Honda CB 1300 SC 54 Edelstahl Kühlerschlauch Kit

  • klauen? :D :D :D :D :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ja, ist schon schick - der Preis...puuhhhh - weiss man aber auch nicht genau, was für ein Aufwand hinter sowas steckt ?!

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • So wie ich diese Kits kenne ist das nur das Edelstahlgewebe zum überziehen - also kein kompletter Schlauch.


    Dafür ist es meines Erachtens recht teuer. Wenn du jemanden kennst Richtung Heizungs-/Lüftungsbau - da gibts dieses Edelstahlgewebe auch meterweise. Verchromte Endkappen dazu und ein wenig basteln.
    So gehts natürlich auch: Gib mal bei Ebay "Edelstahlschlauch" ein
    http://cgi.ebay.de/Edelstahlsc…75985QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Wasser marsch.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • vor allen dingen...bringt dich das richtig...ps-mäßig...nach vorne...
    schwachfug! vergiß es!

    Mikka

  • Egal...sieht gut aus...will ich haben .
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Nu komm aber, Mikka.


    Nachdems ja wohl schon eine "schnellste Farbe" gibt - warum solls da keinen "schnellsten Schlauch" geben ?


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Leon,
    pimp my ride? ;)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Jep,aber im Gegensatz zu euch bin ich doch wohl ein Waisenknabe ;)


    ...ein paar neue Schläuche und ne andere Sitzbank - ist doch wohl noch im Bereich des erträglichen,oder?
    Ps. Sag mir lieber wo ich die Dinger günstig herbekomme - ich muß doch auch noch Geld zum pimpen des BMWs über halten :)
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • D&W usw. gibbet di uch.
    Was willst du denn beim BMW noch pimpe(?)n? :O
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Bin gerade einen Satz Felgen am ver ebay en und dann muß ja ein neuer Satz her-


    soll ja mal irgentwann Frühling werden und dann muß er auf 18" stehen - die restlichen kleinen Schönheitskorrekturen habe ich schon erledigt.
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Spar dein Geld. Einfachg ne mail an Westcoastcustoms@USStümperbande.com
    Die kommen dann, holen den BMW ab (dann musst du aber zumindest MYYYYY GOD !!! oder so schreien) und nach ein paar Tagen kannst du ihn wieder abholen. Nochmal MYYYY GOD schreien, warten bis so ein tätowierter Getönter aus der Southside dich an der Schulter gezupft hat - und dann darfste wieder wegfahren.
    Kann aber sein, dass du dann 5 TFT-Monitore im Unterboden und ein Aqarium aufm Beifahrersitz hast
    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Hallo,


    also ich denke nicht das es sich bei dem hier abgebildeten Kühlerschlauchkit um ein Panzerschlauchkondom handelt. Das würde nämlich beschissener aussehen (ich weiss von was ich spreche, leider !@#$ )


    Ich muss dir mal die Firma raussuchen. Gibts eine Internetseite. Die vertreiben komplette Kits für die CB1300 mit allen möglichen Schläuchen.
    ANTI

  • Moppedfahrer


    Besser ein Terarium, ist besser für das "Schneckchen" (sandy).
    Leon


    Komisch jetzt wollen auf einmal alle 18". Hab ich doch immer schon gesagt: "es lebe die 18" (Achtung Insider, nicht für jeden verständlich) :D
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    @ Leon - wir hatten die Dinger vor kurzem erst zu Hause, aber gingen am nächsten Tag wieder zurück. Preis war in etwa der Gleiche. Optik hat mir nicht gefallen. Ist, entgegen mancher Vermutungen hier, nicht nur eine Ummantelung für den Orginalschlauch, sondern Gummischlauch (etwas dünner wie orginal, aber auch mit Gewebeeinsatz) und das Edelstahlgeflecht. Abschlußkappen (oder wie man das nennt) sind poliertes Alu, sauber verarbeitet. Leider waren die Schläuche nicht so silber wie auf dem Bild, sondern eben edelstahlfarben (wie dreckiges Silber ;-), was mir echt nicht gefallen hat. Davon abgesehen, sind die Dinger ziemlich störrisch, sodaß der Verlauf der Biegungen nicht dem Orginal entspricht. Könnte für diejenigen problematisch werden, die einen Motorspoiler mit akuraten Konturen (Ausschnitten) haben.


    Soviel dazu. Lasse sie bei mir erstmal orginal. Einzige Alternative wäre für mich noch die Metallspirale, die es, soweit ich weiß, im Honda Zubehör gibt. Sieht sicher nicht so edel aus, aber würde reichen.
    Gruß Sandra und ebay ist nicht immer günstiger.

  • Sieht richtig gut aus - ist aber noch teurer als das Ebay Angebot,


    bin am Freitag auf der MO Messe in Dortmund,mal sehen ob ich dort


    was preiswerteres finde.
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hallo Leon,
    weiß zwar nicht ob es für Dich eine Alternative ist, aber ich habe mir von meinem HH die Ummantelung (Spirale) von der Hornet 900 drauf machen lassen. Kostete Eur 15,00 und sieht auch gut aus.
    Grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Hallo Andy,
    Bilder dauern leider noch etwas, da ich meine Festplatte auf der die Bilder waren, geschrottet habe, muß erst wieder neue machen.
    Da meine Dicke aber noch zugepackt in der Garage steht, kann es noch ein paar Tage dauern.
    Grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Hallo,
    war heute in der Garage und habe meine Dicke aus dem Winterschlaf geweckt - habe sie aber nur aus der Garage geschoben um ein paar Bilder zu machen, wie versprochen.
    Hier nun die Bilder mit der Ummantelung von der Hornet 900:




    Hoffe, dass das mit den Bildern geklappthat.
    Grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Gefällt mir nicht wirkich,war gestern selbst bei Honda meine Bagster abholen :D und habe mir die Hornet Variante angesehen-nicht mein Fall.


    Habe mir aber auf der Messe 3 dicke Kühlerschlauch"schellen" aus Edelstahl (6€ pro St) gekauft und nächste Woche noch den Edelstahlüberzug als Meterware bei ATU-wenn's fertig ist werde ich das Ergebniss hier posten-aber erstmal muß das Wetter uswuswusw ~_~
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • @ DePälzer,
    das hast Du gut gemacht Rüdiger,
    finde ich dezent, schnell und zudem sauber gelöst.
    Ich habe die Spiralen von der Hornet schon vor einem 3/4 Jahr mit Kühlerschlauch-Endkappen (Alu poliert) montiert.
    Denke mal dass Du die rechte Seite auch gemacht hast !?



    Grüße
    Manny

    einzig, nicht artig !

  • @BOM
    Wo hast du denn die Kühlerschlauchendkappen her und was kosten sie?
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Den Link zu GSG hatte ich schon,was kosten denn die Kappen bei Motorpartner?
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • @ Leon,
    kann ich noch nicht mal mehr sagen, habe sie schon länger. Die Rechnung finde ich nicht mehr, war aber in DM , kann sei das es so 20 DM waren. Wollte sie mal verbauen, aber immer wieder verschoben...und dann sind sie in Vergessenheit geraten.
    Ich gehe aber davon aus das sich die Preise derzeit nicht viel tun.
    Kostet Dich aber nur einen Anruf bei Motor-Partner.

    einzig, nicht artig !

  • @ Andy,
    die gibt es auch bei :
    www.motor-partner.de/
    Ist aber eigentlich von MoKo.
    Allerdings war die für ne SC40. Es ist aber nur eine flache CNC gefräste Platte.


    Den breiten Teil-Alurand habe ich aus 5 mm selbst gebogen, angepasst, die Kupplungsleitung ausgespart, alles mit Bohrungen und Gewinde versehen, sodass ich die beiden Teile mit 3MM Edelstahl-Inbus-Schrauben verbinden konnte. Für die SC54 brauchst Du allerdings 3 längere Abstandbuchsen und Edelstahl-Inbus-Schrauben. Passt sonst wegen der Wasserpumpe und deren Schlauch nicht.
    Gruß
    Manny

    einzig, nicht artig !

  • @ Andy,
    habe-zur besseren Veranschaulichung- noch ein Foto gefunden. Leider nicht so scharf wie es sein sollte.:(

    einzig, nicht artig !

  • das sieht professionell aus, hab ich noch nie gesehen Reschpeckt, ich mag aber


    den technischen Kram sehen wollen, die Pumpe, Kupplungszylinder etc.


    hast du nicht den Kupplungsdeckel mit Schauglas verbaut? dat Ding find ich geil,


    war nicht der Kunstoff vergilbt, sach ma...


    ich schmeiss die ganzen Abdeckungen in den Keller.


    Ist halt wie mit den Frauen, blond, brünett, rothaarig :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von Andy


    ich schmeiss die ganzen Abdeckungen in den Keller.


    Ist halt wie mit den Frauen, blond, brünett, rothaarig


    wie?


    die ganzen frauen liegen auch im keller?


    ohne abdeckung?


    na, du musst´ s ja wissen ...

  • nee Linus, bin froh mit der "Einen" halbwegs klar zukommen :rolleyes: ;)
    nich schon wieder abschweifen, sollte dich das Technikgesülze nerven :D

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo Manny,
    nein die rechte Seite habe ich nicht gemacht, da ich ja die Dicke mit Halbschale fahre. Dann sieht man von dem Schlauch gar nichts mehr und das hätte sich nicht gelohnt.
    Grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Hey....


    Bin beim googlen über "VA-Kühlwasserschlauch" für CB1300 gestolpert.


    Die Firma gsg-mototechnik.de bietet welche an.
    VA-Wasserschläuche für CB1300 ab 03-


    auch bei ebay 129 Euro.


    Arno ;)