• Um 14:34 hatte Astrid die Ehre, den Startknopf zu drücken!
    "mit Choke" zweimal 3 Sec. lang starten und .... brabelbrabelbrabel... sauber!
    Leider eine kleine Undichtigkeit am Vergaser zwischen 3-4 = Vergaser nochmal raus. (egal, er ist direkt angesprungen als wenn nix ungewöhnliches wäre)
    Krümmer scheinen auch noch nicht optimal anzuliegen. Will aber erst das mit den Vergasern lösen!
    Dann mal ruhig laufen lassen was die Wasser Temperatur so sagt. Der Rest kommt in den nächsten Tagen Wochen .....
    Werd mich wohl erst noch an den neuen Sound gewöhnen müssen. :D
    Bis die Tage... ich tauch jetzt mal in die Garage unter 8) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf


    Werd mich wohl erst noch an den neuen Sound gewöhnen müssen. :D


    Klasse, is´ doch schön, wenn das Baby die ersten Töne abgibt ... :)
    ... Sound gewöhnen ... ? ... machen die 300 ccm denn soviel aus ... %)
    Der erste Start is´schon was Besonderes ... es lebe das Baby ... gesund und munter bis in alle Ewigkeit.
    Gruß Rolf

  • Keep the fire burning ! Glückwunsch.
    Meine hat heute auch das erste Mal gebrabbelt.... Naja... SC54 Seriengebrabbel halt, aber wenigstens hat sie gelächelt, als ich das neue Öl anschleppte

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ich hab sie sogar life gehört, ähm per Tel. :D stimmt der Sound ist typisch SC54 Shark Edition.


    Ralf der zweite Topf lief nich ganz synchron ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Na? was geht??
    marc ?(


    Geht verdammt gut.
    Leistungsprüfung absolviert.
    Geräuschgutachten absolviert (im 2ten Anlauf)
    Leider das Abgasgutachten verschieben müssen.
    Dauert also noch was.
    Nächster Termin erst Ende April.


    @BigF hoffe deine Reaktionszeit ist auf dem Moped besser =) (11.03 gepostet oben)


    Schaumermal
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Ok Ralf, hast Recht ... das sieht wirklich nicht nach ner schnellen Auffassungsgabe aus. :D


    Aber zur Entschuldigung muß ich schreiben, daß mich Dein neues (sehr schönes) Avatar-Bildchen wachgerüttelt hat. ;)

  • :D :tongue:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Projekt erfolgreich beendet!
    Unterlagen gehen mir per Post noch zu (wer mach denn bei denen länger als bis 14:00? Keiner)
    Von 9:00 bis 13:25 inkl. Standgeräusch, Abgasgutachten, Fahrprobe, .... ich bin geschlaucht und fertig. Brauch erstmal ein paar Pötte Kaffee und 50 gr. Tabak. (Mangelerscheinung! Bernhard wird mich sicherlich verstehen)


    Bis später
    n.e.Ralf



    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Einfach nur geil !



    Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP !!!!

  • Das haste fein gemacht, Ralf, Respekt.


    Dürfte wohl die einzige SC30 sein mit fettem SC54-Motor und Vergasern. Da kannst Du wirklich stolz 'drauf sein.


    Wie hast Du nur die Abstimmung hingekriegt? Vergaser SC40 mit der Grundeinstellung? Und dann tagelang probiert mit diversen Düsen, Nadeln, Schiebern, Schwimmern? Oder hat das gleich gepasst?


    Egal, heute biste ein König.
    Aber das furchtbare Kunstlederkleidchen tuste noch weg. Ja?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Danke für die Glückwünsche!


    @ gecko = Stimmt
    @ Andy (dann müsstest du auch die Zeche dafür zahlen) :)
    @ Bernhard
    wenn´s so einfach wäre ....
    Man könnte es sogar noch besser machen, war aber gestern so kaput und müde, dass ich mich (trotz der Risiken nicht die Abnahme zu schaffen und das Geld zu verbrennen) mich nicht mehr aufraffen konnte die Nadeln wieder runter zu hängen.
    Abnahmewerte waren aber immerhin gut genug um nicht nur das Gutachten für den *Typ sondern für die *Serie zu erhalten.
    Damit darf ich dann, mit erheblich geringeren Kosten, diesen Umbau vervielfältigen! Also passt ab sofort auf eure Motoren auf 8o. Nicht das da bei Euch auf einmal ein Loch ist.


    :P n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • der Ralf ......
    nur Flausen im Kopf! ;)


    nee! war´n Scherz!


    Sauber gearbeitet!
    Das Ergebnis kann ich mir ja nächste Woche live betrachten.


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • halle, Ralf: auch von mir "herzlichen glückwunsch" ...


    und - wenn du wiedermal langeweile hast: ich hätte da noch ne quelle
    für nen sc40-motor ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Projekt erfolgreich beendet!


    keine ahnung, was du da so treibst ... ABER (deswegen umso mehr) ... R E S P E K T


    ich meine, mich zu erinnern, dass wir das projekt damals 2002 im westerwald schon besprochen hätten ... hinten der bernd muss es irgendwie an HONDA verraten haben ... :D

  • Der n.e.Ralf... hey, ist das nicht der, der mit dem Nissan auf der Rhein-Main-Tour letztes Jahr an meinen Fersen klebte??? laber-rhabarber im Internet und man weiß doch nicht, mit wem man es zu tun hat ?(



    ... oder verwechsele ich da was?

  • Glückwunsch Ralf!
    Super Arbeit, meine Hochachtung.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Auch meine Hochachtung......obwohl ich eh keine Ahnung habe, wieviel Nerven, Schweiß, technisches Verständnis, Fingerfertigkeit und Grips dazu gehört, um sowas hin zu bekommen......
    Bin trotzdem neugierig darauf, Deine Hübsche mal live beäugen zu können 8o


    Grüße Sandra und ein relaxtes Wochenende haste Dir jetzt verdient :O


    PS: Kommt Sonntag nicht MotoGP ? .......Ideal bei dem Wetter :D

  • Als Minimalschrauber kann man das gar nicht ermessen, was da an Arbeit und Knoff Hoff hinter steckt...
    Glückwunsch Ralf!

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Hallow33n

    Zitat

    Das Ergebnis kann ich mir ja nächste Woche live betrachten


    Wieso? Sehen wir uns nächste Woche?


    JOE
    SC40 Motor? Wie gruselig! Das ist doch der mit den Kühlrippen, oder?
    Neben bei bemerkt ist der SC40 am leichtesten zu tunen. Da passt alles aus der CB,CBR 1000 und X4. Und im Brief ist auch 98PS eingetragen. Dat ist wirklich nicht viel Aufwand hier ne Eintragung zu bekommen.


    Wuchtbrumme
    Danke, du kannst die Legalität ja auch wirklich ermessen als FSL =)


    Linus
    Nettes Bildchen. Von wann war das noch mal! 2003? War ich schon so grau? Oder noch früher? kann mich noch an den Ausritt erinnern.


    Andy
    Damals ging das beim Linus noch. Da zwackte ja auch noch nicht ein Kuschelmaniekombie zwischen den Beinen. Außerdem ist das mit dem Bauchfell ja immer so ne Sache im Alter. :D


    @WUW
    Ja genau das waren wir (Astrd und Ich). Hab aber leider dein Gesicht garnicht mehr in Erinnerung. Aber man sieht sich ja bald.


    Kutscher
    Danke!


    Sandra
    Wenn ich mich durch die Arbeit gefressen habe belohne ich mich eventuell mit der GP Übertragung. :tongue:


    @BigF
    tja, wenn du neben der Kiste stehst, wirst du eigentlich auch nix außergewöhnliches bemerken. Ist halt ein Umbau (o.Ton vom RWTÜV-Nord IFT (Institut für Fahrzeugtechnik) der nicht wie einer aussieht, sondern auch so in der Art von den Herstellern kommen könnte. (Da standen aber auch neue Porsche, Audi A8 und andere feine Schmankerl rum, die von Tuning Firmen zur Abnahme bereitgestellt wurden.
    Aber die ersten verdutzten Gesichter auf der Autobahn oder beim Beschleunigen auf der Landstraße hatte ich ja schon. Ein XX Fahrer ist trotz der Mehrleistung (bis 160 von der Ampel weg nicht wirklich schneller gewesen, er blieb dann auch bei Tempo 70 brav hinter mir :D, (wir waren aber zu zweit :D :D)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • wie? nicht am kommenden WE dabei?
    Shit! dann muss ich doch noch bei dir rumkommen! :D


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Linus


    damals ging das noch ...



    Ne ne ne, was man nicht sehen kann, unter dem anderen Fuß lag Konni, deshalb stand Linus höher und konnte den Fuß draufstellen. :D


    Gruß Peter

  • gottseidank ist der graukopf fertig mit dem ding...das war ja gruselig. zu tages- und nachtzeiten hab ich mit technischen telefonsupport mit rat und tat zur seite gestanden. morgens um vier hat der kerl mich per telefon zum messen in die garage gejagt. :D


    hat ja auch lang genug gedauert. andere kriegen in der zeit aber noch nicht einmal ne sc40 flott :evil:


    gruss

    Mikka

  • Zitat

    Original von mikka
    ....hat ja auch lang genug gedauert. andere kriegen in der zeit aber noch nicht einmal ne sc40 flott.....


    hossa mikka...................Feuer frei.................... ;)


    @n.e. Ralf............


    fein geworden, Anerkennung und Respekt.....nun folgt die Qual der Wahl..........sc 30 oder sc 30 special edition fahren???

  • Zitat

    Original von Sandra
    n.e. Ralf...... hast keine Zeit? Hab´ mich verguckt, dachte, Du stehst auf der Anmeldeliste....
    Grüße Sandra


    Nene Sandra, bin in festen Händen und total treu. So kannst du mich nicht locken :tongue:. Und was soll der "Alte" denken? Du willst vielleicht ja doch was jüngeres? Keine Sorge Ändy, ich seh ja wenigstens älter aus :D.


    SCHERZ n.e.Ralf


    Ach, Sandra .... kene Zeit.....

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    ;( ;( ;( Härter ging die Absage wohl nicht oder...... ;(.....aber lass man jut sein......bin ja auch sooooo glücklich mit meinem Andy und der hat auch viel wuscheligere Haare wie Du......und hat mindestens genauso viel Ahnung von Technik wie Du......sieht jünger aus (wie alt biste) ..... und überhaupt.....Heut vor 5 Jahren sind wir mit unseren Gummi´s ;) aneinander geschnasselt ..... "schwärmschwärmschwärm" ......


    Sandra und in ErinnerungenschwelgenderVerfassung....



    Schade, daß Du keine Zeit findest.....wär´ ja schon mal schön, Deinen Umbau zu beäugen... 8o ;)

  • Das mit den Gummies hättest jetzt besser nicht gesagt.
    Das hat mir fast die Tränen vor lachen in die Augen getrieben.


    .... no comment (zensiert)


    schaumermal...

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hy Ralf
    Gratulation. Wieviel PS haste denn auf der Rolle gehabt.
    Am 11.05.06 - 14:00 bin ich beim Franz, wenn Du dann Zuhause bist
    Kann ich mir das Super Projekt anschauen.
    Ich melde noch vorher.


    Tschau

    CB 1000

  • Quatsch, sehe ich ja grad erst. Ist ja mitten in der Woche.
    Ne, da bin ich ganz sicher im Büro.
    Dat wird schwierig, Harry.


    Bin aber grad bei der Optimierung. Gestern hab ich dann schon mal ne Regenabstimmung (total luschig) ausprobiert. Vmax blieb bei 220 GPS stehen. Aber gaaaaaannnnzzz sanfte Leistungsentfaltung. Also echt was für schlechte Gripverhältnisse.
    Ach so ja die Rolle. Also eingetragen werden 120 und 115 Nm.
    Vmax bleibt sonst hätte er noch mal raus gemusst und zusätzlich 120 Euro berechnen müssen. Da kann ich lieber 6x für tanken :).
    Nummer von mir hattest du ja! Oder?


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Um 14:00 bin ich beim Franz,der Umbau dauert bestimmt ca.4Std.
    Maile mir Deine Handy Nr. .

    CB 1000

  • Projekt ist homologiert, legitimiert, fettisch!
    Neue Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II und verbrieft und besiegelt am Freitag den 12.05.06.


    Jetzt kann in Ruhe nach Leistung geschaut werden..... :evil:


    By the way.... die Moriwaki vom Harry ist aller erste Sahne. Der Klang hat mich total begeistert. Nicht laut aber fauchend agressiv. (E-Typ mäßig). Ich grübel noch Harry! =). Die Form und Farbe gefällt mir nicht so richtig (passt aber top zu deiner mit den polierten Teilen), aber die seh ich ja nicht wenn ich fahre.


    Kleines Stückchen haben wir die Moppeds getauscht. Ich hab die Befürchtung :D das meine auch einen kleinen Eindruck hinterlassen hatte. ;)


    Das nächste mal sollte man mal mehr Zeit für einander haben und mal auf die Landstraße oder Bahn gehen. Würde mich auch interessieren wie deine über 6 geht.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • is ja gruselig...


    wo kommen all die grauköppe um die zeit her?


    und kein wort über das frauenmotorrad...ey du...


    :D

    Mikka