Moin aus Norderstedt

  • Guten Morgen
    Ich bin Holger aus Norderstedt. BJ.65
    Habe mir letzte Woche eine schöne CB1300sa gekauft
    Hatte bis letzten Wochenende eine Yamaha MT 01. Als Zweitmoped hatte ich mir im Sommer eine Yamaha XS1100 BJ.83 zugelegt.Ich glaube durch dieses alte Moped wurde ich im innerlichen überzeugt das es mal wieder Zeit wird für neues Moped wird. Nach langen lesen von Testberichten und meiner Ablehnung an diese Transformerbikes ( zB. MT10 usw. j) bin ich an der CB hängen geblieben.
    Also dann los und hab mir eine gekauft. Bj.2006, schwarz, Shark R&B Short, CLS Kettenöler.Hauptständer.
    Bin total begeistert. Mal kein rütteln und schütteln. Man wird ja auch nicht jünger. Vielleicht mal wieder ne MT als Zweitmoped da meine XS1100 jetzt ja verkauft werden kann.
    Werde euch bestimmt noch mit vielen Fragen nerven.
    Leider spielt das Wetter bei uns im Norden nicht mit. Hatte mich schon auf die erste Tour gefreut. So gibt es nur einen kurzen Ausflug in einer Regenpause.
    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi65 ()

  • Moin,


    Grüße von der anderen Elbseite und viel Spaß hier in dem Sanatorium :rolleyes:

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Guude aus Hessen Holger!


    Herzlich willkommen hier im Forum, bei einem der Treffen, einer Ausfahrt oder einem Stammtisch. Viel Spaß mit Deiner CB und natürlich auch der MT01. Diese Kombination gibt's hier übrigens mindestens ein weiteres Mal ;)


    TSFG von n.e.Carsten


    PS:
    So schön die schwarze CB auch is :thumbup: - es gibt natürlich auch unverwechselbare und mindestens ebenso schöne Alternativen ;) Schmunzelgrüße ^^

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Moin
    alles richtig gemacht. Ab morgen ist besseres Wetter. Vielleicht trifft man sich ja mal.
    Schönen Gruß aus Kaltenkirchen Carsten

    Spontanität will gut überlegt sein!

  • ich kann ja nicht nachvollziehen, was heutige Jungs an solch einem völlig veralteten Eisenhaufen so zu reizen vermag....
    ...Entwicklungsstand fast noch aus den späten Neunziger Jahren, aber fährt sich eben immer noch toll.
    Und souverän.
    Und auch mal mit Zug am Hahn.
    Und macht entsetzlich viel Spaß, WEIL es eben noch ein Motorrad ohne viel Schnörkeleien ist und WEIL man (oder auch frau) dadrauf eben auch noch ein bissl arbeiten muss.


    Ist eben doch immer noch 'was völlig anderes als dieses motoroisierte "Fahrrad"fahren.


    *haste alles rischtisch gemacht*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Moin aus Friesland und viel Spaß mit der Dicken. Wetter wird jetzt noch richtig gut. :thumbup:

  • Servus Holger,
    viele Grüße und ein willkommen hier aus dem bayrisch-schwäbischem. Hast alles richtig gemacht bei der Dicken :thumbup:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Moin Holger,


    ich hab auch meine MT-01 durch eine schwatte CB mit Verkleidung ersetzt. War keine falsche Entscheidung :)


    Gruß aus HH-Farmsen, vielleicht sieht man sich mal!


    Frank

    Motorräder sind Spielzeuch!

  • Hallo Holger,
    in der Mathematik gibt es eine "logische Reihe"
    Für Motorradfahrer heisst die: XS 1100, FJ 1200, CB 1300.
    Gut: jetzt hast Du die FJ 1200 weggelassen, aber Deine Entscheidung
    für eine CB 1300 ist sicher in Ordnung.
    Ich habe keine Ahnung von Mathematik und wenig Ahnung von Mororrädern.
    Dennoch: Glückwunsch zur schwarzen SA und Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Moin moin
    herzlich willkommen! Und Gruß an die Küste...obwohl das ja noch paar Kilometer zum Wasser sind ^^ .
    Als Gelegenheitsnorderstedter war ich schon paar mal dort ... wegen der gelben Hubgeräte ;)
    Viel Spass hier ...und wenn es Dich mal nach Süden treibt ...