Fehlende dB-Eater ab 1.7.12 teurer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von t1300
    Wobei die Rasenmäher aber immer den Originalauspuff dran haben werden und nicht von Spinnern mit Minderwertigkeitskomplexen (zu kurz, zu kahl, zu fett, zu alt - alles zusammen?) "soundoptimiert" wurden.


    Das ist ein Unterschied.


    hmm......
    also ich (alles zusammen ausser zu Kahl) hab einen "soundoptimierten" Rasenmäher......
    der Nachbar soll ja auch was davon haben, wenn ich Sonntags um 5 Uhr früh noch schnell den Rasen mähe,
    bevor ich mit dem Motorrad (wo alle db-Killer in den Auspüffern drin sind) meine Runde drehe.... :P :D :D

  • das ist doch wie ei den Staubsaugern.
    Erklär mal ner Frau das der was zieht wenn man nichts hört.
    Genauso ist das bei den Jungs mit dem Motorrad.
    Leise ist Scheiße.
    Bin mal gespannt wenn der erste von einem Elektrofahrzeug das er nicht gehört hat überfahren wird.
    Dann ist das Geschrei groß............................ 8o 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • a) Dann müssten auch teure Spülmaschinen richtig laut sein. Die werben aber mit "besonders leise".
    b) Wer nur nach Gehör durch die Landschaft läuft, hat es nicht anders verdient. Natürliche Auslese, halt. Taube überleben auch.

  • Zitat

    Original von UKO


    Was hast Du denn in Deiner Jugend gemacht? In unserem Alter ist Mann doch mit dem Lärmmachen durch.
    Hast Du nich nen BOS dran? Da ist doch der Eater mit nem Scheißpunkt gesichert. Den hab ich auch und ich werde den Schweißpunkt schön da lassen wo er ist.
    Meine Kreidler mit 24er Dellortho und Rennbirne 1972 die war laut. Dagegen ist das heute alles pille palle. Wenn die morgens rund lief - immer schön mit kräftigen Gasstößen anwärmen :D - war in der ganzen Straße Licht an. :D Meine Mutter musste sich das Gemecker der Nachbarn beim Einkaufen anhören.
    Aber man entwickelt sich ja weiter. =)


    Haha, 1:1 bei mir!


    Doch dann kam die RD 250!!!!!!!
    Natürlich mit Rennbirne....... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Andy
    mhm, hüstel,
    soweit alles ganz nett, beantwortet aber nicht meine gestellte Frage :rolleyes: :P


    Ich versuch das mal deine Frage zu beantworten :D....... auf dem letzten Sicherheitstraining war einer von Ihnen (jetzt nicht abwertend gemeint :D) dabei .......... du brauchst dir keine Sorgen machen ........ die sind nicht so schnell :D und jetzt bekommen Sie noch E Bikes brauchst nur so lange schneller sein wie der Accu reicht :P :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Loud pipes safe lives. Ja nee, is klar.
    Ich bastel mir, wenn ich Rentner bin, ne schallgesteuerte Schrotkanone. Da kommt in der ersten Stufe Konfetti rein.


    Unter alle U-16 werden verschont, da ist man halt beknackt, das gehört ja so.


    War heute wieder besonders fein. Kommt mir das nur so vor, ist das ein spezielles Sonntagsfahrer-Phänomen?

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    Einmal editiert, zuletzt von Buster ()

  • Zitat

    Original von Buster
    War heute wieder besonders fein. Kommt mir das nur so vor, ist das ein spezielles Sonntagsfahrer-Phänomen?


    ...heut is aber erst Samstag! 8o :D :D :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • @alle.....ist schon unglaublich das zu diesem thema im ernst 7 seiten gelabert werden....meine fresse!!?( ?( ?( ?(

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Zitat

    Original von figaro
    @alle.....ist schon unglaublich das zu diesem thema im ernst 7 seiten gelabert werden....meine fresse!!?( ?( ?( ?(


    Thema? Welches Thema???
    :) :) :)

  • Zitat

    Original von figaro
    @alle.....ist schon unglaublich das zu diesem thema im ernst 7 seiten gelabert werden....meine fresse!!?( ?( ?( ?(


    Ich finde das auch total beschixxen das manche das Forum hier zum Schreiben mißbrauchen !! Was denkt Ihr Euch nur dabei ?????


    Daher mein Wunsch an die Mods : bitte jedes Thema sofort nach dem Anfangsthread schließen ! Dadurch würden die Threads viel übersichtlicher und man wäre nicht mehr gezwungen Dinge zu lesen die anderer schreiben und mich selbst gar nicht interessieren !!


    Danke


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • ach jeh,jetzt bin ich beeindruckt!:D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Surfer
    ...da haste ja auch was Schönes losgetreten! :D


    dirk
    ...is halt mit den Meinungen wie mit den Arschlöchern... ;) :D


    Mein A*** ääähh meine Meinung is,
    Jeder der das Ding rausnimmt weiß, daß er das nich darf und sollte im Fall des Erwischtwerdens dann auch nicht rumheulen!
    Ansonsten ICH kann auch mit DbEater cool sein! 8) 8) :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Ich finde das auch total beschixxen das manche das Forum hier zum Schreiben mißbrauchen !! Was denkt Ihr Euch nur dabei ?????
    Kalle


    Genau:


    1. Frage
    2. Antwort: Hinweis auf die Suchfunktion
    3. Ende


    Man muss ja auch 'mal weiterkommen...
    :D :D :D

  • Falls ich es vergesse:


    Du hast somit die ehrenhafteste Auszeichung erhalten den luxi an einen BC zu erinneren! Eintauschbar nächstes Wochenende bei den Schwaben!


    :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Loud pipes save lifes......
    But dumms Gschwätz brings drinks.... !


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von figaro
    ach jeh,jetzt bin ich beeindruckt!:D



    ...anscheinend brauchts da nicht viel für....... ;)

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Wasele , Dirk ? =)

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Da kann ich Dir nur beipflichten figaro. Manche Leute sollten hier in Forum Schreibverbot bekommen, da sowieso nichts produktives zum Thema bei denen herauskommt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jimbo24
    .....
    Da kann ich Dir nur beipflichten figaro. Manche Leute sollten hier in Forum Schreibverbot bekommen, das sowieso nichts produktives zum Thema bei denen herauskommt.


    Schreibverbot gibts nicht.....
    das wäre ja Zensur..... 8o 8o 8o und wer sollte denn selektieren wer Schreibverbot bekommt und wer nicht???
    außerdem gilt hier, jeder darf seine Meinung haben und diese auch kund tun....
    nur im Ton sollte man sich nicht vertun.... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    .
    nur im Ton sollte man sich nicht vertun.... ;)


    Womit wir wieder beim Thema wären! :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Genau so seh ich das auch !!!!


    Wir hatten das Thema ja schon durch das man im Technik-Bereich die Threads nicht zuquatscht , völig zu recht , aber hier sind wir im Quassel Forum und da wird eben auch gelabert , zum Glück !


    Wem es nicht passt der braucht es ja nicht zu lesen , es besteht kein Zwang , also warum denn die ganze Aufregung ?? ?(


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Nicht sooo ganz richtig, dafür gibt es den "Kindergarten". ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Zitat

    Original von guy
    schön daß wir ALLE heiliger als der Papst sind gelle Torsten ?(


    Hallo Guy,


    wenn Du etwa 100 / 150 Meter neben der "Einflugschneise" zum Vogelsberg (Einem sehr beliebten Moppedfahrerdomizil) wohnen würdest, würdest Du das auch so sehen.


    MEINE (!!!) Meinung: DB-Eater drin lassen, oder bei einer Kontrolle wird das Mopped einem mobilen Schredder zugeführt -))) Mal davon abgesehen: ich fahre die Baracuda-Tröten nun schon viele Jahre und ich denke, dass sie inzwischen kein Dämmmaterial enthalten - Leise ist anders.


    LG TT

  • Am WE hat hier in der Nähe ein hohes Mitglied der " Höllen Engel " geheiratet . Was nicht gerade in kleiner Gesellschaft gefeiert wurde , unerwarteter Weise waren kaum Moppeds dabei die noch dem Originalzustand entsprachen .Schade , wäre es doch ne prima Möglichkeit gewesen die Jungs auf die kommende Gesetzesänderung förmlich hinzuweisen und um Abhilfe zu bitten .


    Wurde mal wieder ne prima Chance verpasst !!....... 8o :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder "gern gehört" 8o -> die belgische No-DB-Eater-Fraktion im Eifelgrenzgebiet,


    der absolute Hammer - oder die Hämmer ?( - na ja, egal, Krawall bis die Ohren pfeifen

    • Offizieller Beitrag

    Marc, dann musst du aber die Locken an den Ohren kappen, sonst bringt das nix :P

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage wenn ein Mopped mit Orginaltröte z.b. S1000RR im Oberen Drehzahlbereich höllisch laut ist und damit die Anwohner belästigt!!!!Laut ist doch Laut oder Irre ich mich Da?
    Gruß Guy

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Marc, dann musst du aber die Locken an den Ohren kappen, sonst bringt das nix :P


    so kurz wie zur Zeit waren sie schon lange nicht mehr! Kucksdu schwaben hocketse ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von guy
    ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage wenn ein Mopped mit Orginaltröte z.b. S1000RR im Oberen Drehzahlbereich höllisch laut ist und damit die Anwohner belästigt!!!!Laut ist doch Laut oder Irre ich mich Da?
    Gruß Guy


    Riiiichtig Guy, ich finde eine K 1600 GT auch zu laut. Das ist aber legal laut. ;) 8o
    Die Anwohner stören sich aber nicht an serienmäßig lauten Auspüffer, die finden nur die ohne DB-Eater zu laut ;) :P