Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Steinschlagfolie von 3M ist das einzige, was damals bei Sandras‘ und meiner ersten CB erfolgreich funktioniert hatte.

    Besser noch eine Hinterrad Abdeckung von Puig.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Und noch etwas, Motorradteile auf blanken Betonfussboden…!?

    dafür gibt es Familien Badetücher zur Unterlage

    INSIDER 8o

    Omg da hast du allerdings recht =O ,

    vor lauter die Finger wieder sauber bekommen wolle :cursing: ..... na ja wenigstens die Kupplungsdruckstange war in Papier gewickelt;)

  • Steinschlagfolie von 3M ist das einzige, was damals bei Sandras‘ und meiner ersten CB erfolgreich funktioniert hatte.

    Besser noch eine Hinterrad Abdeckung von Puig.

    Puig Hinterradabdeckung habe ich, hat trotzdem noch viele Steinschläge. Folie ist bei mir etwas Komplizierter da ich mein Nummernschild recht eigenwillig befestigt habe an der HUV. Da ist das Folieren nur in Teilbereichen möglich und das würde dann blöd und auch nicht schön sauber aussehen laut meinem Folierer, daher jetzt dieser Versuch, denn Versuch macht klug ^^ . Schiffslack hält leichtere Zimmermanns Hammerschläge mit der Spitze a us wenn er richtig verarbeitet wird. Wir werden sehen....

    Gruß

    Heiko

  • Steinschlagfolie von 3M ist das einzige, was damals bei Sandras‘ und meiner ersten CB erfolgreich funktioniert hatte.

    Besser noch eine Hinterrad Abdeckung von Puig.

    Ich denke Heckunterverkleidung und Radabdeckung passen nicht zusammen? Oder machte die Puig da eine Ausnahme?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Die Puig kam damals erst später aufn Markt.

    Ich hatte ja die gleiche Kombination verbaut.

    Steinschläge sind kein Thema. Meine HUV ist aus Polycarbonat und von Haus aus schwarz. Kein Lack ist so standfest wie dieses Material.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Heute Nachricht von der Werkstatt bekommen, das meine Pommes fertig ist.


    Große Inspektion mit Ventilspielkontrolle

    Bremsen und Kupplung mit Stahlflex.

    Neue Bremsbeläge

    Neue Batterie

    Neue Reifen

    Neuer Kettensatz

    Gabel überholt

    Lenkkopf und Radlager neu

  • Batterie endlich ans Ladegerät gehängt und wehmütig an die schöne, warme Zeit gedacht, wo man an den Ampeln dermaßen schwitzte. :)

    Zu warm ist nichts aber zu kalt ist auch nichts... ||

  • Ne,, ich mache die für einen Kumpel fertig. Er hat die 1978 gekauft und die letzten 25 Jahre stand die in der Ecke rum. Die muss jetzt wiederbelebt werden. Motor läuft schon aber es ist noch viel zu machen. Schlecht eingelagert die Gute. Chrom etc., ist aber noch sehr gut.


    Gruß

    Mattes

  • spricht etwas gegen silikonschläuche?

    Natürlich nicht! Sollen ja besser sein als Werksware (hab ich mir sagen lassen). Sind doch meist an Rennfahzeugen verbaut.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Natürlich nicht! Sollen ja besser sein als Werksware (hab ich mir sagen lassen). Sind doch meist an Rennfahzeugen verbaut.

    ...na dann bin ich ja froh, mal was richtig gemacht zu haben... ;)

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Was soll Brunhilde denn bekommen?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • oh ja Deckel polieren wäre auch cool, jetzt wollte ich erst mal die Dämpfer machen, aber Schatzi weigert sich in Montur auf die Waage zu steigen😎😇🫣

  • ..., aber Schatzi weigert sich in Montur auf die Waage zu steigen😎😇🫣

    Die Einstellung hatte meine auch erst, bis ich einfach mal grob geschätzt habe (absichtlich 10-15kg mehr als erwartet). Was meinst Du, wie schnell die auf der Waage stand, um mir zu beweisen, dass sie nicht soviel wiegt :D :D :D

  • oh ja Deckel polieren wäre auch cool, jetzt wollte ich erst mal die Dämpfer machen, aber Schatzi weigert sich in Montur auf die Waage zu steigen😎😇🫣

    Geh doch einfach mit gutem Beispiel voran... :S

  • Ob Sinn oder Unsinn...

    ich fasste den Entschluss, das dass starke Herz von Elvira weiterschlagen soll - irgendwann - irgendwo !?

    Es ist ja mit rund 44 Tsd. Km noch relativ jung, kraftvoll und hat mich niemals hängen lassen. :thumbup: :love:

    Zwei neue OEM Deckel und die Inkontinenz ist behoben.

    Anschliessend bekommt er frisches Motul / Filter und kann schlafen bis zum nächsten Erwachen.


    Think Different ;) Gruß Andy

  • Sehe ich das gerade richtig ... der linke (größere) Deckel ist günstiger als der rechte kleinere? Verstehe einer die Welt ...


    Andy ... Toi Toi Toi

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • cb1300-forum.de/wcf/index.php?attachment/12481/Vieeel Erfolg Andy, ich bereite gerade den Einbau einer akustischen Blinkerinnerung vor,


    Groooßprojekt für mich =O


    8)

    ...ich dachte immer, zur erinnerung dient diese komische kontrollleuchte... :/


    sehen kommt doch vor hören - die augen sind doch weiter vorne als die ohren? 8o

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Nach Einbau des Touratech Halters kann Friedrich seine Blinkerkontrollleuchten nicht mehr sehen ... ich habe mir das hier schon vor längerer Zeit installiert KLICK MICH

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Andys Herzenssache finde ich gut. Was passiert denn mit dem Rest drumherum? Gibt es da auch eine zweite Chance? Irgendwie/wo, irgendwann?

  • Nach Einbau des Touratech Halters kann Friedrich seine Blinkerkontrollleuchten nicht mehr sehen ... ich habe mir das hier schon vor längerer Zeit installiert KLICK MICH

    Hallo Stefan,

    an dem guten Teil überlege ich auch schon eine ganze weile.

    Wie zufrieden bist du damit? Gerade bei Spurwechsel und Kreisverkehren, oder im Stand auf Abbiegespuren bzw. beim Überholen man liest viel positives, aber auch viel schlechtes...... Wäre echt nett wenn du mir bzw. uns deine eigene Erfahrungen mitteilen würdest danke dir

    gruß

    Heiko

  • Hallo Heiko,


    ich würde es jederzeit wieder einbauen ... man gewöhnt sich sehr schnell daran.


    Ganz selten, das ein beenden eines Spurwechsels nicht erkannt wird (1 von 100 vielleicht). Aber dann ist dieser auch wirklich ohne Schräglage vonstatten gegangen. Ein bisschen knifflig ist das Abschalten der Rastfunktion im Blinkerschalter durch die eingelegten Gummiringe. Bei der Gelegenheit macht man den Blinkerschalter auch mal schön sauber, da ist viel alter Schmodder meistens drinnen. Kreisverkehre gehen ohne Probleme, normnalers Abbiegen wird auch 100% erkannt. Gut ist, dass auch bei längerem Warten im Stand an einer Ampel das Blinken aufrechterhalten wird. Es muss wirklich eine Schräglage erkannt werden. Es sei denn man bewegt sich, dann wird nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"