Wege :rolleyes:
    und da wirst Du eher mal von einem Fußgänger oder Jägermeister angezeigt als geblitzt 8)
    Beim ersten Ticket hab ich die Investition raus :D
    Hoffe ich ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det


    Das ist der Hauptgrund warum ich jetzt bei der CB uind der XChallenge die kleinen Dinger drauf haben will.


    Warum habe ich getz von Dir nix Anderes erwartet? ?( :P :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mann ..... das neue Schild ist aber wirklich klein!


    Der Preis ist ok ...... alles in allem .... 11,10€
    Ein echtes Schnäppchen!


    Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • 11,10 ?(
    Ich hab' heute 4,20 € auf der Zulassungsstelle bezahlt und 14,-- € beim Schildbürger.
    Wo läßt Du denn prägen?


    Übrigens hab ich auch für 3 Zeichen ein "kleines" bekommen :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • @ det .....


    Die Frage der jungen Dame war: benötigen Sie eine Quittung?


    Ich: nee!


    Ok, das macht dann 7.00€ :)



    War echt'n Schnäppchen!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ich sehe, Du arbeitest ernsthaft daran, einen schlechter bezahlten Job in D zu bekommen ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • höh!?


    Warum das???


    Ticket ist schon wieder gedruckt!
    Mir verbleiben noch exakt 11 Tage :evil:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ...bei dieser Kleinschrift kann die Besatzung des Radarwagens nur schwerlich das Kennzeichen ablesen....

    Mikka


  • Stimmt!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Na Essener Sandfloh,


    wieder im Lande!


    Lange nicht gesehen oder gehört. Gruss aus W.

    Mikka

  • Moin Mikka,


    Jo, durfte mal wieder nach Hause :)


    Endlich Sandfreie Zone :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von mikka
    ...bei dieser Kleinschrift kann die Besatzung des Radarwagens nur schwerlich das Kennzeichen ablesen....


    Das habe ich gemeint.............

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hab gestern meine Dicke(rot-weiss)erst anmelden können und mich für 20x20 entschieden. An die Buchstaben- und Zifferngröße muss ich mich erst noch gewöhnen.....obwohl, ich sehe es ja nicht..haha :)


    Gruss vom borni

  • Zitat

    Original von UKO


    Das habe ich gemeint.............


    Macht Euch da mal keine Sorgen. Die machen das nicht mit blosem Auge. Da läuft ne digitale Videokamera mit mit der man wunderbar rein-zoomen kann.

    Grüße aus der Pfalz