Motorblock in Silber ?!

  • Ich denke mal der beste Weg wird sein- sollte dir der schwarze Motor absolut nicht gefallen- eine andere Gebrauchte mit Silberling-Motor zu kaufen.
    Abschleifen.......oder andere Maßnahmen sind immens aufwändig und das Ergebnis nicht unbedingt befriedigend.


    Ich habe eine CB in meiner Lieblingsfarbe, auch wenn jetzt wieder Einwände kommen "Schwarz" sei erstens keine Farbe und in Pommes sähe sie sowieso........... :D


    In dem Moped macht sich der schwatte Motor meiner Meinung nach sehr gut.
    Allerdings sind das (sorry) Überlegungen die ich dann doch eher vor Kauf einer Mopete anstelle!! 8o

  • Ich habe als ich noch in meiner Berufsausbild war eine heruntergekommene Triumph gekauft. Während des Winters den Motor ausgebaut und polliert. Anschließend wurde der Motor mit Wärmebeständigem Klarlack gespritzt - nicht von mir sondern in einer KFZ-Lackierung. Das war damal eine zeitlang Mode.


    Ich hatte sie noch ca. 5 Jahre lang, bis sie verkauft wurde. Und ich kann mich nicht erinnern, dass die Lackierung hässlich geworden wäre. Der Arbeitsaufwand ist jedoch gross. Aber mit Ausdauer zu machen.

  • "Allerdings sind das (sorry) Überlegungen die ich dann doch eher vor Kauf einer Mopete anstelle!!"


    Ja Photospot mag sein das Du alles vorher perfekt überlegst ,aber ich habe meine Dicke so gekauft und das mit dem silbernem Motorblock kam erst ,als ich es bei den anderen gesehen habe, und das finde ich ist schöne ,tja mein Fehler ,aber danke für deine Tipps.


    Tomdojan danke ,ich glaube ich lass das vorerst aber überlege mir noch was.

  • Kannst statt polieren natürlich auch reinigen, nur anschleifen und dann silber lackieren. Ist weniger Aufwand, aber immer noch genug ;)

  • Jo das ist wohl war Konrad um das richtig zu machen muss der Motor ej raus ,dann würde ich polieren ,wen ich bloß wüsste ob der danach so aussehen wird wie Original ?( .

  • Nein er wird nach dem polieren natürlich nicht genauso aussehen wie original :rolleyes:


    Das liegt aber einzig daran, das die CB-Motoren im original auch nicht poliert sind :whistling:


    Leuchtet das ein?

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich hätte Ihn gerne in schwarz ...tauschen ?? 8o8) .... meiner ist silber aus 07

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo ,warum muss mein Motorblock schwarz sein das frage ich mich oft ?


    Tja, bei kleinen "Facelifts", die sonst keinem auffallen würden, ändert man mal gerne die Farbe von exponierten Bauteilen, damit derjenige, der das neuere Modell hat, auch einen Wertgewinn empfindet. Sonst könnte sich ja jeder eine "olle, gebrauchte" kaufen, so wie ich das immer mache.
    Gutes Beispiel ist auch der Modellwechsel bei der CBF600 (PC38 -> PC43). Da war der Motor erst schwarz und wurde dann silbern. MT-01, Modellwechsel von RP12 -> RP18: Erst silber, dann schwarz.
    Und weil dieser "Marketing-Gag" so gut funktioniert, habe ich das mit meinen Produkten, mit denen ich hauptberuflich zu Tun habe, genauso gemacht. Gehäuse erst silbern, jetzt schwarz. :D


    Inzwischen habe ich ja eine schwarze CB mit silbernem und eine "Pommes" mit schwarzem Motor und wenn ich es umgekehrt wollte, könnte ich die Motoren tauschen. Aber ich muß sagen, dass mir die Farbe des Motors eigentlich egal ist.

  • Wie ich so lese habt Ihr echt Spaß und nur weil ich gerne mein Motor in Silber hätte !!!


    Dan setze ich noch ein drauf : RalfK wen deine nicht mehr als 30000 km drauf hat und meine einspritzeinheit (ohne chocker ) drauf passt dann lass uns das doch machen !
    Wäre gut wen Du schnell bescheid sagst hab mir nämlich neuen Kühler und Silikon Schläuche in rot bestellt,will die auch natürlich einbauen und an einem silbernen Motor würde das auch besser aussehen :) !

  • Ja, jetzt sitzt tatsächlich noch einer drauf. :thumbup:

    Ich glaube, wenn der Deal durchgeht, dann wird das als einmaliges Ereignis in die Forumsgeschichte eingehen und NEWBOY als farbmoti4ter Motortauscher in ewiglicher Erinnerung bleiben. :D

  • Und von dem Tausch will ich dann ein Video sehen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi Lachen ist gesund Bike Boys :):D !!!


    madmax1 ich habe eine sc40 mit roten kühlwasserschläuchen gesehen es war einfach top !

  • Wie ich so lese habt Ihr echt Spaß und nur weil ich gerne mein Motor in Silber hätte !!!


    Dan setze ich noch ein drauf : RalfK wen deine nicht mehr als 30000 km drauf hat und meine einspritzeinheit (ohne chocker ) drauf passt dann lass uns das doch machen !
    Wäre gut wen Du schnell bescheid sagst hab mir nämlich neuen Kühler und Silikon Schläuche in rot bestellt,will die auch natürlich einbauen und an einem silbernen Motor würde das auch besser aussehen :) !


    Leider schon 55.000 schade .... alles ander sollte aber passen ..... und scheiß auf Euro 3 den Kat würde ich erst gar nicht anbauen, Einspritzanlage behalte ich dann meine, nur den Motor ohne Anbauteile Tauschen ;) .... soll ich einen Motor kaufen ...grübel grübel :)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • einfach mal in der Bucht "cb 1300 motor" eingeben. Da wird Euch beiden geholfen ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Tja RalfK meine hat erst zarte 25000 drauf daher wird das wohl nix mit dem Tausch ,schade :D ,aber nett das dus vorgeschlagen hast. Ich glaube nicht das ich so ein super laufendes Triebwerk wie meins ist in Silber bekomme ,werd aber suchen , hab doch noch bisher Zeit bis die Samco Silikon schl. kommen :rolleyes: .


    :thumbup: Bin echt froh das wir das Thema so ausgiebig diskutiert haben :thumbup:

  • Euro 3 kann gar nicht so gut wie Euro 2 laufen :P:)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    stimmt aber....


    also ich würde meinen silbernen Motor auch gegen einen schwarzen tauschen....
    mein silberner hat jetzt gut 92000 auf der Uhr und läuft super (natürlich Euro 2)....
    besser als jeder Euro 3 :P:D:D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Dürfte ich meinen Motor zu diesem totgeborenen Thread auch beisteuern ?
    Kilometer egal - ich stelle dir das ganz nach deinen Wünschen ein.
    Und wenn man ihn richtig putzt, ist er silbern (ich kann mich noch daran erinnern, 100 Prozent ist da Silber unter der ersten oberen Schicht gewesen !)


    Aus- und Einbau übernimmt der Ralf (der mag so Sachen...) - ich koche derweil Kaffee :D


    Wann gehts los ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • nein nein ich ich.....


    habe einen Motor mit geringer Laufleistung zu bieten !


    Und Erfahrung im Motortausch auch...


    aber bei mir musste noch was draufzahlen :)


    :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ihr habt echt ein weg ! Amisiert euch ruhig bin grad vom flughafen gekommen !


    Morgen fahre ich eine Runde mit meinem schwarzem Motor ,ich habe mir das Bild von meine Dicken auf dem iPad im Flugzeug angekuckt ,und es gefällt mir immer mehr !!!


    Thema geschlossen der Motor bleibt drin !!! :thumbup:

  • Sonst könnte sich ja jeder eine "olle, gebrauchte" kaufen, so wie ich das immer mache.


    Ich geb´Dir gleich "olle, gebrauchte kaufen" :cursing:=O !!!


    Geschockte Grüße,
    Thorsten 8)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • Morgen fahre ich eine Runde mit meinem schwarzem Motor ,ich habe mir das Bild von meine Dicken auf dem iPad im Flugzeug angekuckt ,und es gefällt mir immer mehr !!!
    Thema geschlossen der Motor bleibt drin !!! :thumbup:


    Wow !
    Also das war so ziemlich das Letzte, was ich erwartet hätte.
    Irgendwie kam mir das eiskalt und entschlossen endgültig vor mit dem Motortausch...


    :D:D:D:D:D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Schade .......dann drossel ich am Wochenende die Kati

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Roemer frag den Bauer der müsste es wissen ,vielleicht gibt es sogar Huhn-Ei Forum melde dich da an !!!


    Tja ,man sagt wer fragt der irrt nicht ,ich stelle fest daß das nicht stimmt ! ?(

  • Ihr habt echt ein weg ! Amisiert euch ruhig bin grad vom flughafen gekommen !


    Morgen fahre ich eine Runde mit meinem schwarzem Motor ,ich habe mir das Bild von meine Dicken auf dem iPad im Flugzeug angekuckt ,und es gefällt mir immer mehr !!!


    Thema geschlossen der Motor bleibt drin !!! :thumbup:


    Och schade, jetzt wird's wieder langweilig....


    naja heute morgen ist auch wieder einer aufgestanden, der....


    ......egal, lassen wir das

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • "Fettnäpfchen" triffts - ich hab das Bild noch im Hinterkopf
    (seitdem schwört Bembel auch irgendwie auf Kardan)
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)