Was kauft ihr nach der SC 54?

  • Pahhhh... was für ein diletantischer Versuch zweier GS Fahrer, sich einzuschmusen...


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Küsschen? 8o


    aber wenn, dann vom feuerwehr dingsbumms, das kennst du ja schon ;)


    Und wenn es erst nach dem 1sten februar ist, dann isses nicht schlimm, ich glüh ihn zu dem zeitpunkt mal vor :P


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Cappo,
    Ich bin ein großer Fan unserer Dicken , (habe vorher eine XJR 1300 gehabt) bin jedoch offen für neues und beobachte den Markt genau. Einige Probefahrten pro Jahr ,mit den mir interessant erscheinenden Motorrädern sind auch dabei. Dieses Jahr habe ich die BMW K 1300, Speed und Street Triple, und die B-King probiert. Bis jetzt konnte mich kein anderes Bike zu einem Wechsel motivieren . Die nächste Probefahrt wird mit der Super Duke 1290 (KTM war bis dato nie ein Thema für mich) sein. 60 kg leichter als die Dicke, 144 Nm, 6. Gang, bequeme Sitzposition ,kultivierter Motor, 710 Punkte in der "Motorrad", etc. machen mich sehr neugierig. Wenn Sie meinen Erwartungen entspricht, möchte ich auch einen Kauf nicht ausschließen. Natürlich nicht ohne meine Frau vorher zu involvieren und Ihr selbstverständlich( wie immer) im Vorfeld, ausschließlich die fortschrittlicheren Sicherheitsaspekte anpreisen . ( Besseres ABS, LED Tageslicht, Traktionskontrolle, Regenmodus.etc.)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Barnie ()

  • Ich hoffe einfach, dass es die neue CB1300, also die, die es hier eigentlich nicht geben soll, hier dann doch irgendwann gibt. Ist hoffentlich noch lang Zeit, bis ich vor dieser Entscheidung stehe, meine Dicke hat erst 62Tkm auf der Uhr und hält hoffentlich noch ein paar Jahre. Außerdem ist sie ja nicht meine einzige. Daher kann ich warten, bis Honda, die EU oder was auch immer es ermöglicht, die "neue Dicke" hier in DL zuzulassen.

  • Wieso NACH der CB1300???


    Vielweiberei ist in D verboten, da kann Mann doch wenigstens bei den Mopeds auf Vielfalt setzen!





    Und was die hier im CB1300-Forum (!!!) mittlerweile so hochgelobte BMW GS angeht: ich könnte sie mir schöntrinken, aber dann wäre ich zu besoffen zum Fahren!


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von loewenmann ()

  • Hallo Dirk,


    schick, schick Deine Moppeds :)


    Mit einer Griso habe ich auch mal geliebäugelt.


    Im Winter, träum ich schon mal über einen CB Nachfolger. Nach einer Probefahrt im Frühjahr, konnte mich bis jetzt dann doch kein anderes Bike überzeugen.


    Momentan ist bei mir die R nineT oder aber auch die S 1000 R. Völlig unterschiedliche Motorräder ;).


    Für das Geld könnte man sich aber auch bald eine MT07/09 und ne XV 950 R oder ne KTM 390 Duke neben die CB stellen :D


    GS scheidet aus. Es sei denn BMW bietet irgendwann Stützräder im Zubehör :D:D


    Ich gehe mal davon aus, dass ich nach ner Probefahrt doch bei meiner alten bleibe :)


    Gruß


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich denke ich werde bei der SC 54 bleiben, denn erstens habe ich sie mir erst gekauft und zweitens ist und war sie, seid ich sie das erste mal gesehen habe, mein absolutes Traummotorrad. Und drittens bin ich auch nicht mehr der Jüngste und somit wird sie wohl mein letztes Motorrad sein, dass ich mein Eigen nenne.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Moinsen,
    also ich hab dieses Jahr die VFR 1200x, VFR 1200f, GS 1200, K 1300r gefahren. Ich tendiere zur K 1300r ( Motorleistung, Hubraum, Drehmoment, Kardan, Sitzposition) auch wenn es viele von Euch nicht hören wollen.
    Guten Rutsch ins neue Jahr, aber ohne Moped ;)
    Gruß
    svesibur

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Bu ()

  • Zitat

    Original von -Didi-
    Ich hoffe doch nicht, weil die Erste kaputt gegangen ist?!! 8o :D :D


    Keine mechanischen Defekte. Umstieg auf mit ABS. Nichtwissenwassiewollen :D
    100000 Km voll, und leider die eine oder andere Kaltverformung.
    Aber halt immer ne CB wiedergekauft.


    Allerdings gabs da auch noch keine MT09 oder KTM 1290R :rolleyes: :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • genau die beiden Moppeds könnten einen ans Grübeln bringen! Sehen zwar nicht so toll aus wie die CB, aber schon alleine aufem Blatt können die sehr viel, de Preis der MT ist darüber hinaus ne Kampfansage!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich wüsste wirklich nicht, was ich mir als nächstes kaufen sollte bzw. welches Mopped die CB beerben könnte.


    Eine Verkleidung dürfte es schon mal nicht haben.


    Aber die aktuellen Nakeds sehen mir alle zu spacig und racig aus - ist überhaupt nicht meine Welt... Und die, die auf "Old-School" gemacht sind, finde ich auch irgendwie "gewollt". Außerdem habe ich noch eine original '84er Suzuki Katana, die den Spirit des Originals mitbringt...


    Wenn ich mir etwas aussuchen dürfte, würde ich mir eine modernere nackte CB wünschen - vielleicht mit noch etwas mehr Hubraum, die aber noch nach Motorrad und nicht nach Alien aussieht. Mit moderner Beleuchtung und Kurven-ABS. Diese gerade aktuellen zig Fahrmodi im Steuergerät brauche ich aber nicht.
    Auch die alte Honda-Studie EVO6 finde ich interessant...

    ....munter bleiben!


  • *mannmann*, du wolltest doch wohl nicht schon so bald aufgeben..?


    ..................was sind schon 6 Jahrzehnte, wenn ich mir zuweilen so manchen zweiradfahrenden "Jungracer" anschauen muss, der der Kräfte kaum Herr wird, die er mit der rechten Hand abruft?
    Ich für meinen Geschmack.....bin jetzt genau im richtigen Alter für die kleine Ausweitung meines Fuhrparks:
    für meine CB1300 gibt es quasi nix mehr, und für meine Freude am Fahren gibt es jetzt auch noch eine "kleine Alternative" in der Garage.
    So genieße ich nach Wahl mal das Schweineeisen und mal meine Engländerin und keine nimmt der anderen die Butter vom Brot.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Hallo Ralph,


    ans aufgeben denke ich natürlich noch nicht, aber da ich meine Mopeds bisher (außer die Bandit) fast immer 10 Jahre gefahren habe, warte ich mal ab, ob ich mit Siebzig noch auf den Bock komme.
    Und ich denke ab Siebzig sollte man so langsam die Motorrad Kariere ausklingen lassen.
    Aber ich habe ja noch gute 10 Jahre Zeit und dann sehe ich weiter.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Ans Aufgeben denke ich auch nicht......auch nicht beim Thema Motorrad. :D
    Allerdings sortiere ich meine Mopeten im Moment nach etwas anderen Kriterien, da der "persönliche Tacho" mittlerweile eine merkwürdige erste Zahl ausweist!!! 8o


    Die CB 1300 wird langsam für mich etwas zu hoch und zu schwer.
    Schwer besonders wenn ich sie schieben und rangieren muß.
    Zudem wird es im Alter wohl relativ schwer den "Haxen" über den recht hohen Sattel zu bekommen.
    Die CB wird also mein einziges Motorrad sein das ich demnächst verkaufe.
    Wer Interesse hat.....?....einfach mal eine PN schicken.


    Die restlichen Karren in meinem "Stall" behalte ich. Sie sind leichter, niedriger und einfacher zu rangieren. Bumms haben sie auch genug für mich.
    Und was Dreirädriges ist ja auch noch da.
    Dazu gesellt sich jetzt lieber ein Spielzeug auf vier Rädern.
    Ein SLK, (R 170 er) mit 2,3 Kompressor Motor.
    Der ist zwar recht tief beim "reinplumpsen", aber da komme ich schon irgendwie wieder raus.
    Und richtig Schbass beim fahren im Sauerland macht das "Mistding" auch! :D:D

  • Hallo Jürgen,


    solche Spielzeuge haben wir auch.


    Meine Frau hat auch einen SLK 230 Kompressor und ich einen 320er. Das ist unser Hobby Nummer 1. , danach kommt bei mir die CB.


    Ansonsten gebe ich dir mit den Haxen recht, aber noch klappt es sehr gut.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.


  • Ach, noch einer, dem die Dicke zu dick, zu schwer, zu hoch zu zu ist/wird...?
    Ja wird das Forum hier denn jetzt langsam zur Greisenhalle?? 8o:evil:
    Ich kenne da ein kleines Mädel (1,68cm, also mit recht kurzen Beinen), die schiebt ihre gleichermaßen schwere Bandit 1200 mit Grandezza längs und quer und die starken Herren hier wollen weg von ihrem 260kg-CB1300-Eisenschwein??


    Wier wär's denn mal mit einer neuen Unterrubrik hier:
    Dehnungsgymnastik für spätes Aufsteigen auf eine CB 1X00 (Beinlänge egal) ..?? *tztztz*


    ....für mich gilt bis auf weiteres: ich möcht's noch 10 Jahre auf zwei Rädern treiben (und das....sag' ich mir jedes Jahr auf's Neue :P )


    Ach ja, weil hier jetzt wieder die Wohlstandsmarken gesetzt werden:
    da kann ich mithalten *lächel*


    Mercedes Zweisitzer, 1L Hubraum, Turbo, elektrisches Cabriodach, passt in jede Parklücke und heißt


    SMART



    *prosit!*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hach, das man auch immer gerne noch eine....und noch eine....und noch eine dazu haben möchte!
    Das Problem ist, dass ich mich immer so ungern trenne.


    Schicke Sammlung Photospot!!

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Aus aktuellem Anlass, hier mal meine Favoriten in alphabetischer Reihenfolge:


    APRILIA: Dorsoduro 750/1200 (ABS), Caponord 1200, Tuono, RSV


    BENELLI: TNT 899/1130


    KTM: 990 Supermoto T ABS, 1190 Adventure


    MOTO GUZZI: V7, 1200 Sport ABS


    SUZUKI: V-Strom 650 ABS


    TRIUMPH: Tiger 800 ABS, Scrambler, Speed Triple ABS, Tiger 1050 Sport


    YAMAHA: MT-09, FJR 1300, XT1200Z

  • bei mir wird es nächstes Jahr auch eine Reiseenduro sein aber kein Bayer/Berliner. Nach den Probefahrten dieses Jahr habe ich mich entschieden. Man liest zwar in anderen Foren aber zu Treffen werde ich nur weiterhin diesen Forum treu bleiben wo man doch ab und an gerne bekannte Gesichter wiedersehen kann.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    bei mir wird es nächstes Jahr auch eine Reiseenduro sein aber kein Bayer/Berliner. Nach den Probefahrten dieses Jahr habe ich mich entschieden. Man liest zwar in anderen Foren aber zu Treffen werde ich nur weiterhin diesen Forum treu bleiben wo man doch ab und an gerne bekannte Gesichter wiedersehen kann.


    Richdisch!


    Denn die Treffen sind "wie immer" :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Moin Roman,
    ich verstehe diese uralt Meinung nicht ??
    Warum schaffen es alle anderen Hersteller auf der Welt nicht:
    Zitat Roman: aber ihre Fahrbarkeit ermöglicht es jedem Anfänger, Späteinsteiger, Untalentiertem und Greis relativ unauffällig Motorrad zu fahren.


    unbewegliche Übergewichtige und manche alte Herren haben zwar Probleme beim Auf- und Absteigen, aber wenn die Fuhre mal läuft geht alles wie von selbst.


    Ist das jetzt BMW anzukreiden, das jeder damit fahren kann ???
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Warum schaffen es alle anderen Hersteller nicht, das jeder Idiot ihr Mopped fahren kann ???


    Muss man dieses Unvermögen der Marke BMW ankreiden??


    Einem gutem und erfahrenem Moped Fahrer ist es völlig egal, welcher Hersteller unter seinem Arsch arbeitet.


    Roman, welche persönliche Erfahrungen kannst Du hier schreiben, wo durch wie ein Wunder die Rundenzeit mit einer GS 1200 halbiert wird??



    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Michel, beruhig dich, der wollte nur ausholen wegen nem anderen Thread! ;)


    Siehste disc-Dirk, ich habs dir gleich gesagt :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Freut mich für die (kleine) Dame, wenn sie gut mit der Bandit klar kommt.
    Ich für meinen Teil möchte jedoch nie in die Verlegenheit kommen, mit den 272 Kilogramm CB umzukippen.
    Noch sehe ich die Gefahr nicht, aber meine sieht noch aus wie ladenneu.
    Lieber jetzt veräußert wo ich noch entsprechend Kohle dafür erlösen kann, als später mit deutlich mehr Kilometern auf der Uhr.
    Lieber aus Einsicht reagiert, als aus (böser) Erfahrung, eventuell mit Blessuren, gelernt.
    Ich möchte nämlich nicht den starrsinnigen Greis geben, der nicht begreift was geht- aber besonders was nicht mehr geht.

  • Ja, das ist mit 70 schon ok mit dem SLK. Nur mit dem aussteigen, das möchte ich nicht sehen. Musste vor ein paar Tagen meinen Bruder aus seinem 911 Turbo GT krabbeln sehen und versuche es zu vergessen

  • Zitat

    Original von loewenmann...


    Und was die hier im CB1300-Forum (!!!) mittlerweile so hochgelobte BMW GS angeht: ich könnte sie mir schöntrinken, aber dann wäre ich zu besoffen zum Fahren!


    Dirk


    Schön geschrieben. :D



    Ist doch eigentlich ganz einfach. BMW hat die letzten Jahre davon gezehrt, daß deren Moppeds in der Jugendzeit der aktuellen Zielgruppe (Anfänger, Späteinsteiger, ... und Greise - s. o.) einen wesentlich sportlicheren Ruf hatten und sich diese Gruppe vor dem Übergang zur Rollator-Zeit noch mal was "Cooles" gönnen möchte (mit fast 60 einen 911er kaufen, erfüllt mittlerweile ja noch mehr peinliche Klischees). Also wird der Werbung, dem Nachbarn und dem offiziellen BWM-Magazin (Motorrad) vertraut und die Dinger gekauft wie geschnitten Brot, ohne das man sich was anderes anguckt (was ja auch Zeitverlust bis zum Rollator bedeuten würde). Wie sonst kann es sein, daß der Wasserboxer sich schon ohne Ende verkauft hatte, bevor er offiziell zu haben war?


    Warum Honda es mit der 1300er SA nicht auch hinbekommen hat, weiß ich auch nicht. Liegt vielleicht an den 25 kg Unterschied oder der fehlenden konsequenten Vermarktung der Absicht (steinalt).

  • Zitat

    Original von Roman


    da ich seit mitte der 1970er Jahre 911er fahre (jeweils das aktuelle Modell) empfinde ich solche Neidäußerungen immer wieder als amüsant.


    ...


    Gut, dann solltest Du die Klischees ja alle kennen. Ob Du die erfüllen willst oder kannst, interessiert mich eigentlich gar nicht (das war nicht mein Thema). Aber wie kommst Du darauf, daß ich neidisch bin?

  • Zitat

    Original von Roman


    .............. und dann versuchst Du doch noch mal nachzutreten?


    lies deinen Text nochmals ganz langsam durch und denk mal scharf nach: wie könnte man zu einer solchen Schlußfolgerung kommen?


    Keine Ahnung, vielleicht hast Du mich auch falsch verstanden.

  • Ganz einfach, Roger, du hast gemeint daß man mit 60 endlich seinen ersten 911er kauft (Klischee) und Sensibelchen R. aus der E. hat sich sofort angesprochen gefüllt.


    Du weist doch, wirf nen Stein in ne Horde Hunde und, wer bellt? Richtig! :rolleyes:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Photospot


    Lieber jetzt veräußert wo ich noch entsprechend Kohle dafür erlösen kann, als später mit deutlich mehr Kilometern auf der Uhr.
    ...
    Ich möchte nämlich nicht den starrsinnigen Greis geben, der nicht begreift was geht- aber besonders was nicht mehr geht.


    Hallo Jürgen,


    zu Ersterem kann ich dir natürlich nur zustimmen.
    Bei meiner ist dies auf Grund des Kilometerstands jedoch nicht mehr wirklich sinnvoll, also behalte ich sie.


    Zu Letzterem kann ich dir ebenfalls nur beipflichten.
    Mit der Grund (außer dem Spaß dabei), weshalb ich mir meine Reaktionen jedes Jahr auf mindestens einem (zuweilen auch 2-3) Fahrtraining[s] selbstkritisch prüfe und prüfen lasse.
    Der Wunsch, noch in zehn Jahren Motorrad fahren zu können, kann mir vielleicht morgen bereits verhindert werden. So genieße ich die Zeit, in der ich dieses mir noch relativ frische Hobby ohne gesundheitliche Einschränkungen pflegen darf.
    Sicherlich braucht's dazu weniger einer CB1300, als bester Reaktionsfähigkeiten und mir insbesondere dem Bewusstsein der inneren Mitte.


    Was es mir in diesem thread wenig braucht, mal völlig unabhängig von deinem Beitrag hier,
    sind wohl jegliche Aussagen zu jeglicher Form von Staussymbolen nach dem Motto "mir geht es besser als" und "lest nur, was ich mir leisten kann".
    Solange ich Motorrad fahren kann und darüber hinaus auch, zählt für mich rein nur der Mensch und was er in sich selbst, in seiner Persönlichkeitsentwicklung erreicht hat.
    Die "leisen" Leute (und ihr freies, lautes Lachen) auf den Treffen hier sind mir da immer schon die Liebsten gewesen.
    Vielleicht EINER der Gründe dafür, weshalb so mancher hier so "laute" nie dort erscheinen mag, weil er diesen wirklichen Reichtum nicht auszuhalten weiß, einfach und ohne Anerkennungsgebuhle nur "Mensch" zu sein ...?


    Genau solche Leute machen für mich AUCH das Motorradfahren aus.
    Was ich mir nach meiner SC54 kaufte?
    Sicherlich das nächste mir mögliche Treffen mit ..Menschen aus diesem Forum hier.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von humbe


    Ist doch ganz einfach !!! Eine neue Dicke =) !!!




    Hat denn jemand von euch Kuntakt zu dem evtl . Importeur Motorrad Wagner ?
    Ansonsten kann man den ja einfach mal fragen?


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Moin Leute, ich hab nun dieses Jahr echt wenig Zeit,weder zum fahren,lesen oder posten.......dann schaut man in den paar freien Tagen doch mal rein und was muss man lesen?......ewiges,nervendes Gelaber von diesem Dummbeutel......meine Fresse!

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Also meine Dicke wird nicht verkauft :P
    Die bleibt bei mir


    Aber würde ich irgendwann mal viel zu viel Geld über haben, dann würde ich mir einen Traum erfüllen und mir eine Zündapp KS 750 dazustellen. Einfach nur ein scheenes Moped ;)

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zurück zu Thema ( Olli hat es ja bereits getan)


    Nach heutiger Sicht würde ich es wie Humbe halten.


    Zitat: "Ist doch ganz einfach !!! Eine neue Dicke !!


    Bis auf ein paar Kleinigkeiten gefällt sie mir sehr gut.....



    Ich kann diese Entscheidung aber getrost noch einige Jahre
    vor mir her schieben...... derzeit 62.000 km, still going strong.....


    Grüsse aus Köln und Alles Gute für 2014


    Jörg


  • Mal eine (unwissende) Frage:
    Die neue CB wird doch, wenn ich richtig gelesen habe, beispielsweise in Frankreich weiterhin gehandelt.
    Könnte man sie als EU-Deutscher nicht im EU-Land Frankreich (relativ) normal kaufen?
    Wie gesagt, ich habe da keine einschlägige Erfahrung, aber rein theoretisch könnte das doch gehen, oder??? ?(
    Allerdings haben die in Frankreich verkauften Motorräder nicht die vollen 114 PS- auch wieder nur vom Hörensagen!


    Obwohl: Wenn einem das Fahrzeug wirklich gut gefällt.....ob sie nun 100 - oder 114 Pferde im Motor hat.
    Hauptsache die Mopete schmeichelt dem Auge. ;)

  • Hab zwar 'ne SC 30 im absoluten Topzustand, diese würde ich nie im Leben an die Sonne tun. Werde mir bei passender Gelegenheit eine KTM zulegen, wahrscheinlich eine 1190 Adventure dazu stellen !!!!


    Henry

    2 Mal editiert, zuletzt von henry.de ()


  • Moin,


    ich habe mich mal bei Honda.fr ungeschaut, und das was die da zeigen ist ein mitschmatsch an Bildern aus verschiedenen Produktionsjahren, aber die 2014er ist nicht dabei. Ich denke die machen nur noch den Lagerabverkauf, aber denken heißt nicht wissen. Es wäre trotzdem schon komisch wenn europaweit keine SC54 mehr importiert wird aber Frankreich würde es weiterhin tun.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • nachdem ich mir erst vor kurzem die CB1300 gekauft habe, damit bin ich ja bestens bedient, würde ich nur etwas dazukaufen. Da wäre mein Favorit die BMW R nineT. :D


    Gruß Alex


    PS bin weder über 60, noch übergewichtig oder Fahranfänger Wiedereinsteiger etc....
    Aber ich steh auf schöne Classicbikes. :tongue:

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days