Hallo,
wenn ich auf gerader Strecke fahre, dann sieht es so aus, als wäre der Lenker leicht nach rechts eingeschlagen, dass heißt, die Verkleidung "schielt" leicht nach links.
Gruß
Hubertus
Hallo,
wenn ich auf gerader Strecke fahre, dann sieht es so aus, als wäre der Lenker leicht nach rechts eingeschlagen, dass heißt, die Verkleidung "schielt" leicht nach links.
Gruß
Hubertus
Wie meinst du das jetzt ??
.. z.B. Lenkschloßkonsole (am Lenker) und Kontrollleuchtenanzeige (in der Verkleidung) fluchten nicht, es sieht immer so aus, als wäre der Lenker leicht nach rechts eingeschlagen, oder die Verkleidung leicht nach links verschoben.
Gruß
Hubertus
Der Abstand am Tank zur Verkleidung ist auf beiden Seiten gleich?
.. ja
Dann dürfte der Rest der Verkleidung auch gerade sein
Fender am Vorderrad eingerissen ?? an den schrauben löchern ??
.. wie kann ich ein Bild einfügen ?
Schick mir mal die Bilder kroener@ao3.de dauert aber ebend eine Stunde ...... fahre gleich erst nach Hause, ich stelle Sie dann ein.
Ja steht ein bisschen nach rechts, liegt denke ich an Verkleidunggeweih ist aber so schwer zu sagen sollte man in Natura sehen ??
... kann man das "Verkleidungsgeweih" korrigieren oder ist das mit dem Rahmen fest verbunden, verschweißt ?
Gruß
Hubert
Also ich kann mite dem Photo nichts anfangen. Das Teil wo HISS drauf steht dreht sich mit der Gabelbrücke. Wo soll man da erkennen, ob Du den Lenker nicht etwas gedreht hat. Selbst mit 2 Personen ist es fast unmöglich das Vorderrad 100%ig gerade zu stellen. Und dann ist noch die Frage, ob die Verkleidung schief ist, oder der Lenker oder die Gabel verdreht. Ist das Vorderrad gerade unter dem Schutzblech? Ich würde mal alle Schrauben ander Gabel und am Lenker lösen und das ganze neu ausrichten. Vielleicht wurde auch beim Reifenwechse die Steckachse nicht korrekt postioniert.
.. das Photo wurde natürlich am stehenden Fahrzeug gemacht. Die Stellung des Lenkers ist aber entsprechend bei Fahrt auf gerader Strecke. Bei verdrehter Gabel, würde m.E. das Motorrad während der Fahrt (freihändig) nach einer Seite ziehen, macht es aber nicht, deshalb meine Frage, ob man das Verkleidungsgeweih korrigieren kann.
Gruß
Hubert
Auf dem Bild ist alles sehr waagerecht, auch das HISS ist sehr waagerecht. Trotzdem kommt es einen so vor, als sei das HISS etwas nach rechts verschoben, ist dies das Problem?
Wenn die Stellung des Lenker etwas von "geradeaus" abweichen würde, müßte das HISS etwas gekippt stehen, was es nicht tut.
Was wir hier sehen ist eine Verschiebung der Instrumententafel in Relation zum HISS, das hat mit der Verkleidung nichts zu tun. Die Instrumententafel sitzt im Geweih und dieses verbiegt nur bei einem heftigen "Impact". Der HISS-Transponder ist nur ein kleines Bauteil welches vielleicht etwas verschiebbar ist ein seiner Haltevorrichtung. Ich würde da jetzt erstmal nichts schlimmes vermuten...
Ich sehe auch nix.
Wenn da wirklich die Kanzel verdreht sein sollte, müsste da schon mehr zu sehen sein an der Maschine.
Das HISS könnte man meinen das es zuweit nach recht´s steht bzw. die Kanzel zuweit nach li. .
Wenn kein weiteren Schaden zu sehen (Risse, Spaltmaße, Lenkeranschlag8o ) ist würde ich es belassen.
Gruss
Carsten
@Hubertus, auf dem Foto sieht man nicht alle Zusammenhänge. Aber ich glaube ich weiß was Du meinst. Wenn Du schraubertechnisch versiert bist, hast Du zwei Versuche:
1. Lenker, Gabel etc. wie oben vom Harald bereits geschrieben, neu ausrichten.
2. Das Geweih ist mit zwei Schrauben am Lenkkopf befestigt. Diese lockern. Zusätzlich die Verschraubungen der Verkleidungshalter links und rechts unten am Rahmen lockern. Außerdem die Verschraubungen des unteren, mittleren Verkleidungsteils unter dem Scheinwerfer und die Verkleidungsverschraubungen an den Spiegeln lösen. Anschließend Verkleidung vorsichtig in die gewünschte Richtung drücken und gleichzeitig die Schrauben wieder anziehen. Bringt eine minimale Verschiebung auf Grund der Passungstoleranzen.
Dem Foto nach ist an der inneren Verkleidung unter dem Tacho eine zu große Fuge. Demnach wurde die Verkleidung entweder miserabel montiert oder das Mopped ist mal auf die Seite gefallen. Das Geweih selbst ist ein Gussteil. Da geht nix mit gezieltem Ausrichten.
Einen geringen Versatz dürften auf Grund der Passungstoleranzen allerdings die meisten SA’s haben.
Lenker schief bei gerade aus ?
Hast Du mal die Standrohre geprüft,
nicht das eines eine leichte Krümmung bekommen hat.
(bist Du villeicht mit dem Voderrad irgendwo stärker gegengefahren ?)
Uli
...... das Moped ist neu und nur bei Sonnenschein gefahren !
Gruß
Hubert
löse mal die Riser - Schrauben an der oberen Gabelbrücke - die
waren bei mir auch etwas schief, passiert beim festziehen, die Silentbuchsen
verdrehen sich leicht und somit steht der Lenker ein paar Grad schräg
Hallo Andy,
danke für den Tipp, aber der Lenker selbst steht nicht schräg, der läuft parallel zur oberen Gabelbrücke.
Fahrtechnisch ist das alles auch kein Problem, aber man schaut immer wieder auf diese bestimmte Stelle beim Blick auf die Instrumente
Ich werde mal meinen freundlichen Händler fragen, ob man die Verkleidung richten kann (ist ja noch Garantie).
Gruß
Hubert
ZitatAlles anzeigenOriginal von Holzi
@Hubertus, auf dem Foto sieht man nicht alle Zusammenhänge. Aber ich glaube ich weiß was Du meinst. Wenn Du schraubertechnisch versiert bist, hast Du zwei Versuche:
1. Lenker, Gabel etc. wie oben vom Harald bereits geschrieben, neu ausrichten.
2. Das Geweih ist mit zwei Schrauben am Lenkkopf befestigt. Diese lockern. Zusätzlich die Verschraubungen der Verkleidungshalter links und rechts unten am Rahmen lockern. Außerdem die Verschraubungen des unteren, mittleren Verkleidungsteils unter dem Scheinwerfer und die Verkleidungsverschraubungen an den Spiegeln lösen. Anschließend Verkleidung vorsichtig in die gewünschte Richtung drücken und gleichzeitig die Schrauben wieder anziehen. Bringt eine minimale Verschiebung auf Grund der Passungstoleranzen.
Dem Foto nach ist an der inneren Verkleidung unter dem Tacho eine zu große Fuge. Demnach wurde die Verkleidung entweder miserabel montiert oder das Mopped ist mal auf die Seite gefallen. Das Geweih selbst ist ein Gussteil. Da geht nix mit gezieltem Ausrichten.
Einen geringen Versatz dürften auf Grund der Passungstoleranzen allerdings die meisten SA’s haben.
Die Instrumente sind im Geweih gummigelagert befestigt. Da ist nichts mit verstellen.
Wenn man die Verkleidungshalter rechts und links löst kann man nur die Verkleidung bewegen. Nicht das Instrument und auch nicht das Zündschloß, an dem wiederum das Hiss verschraubt ist.
Im Bild steht das Zündschloss nicht mittig zum Instrument. So wie ich das sehe ist das Geweih nicht gerade. Warum auch immer. Und das Geweih ist vorne am Steuerkopf mit 2 Schrauben befestigt. Und da lässt sich garnichts einstellen.
Ab zum Händler damit. Garantie beanspruchen.
Gruß, Holger
Vielleicht hat der Freundliche den Bock mal auf die Seite geworfen und wieder gerichtet.
Alles schon mal dagewesen!
Bau das Geraffel ab, dann ist alles gerade.
Naked is in .......
Gruß Hallow33n
.... hat jemand vielleicht ein Foto mit abgenommener Verkleidung ?
hab auch schon mal eine gut bebilderte Anleitung zum Entfernen der Verkleidung gesehen ...... finde ich aber nicht mehr.
Gruß
Hubert
ZitatOriginal von Hubertus
...... das Moped ist neu und nur bei Sonnenschein gefahren !
Gruß
Hubert
Na dann is alles klar. Der Monteur war beim Zusammenbau noch nicht wach. Fahr zum Feundlichen und lass es richten.
Lass lieber nichts beim HH machen, auch wenn es nervt.
hatte es an meiner cbf 1000 a auch. was danach mir alles passiert ist, und wie unfahrbar die karre geworden ist....au backe. schrieb es schon bei meienr vorstellung.
hier ein auszug.
Gabelbrücke schief.
Lenker knapp 8 Grad Schräg bei geraderaus fahrt.
4 Lenkopflager bei 12.000 km.
Maschine ging nach Offenbach. Wurde neu vermessen und eingestellt angeblich.
Als ich sie wieder bekommen habe.
Tank hat eine Beule.
Topcaseträger verkatzt.
Kofferträger krum.
Alles neu bekommen.
Dann ab auf die Bahn. Lenkerschlagen bei Tempo 80.
Räder wuchten, ohne erfolg.
Wieder neues Lenkoflager.
Verdacht auf Hinterradschwinge verzogen.
Auch alles neu.
Danach war die Karre nicht mehr zu fahren.
Der witz daran. Hätte ich mal nicht bemengelt nach der 1500er Inspektion, das der Lenker beim geradeaus fahren schief ist.
Bis dato lief sie mit und ohne Koffer (alles Orginal Travelpaket von Honda) ganz gut. Auch mit Tempo 200 lag die Karre wie sau auf der Bahn.
Es nervte nur, das der Lenker so schief stand.
Der linke Arm war ausgestreckt, und der rechte angewinkelt. War echt nervig.
Bei der CB ist auch die Gabelbrücke leicht schief.......... diesmal sage ich nix bei der 1000er Inspektion. Das Bike was ich Probegefahren habe, war es nicht.
Leute schreibt Ihr hier wirklich über die CB das Mass der Dinge
Nicht scheiss Suzuki oder BMW.
Staunende Grüße Guy.
Offiziell muss ich mit dir schimpfen... und dir androhen, dass es keinen Käsekuchen mehr gibt
Inoffiziell... aber verrats niemand:
hallo hubert, muß nichts schlimmes sein.das blöde an solchen geschichten ist , das mans immer irgendwo im hinterkopf hat. also wenn du garantie hast, fahr zum händler. schlechte erfahrungen müssen sich nicht unbedingt wiederholen
beste grüße
martin
danke Möppi,stehe mittlerweile mehr auf Windbeutel
Gruß Guy.
ZitatOriginal von guy
danke Möppi,stehe mittlerweile mehr auf Windbeutel
Gruß Guy.
Das passt auch besser!
ZitatOriginal von guy
danke Möppi,stehe mittlerweile mehr auf Windbeutel
Gruß Guy.
Brauchst Du die Adresse vom fränkischen Windbeutelcafe ?
ZitatOriginal von carbonero
Brauchst Du die Adresse vom fränkischen Windbeutelcafe ?
In Ruhpolding gibts auch eine tolle Adresse dafür.
Gekko
ZitatOriginal von guy
Leute schreibt Ihr hier wirklich über die CB das Mass der Dinge
Nicht scheiss Suzuki oder BMW.
Staunende Grüße Guy.
ZitatOriginal von guy
danke Möppi,stehe mittlerweile mehr auf Windbeutel
Gruß Guy.
@ Guy, Wie wäre es denn mit einer Tour de chouquette? so quer durch Deutschland
hehe, windbeuteltour! Mit euch beiden?
@ Hubertus gibt es hier etwas neues??
.... hab noch nix unternommen, werde bei der nächsten Inspektion die Sache mal ansprechen.
Mein Problem ist, dass sich das Motorrad problemlos bewegen läßt
Wenn ich herausgefunden habe (selbst, oder beim Händler) warum die Optik im Cockpit nicht stimmt, werde ich berichten.
Gruß
Hubert
Hallo zusammen,
ist bei mir aber auch so....
Zitat
Hallo an die Fachleute !
Ich möchte noch mal nachfragen, bevor ich zum Freundlichen HH fahre.
Habe inzwischen herausgefunden, dass die Verkleidung komplett nach links schielt. Wenn man sich hinter das Motorrad stellt, sieht man dass der Abstand der Gabelholme zur Verkleidung auf der rechten Seite kleiner ist als auf der linken Seite während das Spaltmaß am Tank nahezu gleich auf beiden Seiten ist.
Frage:
Kann man da selbst etwas richten, oder sind das Fertigungstoleranzen
Gruß
Hubert
Wenn du noch Garantie hast macht der Händler das ..... sonst würde ich es selber machen...