erste längere Tour

  • Moin,
    bin letztes verlängertes Wochenende die erste längere tour dieses Jahr gefahren
    (1600 km Fränkische Schweiz Thüringer Wald ), mitfahrende Moppeds in erster Linie BMWs
    Sprüche wie : Kauf dir ein Motorrad :evil: kenne ich ja alle schon, aber der Sound meiner Dicken mit
    Original - Auspuff ist wirklich nicht der Hit.
    Hätte auch gern dieses tiefe Grollen .........


    Was gibt es mit Segen des TÜV aber trotzdem mit Wummmmmmm ?


    Habt ihr irgendwo mp3-sounds der Tüten ?


    Ich komme zum Start your engines Treffen in den Vogelsberg, aber am liebsten schon mit neuer Tüte


    Liebe Grüße aus der Provinz


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ja und warum hast nicht mal bei der Ossi Tafel in Rudolstadt vorbei geschaut.......deinen BMW Kumpels wären aber die Sprüche vergangen ;) :P


    Ich finde, der Sebring Twister hört sich echt gut an.....wäre mein Tip und ist glaub auch mit ABE......tchja, hättest ja im Thüringer Wald sogar live hören können ;)


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Zitat

    Original von subseven
    mitfahrende Moppeds in erster Linie BMWs
    Sprüche wie : Kauf dir ein Motorrad :evil: kenne ich ja alle schon,
    Uwe


    Ich lach mich scheckig... die sind bei Euch aber gut drauf, die BMW treiber hähähä kauf dir mal ein richtiges Moped hähähä.
    Kommt mir vor wie ein Pinscher, der nen Wolf anknurrt.


    =) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hi ,
    kann dir den Sebring Twister empfehlen . Mit EG Betriebserlaubnis und sogar mit typpassender und beim KBA eingetragener E Nr. Bekommst du in Alu,Carbon, Titan.
    Gruss Jochen

  • Ich würde dir zum LeoVince II raten. Super Sound und vom Preis günstig.


    Habe ich selber dran.


    Wenn du möchtest kannst du von mir ein Angebot bekommen, auch andere Marken.


    ;)

  • wenn du NICHT NUR EINEN auspuff suchst:


    nimm den COBRA [Carbon oval) ... !!!!!!!!!!!!!


    einfach nur geil. bestätigt dir jeder gern, auch in thüringen ;)

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Wunderbar, vielleicht ja jemand noch den Akro,
    werde also doch noch warten und original sound hören


    Vielen Dank für die Antworten
    Grüße aus der Provinz


    Uwe

  • Hallo Uwe,
    ich kann dem Jochen da nur zustimmen, der Twister ist klasse.
    Heut´ abend häng´ ich nochmal das Originalfile vom Carsten (Ex-casu) ins Netz
    (leider finde ich den Link vom Carsten nicht mehr...), dann kannste Dir den mal anhören.
    Ich hab mir den Endtopf aufgrund dieses Soundfiles gekauft und muß sagen, er hört sich
    im Original genau gleich an.

  • Ich schliesse mich mal dem Joe an... ;)


    Cobra = Barracuda = Eagle Mach 7 - sind alle baugleich und bei weitem nicht so kostenintensiv wie ein Twister im Neuzustand....und den Akra...tja den habe ich am vergangenen Wochenende gehört...und davon war ich soudntechnisch etwas enttäuscht (@ Rolf - das habe ich Dir ja auch schon am Freitag gesagt) - da kann man getrost den original Tröterich montiert lassen...auf Leistung bezogen sieht das wieder ganz anders aus...


    Aber jeder so, wie er meint ! :rolleyes:

  • Fahre auch den Twister.


    Schon im Stand ein dunkles röhren, mit steigender Drehzahl immer lauter werdend und immer stärker brüllend.


    Einfach nur geil !

    hunsrücker Grüsse PIN

  • HI Leute,
    mir ist unser Originaltopf auch etwas zu unspektakulär. Suche auch was dumpferes.
    Am liebsten hätte ich die Dicke unseres Pottes mit was schönem Dumpfen.
    Habe am WE ein Dicke mit BOS gesehen. War nicht so berauschend...


    BigF, mich würde echt mal die Sound datei interessieren. Wo hast Du sie denn reingestellt, daß ich sie mir mal anhören kann... (OK, nach einbißchen Stöbern habe ich es gefunden)
    Gruß Pari

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • hi parico,


    sprich doch mal den riesen an...der hat den orginaldämpfer dezent modifiziert und es klingt nicht unflott...


    so als idee.


    gruss

    Mikka

  • Hi Pari,
    heut´abend stell ich den Link rein ... bin noch im Büro ...

  • Hey Mikka,
    jaja. Der Riese. Der hat mal eben nen riesen Bohrer da reinfallen lassen. Den Sound habe ich gehört. Gefällt mir nicht so 100%. AUßerdem sehe ich immer die Gefahr, daß der TÜV uns scheidet...
    Bei einem ofiziell gepimpten Bike mit ABE erkenne ich die Problematik nicht und ich brauche nicht noch mehr Aufregung als ich im normalen Arbeitsalltag eh schon habe...


    Pari :D

  • gut parico...


    wär halt ne alternative gewesen, der orginaltopf mit anderem sound.


    du machst das schon... :D


    gruss

    Mikka

  • Ich warte aml den Soundcheck ab, aber ich glaube nach soviel positiver Ressonanz, fällt die Entscheidung nicht schwer...
    Mal sagen, was der Geldbeutel dazu sacht...

  • Hallo Leute,


    ich will ja nicht komisch werden, aber guter Sound bei ABE Endtopf ?!


    Hier in Deutschland jedenfalls nicht !!


    Tüte ausräumen und gut !!!


    Mombi

  • mombi..mombi...da war doch was,


    morgen mombi,


    und warum nun kawamombi...das war doch zuletzt ne gsxr...na gut.


    was macht die big?


    gruss aus w


    mikka

    Mikka

  • mikka ... ist doch klar: er hat eine HONDA in teilen und eine SUZUKI unterm hintern ... was liegt da näher als KAWA im namen zu führen? (das war ein spass :D ) grüße ins mombi-land

  • Zitat

    Original von Schotti
    Ich sage nur LeoVinceII . Super Sound.
    Schotti


    Mein Reden!

  • Zitat

    Original von knut1300


    Mein Reden!


    Unser Reden! :evil:


    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    Original von Leon


    Unser Reden! :evil:


    Mfg Leon


    Sorry, haste natürlich Recht: UNSER REDEN!

  • Na dann warte ich mal auf Sonntag und dann auf ein Angebot Knut!!
    Kannst Angebot aber schon vorher machen. Vielleicht als PN?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ach nee...nu doch? :D


    (Augsburger Puppenkiste)......Gut gebrüllt, Löwe! :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi,


    SR-Racing. Deutlich besser als das Original. Merklicher Leistungszuwachs.
    Ohne Eater gibt´s richtig was auf die Ohren.


    @ n.e. Ralf...
    wenn sich der Wolf an dem Pinscher mal nicht verschluckt. :)

    Grüße


    TOM

  • Hallo,
    habe den Twister heute bekommen, goooiil.
    10 minuten Umbau, mit Ersatzpopniet und Schraube (um den Eater wiedereinsetzen zu können)
    det fette Teil liegt jetzt im Garten und ich mache die ganze Zeit Orischinal Soundprobe. gooiil.


    Vielen Dank BigF für deine Soundprobe,


    Grüße aus der Provinz


    Uwe

  • Glückwunsch!
    Den Dank geb ich weiter an Carsten, seine Probe hat auch mich überzeugt! ;)

  • und nochmals "auspuffsenf" von mir (als auch twisterbegeisterter):


    kann das thema auspuff für immer beenden (welcher klingt am besten, lautesten, tiefsten, etc., etc.)


    WEIL


    bin heute ca. 10 km komplett ohne topf und zwischenrohr gefahren, und das ist vom "sound" her einfach nur


    UNWAHRSCHEINLICH !!!!


    lg thomas (bisserl schwerhörig seit heute)

  • Ähhhh ... Deine Begegung letztens hat Dich wohl eeeetwas übermütig gemacht - kann das sein?? :D:D

  • @big f.


    weißt du was ????


    ich glaub du hast absolut recht


    lg thomas

  • Hab da mal keine Frust wegen der Sprüche der BMW Fahrer.


    Ich hab ja selbst eine ECHTE Gummikuh. Mit der war es noch eine Kunst Japaner-Fahrer zu ärgern. Die haben dann auch noch Respekt gehabt, wenn man sie auf der Kniescheibe in der Kurve außen geschnappt hat.


    Da hat man auch noch die Technik gefühlt und den Motor gehört.


    Die neuen Plastikkühe haben doch nix mehr mit dem ursprünglichen Mythos der alten Kühe zu tun:


    Zuverlässigkeit u.a.S.
    Das Styling ist eine Mischung aus Toaster und Kondomautomat.
    (Dem Designer sollte man mal einen Zirkel und ein Lineal schenken, damit er mal runde oder proportionale Scheinwerfer entwerfen kann. Die Naked Bikes sehen aus, als ob eine Nachttischlampe von Ikea nachträglich als Scheinwerfer montiert worden wäre )


    ... und der Klang .... ein Fön mit Leistungsbegrenzung...


    Deshalb steht ja seit gestern auch meine Dicke in der Garage, weil ich ein Bike mit Flair und Aura haben wollte.


    Du kannst Dich aber auch rächen:


    Geh doch mal zu Deinem freundlichen BMW-Händler und verwickle ihn in ein Verkaufsgespräch.


    Folgende Sprüche habe ich selbst schon getestet:


    R 1200 ST:
    Ich habe jetzt schon 2 Euro eingeworfen, aber das Ding gibt immer noch keinen Kaffee aus.


    K 1200 R:
    Schönes Bike, aber wo ist da hinten und vorne ?



    R 1200 GS:
    Gibts die auch mit Dieselmotor und Heuwender. Ich bin Landwirt.



    K 1200 S:
    Die neue Hyundai ist wirklich schön geworden.


    K 1200 LT:
    Schönes Cabrio. Hat das ein elektrisches Verdeck ? Sagen Sie mal, da fehlen doch zwei Räder ?!


    .....und für den Harley-Händler:


    Sagen Sie mal, darf man auch dann Harley fahren, wenn man nicht Zahnmedizin studiert hat ?


    Du wirst erstaunliche Gesichtsentgleisungen erleben :D


    Gruß Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Pass auf, dass dich keiner frägt, seit wann deine Honda schwanger ist...


    :D


    Die BMW Sprüche find ich klasse.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Es lohnt sich ab und zu mal in allten Beiträgen zu stochern,war mir entgangen.


    Brüüüüüüüül-sin die gut :D


    Gibts zu den 800 ern schon einen?

  • ... heute war der twister in der post. drangesteckt heute abend, kurz runde ... schöne sache.


    @ bds zur 800:
    leider keinen spruch. aber habe die 800 st gestern kurz mal gefahren. so im vergleich zur dicken ... nettes spielzeug, is aber nix für uns.