Kennzeichenhalter

  • Hallo,

    ich habe das bei mir mit schwarzem Silikon abgedichtet.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Jetzt kommt die Nervensäge schon wieder......


    Irgend so ein Frettchen :P (Melde Dich falls du hier bist, damit ich dich blockieren kann :-D) hat mir bei Ebay Kleinanzeigen eine PUIG Hinterradabdeckung mit Alu Kettenschutz vor der Nase weggeschnappt. Weiß einer von den Profis, ob die einer mit der Powerbronze Unterverkleidung zu montieren ist ohne dass Sie sich berrühren?


    Gruß Konrad

  • Jetzt kommt die Nervensäge schon wieder......


    Irgend so ein Frettchen :P (Melde Dich falls du hier bist, damit ich dich blockieren kann :-D) hat mir bei Ebay Kleinanzeigen eine PUIG Hinterradabdeckung mit Alu Kettenschutz vor der Nase weggeschnappt. Weiß einer von den Profis, ob die einer mit der Powerbronze Unterverkleidung zu montieren ist ohne dass Sie sich berrühren?


    Gruß Konrad


    funktioniert ohne Probleme, da berührt sich nichts

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Metisse in Kombination mit der Puig. Aber die paar Schleifspuren waren nun auch nicht dramatisch.

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte diesen Thread mal kurz aufwärmen, bevor ich extra ein neues Thema starte, da Thema und Inhalt eigentlich passen. Folgendes:


    Bisher konnte ich zur Kennzeichenhalter-Frage nur etwas finden in Verbindung mit einer Heck-Unterverkleidung. ABER: Hat mal jemand den Original Spritzschutz gekürzt / angepasst, an dem Nummernschild/Kennzeichen/Blinker/Kennzeichenbeleuchtung hängen und daran einen anderen Kennzeichenhalter inkl. Beleuchtung gebaut? Wie z.B. der von hollyME erwähnte "Saito Typ 1".


    Mich würde mal interessieren, ob es da Erfahrungswerte gibt... bzw. ob das geht? Ich kann nicht einschätzen, inwiefern man ohne Heckunterverkleidung und ohne Original Spritzschutz das überhaupt machen kann. Danke im Voraus.


    [edit]

    Vielleicht als Ergänzung: wie ich kürzlich feststellte, hatte der Vorbesitzer eh schon im Bereich Rückstrahler am Originalteil herumgeschnippelt. Außerdem: wenn das gut machbar wäre, würde ich mir das Geld für eine Unterverkleidung sparen wollen.

    [/edit]


    Grüße,
    Christian

  • Dann soll der liebe Nachbar madmax1 das doch bitte mal bildgewaltig dokumentieren ... ich bin auch noch am suchen was evtl. machbar ist ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Es gibt auch eine Lösung ohne Schnippeln und ohne Heckunterverkleidung.


    Kennzeichenhalter aus Japan.


    Fehlen da noch die Schrauben am Haltegriff?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Es gibt auch eine Lösung ohne Schnippeln und ohne Heckunterverkleidung.


    Kennzeichenhalter aus Japan.

    Das sieht so aus, wie ich mir das vorstelle. Gibt's da einen Link dazu oder eine Bezugsquelle?


    stefanmarea: ich schließe mich dir an ;)


    Grüße,

    Christian

  • DerDicke


    Mach mal hier in diesem Beitrag Rast und stöbere ein bisschen ... KLICK ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • stefanmarea und hc_karpfen : dongeschee :thumbup:


    Andy : da hast du im Prinzip Recht, so schrieb ich es ja auch weiter oben. Aber die "Japan Variante" beinhaltet ebenfalls das Beibehalten der original Radabdeckung bzw. ist möglich ohne zusätzliche Radinnenverkleidung. Von daher ist es ebenso interessant für mich


    Grüße,

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von DerDicke ()

  • Bei der Japan Variante wird die Originale Radinnenverkleidung beibehalten, es wird lediglich der hinterste Teil der Heckverkleidung ausgetauscht ... also das Teil zwischen Heckleuchte und "Radkasten" ... Teil 5 im anhängenden Bild wird getauscht ... der Fender.


    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Bei der Japan Variante wird die Originale Radinnenverkleidung beibehalten, es wird lediglich der hinterste Teil der Heckverkleidung ausgetauscht ... also das Teil zwischen Heckleuchte und "Radkasten" ... Teil 5 im anhängenden Bild wird getauscht ... der Fender.

    Jap. Genau so dachte ich mir das auch. Danke für die Ergänzung. Bleibt noch abzuwarten, was madmax1 noch Interessantes beisteuern kann. Ich bin gespannt...


    Grüße,

    Christian

  • Jap. Genau so dachte ich mir das auch. Danke für die Ergänzung. Bleibt noch abzuwarten, was madmax1 noch Interessantes beisteuern kann. Ich bin gespannt...


    Grüße,

    Christian

    Bild des Monats, da müsste man es gut erkennen, sonst schick ich dir mal ein Bildchen

    ...ohne Farbe....

  • Gefühlvoll mit der Stichsäge, dann entgratet und einen dünnen Profilkantenschutz drüber, also nicht falsch verstehen, ich hab den originalen nur eingekürtzt und habe mir einen Kennzeichenhalter selbst gebaut..........sollte nur ein Probetteil werden..


    Grüsse8)

    ...ohne Farbe....

  • madmax1 : ok, danke. Ist auf jeden Fall mal eine Inspirationsquelle. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja noch eins, zwei Detailbilder hochladen? Das wäre spitze.


    Grüße,

    Christian

  • madmax1 : ok, danke. Ist auf jeden Fall mal eine Inspirationsquelle. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja noch eins, zwei Detailbilder hochladen? Das wäre spitze.


    Grüße,

    Christian

    schick mir per PN mal deine tel nummer falls du WA hast, geht schneller

    ....aber dann auch erst morgen früh


    Gruss Mike8)

    ...ohne Farbe....

  • Hallo nochmal,


    ich habe übrigens ... mehr oder weniger zufällig ... auf ZAMsChannel seiner Homepage* auf einem Bild einer seiner Verflossenen folgendes entdeckt (siehe Anhang). Auch wenn es nicht nach einem Mords-Umbau aussieht (mit Innenverkleidung und so), so ist es meines Erachtens doch eine schicke, dezente Arbeit: Fender angepasst, Rückstrahler nach oben versetzt, dezente Kennzeichenbeleuchtung.


    Das könnte jetzt theoretisch auch so in den "Rückstrahler" Thread, oder? ;)


    Grüße,
    Christian


    * ich finde es total interessant, was er da so im Netz macht. Hut ab!

  • Mhm, naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

    Da quillt das Silikon unter dem Rückstrahler heraus und dann diese Metallkonstruktion mit den EX Blinker Bohrungen etc.

    aber ok, jeder wie er mag

    Think Different ;) Gruß Andy

  • kann sein, sieht trotzdem Scheisse aus 8o

    ^^ Naja, die Gepäck-Geschmacks-Frage ist ja wieder ein ganz anderes Thema...


    Jedenfalls ging es mir um die Idee, die klobige Kennzeichenbeleuchtung einfach durch den Rückstrahler zu ersetzen... Und die finde ich interessant.


    Grüße,

    Christian

  • Ich hab ähnlich wie das letzte Bild, allerdings die Original Blinker gelassen und dann das Kennzeichen max nach oben.

    Die Original Kennzeichenleuchte im Unterteil der Verlängerung versteckt, sodass diese nicht soweit raus steht und den Reflektor da drauf geklebt.

    Bild wär jetzt halt einfacher. Hab ich grad nicht.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...mit Verlaub, dann wird der geile Arsch aber nicht hübscher...


    Grüsse8)

    Du meinst, wenn man sich erst Mühe gibt, das Heck irgendwie hübscher zu gestalten und dann z.B. eine Metallstrebe für die Gepäckaufnahme dranschraubt?

  • Du meinst, wenn man sich erst Mühe gibt, das Heck irgendwie hübscher zu gestalten und dann z.B. eine Metallstrebe für die Gepäckaufnahme dranschraubt?

    Nö, ich meine mit etwas Geschick, kann Mann die hübscher dort einbauen.....jedenfalls, wäre es einen Versuch WERT!


    Grüsse


    oder man fährt halt mit Rolle8)

    ...ohne Farbe....