• schon erschreckend, was die sich da zusammenzimmern. Kaum kriegen se das Geld von den Banken in den Rachen geschoben, machen se nix Ordentliches draus... ;(

  • Zitat

    Original von UKO
    Die Evo 6 wurde nicht gebaut... X(


    Aber für sonen hässlichen Vogel war Kappa da... 8o :evil:


    Ich fürchte auch, dass die in der Honda Design Abteilung bei der Entwicklung dieses "Zweirädrigen Asphaltbeleidigers" vergessen haben, dass man Rauschmittel wie Sake, Hasch, Koks,, LSD und Heroin nicht gleichzeitig in rauen Mengen zu sich nehmen sollte. ?(X(
    An den Zeichentischen muß ja eine tolle "Stimmung" gewesen sein. 8o8):P
    Ob die Designer wohl suizid gefährdet waren, als sie wieder aus dem Rausch erwachten, und das Endprodukt leibhaftig vor ihnen stand???? 8o8o8o

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Nicht nur die Dieseiner stehen da unter Drogen. Wie ist es nur möglich einen kräftigen 1300er Motor wie aus der Paneuropean auf 84 PS zu kastrieren, dafür aber das ganze Moped bleischwer zu machen? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Nicht nur die Dieseiner stehen da unter Drogen. Wie ist es nur möglich einen kräftigen 1300er Motor wie aus der Paneuropean auf 84 PS zu kastrieren, dafür aber das ganze Moped bleischwer zu machen? ?(


    Willste mal ne gaaaanz freche Antwort hören????


    Damit der Bremsweg nicht zu lang ist, wenn man beim Fahren auf dem Bock mal den Blick statt auf die Straße auf das Motorrad richtet.


    Je nach Heftigkeit des dabei entstehenden Brechreizes, sollte der Bremsweg schon recht kurz sein, sonst wird es eng im Helm....... 8o;(:D;)


    Sorry!!!!! 8)

  • Oh je oh je , Ich fühl mich bestätigt.
    Seit der Neuvorstellung der VFR hat Honda nicht ein hübsches (für mich) Mopped mehr hinbekommen. ;( Haben die nen neuen Chefdesigner eingestellt?
    So langsam geht in Richtung Sonderstellung .Und das meine ich nicht positiv.


    Is leider nich meins !

  • Für mich ist auch in diesem Jahr wieder nix dabei...
    Und auf eine Neuauflage der CB 1300 hoffe ich auch weiter vergebens. Der Markt dafür scheint in Europa wohl nicht mehr zu existieren...
    Wir wollen offenbar alle solche Cruiser-Dinger wie CTX, Goldwing Bobber und F6...irgendwas fahren. X(
    Dabei hätte die CB 1300 meines Erachtens eine sinnvolle Modernisierung oder gar eine Neuinterpretation verdient, weil sie das einzige Modell ist, welches die Reihenvierzylinder-Tradition des Hauses (immerhin seit mehr als vierzig Jahren) sinnvoll fortschreiben kann. Aber Honda scheint das wohl aus den Augen verloren zu haben.


    Schade eigentlich...

    ....munter bleiben!

  • Für die Marke Honda finde ich es auch schade, dass sie nichts im Angebot haben, wenn mich zum Kaufen verleiten würde.


    ABER: ich HABE ja ein tolles Motorrad von Honda, mit einem Motor, der genau diese besondere Japan-Tradition auf das Schönste und Zuverlässigste interpretiert. Es hat ABS, eine Einspritzung, und mit wenig Umbauaufwand auch ein recht präzises Fahrverhalten. Von ihrer einmaligen Optik insgesamt ganz abgesehen. Immer, wenn ich meine CB1300 in der Garage sehe, freue ich mich an ihr und über sie, auch, weil ich finde, dass sie genau so aussieht, wie ein Motorrad aussehen muss.


    Insofern bin ich jetzt nicht sooo traurig, dass Honda aktuell nichts -für mich- Tolles anbietet. Die CB1300 soll mir noch viele Jahre dienen; sie ist nicht schlechter geworden, nur weil es neue präzisionsgekühlte GSsen gibt oder Kürbisse mit 180 PS, die kein Normalsterblicher ohne elektronische Assistenzsysteme noch beherrschen kann oder japanische Dreizylinder, die zwar gut fahren mögen, aber leider nicht meinen optischen Ansprüchen genügen.


    CB1300 - ich fahre, also bin ich! (für die Lateiner unter uns)


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von loewenmann ()

  • Du hast schon recht, es ärgert mich nur ein wenig, dass dieses Konzept und die dahinter stehende CB-Tradition, eben MOTOR-Räder im besten Sinne zu bauen, von Honda nicht mehr gepflegt wird...


    CB 1300 - veho, ergo sum! Das gefällt mir aber richtig gut. :)

    ....munter bleiben!

  • Also, Ihr Lateiner, da muss ich Euch mit ein wenig Klugscheißerei hineinreden: "vehi" = fahren ist im Lateinischen ein verbum deponens, d.h. es kommt nur im Passiv vor. Ergo: Es heißt dann "vehor, ergo sum". Nicht böse sein, auch unter den Motorradfahrern hat es altgediente humanistisch Gebildete.

    Griaßle vom Franz!

    2 Mal editiert, zuletzt von FranzFerdinand ()

  • Zitat

    Original von franzwalser
    ... Ergo: Es heißt dann "vehor, ergo sum". Nicht böse sein, auch unter den Motorradfahrern hat es altgediente humanistisch Gebildete.


    Hoppla. Bin lange nicht mehr über einen Forenbeitrag so ehrlich erstaunt gewesen. :)


    Dirk hat das aber schön geschrieben. Nur weil Honda momentan den eigenen Geschmack nicht trifft, fühle ich mich nicht schlechter. Es lebe die Vielfalt.


    Ich hab mein Traummoped, merci Honda. Der Hobel hält noch ein paar Jahre, jetzt dürfen die sich auch mal mit was anderem austoben.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper


  • Dem Beitrag von Dirk ist nichts hinzu zu fügen und trifft voll meine Meinung. :]
    Genau so ist es.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Ich habe da lieber eine mit 4 in 1, dann eine 4 in 2, aber dass ist sehr persönlich, ist Einfach Geschmacks Sache.

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    Für mich ist auch in diesem Jahr wieder nix dabei...
    Und auf eine Neuauflage der CB 1300 hoffe ich auch weiter vergebens. Der Markt dafür scheint in Europa wohl nicht mehr zu existieren...
    Wir wollen offenbar alle solche Cruiser-Dinger wie CTX, Goldwing Bobber und F6...irgendwas fahren. X(
    Dabei hätte die CB 1300 meines Erachtens eine sinnvolle Modernisierung oder gar eine Neuinterpretation verdient, weil sie das einzige Modell ist, welches die Reihenvierzylinder-Tradition des Hauses (immerhin seit mehr als vierzig Jahren) sinnvoll fortschreiben kann. Aber Honda scheint das wohl aus den Augen verloren zu haben.


    Schade eigentlich...



    Ich werde in 2014 auf der Intermot mal den Honda Mannen Dampf machen oder sollte es besser sein Dampf ablassen.


    Ich finde das auch unmöglich das Honda uns Deutsche so bevormundet.


    Guten Rutsch alle zusammen

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

    Einmal editiert, zuletzt von MarkModa ()

  • Naja, ob Honda uns in D-Land bevormundet, weil sie die CB 1300 nicht mehr hier anbieten?????
    Wie viele CB en sind den hier noch p. a. verkauft worden in den letzten Jahren????
    Da würde ich als Hersteller sicherlich ähnlich reagieren.
    Klar ist es schade um solch ein klasisch gestyltes Motorrad, aber wenn die Absatzzahlen nicht mehr stimmen........

  • Warum will Honda wohl dieses schöne Motorrad nicht so updaten, daß alle eine Neue wollen? Die anderen tuns doch auch. Also nicht nur bißchen Facelift, sondern: Gewicht runter, Motor bißchen tuning, Fahrwerk bißchen besser...

  • Zitat

    Original von Photospot
    Naja, ob Honda uns in D-Land bevormundet, weil sie die CB 1300 nicht mehr hier anbieten?????
    Wie viele CB en sind den hier noch p. a. verkauft worden in den letzten Jahren????
    Da würde ich als Hersteller sicherlich ähnlich reagieren.
    Klar ist es schade um solch ein klasisch gestyltes Motorrad, aber wenn die Absatzzahlen nicht mehr stimmen........


    aber Yamaha hält trotz bescheidener Verkaufszahlen an der XJR 1300 fest. Ist dann wohl der letzte Dino unter dem Motorradhimmel...... :rolleyes:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Warum will Honda wohl dieses schöne Motorrad nicht so updaten, daß alle eine Neue wollen? Die anderen tuns doch auch. Also nicht nur bißchen Facelift, sondern: Gewicht runter, Motor bißchen tuning, Fahrwerk bißchen besser...


    bingo!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moien,
    habe in Frankreich nachgefragt,dort gibt es weiterhin die CB 1300 SA in schwarz und rot-weiß für +- 12000 Euro.Optisch und technisch unverändert.
    die CB hat in Fr. 106 PS.
    Gruß Guy.

  • Die CB 750 Four feiert dieses Jahr ihren 45. Geburtstag.
    Vielleicht erinnert sich Honda ja daran und stellt was auf die Beine.... (nein, nicht die CB 1100). Eine Neuinterpretation in der Mittelklasse wäre doch neben den aktuellen NC- und CB-Modellen interessant.
    Und wenn nur als Zweitmoped.... :P

    die Linke zum Gruß

  • Die CB 750 Four war damals aber nicht das "Mittelklasse/Zweitmopped". Es war das, was die BMW S1000RR heute ist.

  • Habe ich auch nicht behauptet.
    Hatte ich auf den aktuellen Trend und die NC- und CB-Modelle bezogen.

    die Linke zum Gruß

  • "A long shot" würde der Anglistiker sagen (weit hergeholt). Meine Frau hat die NC700X und die macht Spaß ohne Ende.


    Aber wenn Zweitkarre, dann bestimmt nicht zum sparen. Den geringeren Verbrauch bekommst Du doch erst nach 300000 km wieder rein.

  • Ich erinnere an die Honda Trans Alp, nebst Africa Twin.
    Beide wurden stiefmütterlich, auf Jahre von Honda behandelt.
    Hier und dort mal'n bisken gefeudelt, aber nichts ,,Nennenswertes,,
    Was kam war der ,,Klopper,, Varadero mit 98 PS , sollte die A.-Twin ablösen.
    ;(
    Heute noch warten genug Leute, auf'ne neue Africa Twin.
    Etwas leichter, mit V2 und 98 PS :evil:

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • kommt doch dieses Jahr - zumindest soll eine auf den Messen vorgestellt werden. Mir aber fast egal; meine hat ja erst 20 Jahre runter :D :D :D