Warum soll ich mir eine Africa Twin kaufen ??

  • Moin an alle hier,
    fahre ja wie bekannt seit 2005 die SC54, zwieschenzeitlich und wirklich nur kurz :) die VFR1200 und zwischendurch für eine Saison die GS 1200,..


    Warum kann ich nun nicht mehr schlafen, weil ich meine die Africa Twin zu kaufen zu müssen,...??


    PS: Möchte in den nächsten Jahren überwiegend im Schwarzwald meinen Mopped Urlaub verbringen, meist mit Sozia,..
    Gruß

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    halte durch, bis du ne gute "Dicke" findest ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Weil das Ding klasse ist?


    Was erst mal zu beweisen wäre. Das Ding ist doch gerade erst auf dem Markt und muss erst einmal beweisen, was alles von Ihm erwartet wird. Bis jetzt kenne ich von AT nur die Papierform.
    Guido us Kölle

  • Tach Michel,


    du hängst einfach nicht an deinen Moppeds. Sobald du dein Traummopped hast ist der Traum ausgeträumt und suchst nach der neuen Flamme. Du bist halt so, versuch es nicht zu verstehen! ;)


    gruß


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die neue CRF 1000 ist für viele sicher ein reizvolles Moped.
    Allerdings stelle ich sie mir nicht gerade ideal im Sozia-Betrieb vor.
    Da gibt es sicherlich Mopeds, die vom Konzept her eher dafür geschaffen sind.


    Wobei ich die süchtigen Blicke auf neue feine Mopeds gut nachvollziehen kann.

  • Moin!


    Miete das Dingen für einige Tage, dann weißt Du ob es das richtige Motorrad ist! Blind kaufen würde ich nicht!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!


  • Was erst mal zu beweisen wäre. Das Ding ist doch gerade erst auf dem Markt und muss erst einmal beweisen, was alles von Ihm erwartet wird.


    Es gibt bereits einen Haufen Testberichte und man kann sie probefahren.


    Bis jetzt kenne ich von AT nur die Papierform.


    Das könntest Du doch ändern (s. v.). Wenn alle nur in ihrer Höhle hocken bleiben, bekommst Du nie Deinen Beweis (auch wenn eine Probefahrt natürlich keinen Dauertest ersetzt).

  • Tach Michael,


    na, wenn du kaufen m u s s t, is ja eh schon alles geklärt... ;)


    Aber beeil dich - die Nachfrage ist offenbar groß!


    Dann können wir uns die AT mal genauer auf der Invasion ansehen. Wir können dann ja mal tauschen... :)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Ach Michael :D ,


    ich fürchte es is was dran was der Marc geschrieben hat. ;) :thumbup:

    Ich hab bei der Messe in GI drauf gesessen und fand die AT auch gut. Die Sitzposition im direkten Vergleich mit der Multistrada empfand ich als wesentlich angenehmer. Gerade bei meinen vom Scheitel bis zur Fußsohle 1930 mm sitzt man auf einer AT zweifelsfrei bequemer wie auf unserer SC54, es sei denn man polstert seine Sitzbank extrem auf. 8o


    Trotzdem, ich hänge an den dicken Vierzylindern und finde "unser" Motorrad auch das zum Anschauen schönere. Die Kraft und Souveränität die unsere 13-er schon im Stand ausstrahlt wirkt beruhigend und gibt mir immer wieder das Gefühl vom "heimkommen". Seit Jahren ist das so. Äußerlichkeiten, ich weiß und da wirft jeder etwas anderes in die Waagschale. Mit SC30 und auch der 40-iger bin ich bisher jeden Pass und sei er auch nur geschottert oder festgefahrener Erde versehen gewesen, rauf und runter gekommen. Klar, das geht mit einer Enduro besser aber ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau die alles kann. Ein bissel "Abenteuer" und etwas "geschafft" zu haben was mit anderem "Fahr-Werkzeug" vielleicht einfacher gegangen wäre, gehört für mich dazu. 8)


    Soweit ich Deine "Geschichte" ein bissel kenne, bist Du ein Freund schneller Entscheidungen. Du hast es selbst geschrieben - Du "musst" natürlich die AT kaufen, aber mach bitte diesesmal nicht den Fehler und gib' die CB dafür her. Denn so ein bissel "CB" wirst Du immer bleiben - da bin ich mir relativ sicher und das Gefühl des "Verlustes" wird auch dieses mal wiederkommen ;)


    Mit Triple-Superfour- und Schmunzelgrüßen aus dem fernen Wald - der n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Michael,
    kauf die AT nur dazu und behalte die CB.
    Ausserdem denk dran, dass die AT hochbeinig ist,
    sicherer Stand ist wichtig.
    Auch Siggi muss sicher auf und absteigen können,
    sonst sind Umfaller vorprogrammiert.


    Aber mach erst mal ne Probefahrt.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Da ich nie die eierlegende Wollmilchsau im Bereich Motorrad - Hobby mochte, habe ich über die Jahre immer mindestens zwei Mopeten gehabt. Heute sind es mehr.
    Deshalb hab ich auch nie was für große Reiseenduros übrig gehabt.
    Ich brauche bei Mopeten Auge und Bauch, damit mir so ein Teil gefällt.
    Meist waren es da dann klassischer aussehende Mopeten die mir zusagten.
    Reiseenduros sprachen mich schon optisch nicht an.


    Aber es bleibt einfach für die Moped Angefressenen der Punkt: ab und zu kann man durch eine Neuerscheinung ganz schön nervös werden.
    Ganz ehrlich: wenn das nicht mehr so wäre, wäre ich krank.
    Spassmodus an: so ganz gesund sind wir Motorradbekloppten in den Augen "Unwissender" doch sowieso nicht!


  • Genau! 'Nuf-Said :thumbup:

    Grüße aus der Pfalz

  • Wird Zeit das es wärmer wird und ich die CB wieder bewegen kann,... :)
    Dann gehen mir auch wieder die Gedanken aus dem Kopf. Werde auf jeden Fallmal ausgiebig Probefahren.
    Ich würde aber auch eine CB behalten wollen.
    An alle, die Angst haben ich würde umfallen: Bin doch zwei Jahre ganz gut der GS 1200 zurechtgekommen, die war bestimmt nicht kleiner wie die AT.
    Die Sitzposition auf der AT ist wie für mich gemacht.
    Gruß

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Das Gefühl kenne ich. Diese Winterdepression verschwindet mit den ersten Kilometern der neuen Saison.
    Obwohl - man kann nie genug Motorräder in der Garage stehen haben.
    Gruß aus`m Osten
    Peter

  • Winterdepressionen kriegt man ganz gut in den Griff wenn man einfach fährt! Ich hab dieses Jahr schon fast 2tkm runter. also net rumjammern, sondern fahren ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Also, ich bekomme die neue AT mit DCT Getriebe nächste Woche und freu mich sehr darauf.
    Meine CB behalt ich vorerst mal.

  • Wie ? EInfach so gekauft ? Knallhart entschieden ?
    Ohne Beratungsthread hier ?


    Hammer....


    :D:D:D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Stellplatzprobleme?


    Was spricht denn gegen zwei Mopeds in der Garage?
    ...die Garage? das dir monatlich verbleibende Taschengeld?


    Rationale Begründungen sind doch etwas fürs Berufsleben. Du bist alt genug, die auch für dort belassen zu können *grins*
    Du wirst beide fahren und an beiden Spaß haben.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Was spricht denn gegen zwei Mopeds in der Garage?


    Wie ists mit "Du kannst nur mit einem Moprd faahn?" =O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Außerdem: es gibt ganz verschiedene Tage und Stimmungen ...


    und insofern auch verschiedene "punktuell passende" Maschinen :D


    Gestern war ich z.B. 200 km choppern ... mit meiner VT 1100 C2 :thumbup:

  • Außerdem: es gibt ganz verschiedene Tage und Stimmungen ...


    und insofern auch verschiedene "punktuell passende" Maschinen :D


    Gestern war ich z.B. 200 km choppern ... mit meiner VT 1100 C2 :thumbup:


    Kann ich bestätigen!
    Es macht einfach Spaß sogar mal richtige Extreme abzuspulen.
    Vormittags mit der VTR 1000 Landstraßenräubern, nachmittags ganz gepflegt und beschaulich mit dem alten Gespann "Motorrad-wandern".
    Deshalb hätte ich auch nie die eierlegende Wollmilchsau in der Garage.


  • Wie ists mit "Du kannst nur mit einem Moprd faahn?" =O


    Korrekt müsste es ja heißen: Du kanst nur mit einem Motorrad zur selben Zeit fahren. Damit ist doch klar, dass ich, z.b. hintereinander, durchaus mehr als nur ein Motorrad fahren kann. Und es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich nach einer langen Motorradtour mit z.B. meiner mittlerweile verkauften Triumph Sprint Gt nach Hause kam, meine Frau abgesetzt habe, den Schlüssel für die Guzzi Griso geholt habe und mit der dann noch eine Runde gedreht habe. Und momentan bietet sich neben der langstreckentauglichen KTM 1190 Adventure ja auch noch meine bildhübsche CB1300 an.....


    Hach, das Leben ist voller Versuchungen. Wo ich schon (ich beuge mich gesellschaftlichen Konventionen) nur eine Frau haben kann, will ich wenigstens in der Garage die Auswahl haben....


    Wenn schon Bigamist, dann wenigstens Tri-Gamist :)


    Dirk

  • Zitat

    den Schlüssel für die Guzzi Griso geholt habe und mit der dann noch eine Runde gedreht habe.


    Geht mir genauso, hole den Schlüssel von meiner Aprilia RS und drehe noch ne Runde mit dem Italienischen Genök! :D


    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

    Einmal editiert, zuletzt von Camino ()

  • Hab selber mich von meiner Fireblade damals verabschiedet um meiner Soziusehefrau gerecht zu werden. Wollte mir eigentlich eine BMW R kaufen, aber meine Frau hat auf der GS besser gesessen und sogar einmal geschlafen.
    Somit wurde es trotz meiner 1,70m die GS, wir hatten viel Spass mit Ihr.
    Nachdem die Kinder da waren und ich fast nur noch alleine unterwegs war, wollte ich etwas neues und hab mir eine neue CB gekauft.
    Das Getrieb der GS fand ich nicht so toll, da war ich einfach verwöhnt von Honda und froh darüber das ich eins wieder besitze!


    Probe fahren und aus dem Bauch entscheiden. Heute würde ich mich für eine KTM entscheiden. Habe selber noch eine R 1150 R aus Familienbesitz und fahre diese mit Sozius lieber als die Dicke.


    Gruß Carsten