Gentleman , start your engines....

  • Nachdem ich als bekennendes Weichei hier auf der Alb ein Saisonkennzeichen an der Dicken habe , startet meine Saison 2012 am Donnerstag ( verdammtes Schaltjahr :P ) .


    Gestern , seit irgendwann im Oktober , den Schlüssel vom Nagel geholt und runter in die Garage geschlappt . Den Schlüssel ins Schloß , umgedreht und nach 3 Umdrehungen lief der Motor wie ein Örgelchen . :D :D :D Ohne Ladegerät oder sonst was , mit der ersten Batterie .


    So muß es sein !!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Meine Dicke hat auch ein Saisonkennzeichen, jedoch erst ab April.... somit lasse ich sie noch ein wenig schlafen....


    ... was mir jetzt aber viel mehr Sorgen macht, bin ich jetzt ein noch groesseres Weichei als Kalle ? :D

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

  • Zitat

    Original von radijs
    ... was mir jetzt aber viel mehr Sorgen macht, bin ich jetzt ein noch groesseres Weichei als Kalle


    Da fragst Du noch? :D :D
    Vom Rhein-Main Stammi haben wir am Samstag schon die erste Ausfahrt geplant.
    SKZ....zzzz. Ich würd mich ja wohin beißen :evil: :tongue:

  • @ Kalle .......


    Auf den einen Tag mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an! :D


    Immer eine sichere und unfallfreie Fahrt!!!!!!!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Samstag die Zündapp rausgeschoben... 3 Kicks..... und läuft.
    Und das völlig ohne Batterie ! Ihr Weicheier !!!
    :D


    Um die Honda mach ich mir keine Sorgen. Finger aufn Knopf...und läuft. War noch nie anders...
    Hat ja schliesslich ne 2003er Qualitätsbatterie.


    Wenn die erst noch 3 Umdrehungen braeuchte, wie beim Weichei-Kalle, würde ich anfangen mir Sorgen zu machen...
    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • ich mach mir eher Sorgen das dies nun wieder so ein "Braucht man Ladegerät oder schadet es" Thread wird. 8o
    Ich bin stolz auf unsere Harteier hier :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • unglaublich,hier freuen sich schon alle wenn ne`honda anspringt........und wenn das nun das höchste der gefühle ist!?? ?( ?( :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • wäre ja auch nicht so toll, wenn man den Zündschlüssel nach 4-5 Monaten rumdreht und es tut sich nichts. Komme gerade auch aus der Garage und es scheint für, ab Donnerstag alles Paletti zu sein. :D
    Nur noch Reifendruck auf der Tanke und los gehts. ;)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    wäre ja auch nicht so toll, wenn man den Zündschlüssel nach 4-5 Monaten rumdreht und es tut sich nichts. Komme gerade auch aus der Garage und es scheint für, ab Donnerstag alles Paletti zu sein. :D
    Nur noch Reifendruck auf der Tanke und los gehts. ;)


    Das hatte ich letztes Jahr :evil:
    Nach 6 Monaten Abstinenz hat sich die 2003er Batterie verabschiedet.



    Hoffe Eure Dicken springen alle an ...... toi toi toi .....

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag

    da ja meine CB und die B-King in Deutschland stehen, fahr ich hier eine kleine Suzuki.....
    die springt auch immer ohne Probleme an und der Sprit kostet hier auch grad mal halb so viel wie in Deutschland...... :P :D :D
    aber saumäßig warm ist es hier.....
    30 Grad und mehr, und das jeden Tag......
    gestern abends hat es mal kurz geregnet, da waren dann noch agenehme 28 Grad.......
    heute knallt shon wieder die Sonne runter......
    aber am Strand kann man es scon aushalten...... :P :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    .....gestern abends hat es mal kurz geregnet, da waren dann noch agenehme 28 Grad.......
    heute knallt shon wieder die Sonne runter......
    aber am Strand kann man es scon aushalten...... :P :D :D


    Kann man diese Art von Beitraegen hier nicht unterlassen ? Es gibt hier genuegend Leute, die sich mit dem scheiss Wetter hier in D begnuegen muessen :evil:

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

  • Lass den nur schwitzen, der hats nicht besser verdient....
    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von pifpaf
    Am Nagel aufgehängt? Jesus



    ]


    Das wäre ok wenn er Wasser zu Sprit machen könnte.. :D


    "BLASPHEMIE " , ich weiß....... 8o 8o


    Aber ganz so leiden muss mein Schlüsselchen dann auch nicht . Allways look on the bright side of life.............


    Ketzerische Grüße


    Kalle


    P.S. Morgen geht`s los , und die bringen 18°C ......YES !!!!

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Das ne B-King gleich beim ersten Mal anspringt finde ich schon bemerkenswert. Ist ja schließlich ne Suzi. Entweder hat die im Wohnzimmer überwintert, oder Suzuki hat wirklich etwas getan in den letzten Jahren. ;) Sei es drum. Wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison mit vielen schönen Treffen!!!


    Linke Hand zum Gruß, und immer ne handbreit Asphalt unterm Reifen... :D


    Nico


  • Du hast mein ganzes Mitgefühl......................[SIZE=7]nichtverdient[/SIZE] :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Erwin lass das .. :tongue:
    Du sollst nicht mit der kleinen Susi fahren. :P
    Ich petz das dem grossen Bruda das Du hier nen BiKing hast und noch dazu ne Dicke.... :P :P :P :P hähähähä.



    ...obwohl.....son Bildle wie der Erwin auf der kleinen Suzuki sitzt...lass mich raten ...GL125?. :tongue: ;)
    schick mal...

  • @Erwin


    Du scheinst ja öfter dort zu sein,warum begnügst du dich da (motorradtechnisch) nur mit ner kleinen Suzuki?


    In Tland is ja bei 400 ccm Schluß,aber sowas hier für dort
    wär doch geil oder?! :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von Asphyx
    @Erwin


    Du scheinst ja öfter dort zu sein,warum begnügst du dich da (motorradtechnisch) nur mit ner kleinen Suzuki?


    In Tland is ja bei 400 ccm Schluß,aber sowas hier für dort
    wär doch geil oder?! :D


    Kennst Du Erwin? Der sieht auf der 400er auch nicht viel besser aus als auf ner 125er. :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nabend,


    nach Tank ab, un Tank drauf, mußte eine Testfahrt sein, jedoch macht die Dicke keine Anzeichen starten zu wollen. Nach einem Ausbau der Batterie,einem kurzem Ladevorgang,Batterie wieder rein (zum Glück zarte dünne Finger) ohhhh, Knopfdruck........
    und läuft,und läuft,und läuft, jedoch nich lange,


    weil, erst ab April darf Sie erst richtig aufheulen, und Ich geniesen


    grüssen 8)

  • Zitat

    Original von Lumpi


    weil, erst ab April darf Sie erst richtig aufheulen, und Ich geniesen


    grüssen 8)



    Haha, noch jemand der bis zum 1. April warten muss..... bin ich doch nicht der einzige hier.... :D

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

  • Zitat

    Original von UKO


    Kennst Du Erwin? Der sieht auf der 400er auch nicht viel besser aus als auf ner 125er. :D :D :D


    Jetz nich persönlich,aber vor meinem geistigen Auge tat mir die kleine Suzi dann schon a bissl leid und ich dacht die etwas strammere Honda könnt das evtl. aushalten! :D


    (Scherze auf Kosten Anderer,aber er muß es abkönnen,is ja da wo wir jetz auch gern wären! :D :P)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von radijs



    Haha, noch jemand der bis zum 1. April warten muss..... bin ich doch nicht der einzige hier.... :D


    Tja ich leider auch! Is halt so im Mittelgebirge,da dauerts bis es Frühling wird!
    Obwohl zur Zeit isses hier auch viel zu warm,ich will wieder ]Schnee[/URL]!!! 8o X( :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Servus zusammen,
    ich hab gestern meine "Gute" aus dem Winterschlaf geweckt. Die Batterie tat sich ein bischen schwer. Sie schaffte es gerade so den Motor ein mal durchzudrehen. Erst beim 3. Versuch ist sie angesprungen. Hab sie dann eine Weile laufen lassen. Jetzt (heut morgen) kam sie direkt beim ersten mal. Leider kann ich sie noch nicht fahren. Sie hat über den Winter die Luft am Hinterrad verloren. Hab ich natürlich gestern schon gemerkt (Schnellchecker, Blitzmerker) und gleich aufgepumpt. Leider hat sie die Luft bis heute Früh nicht gehalten. Son Mist!!! Da ich aber dieses Jahr eh neue Reifen aufziehen lassen wollte, brauch ich so nicht bis zum 12000er Service warten. Zur Zeit hab ich ca. 10 tsd auf der Uhr. So lang hat der Originale gehalten. Zum Reifen aussuchen hab ich jetzt gut eine Woche Zeit. Mein HH hat erst ab nächsten Donnerstag wieder freie Termine. Zum Glück soll das Wetter wieder schlechter werden.... au, au, au.
    Euch allen einen guten Start in die neue Saison. Wir sehen uns on the Road. Eques

    memento mori, carpe diem

  • Moin, moin,


    jupp - Nr.5 tummelt sich auch wieder auf deutschen Strassen.


    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Hinterrad - Ein Metallstück im Reifen. Daher habe ich am Montag bereits Reifen bestellt für vorne und hinten. Den Knopf gedrückt und der Motor sprang beim ersten Versuch nach etwas über drei Monaten problemlos an. Den Hinterreifen extrem stramm aufgepumt und ab zum Wolfgang (Motorradhaus W. Drescher - Gründau Rothenbergen) - Hat funktioniert.


    Mit neuen Pellen vo und hi gings dann ersteinmal ne grosse Runde durch die Gegend bei Bombenwetter - Sonnenschein und gut 15 / 16 Grad.
    Jetzt steht sie vor meinem Bürofenster in FFM - sch*** Nebel heute Morgen - Ich freu' mich aber schon auf die Heimfahrt.


    Jungs und Mädels: Auf gehts - Es ist endg***.


    LG TT

  • Zitat

    Original von radijs



    Haha, noch jemand der bis zum 1. April warten muss..... bin ich doch nicht der einzige hier.... :D


    ...und noch einer!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Asphyx
    @Erwin


    Du scheinst ja öfter dort zu sein,warum begnügst du dich da (motorradtechnisch) nur mit ner kleinen Suzuki?


    In Tland is ja bei 400 ccm Schluß,aber sowas hier für dort
    wär doch geil oder?! :D


    tja, ofiziell ist hier bei 400 ccm schluss, aber es gibt hier auch sehr viele größere Mopeds....
    vor 2 Jahren hab ich hier sogar eine rot weisse SC40 gesichtet..... 8)
    aber mit dem Roller hast Du hier bessere Chancen auf einen Parkplatz,
    und bei dem Gewusel hier auf den Straßen bist Du mit dem kleinen wendigen Roller auch wesentlich besser aufgestellt als mit einem Fetten Eisen.....
    auch beim einkaufen ist so ein Roller mit viel Stauraum praktischer......
    früher hab ich auch hier ein fettes Moped gefahren, aber seit gut 10 Jahren fahr ich hier nur noch Roller.....
    einen Tag hole ich mir aber ein fesses Eisenschwein und fahr mit meinem Kumpel hier eine Inseltour.....
    das machen wir jedes mal wenn ich da bin...... 8) 8) 8)


    @ Jan,
    solche Roller wie hier gibt es in D gar nicht......
    ich kann ja mal nachsehen, ob ich eine Typenbezeichnung auf dem Roler finde..... :D


    Urlaubsgrüße
    Erwin

  • heute die CB rausgeholt, Ladegerät abgeklemmt und losgefahren. War eine schöne kleine Runde, die richtig wieder Spaß gemacht hat. :D