Moin Mädels und Männers.......
Ich glaube so langsam das meine Dicke den Geist aufgibt.
Ich habe extreme Probleme beim einlegen des 1. und 2. Ganges.
Wenn ich beim heranfahren an die Ampel herunterschalte, rutscht das Getriebe vom 2. Gang direkt in den 1. Gang.
Die Neutralanzeige blitzt dabei nur kurz auf.
Wenn ich aus Neutral in den 1. Gang schalten möchte muss ich wie ein Berserker auf den Schalthebel steigen um diesen einzulegen.
Das gleiche wenn ich aus Neutral in den 2. Gang schalten will.
Wenn die Dicke rennt, halten die Gänge, es springt also kein Gang heraus oder soetwas in der Art.
Gestern hatte ich im Stand versucht vom 1. wieder in Neutral zu schalten was mir kaum gelungen ist, selbst beim hin- und herschieben des Motorrades ging der 1. zum verrecken nicht raus.
Zur Info:
Kupplung ist komplett neu (vor einer Woche gewechselt)
Motoröl ist neu (10W40 Castrol)
Hydraulikflüssigkeit Kupplung ist gewechselt.
Schubstange vom Nehmerzylinder zur Kupplung ist blitzeblank.
Kupplung trennt sauber, keine Kriechneigung des Motorrades bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung.
Bin mit meinem Latein am Ende.....
Jemand einen Tip auf Lager?
Evtl. Schaltgabeln im Eimer?
Evtl. die Mechanik die aussen an der Schaltwelle sitzt verschlissen?
Will jetzt nicht auf gut Glück den Motor komplett zerlegen......
Evtl. hat ja Jemand das selbe Phänomen gehabt und hat eine Lösung parat.
Besten Dank für eure Antworten
Gruß
Hallow33n