Nix da, da kommt nur das gute Lederfett dran, soll ja noch ne weile halten, damit ihr noch lange was zum hetzen habt
Was hast Du heute für Deine CB gemacht
-
-
-
Steinschlagfolie von 3M ist das einzige, was damals bei Sandras‘ und meiner ersten CB erfolgreich funktioniert hatte.
Besser noch eine Hinterrad Abdeckung von Puig.
-
Und noch etwas, Motorradteile auf blanken Betonfussboden…!?
dafür gibt es Familien Badetücher zur Unterlage
INSIDER
-
Und noch etwas, Motorradteile auf blanken Betonfussboden…!?
dafür gibt es Familien Badetücher zur Unterlage
INSIDER
Omg da hast du allerdings recht ,
vor lauter die Finger wieder sauber bekommen wolle ..... na ja wenigstens die Kupplungsdruckstange war in Papier gewickelt
-
Tip Top, hat ja erst 30tkm gelaufen
keine Angst der Schwinge ist nix passiert, da dreht ja keiner an der Kette......
Ihr seit ja Päpstlicher als der Papst
-
Steinschlagfolie von 3M ist das einzige, was damals bei Sandras‘ und meiner ersten CB erfolgreich funktioniert hatte.
Besser noch eine Hinterrad Abdeckung von Puig.
Puig Hinterradabdeckung habe ich, hat trotzdem noch viele Steinschläge. Folie ist bei mir etwas Komplizierter da ich mein Nummernschild recht eigenwillig befestigt habe an der HUV. Da ist das Folieren nur in Teilbereichen möglich und das würde dann blöd und auch nicht schön sauber aussehen laut meinem Folierer, daher jetzt dieser Versuch, denn Versuch macht klug . Schiffslack hält leichtere Zimmermanns Hammerschläge mit der Spitze a us wenn er richtig verarbeitet wird. Wir werden sehen....
Gruß
Heiko
-
Wir sind nicht päpstlich, nur penibel;-)
Grüsse
( Einzeiler-INSIDER )
-
Steinschlagfolie von 3M ist das einzige, was damals bei Sandras‘ und meiner ersten CB erfolgreich funktioniert hatte.
Besser noch eine Hinterrad Abdeckung von Puig.
Ich denke Heckunterverkleidung und Radabdeckung passen nicht zusammen? Oder machte die Puig da eine Ausnahme?
-
Die Puig kam damals erst später aufn Markt.
Ich hatte ja die gleiche Kombination verbaut.
Steinschläge sind kein Thema. Meine HUV ist aus Polycarbonat und von Haus aus schwarz. Kein Lack ist so standfest wie dieses Material.
-
Heute Nachricht von der Werkstatt bekommen, das meine Pommes fertig ist.
Große Inspektion mit Ventilspielkontrolle
Bremsen und Kupplung mit Stahlflex.
Neue Bremsbeläge
Neue Batterie
Neue Reifen
Neuer Kettensatz
Gabel überholt
Lenkkopf und Radlager neu
-
Alles von HONDA??
Grüsse
-
Alles von HONDA??
Grüsse
Natürlich nicht!!!!!! War so schon sehr sehr schmerzhaft.
Freie Werkstatt.
Nur Öl und Luftfilter von Honda.
-
Batterie endlich ans Ladegerät gehängt und wehmütig an die schöne, warme Zeit gedacht, wo man an den Ampeln dermaßen schwitzte.
Zu warm ist nichts aber zu kalt ist auch nichts...
-
Meine CB muss umziehen, die kommt zum Nachbarn in die Garage, weil ich Platz brauche für eine CB 750 Four.
Gruß
Mattes
-
CB 750 Four.
Glückwunsch Weihnachtsgeschenk .....
-
Ne,, ich mache die für einen Kumpel fertig. Er hat die 1978 gekauft und die letzten 25 Jahre stand die in der Ecke rum. Die muss jetzt wiederbelebt werden. Motor läuft schon aber es ist noch viel zu machen. Schlecht eingelagert die Gute. Chrom etc., ist aber noch sehr gut.
Gruß
Mattes
-
Bilder, DANKE
-
-
Sehen super aus die Deckel. Die "Sturzpads" aus Japan (Posh?) hatte ich auch an meiner Dicken.
-
Sehe ich richtig, Silikonschläuche? (Bild 4)
-
Sehe ich richtig, Silikonschläuche? (Bild 4)
...ich habe diesen schlauchsatz gekauft. spricht etwas gegen silikonschläuche?
-
spricht etwas gegen silikonschläuche?
Natürlich nicht! Sollen ja besser sein als Werksware (hab ich mir sagen lassen). Sind doch meist an Rennfahzeugen verbaut.
-
Natürlich nicht! Sollen ja besser sein als Werksware (hab ich mir sagen lassen). Sind doch meist an Rennfahzeugen verbaut.
...na dann bin ich ja froh, mal was richtig gemacht zu haben...
-
.... Du machst das schon richtig
-
Bestellung beim Weihnachtsonkel aufgegeben...
Grüsse
-
Was soll Brunhilde denn bekommen?
-
oh ja Deckel polieren wäre auch cool, jetzt wollte ich erst mal die Dämpfer machen, aber Schatzi weigert sich in Montur auf die Waage zu steigen😎😇🫣
-
@ Stefan ist Ja Weihnachten, also wirds ne Überraschung
-
..., aber Schatzi weigert sich in Montur auf die Waage zu steigen😎😇🫣
Die Einstellung hatte meine auch erst, bis ich einfach mal grob geschätzt habe (absichtlich 10-15kg mehr als erwartet). Was meinst Du, wie schnell die auf der Waage stand, um mir zu beweisen, dass sie nicht soviel wiegt
-
oh ja Deckel polieren wäre auch cool, jetzt wollte ich erst mal die Dämpfer machen, aber Schatzi weigert sich in Montur auf die Waage zu steigen😎😇🫣
Geh doch einfach mit gutem Beispiel voran...
-
Ob Sinn oder Unsinn...
ich fasste den Entschluss, das dass starke Herz von Elvira weiterschlagen soll - irgendwann - irgendwo !?
Es ist ja mit rund 44 Tsd. Km noch relativ jung, kraftvoll und hat mich niemals hängen lassen.
Zwei neue OEM Deckel und die Inkontinenz ist behoben.
Anschliessend bekommt er frisches Motul / Filter und kann schlafen bis zum nächsten Erwachen.
-
-
Der rechte wird des Öfteren zerbröselt und das weiß natürlich HONDA - Kapitalismus
-
cb1300-forum.de/wcf/index.php?attachment/12481/Vieeel Erfolg Andy, ich bereite gerade den Einbau einer akustischen Blinkerinnerung vor,
Groooßprojekt für mich
...ich dachte immer, zur erinnerung dient diese komische kontrollleuchte...
sehen kommt doch vor hören - die augen sind doch weiter vorne als die ohren?
-
Nach Einbau des Touratech Halters kann Friedrich seine Blinkerkontrollleuchten nicht mehr sehen ... ich habe mir das hier schon vor längerer Zeit installiert KLICK MICH
-
Schneidverbinder der Freund eines jeden KfZ Elektrikers...( )
Grüsse
-
Andys Herzenssache finde ich gut. Was passiert denn mit dem Rest drumherum? Gibt es da auch eine zweite Chance? Irgendwie/wo, irgendwann?
-
Nach Einbau des Touratech Halters kann Friedrich seine Blinkerkontrollleuchten nicht mehr sehen ... ich habe mir das hier schon vor längerer Zeit installiert KLICK MICH
Hallo Stefan,
an dem guten Teil überlege ich auch schon eine ganze weile.
Wie zufrieden bist du damit? Gerade bei Spurwechsel und Kreisverkehren, oder im Stand auf Abbiegespuren bzw. beim Überholen man liest viel positives, aber auch viel schlechtes...... Wäre echt nett wenn du mir bzw. uns deine eigene Erfahrungen mitteilen würdest danke dir
gruß
Heiko
-
Hallo Heiko,
ich würde es jederzeit wieder einbauen ... man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Ganz selten, das ein beenden eines Spurwechsels nicht erkannt wird (1 von 100 vielleicht). Aber dann ist dieser auch wirklich ohne Schräglage vonstatten gegangen. Ein bisschen knifflig ist das Abschalten der Rastfunktion im Blinkerschalter durch die eingelegten Gummiringe. Bei der Gelegenheit macht man den Blinkerschalter auch mal schön sauber, da ist viel alter Schmodder meistens drinnen. Kreisverkehre gehen ohne Probleme, normnalers Abbiegen wird auch 100% erkannt. Gut ist, dass auch bei längerem Warten im Stand an einer Ampel das Blinken aufrechterhalten wird. Es muss wirklich eine Schräglage erkannt werden. Es sei denn man bewegt sich, dann wird nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.