Schöner Mist. Habe heute herausgefunden, dass eins der vier Kabel zum E-Starterknopf dafür sorgt, dass Scheinwerfer und Standlicht beim Anstarten kurz stromlos gesetzt werden, damit die Batterie beim Anstarten unter Zündung-an-und-Dauerlicht geschont bzw. nicht überlastet wird. Eigentlich keine dumme Idee, wenn man davon ausgeht, dass kein User es jemals schafft, genau dieses Kabel abzureissen. Mir ist es gelungen, beim Ausprobieren eines zu breiten SW-Motech-Tankrucksacks - Armatur stiess bei vollem Einschlag gegen Tankrucksack mit weit vorgezogener Seitentasche und drückte dabei den E-Knopf nach innen, was das Kabel abreissen liess – also sind Scheinwerfer und Standlicht jetzt tot. Hat ein paar Tage gedauert das rauszufinden, aber seit heute weiss ich es.
Eine zweite Aufgabe dieses Kabels ist, dass man mit gezogener Kupplung den Motor anstarten kann, wenn ein Gang eingelegt ist. Das ging nämlich nicht mehr und war relativ rasch herauszufinden. Jetzt sind noch drei-vier Tage bis zur ISFT-Abfahrt und der Zusammenhang mit der (Nicht-)Scheinwerferfunktion ist mir auch klar.
Löten? Sehe ich nicht. Weil brutale Enge und Plastik-Umgebung. Ohne Licht fahren? Denkbar bei Tageslicht, aber suboptimal. Nebelscheinwerfer einschalten? Darüber könnte man nachdenken. Wäre mal interessant rauszufinden, ob die Dinger 3 Tage Dauerfeuer überhaupt durchhalten. Lichthupenknopf mit Tape auf Dauerlicht feststellen? Funzt zwar, aber nur das Fernlicht. Hiesse Lampentopf nach unten drehen. Dann lieber ohne Licht fahren. Mit der SuperCub anrollen? Weiss nicht. Anderes Bike organisieren? Denkbar, aber irgendwie doof und nur als letzte Alternative. Werde morgen eine neue rechte Armatur bestellen und schauen, ob das bis Donnerstag geliefert werden kann. Dann wird alles gut.