Hiobsbotschaft : Der Anfang vom Ende

  • Lieber Herr ...


    laut Honda Österreich fällt die CB1300S aus dem Modellprogramm heraus - leider! Daher ist sie nicht im Katalog berücksichtigt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    das hat mir das österr. Motorradmagazin auf meine Anfrage über den aktuellen Produktkatalog der letzten Ausgabe geantwortet , nachdem ich unsere Dicke hineinreklamiert habe .


    Das wars wohl . zuerst in den kleinen Märkten dann Eu -weit


    Bergfex

  • Na und, ich hab doch eine und seit es die nur noch mit Rentner-Schild gibt, hätte ich mir eh keine Neue mehr gekauft.


    Mich stört es nicht.

  • Hallo,
    war abzusehen.


    Na und ich habe zur Sicherheit zwei Nackte da stehen :tongue:.


    Eine mit 88000Km und eine mit 29000Km ;).

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • schade , schade ,

    bis jetzt hatte ich das Gefühl ein "aktuelles " bike zu fahren , aber jetzt ist retro tatsächlich RETRO


    wird wohl eine neue nackte VFR 1200 kommen

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    war abzusehen.


    Na und ich habe zur Sicherheit zwei Nackte da stehen :tongue:.


    Eine mit 88000Km und eine mit 29000Km ;).


    zusammen haben wir gleichviel .


    88 + 29 = 117


    meine haben 101 + 16 = 117


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Gott sei Dank!
    Dann bleibt es dabei sie nicht an jeder Ecke zu sehen.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Das war abzusehen.


    Aber es ist und bleibt ein feines Mopped.


    Und die nächsten Jahre werden sicher noch einige gute gebrauchte zu bekommen sein ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    jo, das war abzusehen.....
    hat es doch seit 2010 kein neueres Modell mehr gegeben.....
    alle "Neuen" die noch zu haben sind, sind doch 2010er wenn die abverkauft sind, wird es keine neuen mehr geben......

  • Ich hatte es ja geschrieben, dass Ende 2012 Schluss ist.


    Nun habe ich jahrelang eine der ersten aus 2003 gefahren , dann eine mit Verkleidung.
    Nun habe ich eine der letzten nackten und werde Sie nie wieder hergeben.
    Meine silberne wird irgendwann auch wieder heim kommen :) :)
    Retro Grüße
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Sowas hab ich mal irgendwann mal gelernt, aber wenn's denn einen irgendwie selbst betrifft .....


    Ich glaube, ich werde mir wohl auch bald was "neues Altes" zulegen müssen :evil:


    > klick <

  • So ein Scheiss, meine hat schon fast 6000 km drauf... und wo soll ich denn dann ne neue herbekommen, wenn meine wegen Altersschwaeche aufgibt ?? :D

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

  • Wenn alte Modelle besser wären als neue Modelle, würden diese noch gebaut. Wenn "neues immer schlechter ist", warum habt Ihr keine 1979er Bol d'Or?


    Ich habe eine Bol d'Or (okay, eine 1980er) und kann Euch sagen: Alt ist nicht besser!


    Ich freue mich auf den Nachfolger!

  • Denkt daran ......... 21.12. !


    Ich habe mir heute AXE "the final Edition" geholt.
    Man(n) weiß ja nie ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo,
    ich glaube es wir keinen Nachfolger für die CB1300 mehr geben.


    Genau wie man die X11 einfach hat sterben lassen X( wird die CB1300 verschwinden.
    Der Markt schreit doch nach preiswerten Alleskönnern.


    Mal gesponnen der Rahmen der X11 natürlich mit USD-Gabel und der Motor der CB1300 das wäre doch ein Anfang ;).

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Und was haben wir dann? Ne untermotorisierte Maschine mit altem (fürchterlich hässlichem) Rahmen.


    :D :D


    @ t1300


    Alt war noch nie besser, nur nostalgischer.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Auf dem Autosalon in Brüssel im Januar haben wir von Honda folgende Info für Belgien erhalten:
    Die CB1300 ist nicht mehr offiziell im Programm, es werden noch die bei den Händlern abverkauft und danach ist sie nur noch für dieses Jahr auf Sonderbestellung zu haben.


    Und auch wenn neu besser sein mag, etwas schönes Neues habe ich bisher noch nicht gesehen, ausser vielleicht einzelnen unbezahlbaren italienischen Exoten...

  • allso zumindest eine offizielle FINAL EDITION hätte ich mir gewünscht , nicht so klammheimlich aus dem Markt nehmen.


    nachdem ich eine nackte habe wäre sowas nett gewesen.


    eine S in schwarz
    mit rotem Rahmen
    und roten Felgen
    und Sportauspuff (Akra, Shark , Leo etc )



    keine Ahnung ob sowas Mehrheitsfähig ist

  • also wie ich auf der I-Mot letzte Woche war, sagten die mir am Hondastand als ich sie auf die CB 1300 ansprach, sie wäre im Programm. Ihnen ist weiter nichts bekannt, vielleicht ist es erstmal auf einzelne kleinere europäische Staaten bezogen.

  • "Final Editions" dienen meist dem Abverkauf der Ladenhüter.


    Mit meiner 2010er (EZ 2011) habe ich dann wohl die "final Edition". :evil:

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Denkt daran ......... 21.12. !


    Ich habe mir heute AXE "the final Edition" geholt.
    Man(n) weiß ja nie ;)


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Big Bikes sind z.Z. nicht hipp,
    bei den geringen Verkaufszahlen der CB ist/war es nur eine Frage der Zeit.


    Ich fahre ja auch bereits die zweite SC54,
    für mich ist sie so oder so die letzte.
    Dann will man auch mal was anderes fahren --
    aber was ??? -- wird dann was Europäisches sein.
    Aber das wird noch dauern , sind erst 30tkm auf dem Tacho..


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat

    Original von Peter Körner
    € 22.995,00 (psychologischer Preis) für ne V-Max - wer es hat!


    Scheint ja eigentlich kein Problem zu sein; Ducati/BMW/Harley verkaufen reichlich Motorräder in der Preislage.


    Die Guzzi gibts aber billiger.

  • Zitat

    Original von Peter Körner
    € 22.995,00 (psychologischer Preis) für ne V-Max - wer es hat!


    Und wer es möchte, Durst wie ein Kamel und ein Tank für nen Kolibri!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Eventuell wäre die "Beerdigung" der CB 1300 im Honda Programm dann doch der Grund, die wunderschönen luftgekühlten CB 1100 er nach D-Land zu bringen!!!!!!
    Habt ihr mitgelesen......Ihr Verkaufsgenies in Offenbach?????
    Sagt rechtzeitig "Bescheid"!
    Hier im Forum gibt es bestimmt jemanden, der mir die CB 1300 abkauft.
    Die CB 1100 mit dem Höcker und der Lampenmaske nehme ich ohne Probefahrt!!!
    Macht ein vernünftiges (!!!) Preisschild an den Bock und ich nehme ihn.
    Für mich bitte in Schwarz, mit goldenen Linien auf Tank und Seitendeckeln.


    Jaja, ich hör ja schon auf zu lästern.


    Aber die Verkaufszahlen der CB 1300 in D-Land - mal Hand aufs Herz - würden uns als Hersteller doch auch über der Maschine den Daumen senken lassen!

  • habe gelesen das die CB Europaweit in Deutschland am meisten verkauft wurde, vielleicht wird ja bei uns die Galgenfrist noch verlängert. Was noch interessant wäre ob man bei die HH auch eine noch bestellen könnte aus Japan wenn sie hier nicht mehr zu kaufen gibt.
    Und CBF 1000 ist ja eher was zum abgewöhnen als `BigBike` dann schon eher die hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Roman
    bei Motorrad-Wagner kann man sich jedes Motorrad aus Japan bestellen ...


    Das wagnert ja ganz schön, welchen meinst du denn ?( 8)


  • @ Marc:
    natürlich nur als Basis etwas weiter entwickeln sollte man die Teile schon ;) und wo ist der Rahmen den hässlich ?
    der K-Rahmen sieht doch auch nicht besser aus ?(.
    Der Motor gibt locker 140PS her das in einem Alu-Rahmen mit USD-Gabel und Zentralfederbein würde ein lecker Naked-Bike geben und Das Gewicht würde mit 210Kg machbar sein.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • und ich habe meine anfang 2011 verkauft ;( und die dann gekaufte cb100r auch wieder ... nu habe ich mir für 2013 wieder den kauf einer neuen CB 1300 vorgenommen, jetzt muss ich bangen noch eine neue zu bekommen bzw. kaufen zu können oder wie ?( ?( ?(


    Mal schauen ob es nächste woche infos auf der messe in dortmund dazu gibt

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ... dann schon eher die hier.


    Die hätte ich mir wahrscheinlich gekauft, hätte sie ABS gehabt, hat sie aber leider nicht :evil:


    Jetzt habe ich meine Dicke und bin völlig zufrieden :D


    peter