Verbrauch

  • Zitat

    Original von Munichman
    bei normaler Fahrweise nicht


    ... kla´ , wer fährt schon normal ... :D


    Grüße Rolf

  • . . . also Leute, mit 4,1 verlier´ ich langsam den Glauben.
    Ich kann´s mir einfach nicht vorstellen, wie das gehen soll.


    Kopfschüttel . . . ?( ?( ?( ?( ?(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • Hallo auch,


    ich glaube der Verbrauch von meinem Mopped ist so zwischen 6-8Liter.


    Aber das ist mir beim Moppedfahren so was von egal ! Ich tanke immer so nach ca 200Km.Denn wenn ich jetz noch bei meinem liebsten Hobby anfange zu überlegen "ist Motorradfahren vernünftig" dann ist das der Anfang vom Ende.


    Und gegen diese Preistreiberei unternimmt doch KEINER etwas.


    Für mich ist das Motorradfahren:


    -Entspannung (auch wenn man nach einer Tour kaput ist)
    -Urlaub (jede Tour ist ein kleiner Urlaub)
    -Abschalten (vom Arbeitsaltag)
    -Spass
    -Leben


    Und so lange ich mir das leisten will tanke ich alle 200 Km für X,XX €/Liter.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!


  • So sehe ich das auch, war halt zufällig dabei raus gekommen: 4,1ltr 8o

  • immer zwischen 7-11l,
    drunter geht garnix,
    macht aber nix.
    Ist doch das billige Normalbenzin.
    Auf der Autobahn ist es schon heftig.
    Nur das laufende Maüsekino nervt.
    Gruß,
    Hartmut

  • Hi ,


    ich dachte immer die Bandbreite liegt so zwischen 5,4 und 11 litern auf 100 km .


    Aber die S nimmt sich ca. nen halben liter weniger (100 km) wie meine ohne Verkleidung.


    Ist doch gut wenn der Knut die Bandbreite nun etwas nach unten drückt - neuer Rekord - =)


    Ausreisser nach oben gibts ja schon genug . 8o


    Gruss Jochen

  • Moin


    ich hab mal ne Umfrage hinzugefügt, dann sehen wir wo der Trend hingeht.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ich brauch so 5,4 bis 5,6 im schnitt - rechne aber selten nach.
    liegt wahrscheinlich daran dass ich immer die rase-el252 meiner kleinen am hinterrad kleben hab - da fahrn wir selten mehr als 130.


    gefühlsmäßig würde ich sagen, bei ner anständigen bergtour mit legga serpentinen ein bissi mehr - abr ich könnt wetten, noch nie über 7 liter, das wär unanständig :P

  • Tja Thomas, Deine Dicke hat ja auch nicht viel zu Schleppen. :D


    Meine hingegen nimmt sich immer einen guten Schluck aus der Pulle.
    Unter 8 Liter komm ich selten, es sei denn ich fahr mit anderen ne Sonntagnachmittagstour. 8)

    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von knut1300
    Habe heute mal wieder meinen Verbrauch kontrolliert.
    Wahnsinn, nur 4,1 ltr auf 100km. Echt Klasse.


    vielleicht solltest du beim verbrauch deiner taschenrechnerbatterien nicht so sparsam sein, dann käme da vielleicht etwas anderes raus. :D


    Zitat

    Original von knut1300
    Wieviel braucht eure Dicke?


    mein moped IST NICHT DICK!

  • Habe gerade erst 1000 km drauf.
    Verbrauch liegt zwischen 6,1 und 6,9 l/100km
    Durfte aber auch nur 5000 Touren drehen lassen.
    Habe mich sogar (meistens) daran gehlaten. Ich rechne damit, wenn ich die Dicke heute aus der Insp. hole, und dann auch mal "RICHTIG" fahren kann, daß da noch einige Luft nach oben drin sein dürfte.
    Mein grosser Bruder hat sich am gleichen Tag, wie ich, ne CBF1000 (sehr geiles Mopped) gekauft... der hat, bis jetzt, einen Verbrauch von 4,8 l bis 5,5 l.
    Dafür muss er aber ca. 50% öfter schalten :D


    Habe vorher eine CBR1000F SC21 gefahren... Da lage der Minimalverbrauch auf der Autobahn bei Tempo 140, bei ca: 5 l.
    Wenn mans mal wissen wollte waren auch 11 l kein Problem.

    Wolfgang
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

  • Linus,


    woher stammt denn das Zitat: Wieviel braucht eure Dicke?


    Kann ich mich nicht dran erinnern. :tongue:

  • Zitat

    Original von knut1300
    Linus,
    woher stammt denn das Zitat: Wieviel braucht eure Dicke?
    Kann ich mich nicht dran erinnern.


    ähh ... im ernst?
    ist das nicht die überschrift, die du selbst diesem thread verpasst hast?


    egal ...um wieder auf den verbrauch zurückzukommen:


    mir ist da ja egal ... es stellt sich aber heraus, dass es sich heutzutage folgendermaßen verhält:



    • 10km jetzt schon 1euro

    • 100km jetzt schon 10euro

    • 1000km jetzt schon 100euro


    und DAS ist doch der hammer. und ... klar ... besser wird das nicht.
    da wird es immer öfter so sein, dass man sich fragen muss, ob man wirklich zum spass durch die gegend brummt ... gruselig.

  • Du meinst - Motorradfahren, als Hobby auf dem Rückzug (gezwungenermaßen)

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    • Offizieller Beitrag

    6,7 - 6,8 Ltr. über rund 17.500 Km


    Grüße von eimen Excel-Nutzer
    Friedrich

  • Zitat

    Original von Linus
    da wird es immer öfter so sein, dass man sich fragen muss, ob man wirklich zum spass durch die gegend brummt ... gruselig.


    ... besser mit´m Moped, wo 6 ltr. Normalbenzin durchlaufen, als wie die Dose, wo´s mind. 10 ltr. Super sein müssen ... :rolleyes:


    Grüße Rolf

  • gratuliere alle Niedrigverbrauchern,
    kann leider da nicht mithalten,
    im gemischten Betrieb,
    fahre langsam warm,
    zum überholen geht´s dann heftiger,
    wenn die ganze Fraktion fährt,
    noch ein wenig mehr.
    Bin heute alleine gefahren,
    207km 17,5l.
    dat ist mir wurscht,
    Hauptsache hat Spass gemacht,
    und rausbeschleunigen aus unseren Kurven macht Spass,
    Gruß,
    Hartmut

  • Bin heute tanken gegangen 300km gefahren und genau 17l getankt.
    vorher Randvoll getankt, also 5,5-6l Verbrauch fahre aber nie Autobahn aber sonst zügig.



    Ingo

  • 17 Liter auf 160km -> 10.625 Liter / km
    Hmmm, kann es sei dass hier etwas nicht stimmt?
    Oder könnte das daran liegen das ich die Dicke auf dem Anneau du Rhin etwas hart rangenommen habe :D


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Hmmpf


    Yoda, du weist wenigstens warum du Mopped fährst :) Aber 50 % von allen mit nem verbrauch zwischen 6-7 Liter überascht mich! Ich schein da schon ziemlich zu rasen :) Den die fahen ja zügig ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Bei euch kost`der Sprit ja auch nix! :evil:


    Ach? Und warum will die olle an der Kasse dann Geld von mir? Nächstes mal kann die mir das Benzin in Geschenkpapier einwickeln ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn die Batterie ausgebaut wurde wird gerne mal die schwarze Plastikverkleidung beim Wiedereinbau zu fest gegen das Steuergerät gedrückt. Das kann dann logischerweise zur Folge haben, dass durch die Quetschung nicht mehr genug Benzin durchlaufen kann.
    Also, bei zu niedrigem Verbrauch: Steuergerät checken !


    (Oder einfach zufrieden sein... geht auch...)



    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • von wegen umfrage.


    sowas macht ja immer mehr sinn, je mehr sich dran beteiligen.
    von 466 angemeldeten haben gerade mal 62 mitgespielt ... ca. 13 prozent.


    zwar immerhin mehr, als sich zur teilnahme am jahrestreffen entscheiden können, aber doch recht wenige ... gerade wenn man bedenkt, dass der thread bei 68 beiträgen sageundschreibe 1.465 hits aufweist. bleibt zu vermuten, dass das thema wohl doch viele interessiert ... aber dass viele der leser sich widerum nicht bewegen lassen, ihre erfahrung einzubringen ... na ja.

  • die wissen nur alle nich, wie man den verbrauch ausrechnet und suchen die ganze zeit im [SIZE=7]pdf-[/SIZE]handbuch nach der durchschnittsverbrauchsanzeige ;)

  • Bis jetzt brauchen exakt 80% der Teilnehmer zwischen 6 und 8 Litern auf 100 km. Hat jemand etwas anderes erwartet? So eine Umfrage bringt wirklich selten neue Erkenntnisse, oder?


    Der Knut mit seinen 4 und der Yoda mit seinen 10 l/100km markieren wohl die äußeren (symmetrischen) Grenzen des knapp-7-Liter-Durchschnittes. Was sagt uns das jetzt, außer der zu erwartenden Gauß'schen Normalverteilung? Knut trödelt, Yoda brennt, ausschließlich oder bei beiden ist was defekt... :D Die üblichen statistischen Ausreißer halt...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Aber schön, das wir das hier mal analysiert haben.


    :D

  • Ich hab da heut mal auf den Verbrauch von meinem derzeitigen Diestfahrzeug geachtet (der hat so´ne Verbrauchsanzeige drin), das liegt zwischen 13,8 l wenn es bergab geht und 75 l unter Vollast.
    Daran gemessen ist unser Moped doch sparsam :D.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Ich hab da heut mal auf den Verbrauch von meinem derzeitigen Diestfahrzeug geachtet (der hat so´ne Verbrauchsanzeige drin), das liegt zwischen 13,8 l wenn es bergab geht und 75 l unter Vollast.
    Daran gemessen ist unser Moped doch sparsam :D.


    Peter


    ANGEBER ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)