Reifenfreigabe von Honda

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir das erklären.
    Wenn ich auf die Honda-Seite gehe und unter Reifenfreigaben schaue, bekomme ich für unsere Dicke nur noch einen Link.
    Modellbezeichnung ist SC54. Jetzt steht da zwar ABS und in Klammern mit-und-ohne-Verkleidung, aber aufgrund mangels Alternativen, ist das nicht auch die Freigabe für mein 2003er Baujahr - ist ja auch eine SC54!??? ?(


    Gruß an alle
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Ja,


    beim Einstellen der neuen Freigaben wurden die bisherigen Freigaben rausgekickt.
    Scheint noch niemand aufgefallen zu sein dort im Hause, schon merkwürdig.


    Unter Techniktips kannst Du die PDF-datei downloaden.


    pifpaf

    Einmal editiert, zuletzt von Salatprynz ()


  • Genau so isses!
    Aber wissen tut Honda das schon, ich habe es denen gemailt.


    Noch einmal kurz zur Erklärung:
    Unterschied SC54 (ohne ABS bis einschl. Bj. 05) zu SC54A /SA (mitABS):


    Fz Typ: SC54
    EG-BE-Nr.: E4*92/61*0187* 00 . Diese ist die SC54 OHNE ABS!


    Die SC54 MIT ABS hat folgende EG-BE-Nr.:
    E4*92/61*0187* 01 !!!!!!!!!!!!!!!


    Damit sind die Freigaben beider Maschinen unterschiedlich und dürfen nicht verwechselt werden!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Habe gestern abend Michelin Pilot Road S bestellt.
    Schredder die Dunlops zum Spreewald runter und dann endlich schöne Reifen

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Michel!


    Was bezahlst Du denn für die Pilot Road S? Ich werde diesen Sommer auch endlich umrüsten, hoffe dass die Dunlop bald ganz runter sind... Wollte mal ain paar Preise vergleichen.



    Grip-Grüße


    Sandmann

  • TIP:Moppedreifen




    120/70ZR17 (58W) P.ROAD/S 111,59 EUR
    Tourensport-Reifen
    Spezifikation S



    180/55ZR17 (73W) P.ROAD/S 134,99 EUR
    Aktionspreis
    Tourensport-Reifen
    Spezifikation S

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Mal ehrlich, glaubt Ihr, dass es jemanden auffällt (außer vielleicht direkt beim TÜV), in einer kontrolle oder so, wenn man denén trotz 03er BJ die Freigabe von der ABS-Version unter die Nase hält???


    Frage insbesondere z.B wegen dem PP oder andere Sportreifen.


    Und wieso sind die eigentlich nicht dann auch für ältere Modelle frei gegeben???

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Hallo Sandmann und Hallo Bodo


    Ich war auch bei Moppedreifen auf der Seite.
    Zu den reinen Reifenkosten musst Du ja noch die offiziellen Montagekosten zurechnen.
    Dann kosten die Pilot Road beim Service Händler komplett 288 €


    Ich bezahle bei mir im Dorf komplett 280€ incl. Montage.


    Mir ist ja nur der komplette Endpreis wichtig.


    Also Antwort an Sandmann: Komplett fahrfertig 280€

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo zusammen, werde dann auch mal schauen was ich als nächstes fahren werde. Fahre momentan auch die Dunlop, kann om Moment über Haltbarkeit noch nix sagen , habe erst 2800 KM was sich aber sicher schnell ändern wird.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hatte auch das Gefühl bei 4000Km das der Verschleiss bei Dunlop gleich null ist. Dann geht es aber rapide.
    Nun 6800Km drauf und fertig der Reifen.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    ...Ich bezahle bei mir im Dorf komplett 280€ incl. Montage....



    Der Preis ist gut.


    Ich habe Mittwoch meine neuen Michelin PR S abgeholt:


    Nur Reifen - ohne Montage - ohne Aufziehen - inkl. Altreifen abgeben = 246,00 Euro für beide Reifen (Reifen Stracke in Essen)


    Meine Felgen kommen am Montag zum Polierer (scheiss Salz, scheiss Winter... X() und dort werden die neuen dann nach dem polieren (kostenlos) aufgezogen und gewuchtet.


    Inkl. Aufziehen hätten die Reifen bei Stracke 275,00 Euro gekostet. Der Preis resultiert noch daraus, das wir letztes Jahr mit 4 Leuten die Reifen dort gekauft hatten. Damals war das ein echter Knallerpreis.


    Scheint ja heute üblich zu sein ?!? Hatte vorm Kauf irgendwie gehofft, die Preise wären noch was gesunken - Pustekuchen... :rolleyes:

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Habe auch mal Preise eingeholt.
    Beim freudlichen HH 310 € plus Montage (Der spinnt).
    Beim kleinen Krauter um die Ecke 270 € inkl. Montage.
    Allerdings für den Pilot Power.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Kutscher ()

  • Ja Kutscher,


    die Honda-Leute sind da nicht ganz auf der Höhe. Was ich überhaupt nicht verstehen kann.


    Die haben mir letztes Jahr einen Preis von 400 TEUronen genannt - inkl. alles - aber das ist ja wohl fast unverschämt.


    Habe mit dem Honda-Mann gesprochen und er hat angefragt, wo ich kaufe und er hat festgestellt, das sein EK über meinem Kaufpreis liegt ! 8o


    Ich kenne mich nun reichlich gut im Handel aus und weiss, das selbst Handelskonzerne für Ihre Fahrzeugflotten mit Reifenherstellern, Autohäusern usw. Verträge mit Sonderkonditionen verhandeln und abschließen. Mengenbündelung und Mengenrabatte nennt sich das einfache Kind.


    Ist schon seltsam, das Honda DEUTLICH teurer anbieten muss!! als der kleine Krauter an der Ecke. Der kleine kauft auch nur beim Großhändler eine Stadt weiter. Und der soll bessere Konditionen von den Reifenherstellern bekommen als HONDA DEUTSCHLAND ?!? Oder gar als HONDA EUROPA ?!?


    Wahrscheinlich gibt es solche Verträge nur für die Erstausrüstungen der Fahrzeuge - was ziemlich inkonsequent wäre, weil bekanntermaßen erst mit den Folgeleistungen nach dem Kauf eines Fahrzeuges richtig Geld verdient wird. Und Reifen sind wohl mit die am meisten benötigten/gefragten Artikel für Motorradfahrer - neben Bremsen.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Hallo zusammen, werde dann auch mal schauen was ich als nächstes fahren werde. Fahre momentan auch die Dunlop, kann om Moment über Haltbarkeit noch nix sagen , habe erst 2800 KM was sich aber sicher schnell ändern wird.


    Aktuell 4600 KM. Reifen kurz vorm Exitus.
    Theoretisch wäre noch einige KM drin, is aber bestimmt auch net so billig wenn die grüne so ein Papier ausstellen.
    Werde nochmal einen Dunlop kaufen, wenn der dann runter ist kommt der Umstieg auf Pilot Road.
    Mo gugge wie der dann so is.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo, KUS-TG 9, seeehr fleissisch, 1.800 km im Monat. Halt das mal dursch, 12 Monate im Jahr, dann bisste soweit wie isch. Und dann ist der Reifen super, der 10/12.000 km hält ;)

  • Wird wohl leider nix mit 12 Monate durchhalten.
    Fahre nur 4-10.
    Sozusache Schönwetterfahrer und Wetter ist ja momentan nicht gerade schlecht.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Leute!


    Kann vor dem Dunlop nur warnen! Schon 2 Platten. Einen kaptitalen bei 3.800 km und einen schleichenden bei 6.000 km. Da war der Reifen an der Verschleissgrenze. Meinem Kumpel mit der Dicken ging es genau so. Da sind schon Streifen auf dem Reifen sichtbar gewesen. Ende einer Tour durch die Seealpen. Der Reifen nimmt zum Schluß extrem schnell ab. Besser Finger weg!!!


    Gruß
    Henry

  • Habe jetzt seit 2tage BT-002 Street und schon ab anfang sind besser als macadam nach 6500km. Klebt klebt und klebt, richtig geil und schnell durch unsere schoene kurven :D


    bin wirklich begeistert, werde dann melden wie ist das mit km leistung, ich freue mich schon auf heutige fahrt


    hinten nach 100km am rande ;)


    preis 260 euronen beim bekannten haendler in sachsen



  • dj_kolmann


    Ich kann mich dir nur anschließen. :D :D :D


    Nachdem der D220 nach ca 5500 km hinten das zeitliche gesegnet hat, es immer noch keine Freigabe für den PP (SC54 Bj. 2003) gibt, habe ich mir letzte Woche ebenfalls den BT-002 Street geholt.


    Es ist wie du sagst, mit dem Reifen hat man von Anfang an ein klasse Gefühl.
    Für mich ist das Handling der Dicken mit den neuen Reifen um Klassen besser.
    Nach ebenfalls ca 100 km habe ich den Reifen hinten fast bis an den Rand gefahren. Das habe ich mir mit dem D220 die ganzen 5500 km nicht zugetraut.
    Bin mal gespannt wieviel km Laufleistung bei diesem Reifen herauskommen.


    BTW: Die Lieferbarkeit desa BT 002 ist allerdings anscheinend problematisch.
    Der Veorderreifen war beim Internethändler nur ca 1 Woche verfügbar und ist jetzt schon wieder nicht mehr lieferbar. Seltsam.


    Dietrich

    SC54 rot-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von d@d ()

  • Nachdem ich meinen neuen Hinterradreifen wiedermal platt gefahren habe,
    hab ich mir heute einen Satz Pilot Power bestellt und wie ich meine zu einem
    konkurenzlos günstigen Preis:


    240,00 € inkl. Montage und allem drum und dran.


    Bin echt gespannt wie sich die Teile fahren.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Moin Peter, der Preis ist ja echt ein Kracher.


    Viel Spaß mit den neuen Reifen.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Jetzt haben wir wieder unsere alte "reifen-Gespräche", aber ich immer noch keine Antwort:


    Ist jemand schon in dei Verlegenheit gekommen mit einem PP trotz 2003er SC54 irgendwas belegn zu müssen???
    Fällt es jemand auf oder weiß jemand, wann es die Freigaben für das 2003er BJ gibt????


    Gruß @ all

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Soo,
    ich habe Metzeler noch mal angemailt.
    Also der Sportec M3 C Front gehört jetzt zum Lieferprogramm und ist von jedem Reifenhändler zu beziehen.
    Außerdem habe ich Unbedenklichkeitsbescheinigungen für beide CB 1300 bekommen also auch für die Nackige mit und ohne ABS.
    Wird wohl den einen oder anderen interessieren.
    Wer die Bescheinigung haben will, dem sende ich sie gerne zu ( ist im pdf-Fomat) , oder die Admins stellen sie hier irgendwie für jederman rein.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Kutscher ()

  • Und Peter??????????????


    Was machen deine PP ??


    Schon eingefahren??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Nee noch nicht so richtig.
    Fahren sich aber viiiiiel neutraler als Erstbereifung. Macht schon Spaß.
    Aber trotzdem hätte ich lieber den Metzeler gehabt.
    Na ja, dann eben beim nächsten Satz.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • also jetzt habe auf bt-002 4500km und hinten ist total flach und vorne bleibt so 10%


    war ich aber sehr begeister hundertmal habe ich gekratzt beide seite und trotzdem super feeling und kein angst, bt-002 ist SUPER


    jetzt habe Pilot Road bestellt, vorne 99,- hinten 129,- euro


    Zitat

    Original von dj_kolmann
    Habe jetzt seit 2tage BT-002 Street und schon ab anfang sind besser als macadam nach 6500km. Klebt klebt und klebt, richtig geil und schnell durch unsere schoene kurven :D bin wirklich begeistert, werde dann melden wie ist das mit km leistung, ich freue mich schon auf heutige fahrt
    hinten nach 100km am rande ;) preis 260 euronen beim bekannten haendler in sachsen


  • Kann mich Peter nur anschließen. Auch ich habe die Männer von Metzeler angeschrieben und von Pirelli die Antwort bekommen (beide sind ein Unternehmen), daß der Sportech M3 für beide friegelassen sind.
    Habe auch diesen Reifen jetzt drauf. Der klebt suagut. War zwar ein teurer Spaß, inkl. Montage etc. 330,-- Schleifen, aber hoffentlich lohnt er sich.
    Laut anderer soll er 5500 km halten. Bin mal gespannt.

  • [quote]Original von dj_kolmann
    also jetzt habe auf bt-002 4500km und hinten ist total flach und vorne bleibt so 10%


    war ich aber sehr begeister hundertmal habe ich gekratzt beide seite und trotzdem super feeling und kein angst, bt-002 ist SUPER


    jetzt habe Pilot Road bestellt, vorne 99,- hinten 129,- euro


    [quote]Original von dj_kolmann
    Habe jetzt seit 2tage BT-002 Street und schon ab anfang sind besser als macadam nach 6500km. Klebt klebt und klebt, richtig geil und schnell durch unsere schoene kurven :D bin wirklich begeistert, werde dann melden wie ist das mit km leistung, ich freue mich schon auf heutige fahrt
    hinten nach 100km am rande ;) preis 260 euronen beim bekannten haendler in sachsen


    dj_kolmann


    Hallo,eine Frage ist der Pilot Road bei euch Freigegen?Bei uns ist er auf der SA nicht Freigegeben,ich fahr ihn aber trotzdem...


    Gruß

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • Hondakeule: nein leider keine freigabe fuer PR, bei uns ist ein bischen "wilde osten" im sache freigabe .. jeder faehrt was er billig kauft, auch die polizei kontroliert die freigabe gar nicht, also keine sorge wenn du in CZ lebst

  • Nein Lebe in BRD,ist mir aber trotzdem egal....Morgen bin ich evtl wieder in Tschechien,wenn daß Wetter mitspielt(Einkaufen)


    Gruß Hondakeule

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • Zitat

    Original von Hondakeule
    Nein Lebe in BRD,ist mir aber trotzdem egal....Morgen bin ich evtl wieder in Tschechien,wenn daß Wetter mitspielt(Einkaufen)


    Gruß Hondakeule


    In Deutschland isses beim furzen noch vorgeschrieben wie das zu riechen hat.
    Echt zum kotzen sowas.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    In Deutschland isses beim furzen noch vorgeschrieben wie das zu riechen hat.
    Echt zum kotzen sowas.


    Hast Recht normalerweise sollte man sich schämen in so einen Land zu Leben...

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • hondakeule: Coburg ist in der naehe, also wenn du mal in zukunft zeit hast, kansst pn schreiben und zeige dir die beste route bei uns in westboehmen :D, selbstverstaendlich koennen wir dazu gut und billig essen


    freu dich schon jetzt