Hallo zusammen,
nach 24 Jahren Gummikuh und Kardan habe ich nun ein paar Fragen zu meiner neuen Dicken ( rot/weiß SA ). Bitte nicht wundern über die dummen Fragen, aber ich habe mich wirklich seit mehr als 20 Jahren nicht mehr mit Motorradtechnik und deren Entwicklung befasst.
Die ersten 400 km habe ich jetzt mit meiner Dicken hinter mir( macht tierisch Laune ).
Also, folgende Fragen:
Wie oft ( nach wie vielen km ) muss die Kette geschmiert werden ( Schönwetter und Wochenend-Fahrer ) ?
Welche Pflegemittel könnt Ihr empfehlen ?
Was kostet mich der Anbau eines Scottoilers ( ca. ) beim Hondahändler ?
Würdet Ihr den empfehlen oder doch lieber ordinäres Kettenspray ?
Nach wie vielen km müsst Ihr die Kette nachspannen ( gemischte Fahrweise ) ?
Als ich an diesem Wochenende mit meinem kleinen Bruder ( BMW R 1100 S ) unterwegs war, war ich von der Leistung und vom Durchzug meiner Dicken fast ein bisschen enttäuscht. Kann ich da noch mit einer Steigerung rechnen, wenn die Dicke eingefahren ist ?
Ab wieviel km ist sie denn voll offen ?
Mein Angststreifen am hinteren Reifen ist weg, vorne habe ich aber noch ca. 1,5 cm. Mein Bruder hat vorne und hinten ca. 1 cm.
( Ja, ja, ich gebs zu, ich war mit meiner Dicken noch nicht mit dem Knie auf der Straße ).
Wie geht das denn ? Habt Ihr eine Erklärung ?
Mit was setzt die Dicke eigentlich als erstes auf ?
Frage zum Lenker:
Mein Honda-Dealer hat mir gesagt, man könnte den Lenker auf der Gebelbrücke verrutschen.
Stimmt das ?
Aus dem Forum habe ich gelernt, dass man nur die Halter drehen kann und dass das auch nicht der Weishheit letzter Schluss ist.
Da der Winschutz der serienmäßigen Scheibe eher bescheiden ist ( 181 cm Körpergröße ), würde ich gerne etwas flacher sitzen, bis MRA eine Scheibe anbietet.
Mit meiner Kuh fahre ich wesentlich entspannter 180 als mit meiner Dicken.
Fährt jemand von Euch mit Stummeln oder "Sportlenker" ?
Eure Erfahrung und Meinung wäre mir hier wichtig.
Und zu guter letzt: Die Fahrwerkseinstellung.
Meine Kuh hat vorne eine Gabel, die man nicht einstellen kann und hinten Federbeine, an denen man die Federvorspannung 3-fach justieren kann.
Haupteffekt dabei ist, dass sie in der härtesten Einstellung stabiler auf den Seitenständer steht.
Welche Empfehlung gebt Ihr mir denn für normalen, eher komfortabel orientierten, Fahrstil ?
Thanx a lot für Eure Antworten !
Gruss Cowrider