Straßenschäden durch Hitze...

  • Das ist die Ausgeburt des Ausschreibungswahnes und unproffesioneller Bauträger!


    Größere Dehnungsfuge und alles wäre paletti - so langsam kriege ich das Kotzen, vielleicht sollten wir es auch mal den Türken,Brasilianern und anderen nachmachen!
    Leider wandern unsere mühsam verdienten Steuergelder dahin, wo sie ohnehin verbrannt werden.


    Gruß aus Asendorf


    Peter



    PS: wahrscheinlich ist dieser Artikel bereits vom BND mitgelesen worden!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • In den U.A.E. hat es im Juli Temperaturen >50°C (Im Schatten wohl gemerkt), da wölbt sich nichts.
    Die haben hier einwandfreie Strassen.
    Evtl. sollten die unsere Strassenbauer mal hierhin zum anlernen schicken!


    Salam .... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • schafft wieder Pflastersteinstraßen und Autobahnen an, dann wäre das nicht passiert... oder besser, schafft die menschheit ab dann brauchst es garkeine Straßen und Autobahnen - nebenefekt davon ist auch, das solch Wetterkapriolen keinen mehr stören würden, weil keiner da...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Hallo,


    da werden wir nächste Woche beim abfahren der ISFT Touren wohl mal schön "die Augen aufhalten".


    Habe gestern im Sauerland, so aufgeweichte Bitumenflecken/Streifen gesehen, wo die ganze Pampe durch Autos schön auf den nächsten Metern verteilt wurde.


    Weß nicht wie sich sowas dann in getrocketem Zustand verhält.


    Stefan

  • Ich gehe jetzt mal gegen das was ich geschrieben habe:


    Thorsten, du bist ein **************!!! :evil:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wer bei der Hitze auf die Karre steigt ist eh selbst schuld. ............







    Großkotz!


    Ich MUSSTE !. die vergangenen 3 Tage sogar fahren.
    Die Gründe gehen Dich aber nichts an!


    ..und als Höchststrafe da noch die volle Montur.Einziger Luxus ..das Thermofutter hab ich rausgemacht....ok?


    ....ah ich vergas...hab ja selbst Schuld.


    Ich wünsch Dir von Herzen ,das Dein Keller absäuft.Da hast Du dann endlich was Sinnvolles zu tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()

  • Zitat

    Original von t1300
    Wer bei der Hitze auf die Karre steigt ist eh selbst schuld.


    Für das Kommentar sollte man dich aus sämtlichen Motorradforen rausschmeißen!

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von t1300
    Wer bei der Hitze auf die Karre steigt ist eh selbst schuld.


    diese Aussage möchte ich jetzt nicht kommentieren,
    das würde nicht gehen ohne persönlich zu werden.....


    was muss man für ein Mensch sein um so eine Aussage zu machen....
    würdest Du das auch zu seinen hinterbliebenen sagen?
    die würden Dich mit 99,99 Prozentiger Sicherheit auf dem nächsten Baum aufknüpfen....
    und dafür hätte ich sogar Verständnis.....

  • Jungs, ist es wirklich so warm das ihr Euch wegen eines Soziallegasthenikers so aufregen müsst? :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schade um unser gutes Forum,gibt es keine Möglichkeit daß Kommentare von meinen Freunden X( t1300 und Roman bei mir am Laptop nicht sichtbar sind.

  • 626 Beiträge und wohl nie aufgefallen. Wahrscheinlich ist es die Hitze die so verwirrend macht!
    Aber auch das wäre keine Entschuldigung für eine derartige Entgleisung.

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von guy
    Schade um unser gutes Forum,gibt es keine Möglichkeit daß Kommentare von meinen Freunden X( t1300 und Roman bei mir am Laptop nicht sichtbar sind.


    Mach´s wie ich - einfach überlesen! ;)


    Zu so etwas, ist mir eigentlich jeder Kommentar zu schade!


    Zitat

    Original von t1300
    Wer bei der Hitze auf die Karre steigt ist eh selbst schuld.

  • Doch, einer:
    Selber schuld, das seine Mutter Kinder geboren hat...


    Wenn ein Mensch mit einem Motorrad mit Absicht über eine Schlucht springt und es nicht schafft, dann sag ich auch: selber schuld.


    Wenn aber ein Mensch stirbt, welcher mit einem Flacheisen die nun nicht gerade für Dynamik bekannt sind an so einem Punkt zu Tode kommt OHNE EIGENES VERSCHULDEN, dann gibt es da kein selber schuld.
    Ach ja: Höflichkeit und Erziehung, gelle Roman?


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Entschuldigung, ich habe mich gehenlassen.


    Vieleicht war die Bemerkung von tt1300 flapsig gemeint, um seine Betroffenheit zu kaschieren.


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Hallo Hallo, liebe Empörten,


    ich meinte jetzt nicht, dass der verunglückte Fahrer selbst an seinem Tod ist (liest sich aber so, stimmt, sorry). Wenn vor einem die Straße explodiert, geht wohl nicht mehr viel. Ich kenne so etwas aus einem militärischen Sperrgebiet in der Nähe. Das gab es auch schon Stufen von 20 cm zwischen den Betonplatten.


    Ich meinte im allgemeinen, dass es viel zu heiß zum Motorrad fahren war. Eine Qual - und auch ein Sicherheitsrisiko.

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Oh Gott....was hab ich nur mit diesem Fred angerichtet...


    8o 8o 8o


    Sehr verwunderte Grüße
    Jochen


    P.S.: War länger nicht mehr aktiv, hier gehts ja ab, meine Herren...

  • Weisst doch, Jochen:


    Egal obs kalt ist - oder heiss
    Hier streitet man um jeden Scheiss


    8) :D


    Es lebe der Blitzableiter CB1300.de

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Torsten - das es idiotisch ist bei 32 Grad nicht Motorrad zu fahren kann ich hier nicht so stehen lassen. Heute fangen die Harley Days in Hamburg an. Momentan haben wir noch so 28 Grad mit 90 % Luftfeuchtigkeit. Habe nicht gehört das es aus Sicherheitsgründen
    abgesagt wurde.
    DJ Obelix fährt des öfteren in Thailand spazieren! Ideotisch?
    Und Thomas unser Wüstenkönig kann sicherlich darüber nur lachen.
    Ach ja, wir haben da auch noch einen in Brasilien!


    Klar ist das Ideal-Wetter irgendwie zwischen 15 und 23 Grad aber leider kann man das sich nicht immer aussuchen. Und was ist mit Regen und Kälte??


    Ne, sorry aber mit dem Zurückrudern kriegst Du bei mir leider nicht die Kurve!


    Gruß aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • "Idiotisch" habe ich auch nicht gesagt. Und wärmer als 32°C war es auch.


    Ich fahre mehr in Südfrankreich als in D (Wohnsitz bei Nizza). Im Sommer geht es mit dem Motorrad zwar sofort "auf Höhe" (über 1000 m wird's besser), auf dem Weg dorthin muss ich aber oft durchs Tal der Var, gerne auch einmal bei über 40°C. Für dieses Wetter habe ich einen belüfteten Dainese Sommer-Kombi (mit Netz, und so), und ich fahre dort eh nur Jethelm. Trotzdem: Kein Vergnügen. Ich weiß also, wovon ich spreche.


    Es gibt reichlich Untersuchungen, dass bei Hitze die Reaktionsfähigkeit stark nachlässt und die "Aggressionsfähigkeit" steigt. In Israel dürfen deswegen nur PKW mit Klimaanlage verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Hiho,


    irgendwie ist es komisch, alle reden von Meinungsfreiheit aber trotzdem werde auf Leuten und deren Meinungen/Aussagen draufrumgehackt, das das ganze schon langsam nicht mehr feierlich ist...


    finde mit der Aussage "Wer bei der Hitze auf die Karre steigt ist eh selbst schuld.", hat t1300 auch irgendwo recht... wir allein sind für unsere Entscheidungen und Handlungen zum größten Teil selbst Verantwortlich... jeder Schritt, jeder Meter, jede Handlung - alles was wir tun kann dazu führen das es das Letzte war was wir gemacht haben...


    in diesem Sinne: Carpe Diem!

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Und wenn der nächste auf der Ölspur ausrutscht und wie Deniffel in den Gegenverkehr rutscht, sagt man dann: "Er hätte ja auch Auto fahren können..."


    Bei allem nötigen Respekt, aber ... [lieber nicht]

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Meine Meinung zum Thema Sicherheit:


    Ich wohne in einer "Motorradgegend" (auch in D) und lese/höre oft von Motorradunfällen "an denen der Fahrer keine Schuld trägt" aber denke mir - nach 30 unfall- und sturzfreien Jahren - das hätte trotzdem nicht sein müssen. Wenn man z. B. nach Feierabend "noch schnell 'ne Runde fahren" möchte, sollte man auch daran denken, dass die Sichtverhältnisse oft sehr knifflig sind. Bei tief stehender Sonne im Rücken, kann es sein, dass der Linksabbieger das Motorrad einfach nicht sieht. Das muss man einkalkulieren. Klar, hat der andere Schuld am Crash.


    Dann immer "Der Verunglückte fuhr in einer Gruppe von x Fahrern...". Meiner Ansicht nach ist "Gruppe" deutlich gefährlicher als allein. Zusätzlich zu den normalen Risiken muss dann noch auf die anderen Leute geachtet werden, die "Fahrkünste" passen nicht zusammen man will aber trotzdem mitkommen, man muss 3 x mehr bremsen und guckt mehr in den Rückspiegel als nach vorn...


    Mal sehen, was morgen die Lokalpresse wieder so meldet.


    Das betrifft wohl gemerkt diesen Fall hier jetzt - vermutlich - nicht. Wenn 20 m vor einem die Autobahn explodiert - was will man da machen? Aber - wenn ich das anmerken darf - wenn das schon passiert, möchte ich dabei nicht auf einem unhandlichen Eisenhaufen mit lächerlichen Bremsen sitzen/liegen. Eine CB1300 mit ABS ankert nicht schlecht wenn beherzt zugegriffen wird.


    Von außen kann man das alles schwer beurteilen, aber in Frankreich mache ich kaum eine Tour, ohne, dass mir irgendwo eine Ölspur unterkommt (sind ja meist Dieselspuren). Oder die Bitumenflicken in Deutschland. Da muss man halt auf die Straße gucken, gehört dazu...


  • Eigentlich wollte ich zu dieser Thematik nichts sagen.
    Jetzt aber doch kurz.
    Mein lieber T 1300, mit deinem Statement das zu dieser Diskussion geführt hat, lagst du- vorsichtig gesagt- ziemlich daneben!
    Was du jetzt betreibst ist das Verbreiten von Allgemeinplätzen, Sicherheitsregeln die eigentlich jeder im Kopf haben sollte.
    Du hättest auch sofort- und hier entschuldige bitte meine deutlichen Worte: "Die Arschbacken zusammenkneifen können" und schreiben können,"Sorry, meine Bemerkung tut mir leid, war dumm, habe ich nicht richtig nachgedacht".
    Und alles wäre gut gewesen.
    Was du jetzt machst ist einfach nur rumeiern.
    Sorry, aber früher wußte man noch was man zu tun hatte wenn man sich vergalloppiert hatte. Eine ganz einfache ehrlich gemeinte Entschuldigung wußte dabei jeder vernünftige Mensch zu honorieren.

  • Ich hatte den Fall ja schon klar gestellt, aber noch einmal: "...ist selbst schuld" bringe - wohl nicht nur ich - häufig um mein Unverständnis auszudrücken ("Wer das Zeug frisst, ist selbst schuld"). Auch ohne klar zu machen, woran man denn nur Schuld wäre. Also, jetzt der Satz in der langen und präzisen Version:


    Wer bei 38°C Motorrad fährt muss nicht nur starke Komforteinbussen hinnehmen sondern setzt sich meines Erachtens auch erhöhten Sicherheitsrisiken aus wie mangelnder Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit oder Risiken durch Dehydration.


    An Betonplatten hätte man jetzt nicht gedacht, eher an nachlassende Tourenreifen.


    Jetzt ist Ende.


  • Ich hoffe Du hast bei dem was Du über mich geschrieben hast auch nur einen kleinen Moment darüber nachgedacht, was Du hier für gewöhnlich verbal/schriftlich absonderst!


    Wünschenswert wäre in dem Falle, wenn Dein (mögliches) Nachdenken von Erfolg gekrönt wäre!


    Große Hoffnung habe ich da- im doppelten Sinne- allerdings nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Oh Mann!!!


    Hatten wir das alles nicht schonmal??


    Einer hat was gesagt, was schlecht ankam und alle sind draufgesprungen. Dann hat er sich meines Empfinden nach, entschuldigt.
    Gut is!
    Das man jetzt unnsinige Lebensweisheiten von wegen: "das Leben ist an sich gefährlich" verbreitet ist nicht nötig.


    Ausserdem: Wenn man nur googeln(komisches englisches Wort;)) oder wikipedien kann ohne in der Schule gelernt zu haben was "Zitat" bedeutet...


    Ach, ja: Höflichkeit und Erziehung bedeuten auch, das man seine eigenen Worte zuerst reflektiert und entscheidet, ob die jeder hören will. Manchmal ist es aber sinnvoller NICHTS mehr zu sagen.


    In diesem Sinne...


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Moin,


    Ich habe mir vorgenommen nicht mehr auf die Beiträge von 2 Angemeldeten im Forum einzugehen: Roman und t1300!


    Wenn jeder das in Zukunft machen wird haben wir ein Problem weniger, nämlich weniger Arroganz und weniger Besserwisserei!


    In diesem Sinne.


    marc (als angemeldeter, nicht als modi!)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)